Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5269 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1302 Mitglieder
zum Thema
Gestellte oder natürliche spontane Fotos?46
Einfach mal eine ehrliche Meinung von euch: Gefallen euch die…
zum Thema
Gestellte Fotos - Fluch oder Segen?59
Normalerweise knipsen wir ja mit dem Smartphone einfach so drauf los…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gestellte Fotos

gestellte Fotos
Ich wollte hören, was ihr von gestellten Fotos wie diesen hier gezeigten haltet und welsche Erfahrung ihr mit gestellten Bildern gemacht habt?
*******tia Frau
3.094 Beiträge
super schön...
mir gefallen die 3 bilder echt gut...
finde sie sehr gelungen...

ich finde gestellte bilder teilweise echt klasse, aber spontane bilder aus der lust und laune raus, finde ich doch meistens schöner...
ich finde die spontanität und unkompliziertheit der ungestellten Bilder toll...

Liebe Grüße
Sie von Wir
Moin,

ich finde die hier gezeigten Bilder schlichtweg genial! Die erinnern mich sofort vom Stil her an die PinUps aus den 40ern oder 50ern.

Ich mag durchaus auch gestellte Posen - nichts anderes machen wir ja alle, wenn wir das Modell posieren lassen. Dabei kommt es eigentlich nur darauf an, wie die Posen in einen Gesamt-Kontext eingebunden wird und wie "glaubwürdig" das Gesamtbild dabei rüberkommt.

Nicht, dass ich hier jetzt falsch verstanden werde - Bilder, die "aus dem Leben gegriffen" sind, mag ich ebenso.

Flloyd
Hallo
Also das 2 Bild ist ja hammer geil *lol* gefählt mir sehr gut. Aber auch die anderen sind nicht zu verachten. Ein großes Lob an Model & Fotograf. Weiter so will mehr sehn *fiesgrins*

Lg
Spitze !

Gefallen auf Anhieb .... *top*

Nr. 2 ist ebenfalls mein Favorit ....

Grüße,

Carsten
Alle drei Bilder sind super gelungen. Besonders Bild 2 ist echt ein Hingucker. Alles ist genial in Szene gesetzt.
Hier zeigt sich, dass auch gestellte Foto's ihren Reiz ausüben.

LG
*******_he Paar
1.266 Beiträge
Hi
Schaue ich mir sehr gerne an!
Wirklich gelungene Bilder, das zweite Bild gefällt mir persönlich am besten.

Liebe Grüße!
Ich finde alle 3 Bilder SEHR gut.
ABBA am Besten gefallen mir die "Charakter Ärsche". *zwinker*
Bitte mehr davon!!! *ggg*
also...
ich persönlich finde das zweite bild am besten. sagt mal, beißt er in den hintern oder was macht der mann da??? [b]bfg[/b]
na was wohl ...
@****ia
... oder was macht der mann da???
Sie ist der Boss (typisch: Zigarre + Geld) und er bittet gerade um eine Gehaltserhöhung - oder so ähnlich [b]xfg[/b]

Und nun ernsthaft zu den Bildern: sie regen eher meine humoristische, als meine erotische Fantasie an. Eben weil sie so offensichtlich "unnatürlich" wirken.

Fototechnisch sind sie, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut gelungen.

lg
Erwin
Sehr schöne Fotos,
hast Du da geschossen, wobei schön leicht untertrieben ist, die Fotos sind schlichtweg genial. Es stimmt so weit ich das beurteilen kann mal wieder alles von der Belichtung bis zum Modell alles einfach perfekt.
Weiter so !!!!!!!!!!!!!
Gruß Tom
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
inszenierung
hat ihre berechtigung....vor allem wenn das ergebnis S O (bestechend)aussieht.

sehr viele "gestellten" allerdings empfinde ich weitab jeglicher erotik.

l.g.

e l e n a
**********rello Mann
2.457 Beiträge
mir persönlich....
gefällt das erste bild am besten....

sagt ART
*******r_bw Frau
47 Beiträge
Ich denke es kommt immer drauf an.
Bei gestellten Bildern geht eben oft die Erotik verloren, weil Erotik eben eher natürlich und spontan ist, als gestellt.
Anderseits können gestellte Bilder auch sehr schön sein. Genauso wie spontane, oder Bilder, die eben einfach aus einem spontanen Gedanken heraus entstanden sind.

