Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39994 Mitglieder
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5013 Mitglieder
zum Thema
Solodamen: Lieber der einzelne Mann oder das Paar?113
Die Frage richtet sich hier an die einzelnen Damen!
zum Thema
Parkplatzsex als Frau alleine ? No go oder ok ?40
Ich habe es noch nie getan. nicht als Paar und nicht alleine aber es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solofrau oder doch lieber Paar?

Was bevorzugt der einzelne Herr bei seiner Suche?

Dauerhafte Umfrage
*********ar69 Paar
5.058 Beiträge
Es müssen bei einem Paar eben immer beide ein gutes Gefühl haben und zustimmen sonst wird das nichts. Das ist bei einem MMF nichts anderes als bei Paaren untereinander.
Problematisch wird es meist wenn zwei "Alphamännchen" zusammentreffen und dann auch noch unterschiedliche Vorstellungen haben. Wer dann als zweiter Mann aufgrund seiner "Dominanz" keine Kompromisse eingehen kann oder will, der harmoniert nicht und der Stress ist vorprogrammiert.
Solche Menschen sind uns zu kompliziert und vielleicht in einem Club für eine gute Nummer als potenter Dildoersatz zu gebrauchen, für ein privates Treffen vergeht uns meist schon die Lust beim reden.
Verbuche es unter schlechten Erfahrungen mit dieser Art von Mann.
So ein Mensch passt aber auch nur zu Paaren die sich dominieren lassen wollen, vielleicht zu einem Cucki. Wer sich bei uns nicht seiner Position als zweiter Mann bewusst ist und sich nicht wie ein "Gast" benimmt, bleibt eben alleine.
Hat er sich vorab verstellt (hatten wir auch schon) wird abgebrochen und er fliegt. Da machen wir gar keine Kompromisse mehr.
Schließlich hat sich ein "Gast" an unsere Regel zu halten oder er kann es eben sein lassen. Das ist dann vielleicht unsere Art von "Dominanz" *gg*

Männer die eigentlich eine Solofrau zum poppen suchen und mit Ihr die eigenen Fanatsien ausleben wollen ohne Rücksicht darauf was das Paar will erkennt man meist relativ schnell, genau wie die Sorte Mann die Swingerfrauen mit Nutten verwechseln. Beides finden wir zum *wuerg* !
*******ker Mann
6.574 Beiträge
Sind das eigentlich verschiedene Sex-Typen als Mann, die auf Paare oder Solofrauen stehen???

Ich meine: Es gibt ja ein paar fundamentale Unterschiede zwischen beiden Gruppen.
Wenn ich mich mit einer Solofrau einlasse, kann es ihr oder mir passieren, dass wir uns verlieben und eine Beziehung starten.

Bei einem Paar fällt diese Option gänzlich aus. Die sind ja schon eine feste Einheit.

Eine Solofrau möchte wesentlich mehr als eine Paardame umgarnt werden, weil die Paardame auch von ihrem Partner Zuneigung erfährt. Sprich: Paardamen kommen schneller auf den Punkt, Solodamen brauchen längere Anlaufzeit.

Für den, der gerne flirtet, Single ist und Erotik liebt, ist dies nicht unbedingt ein Nachteil.*floet*
Da gebe ich dir recht aber selbst bei paaren die ein Mann suchen oder eine frau könnte es passieren das sie sich ineinander verlieben(egal welche konnstalation auch es ist),denn da steckt Mann nicht drinn. Ich möchte so was mal ausprobieren und nicht später sagen warum habe ich es nicht probiert.Wünsche allen ein jetzt schonmal ein frohes , gesundes und sorgenfreies neues Jahr.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
widerspruch
Eine Solofrau möchte wesentlich mehr als eine Paardame umgarnt werden, weil die Paardame auch von ihrem Partner Zuneigung erfährt. Sprich: Paardamen kommen schneller auf den Punkt, Solodamen brauchen längere Anlaufzeit.

das sehe ich nicht so ... (also zumindest für mich nicht!):

im swingerclub wird frau nie die emotionale zuwendung bekommen, die es braucht, um neben dem ausgleich des hormonellen ungleichgewichts auch eine gewisse psychische ausgeglichenheit zu ERfahren ...

