Liebesschaukeln....
Ich befasse mich seit geraumer Zeit mit Slings. Mittlerweile habe ich bereits einige für Freunde hergestellt....
Wer die Schaukelaufhängung nicht in eine Betondecke Dübeln möchte, sollte sich nach Alternativen umsehen. Es gibt sicher überall Möglichkeiten eine Aufhängung ' wohngerecht ' zu tarnen.
Slings weisen erhebliche Unterschiede auf qualitativ und preislich. Je mehr Aufhängungen ein Sling hat umso bequemer wird er.
Gurte als Aufhängung können übelste Hautaufschürfungen verursachen und sehen auch nicht besonders ansprechend aus. Ketten bieten den Vorteil das man leichter und schneller die Schaukel ausrichten kann.
Ein nur an 4 Punkten aufgehängter Sling verursacht bei mir 'Rollmopsgefühle' also das Kreuz hängt immer durch. Genau damit habe ich mich intensiver beschäftigt. Meine Slings entlasten nicht nur die Wirbelsäule, sie passen sich
jeder Körperform an.
Damit ein Sling auch von großen Menschen genutzt werden kann sollte er ca 90x60cm groß sein.
Jeder D-Ring hat eine Bruchlast von 400kg, die Unterkostruktion meiner Schaukeln ist reissfest. Ich habe auf Ziernieten gänzlich verzichtet wegen Nickel. Meistens werden Slings ohne Beinschlaufen angeboten, und ungepolstert. Meine Slings sind durgehend gepolstert... Aber schaut euch das Ergebnis an: echte handgefertigte Unikate. Besonders stolz bin ich auf meinen GB- Sling in schwarz-weiss, durchgehend gepolstert und bislang weltweit der Einzige mit 6 Aufhängepunkten. Gut zugänglich von allen Seiten und man kann darin auch sitzen/ knien. Tragfähigkeit: Bedenkenlos 200kg.
Wer einen wirklich guten Sling testen möchte, darf sich gerne bei mir melden. Sebstverständlich gibt es noch andere Slings in meiner Sammlung.