Aber im Endeffekt kommt es dann sowieso immer auf den/die Betrachter an, wie gut das Bild letztendlich ist.
*****alo Mann
2.171 Beiträge
gestellt ist gut
wenns keiner merkt oder es dermassen übertrieben ist, dass der betrachter schmunzelt...
btw. auch sog. ungestellte bilder bedürfen etwas der regie (gilt für den akt-erotikbereich besonders) es sollen ja keine nachrichtenbilder werden....

aber wie gesagt...merken darf/sollte man es nicht.

gruss

walo

btw: nr 2 ist meine favorit
super
super klasse bilder..
sind kaum noch zu toppen.. !!
Danke
Vielen Dank für die vielen Komplimente und Anmerkungen *g*

Busssi aus Köln / Bonn (Eitorf)
Ralf
Jasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
Ist nicht die Mehrheit aller Fotos gestellt?
• insofern keine Frage für mich.....

Gruß

Max FG

PS: schöne Ergebnisse *zwinker*
Finde ich nicht!
Ich versuche den Charackter der Modellen, bzw. Menschen heraus zu arbeiten.
Nicht jeder Mensch, jeder Tag und jede Situation ist gleich. Deshalb unterscheiden sich alle meiner Arbeiten. Ich versuche die Persönlichkeiten der Modelle zu erkennen und im Bild zu verarbeiten.

So entstehen für mich und meinen Modelle befriedigende Ergebnisse.

Die Shootings mit viel Spaß, der richtigen Stimmung und den richtigen Ergebnissen befriedigen meinen Drang nach Perfektionismus.
Doch am Ende der Produktion suche ich nach Verbesserunegen. [b]Grins[/b]
super bilder
das sind total schöne bilder die style haben!
wenn du mehr davon hast wollen wir sie sehen!
wir finden solche bilder erotischer als so manch ein bild in zeitungen!
Gratuliere
großes (Kopf)Kino. Sehr gut in Szene gesetzt.

Ich werde langsam zum Fan.

LG
Fellfresse
********03hh Mann
3 Beiträge
Toll
*baeh*

Auch gestellte Photos haben ihren Reiz.
Macht weiter so. die augen freuen sich so etwas zu sehen.
Ich schließe mich Flloyd weitgehend an:

Bis wohl auf Street-Fotografie und Dokumentationen sind Fotos mehr oder weniger "gestellt", alleine schon dadurch dass das Model sich in Pose begibt bzw. ich als Fotografin die geeignetet suche. Insofern nichts gegen "gestellte" Bilder *g*

Übertrieben gestellte Fotos sind nicht unbedingt mein Geschmack, aber natürlich gibt es immer wieder welche, die dennoch einfach genial sind - wie die hier als Beispiel gezeigten (einfach Klasse *g* )

Die schönsten Fotos ergeben sich für mich, wenn das Model die Kamera vergisst oder ich unbeobachtet fotografieren kann ...

Viele Grüße,
iesha
Die ersten drei...
Fotos von Cheyenne haben sicher einen gewissen Reiz,
technisch sind sie absolute Spitzenklasse, das mit dem
Pin Up-Stil kann ich auch so sehen, ...

ABER

die Mimik der Protagonistin ist mir für "erotische Fotos"
etwas zu plakativ. Da fehlt mir das subtile Feingefühl.

Diese Fotos sind prima Reklamefotos!

... meint - devno -
@work_03
*********lo_bw Mann
549 Beiträge
Besser als Flloyd es gesagt hat:
ich finde die hier gezeigten Bilder schlichtweg genial! Die erinnern mich sofort vom Stil her an die PinUps aus den 40ern oder 50ern.

Ich mag durchaus auch gestellte Posen - nichts anderes machen wir ja alle, wenn wir das Modell posieren lassen. Dabei kommt es eigentlich nur darauf an, wie die Posen in einen Gesamt-Kontext eingebunden wird und wie "glaubwürdig" das Gesamtbild dabei rüberkommt.
... könnte ich es auch nicht ausdrücken. *zwinker*

Wobei mir von den Bildern das 2. am besten gefällt ... man(n) kann dort auch sehr viel "hineininterpretieren" ... Lust, Macht, Geld, Dominanz ... etc.

Allerdings trifft das SW-Bild hier auf Seite 2 (strapse.jpg) eher meinen persönlichen Geschmack.

*foto*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.