sprich: ich kann und will von einem fremden, dem ich einmal im club begegne, gar nicht erwarten, dass er in diesem ausmaß für mich da ist ...

ich habe allerdings schon festgestellt, dass es einen gewissen unterschied macht, ob ich je_mann_den dort für ein oder zwei runden 6 "aufgabele" oder ob ich einen mann über ein date hier "kennen"gelernt habe ... im zweiten fall "kümmert" er sich doch intensiver um mich (was mir im moment mit meinem humpelbein nicht ganz unwichtig ist) als ein mann, mit dem ich nur einmal kürzer oder länger auf der matte war

die für mich annähernd optimale kombination ist allerdings gegeben, wenn ich mit jemandem - wie früher bei meinem "booty call" - regelmäßig in den club gehe ... und man sich kennt, eine gewisse sympathie gegeben ist und man ein bißchen füreinander da ist ... oder wenn ich eine affäre habe, die mir einen gewisse emotionale grundversorgung gibt ... so dass ich das anonyme, lieblose der begegnungen im club für mich besser verarbeiten kann
*********ar69 Paar
5.058 Beiträge
Da gebe ich dir recht aber selbst bei paaren die ein Mann suchen oder eine frau könnte es passieren das sie sich ineinander verlieben(egal welche konnstalation auch es ist),denn da steckt Mann nicht drinn.

Ein verlieben unserer Sie bei einem MMF in den zweiten Mann oder unseres Mannes in eine 2. Dame bei einem Paartreffen ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.
Sobald wir für uns merken das sich Gefühle bei einem Mitspieler einstellen brechen wir einen Kontakt sofort komplett ab.
Wir wollen Spaß haben, eine tolle Beziehung haben wir schon. *zwinker*
*******ker Mann
6.574 Beiträge
Die Mehrheit der Paare, die ich bisher kennengelernt habe, denkt wie swingerpaar69.
*******aar Paar
408 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht.....
sind die Männer die eher auf der Suche nach einzelnen Damen sind auch gleichzeitig auf der Suche nach einer Partnerin für's Leben (falls sie nicht schon vergeben sind)!Sich in eine Paardame zu verlieben ist eher unvorteilhaft und stößt meißt auf wenig Gegenliebe.
Ausschließen kann man solche Situationen natürlich nicht,aber im Regelfall enden dann solche Kontakte sehr schnell.
*******ker Mann
6.574 Beiträge
@ Taunuspaar
*top*
Männer, die auf Paare stehen, suchen sehr selten eine Beziehung.
Männer, die sich mit Solodamen einlassen, schließen diese Option zumindest nicht aus.

Ob die meisten Männer, die Solofrauen bevorzugen, wirklich eine Partnerin suchen, lasse ich einmal dahingestellt. Vielen Männern geht es einfach nur um Sex im Club und eine sexy Frau dafür zu finden.

Interessanterweise funktioniert die Gleichung umgekehrt nicht.
Frauen, die auf Paare stehen, suchen ebenfalls sehr selten eine Beziehung (ich habe zumindest noch keine getroffen, kenne nur einen Fall vom Hörensagen).
Frauen, die sich mit Soloherren einlassen, suchen jedoch auch selten eine Beziehung.
*******aar Paar
408 Beiträge
Themenersteller 
Also....
müßte es ja dann so sein,das die Herren die den besonderen Sex suchen eher die Paare bevorzugen und die Herren die die einzelnen Dame bevorzugen doch auf der Suche nach der Partnerin für's Leben sind!Sicherlich läßt sich das nicht verallgemeinern,aber im wesentlichen trifft es wohl den Punkt.
Zwischenfazit:Die Mehrzahl der Herren suchen nicht den Kick des Besonderen,sondern eher die Frau für's Leben!
Findet man die Frau für das Leben vielleicht nicht besser wo anders?
Ist die Konstellation Mann-Frau bzw. Frau-Mann etwas besonderes?
*******ker Mann
6.574 Beiträge
@ Taunuspaar
Also müßte es ja dann so sein,das die Herren die den besonderen Sex suchen eher die Paare bevorzugen
Vermutlich ja.
und die Herren die die einzelnen Dame bevorzugen doch auf der Suche nach der Partnerin für's Leben sind!
Nein, das kann man sicher nicht daraus schlußfolgern. Es gibt auch Männer, die sind zwar nicht in dem Sinne eifersüchtig im Club, aber sie können schlecht teilen. Sie fordern die volle Aufmerksamkeit für sich ein. Dennoch suchen sie keineswegs eine Beziehung zu der Frau.
Zwischenfazit:Die Mehrzahl der Herren suchen nicht den Kick des Besonderen,sondern eher die Frau für's Leben!
Ich bin eher überrascht wie ausgeglichen das Ergebnis bisher ist. Das ist fast 50/50.
Ist die Konstellation Mann-Frau bzw. Frau-Mann etwas besonderes?
Die Konstellation vielleicht nicht, aber die Frau.

