Muß jetzt hier mal...
...eine Lanze brechen für den Maihof.
Es mag sein, daß die Einrichtung stellenweise ein wenig antiquiert ist, aber ich finde, daß die herzliche Atmosphäre dort ihren Charme hat.
Der Empfang durch die Chefin Regina ist sehr lieb und auch für Neulinge einfühlsam.
Er ist sicher kein Schicki-Micki oder Exklusiv-Club, aber aus meiner Sicht trotzdem empfehlenswert, auch oder gerade für "Anfänger".
Was den Altersdurchschnitt anbelangt, ist dort natürlich keine Teenie-Disco. Aber den Mix fand ich bislang sehr gekonnt
. Schließlich kann das "junge Gemüse" von uns erfahrenen "alten Hasen" (bzw. Häsinnen
) unter Umständen noch Einiges lernen.
Die Oase ist, was Preis-Leistungs-Verhältnis
anbelangt, absolut in Ordnung, wenngleich die Athmosphäre mir ein wenig kühler vorkommt, als im Maihof, auch der martialische Schrank von Türsteher mutet, besonders beim ersten Besuch, ein wenig seltsam an.
Getränke sind dort inklusive, was im Maihof leider nicht der Fall ist.
Allerdings führt das in der Oase, besonders am Cocktail-Abend schon mal dazu, daß manch einer mehr trinkt, als ihm gut tut (bei Frauen vielleicht auflockernd, bei den Herren schon mal zur Beeinträchtigung des Stehvermögens führend
).
Auf jeden Fall finde ich auch die Oase empfehlenswert, das Publikum war bei meinen Besuchen bislang durchschnittlich etwas jünger. Die Gepflogenheit, daß man sich hier im Barbereich zunächst bis 21.30 Uhr und auch wenn man möchte, auch darüberhinaus in "normaler" Kleidung bewegen kann, ist gerade für Anfänger als positiv zu bewerten.
Ein Besuch im Jagdhof bei Bad Honnef war auch in Ordnung, allerdings im tiefsten Winter und demgemäß war wenig Betrieb, was allerdings an dem betreffenden Abend absolut in Ordnung war, weil die "Paarungen" paßten.
Auch hier sind die Getränke inklusive und das Büffet ist reichhaltig.
Das Essen ist sowohl in der Oase als auch im Maihof mehr als reichhaltig und sehr vielseitig, im Maihof meines Erachtens etwas besser.
Mehr Clubs kenne ich bislang leider nicht, das hier mehrfach lobend erwähnte Clubhotel im Hunsrück habe ich vorgemerkt und werde es mit Sicherheit in allernächster Zeit ausprobieren.
Der vielgelobte Nobelclub "Schloß Milkersdorf" klingt wohl verlockend, ist für mich jedoch viel zu weit weg.
@***el, Pfälzer traut Euch, zum Maihof ist es für Euch nicht weit. Laßt Euch durch das Empfinden einiger "Tester" nicht abhalten, selber zu probieren, dann braucht Ihr nicht so weit zu fahren.
Gruß
Gabi