Ein Nein ist ein Nein
......und kein Vieleicht, bitte ich möchte erobert werden. Zumal eine Eroberung ziemlich gut klappt wenn man beleidigt oder gar beschimpft wird. Grundsätzlich ist es absolut legitim für sich zu entscheiden, der Mensch gefällt mir optisch nicht, zu jung/zu alt etc., den die Bilder und das Profil ist das Erste was wir hier sehen und wonach auch wir als Paar entscheiden mit dem Jenigen treten wir in weiteren Kontakt. Denn in erster Linie geht es hier nicht um nette Kaffeeklatschtreffen.
Das große Problem ist, dass sehr viele Menschen mit Ehrlichkeit sehr schwer umgehen können und teilweise ziemlich merkwürdig reagieren. Einige versuchen gar eine Abweisung für sich ins Positive zu drehen und lesen zwischen den Zeilen.......der/die Jenige möchte mich doch.......das kann dann in Stalking oder gar mehr gipfeln.
Auch soll es tatsächlich Menschen (Frauen sowie Männer) geben die nein sagen und ja meinen.....es gibt aber auch die andere Variante.....die sagen ja und meinen nein...........vielen Dank nicht unser Stil.
Mit Beschimpfungen oder aufdinglichen Mailkontakten haben wir hier zum Glück noch keine Erfahrungen machen müssen.
Mit Fakes haben wir allerdings auch schon unsere Erfahrung gemacht. Zwei (am Anfang) sehr nette Kontakte haben sich gemeldet und wir hatten sehr regen Kontakt im Chat. Dann dieses beliebte Spiel.....Bilder gingen hin und her....und heißes Chatgeplänker....dann Sendepause. Bei der Einen hatten wir dann direkt nachgefragt ob überhaupt weiteres Interesse besteht......ein deutliches Nein wäre nett gewesen und nicht wieder total euphorische Mails mit Bildern und anschließender Sendepause......wir kamen uns ziemlich veralbert vor.
Aber auch das wurde unter dem Thema Erfahrung von uns verbucht
LG
Gabi und Bernd