Was mich sehr kickt, ist diese Spannung, diese Energie, die zwischen einer fremden Frau und mir im Club entsteht und dann besteht. Diese Spannung verpufft leider nach dem Sex in vielen Fällen. An den legendären Abenden bleibt sie bis zum Ende bestehen. In solchen Fällen habe ich die Frau auch nach ihrer Telefonnummer gefragt. Spätestens dann verpuffte sie, weil sie verheiratet war.*lol*
*******aar Paar
408 Beiträge
Themenersteller 
Mhhhhh.....
Die Konstellation vielleicht nicht, aber die Frau.

Im Endefekt ist es aber"nur"eine Frau und ein"One Night Stand",nicht mehr und nicht weniger!!!
*******ker Mann
6.574 Beiträge
Richtig.

Ob es für einen Mann mit einem Paar (ohne Bi-Kontakt) emotional etwas Anderes als nur mit einer Frau ist, ist noch die Frage.
Natürlich ist die Konstellation mit einem Paar "gesellschaftlich gesehen" ungewöhnlicher, dadurch auch spannender für manch einen.
Aber wenn das sexuelle Interesse eh nur der Paardame gilt, ist es auch nur ein One-Night-Stand mit mehr Beteiligten...

Ich bin zwar keine Frau, aber ich vermute: Bei einer Dame ist das noch einmal etwas ganz Anderes. Wenn sie mit einem Paar mit Bi-Kontakt etwas anfängt, dürfte das emotional vollkommen anders als nur Sex mit einem Mann sein.
*********ar69 Paar
5.058 Beiträge
Es gibt auch Männer, die sind zwar nicht in dem Sinne eifersüchtig im Club, aber sie können schlecht teilen. Sie fordern die volle Aufmerksamkeit für sich ein.

Solche Solo Herren suchen auch nach Paardamen. Furchtbare Menschen!
Es gibt kaum schlimmere Menschen auf die man als Paar treffen kann.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Wie kommt ihr denn auf die idee? Ich habe gerade den ganzen Thread durchgelesen und muss mich über die Interpretation wundern.

Ich habe eindeutig Singelfrau angeklickt, warum, weil ich auf Frauen stehe und Männer mir keinen Kick geben. Ich habe das schon mehrfach gehört, aber die Abwertung 'nur' ONS passt mir eigentlich nicht. Sex mit einer Frau ist nie 'nur'.
*******aar Paar
408 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe eindeutig Singelfrau angeklickt, warum, weil ich auf Frauen stehe und Männer mir keinen Kick geben.

Wer sagt das man bei MMF unter den Männern Bi sein muß,oder liegt es einfach nur daran das man bei der Frau dann nicht der absolute Mittelpunkt ist?
*********ar69 Paar
5.058 Beiträge
Ich habe das schon mehrfach gehört, aber die Abwertung 'nur' ONS passt mir eigentlich nicht. Sex mit einer Frau ist nie 'nur'.

Nun, bei einem MMF ist der zweite Mann eben "nur" der geduldete Gast nicht der Mittelpunkt der Veranstaltung. Dies ist hier die Frau.
Natürlich muss es kein ONS bleiben und wenn es für alle schön war kann es meist auch Folgetreffen geben die dann meist noch schöner sind, aber trotz allem wird der Mitspieler nie die Hauptperson sein.

Ich habe eindeutig Singelfrau angeklickt, warum, weil ich auf Frauen stehe und Männer mir keinen Kick geben.

Akzeptiert. *g*
Trotzdem müssen wir sagen das bei einem MMF die beteiligten Männer meist NICHT bi sind sondern sich gemeinsam um die Frau kümmern.
Akzeptiert. *g*
Trotzdem müssen wir sagen das bei einem MMF die beteiligten Männer meist NICHT bi sind sondern sich gemeinsam um die Frau kümmern.

Eben, so und nicht anders *ja*

Leider zeigt der Beitrag von @*********dams an der Stelle stellvertretend und unausgesprochen auf, dass mittlerweile zwar die Vielzahl von Soloherren den Begriff "Swinger" für sich beansprucht und verwendet, jedoch oftmals die wesentlichen Merkmale dessen nicht verstanden wurden oder bekannt sind.

Für jene Herren ist das Solodate mit der Solodame im Sinne aller auch weitaus empfehlenswerter *zwinker*

Grüße, Eroticsins
Wenn man sich nach der Wikipedia-Definition richtet,

Swinger ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben sexuelle Kontakte mit anderen.

dann ist es völlig egal, ob die Solo-Herren sich Solo-Damen oder Paare suchen, das macht keinen Unterschied, ob sie sich als Swinger bezeichnen können oder nicht.

Wer was mehr mag, ist doch nur eine Sache der Prioritäten, welche Aspekte mehr zu einem Kick beitragen.

Für mich (als hetero) ist die Entscheidung zwischen MF und MFF eine zwischen Sex und Voyeurismus und da ich an letzterem keinerlei Spaß finden kann, bleibt nur der MF. Warum sollte es bei Männern anders sein? Die volle Aufmerksamkeit zu fordern und zu geben, ist für mich etwas Positives, hier klingt das so, als sei es etwas Schreckliches, das anständigen Swingern nicht einmal im Traum einfallen würde.
*******aar Paar
408 Beiträge
Themenersteller 
Äpfel mit Birnen zu vergleichen....
Für mich (als hetero) ist die Entscheidung zwischen MF und MFF eine zwischen Sex und Voyeurismus und da ich an letzterem keinerlei Spaß finden kann, bleibt nur der MF.

Bei MMF,MFM oder FMM bleibt dem zweiten Mann ja nicht nur der Voyeurismus!Er kann schauen und machen,bzw machen lassen.Da sieht es bei FFM,FMF oder MFF schon ein wenig anders aus.Klar für einen Mann eine tolle Vorstellung,für die 1. oder auch 2. Frau wohl manchmal etwas langweilig zwischen durch.

Die volle Aufmerksamkeit zu fordern und zu geben, ist für mich etwas Positives, hier klingt das so, als sei es etwas Schreckliches, das anständigen Swingern nicht einmal im Traum einfallen würde.

Das klingt für uns nicht nach swingen!Natürlich ist es nichts schlechtes,aber irgend wie klingts auch zu "NORMAL".
Das ist wie noch zu alten Discozeiten,jemanden kennen gelernt und eine Nacht geil gevögelt und gut!Wenn das schon "swingen" ist,sind wir aber echt alte Hasen..... *zwinker* ........
*********ar69 Paar
5.058 Beiträge
Also für uns ist "swingen" eine Lebenseinstellung.

Die kann man als Paar haben oder wenn man Solo ist, sie beinhaltet für uns aber auf jeden Fall die Bereitschaft auch den eigenen Partner mit einzubeziehen falls vorhanden.

Menschen, hier vor allem viele Männer (ok die ein oder andere Frau gibt's auch), die sich selbst als Swinger bezeichnen aber gleichzeitig sagen "ich schon, aber mein Partner gehört mir da würde ich nie einen anderen/andere ran lassen", sind für uns trotz wechselnder Sexpartner keine Swinger sondern einfach sexuell aktive Menschen.
Der Begriff Swinger wird mittlerweile inflationär verwendet, wahrscheinlich weil es trendy ist.

Was bei Wikipedia steht oder in einer anderen Publikation ist für uns irrelevant. Hier hat so oder so jeder seine eigene Definition.
*******ker Mann
6.574 Beiträge
Was bei Wikipedia steht oder in einer anderen Publikation ist für uns irrelevant. Hier hat so oder so jeder seine eigene Definition.
200% Zustimmung.
Die Wikipedia-Definition interessiert mich einen feuchten Kehricht. Das ist die beschränkte Sicht auf Swingen, die sowohl die Ursprünge (die eben nicht in den 60er/70er Jahren in den ersten europäischen Clubs liegen!) als auch die Entwicklung der vergangenen 15-20 Jahre ausblendet.
Swingen hat eine weitaus längere Tradition und ist kulturell viel häufiger verformt worden.
Aber ich will den Thread nicht zu einer Hedonismus-Diskussion missbrauchen.

*zumthema*

@ taunuspaar:
Ich verstehe, was ihr meint, wenn ihr den Begriff "normal" benutzt, aber versucht ein anderes Wort dafür zu finden.
In der Swingerszene von "normal" und "unnormal" zu reden, halte ich für falsch.

Die Toleranz der Swingerszene besteht vor allem darin, die Vielfalt der sexuellen Interessen zu akzeptieren und nicht sie zu stigmatisieren. Ich bin ein großer Gegner eines Mainstream-Verhaltens beim Swingen. Frauen müssen sich so verhalten, Männer müssen sich so verhalten, Paare müssen sich so verhalten. Jeder darf das so machen, wie er es möchte, solange er nicht die Intimsphäre des Anderen stört.

Natürlich gibt es typische Klischees beim Swingen. Beim MMF sind die Männer selten Bi. Beim FFM die Frauen hingegen schon. Aber solche Klischees stimmen eben auch nicht immer. Keiner kann erwarten, dass dies immer so gilt. Alles eine Frage der Absprache.

Eine ebenfalls gängiges Klischee beim Swingen ist, dass Männer nur Sex wollen. Die Art und Weise, wie er geschieht, sei ihnen egal.
Ich bedaure alle Clubgäste, die diese Ansicht haben. Sie werden niemals verstehen, dass es außer Lecken-OV-Fingern-Missionar-Reiter-Doggystyle noch mehr gibt. Dass ein multipler Orgasmus für eine Frau und eíne Ejakulation für einen Mann nicht das Ende darstellen... Dass ein Swingerclub ein Spielplatz der Sexualität ist, wo man mit den richtigen Spielgefährten alles ausprobieren kann...
@ Taunuspaar

Das klingt für uns nicht nach swingen!Natürlich ist es nichts schlechtes,aber irgend wie klingts auch zu "NORMAL".

Was hat die Art des Sex damit zu tun, ob etwas Swingen ist oder nicht? Wenn ich mir im Club ansehe, was dort gemacht wird, dann dürfte ich 95% der Anwesenden nicht als Swinger bezeichnen, weil deren Sex mir langweilig und banal vorkommt. Wenn ich Unnormales erlebt habe, dann war's immer in einer 2er-Konstellation.

Ich schließe mich viel eher swingerpaar69s Aussage an:
Also für uns ist "swingen" eine Lebenseinstellung.
Die kann man als Paar haben oder wenn man Solo ist, sie beinhaltet für uns aber auf jeden Fall die Bereitschaft auch den eigenen Partner mit einzubeziehen falls vorhanden.

Wenn Männer, die eine Frau nicht mit einem einem anderne teilen wollen, angeblich keine Swinger sind, dann ist die Paarefrau auch keine Swingerin, immerhin teilt sie genauso wenig.

@ Steph
Die Wikipedia-Definition interessiert mich einen feuchten Kehricht.

Hoffentlich machst du das nicht bei allem so. Klar kann sich jeder seine Definitionen selber basteln, aber dann macht's keinen Sinn, sich mit anderen auszutauschen, wenn der eine von Birnen und der andere von Äpfeln redet. Was vor x Jahren war, interessiert mich herzlich wenig, Kultur ist immer einem Wandel unterworfen, deswegen gehe ich von den heutigen Gegebenheiten aus.
*********ar69 Paar
5.058 Beiträge
Wenn Männer, die eine Frau nicht mit einem einem anderne teilen wollen, angeblich keine Swinger sind, dann ist die Paarefrau auch keine Swingerin, immerhin teilt sie genauso wenig.

Nur in dem Moment einer MMF Situation oder wieso teilt eine Paarfrau nicht? PT ist doch teilen.
Wir hatten ja geschrieben das wir das auf Männer UND Frauen beziehen.
Für uns hat es einfach nichts mit swingen zu tun alleine in einen Club oder zu einem Treffen zu gehen und dort dann eben Sex zu haben.
Sonst wäre ja jeder der einen Anderen in der Disco zu einem ONS abschleppt auch Swinger.
Wir bleiben bei unserer Meinung das der Begriff Swinger zu inflationär genutzt wird und viele die sich so betiteln eigentlich gar keine Swinger sind sondern sich einfach in der Szene bewegen weil sie so einfach und schnell an unverbindlichen Sex kommen.
*******ker Mann
6.574 Beiträge
@ Taishar
Was vor x Jahren war, interessiert mich herzlich wenig, Kultur ist immer einem Wandel unterworfen, deswegen gehe ich von den heutigen Gegebenheiten aus.
Eben.
Es gibt heute Swingerclubs, die lassen Soloherren & Solodamen ein und es gibt welche die lassen nur Paare ein. Alle heißen Swingerclub, manche nennen sich zusätzlich Paareclub. Da ich Clubgänger bin, baue ich mir meine Definition anhand der Club-Realität zusammen.

1. Soloherren werden in viele Swingerclubs eingelassen.
2. Ich habe Sex mit Solodamen und Paardamen. Bei Konstellationen mit Paaren ist manchmal der Mann dabei, manchmal nicht.
3. Bei jeglichen Konstellationen mit Frauen kommen gelegentlich weitere MitspielerInnen dazu. Je nach Stimmung und Absprache wird vorher entschieden, ob dies gut ist oder nicht. Eifersuchtsgefühle gibt es dabei nicht.

Warum sollte ich einer Wikipedia-Definition vertrauen, die die Realität der 60er, 70er bis Mitte der 80er Jahre wiedergibt??? Die heutige Realität ist, dass viele Soloherren und vereinzelt Solodamen Sex mit Paaren haben. Den reinen Partnertausch sieht man heutzutage viel seltener in Swingerclubs. Oft hat ein Paar auch nur unter sich Sex im Club, sie lassen überhaupt keine fremde Haut zu. Also die Wiki-Definition ist für den SC mit Solo-Einlass schlichtweg überholt.
Aber ich brauche keine theoretischen Diskurse abhalten, was Swingen nun wirklich ist, weil viele die Ursprünge in der Antike, im Mittelalter und in der frühen Neuzeit nicht ernstnehmen.

Es herrscht die Meinung vor: Erst kommerzielle Clubs und die Anti-Baby-Pille haben Swingen in der heutigen Form ermöglicht. Dem möchte ich auch nicht widersprechen, aber nehme mir trotzdem heraus die kulturelle Entwicklung des Swingens umfassender zu sehen. Sowohl vor 1960 als auch nach 1985.
Nur in dem Moment einer MMF Situation oder wieso teilt eine Paarfrau nicht? PT ist doch teilen.

Hier ging's aber gerade nicht um PT, sondern um MMF und dass ein Mann, der das nicht mag, kein Swinger sei. Ein PT ist doch etwas vollkommen anderes, da sind die Verhältnisse wieder ausgeglichen.

Euer letzter Text verträgt sich aber nicht mit eurer Aussage, dass Swingen eine Lebensseinstellung ist.

Angenommen: Ein Paar ist Swinger, steht aber mehr darauf, sich unabhängig voneinander mit anderen zu vergnügen (das wäre z.B. mein Vorzug). Beide sind also definitiv bereit zu teilen. Sie trennen sich und jeder macht alleine weiter. Dann sollen sie plötzlich keine Swinger mehr sein, obwohl sich an ihrer Einstellung nichts geändert hat?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.