Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2852 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Mal nackt in die Sauna!!

Prima, dann weg mit dem Handtuch !!Beim nächsten Saunabesuch unbedingt !! Es ist hier in Deutschland absolut unüblich das Tuch beim Saunieren umzulassen.

Wow, gut das mir das mal endlich in einem Erotikforum gesagt wird nachdem ich zwanzig Jahre das Handtuch mehr oder weniger umgelassen habe.

Mir ist verdammt egal was wo üblich ist. Ich geh in die Sauna zum entspannen und da geh ich rein wie ich das will. Ob mit oder ohne Handtuch!

Außerdem,---ich mag es kaum sagen, aber wer das Tuch nicht ablegt wird schnell als Türke oder Moslem angesehen.

Ja, wo ich ja auch echt aussehe wie eine Türkin.
Im übrigen mein Exmann auch nicht. Und der ist auch mit dem Handtuch in die Sauna gegangen, Mein Sohn ebenfalls. Zwischendurch mal weg das Tuch, dann wieder nicht.

Manche Menschen labern mit ganz wenig Worten einfach nur ganz viel Mist.

Sorry für diese üble Bemerkung, aber ich kann Rassismus auch unterschwellig nicht leiden.
Die Türkischen Frauen sieht man natürlich nie in einer Sauna

Auch das ist Unsinnig. In der Frauensauna kann man davon sogar einige sehen.

Das eine gläubige Muslima sich nicht nackt vor den Augen von Männern präsentiert, müßte sich sogar schon bis zu den Menschen dieses Forums rumgesprochen haben.
*******es6 Mann
203 Beiträge
Ich finde das ganze...
.... auch etwas komisch. Wie miene Vorredner schon geschrieben haben, Swingen ja (is ja Hipp) und Sauna gehen ja, aber nur verschämt verkleidet mit nem Handtuch. Manchmal frage ich mich, was aus unserer Jugend so los ist? Das ist echt nicht böse gemeint, ich verstehe es wirklich nicht.

Swingen mit anderen ist OK, aber in einer öffentlichen Sauna nackt zu zeigen geht nicht, weil man sich beobachtet fühlt. Es stimmt, es gibt ein paar Notgeile Männer die vielleicht gucken, aber gucken ist ja nicht gefährlich, seht es als Kompliment. Und die Typen blamieren sich doch, wenn sie eine Lat.. kriegen in der Sauna. Und wenn es zu auffällig wird, dann würde ich die Typen auch ansprechen und zwar so, dass es andere mitkriegen. Der geht jedenfalls nicht mehr in diese Sauna da könnt ihr Sicher sein.

Macht euch nicht soviel nen Kopf darum. Freut euch, dass ihr das interesse weckt und toll ausseht! Nehmt es als Kompliment!

Ralph
****un Paar
14.774 Beiträge
ja und wenn man/frau swinger ist hat er/sie völlig das recht verloren über den eigenen körper zu bestimmen oder wie?

und ansonsten gehen wir auch in swingerclubs und dort rennen wir auch nicht nackt rum und die anderen haben einen anspruch auf unsere nacktheit oder gar darauf, daß wir mit allen möglichen und unmöglichen ficken..
also das sind ja wohl ansichten.. ehrlich *haumichwech*
Ich auch nicht.
Ich bin ganz sicher kein Rassist.Ich sage dies aus meiner Erfahrung heraus.Es gibt schon sehr gravierende Unterschiede zwischen den verschiedene Völkern(gehört hier allerdings wirklich nicht weiter erleutert).Wenn mich etwas stört,sage ich es auch!Meine Meinung:Wer nicht damit umgehen kann,nackt in eine Sauna zu gehen,sollte es lassen oder sich privat eine Sauna anschaffen!
Absoluter mumpitz,sich in einer Sauna oder an einem Fkk-Strand zu schämen.Wofür schämt Ihr euch denn?Warum seid Ihr in einem SEX-Forum? Verstehe ich nicht!!Die die sich schämen,warum auch immer,sollten nicht in eine gemischte Sauna gehen.Es gibt ja auch Damen oder Herren Saunen.Vorsicht Männer!Da findet Mann oftmals echte Liebhaber!!!
Ich muß jetzt doch mal echt fragen wo ihr alle in die Sauna geht?

Ich bin über Jahre hinweg in die Sauna, es hat nie jemand blöd geguckt, ich hab keine Latten gesehen und auch keine Spanner oder sonstwas.

Alles nur ganz normale Menschen die sich was Gutes tun wollten.

Also manchmal frag ich mich hier echt ob ich von einem anderen Planeten bin als der Rest der Bevölkerung.

Im übrigen schäme ich mich nicht. Nur um das mal klar zu stellen. Aber da ich ein freier Bürger in einem freien Land bin kann ich schon selber entscheiden ob ich das Handtuch abmache oder dran lasse.
****un Paar
14.774 Beiträge
wieso müssen die leute mit den handtüchern sich denn automatisch schämen? reicht eure vorstellungskraft nur bis dahin?
Die Dame aus Recklinghausen!
Dann geh doch mal am Samstag Nachmittag ins Lago nach Herne.So16-23,00Uhr:Dort wirst Du sicher den einen oder anderen' Lattmann' sehen.Dann ist dort Showtime für die schönen der Stadt.Einer schöner als der Andere--mega blöd.Unter der Woche kein Problem-sonst schon mal echt doof.
PS.Eine Türkische Frau in einer Sauna ist schon eher selten.Die Muslima,die dies macht,ist sicher sehr emanzipiert und sehr westlich eingestellt.Vermutlich auch ohne türkischen Mann.Soll mir aber auch soweit egal sein.Geht mich auch nichts an.Ich spreche auch von einer gemischten Sauna,weniger von Geschlechtersaunen!
nackt
Bisher war ich der Meinung, hier zu Lande geht man immer nackt in die Sauna. Jedenfalls hab ich das immer so getan. Einen Spanner hab ich auch nicht erlebt es waren ja immer alle Personen nackt. In den Umkleidekabinen gibt es allerdings immer mal wieder Spanner.

Ich weiß auch, dass man in den USA z.B. mit Badeanzug bzw. Badehose in die Sauna geht.

Aber wenn sich jemand ein Handtuch umlegen will dann kann er/sie das doch wohl tun, wer hat denn das Recht soetwas zu verbieten oder sich darüber lustig zu machen!

LG
Justine66
Ähm, erstens habe ich einen Nick den man nutzen könnte statt mich die Dame aus Recklinghausen zu nennen.

Zweitens geh ich in der Woche in die Sauna weil es dort weniger voll ist

und drittens kann ich ja nicht dafür das offenbar einige Menschen die Saunieren anstatt zu entspannen ihre Mitbürger beobachten.

Wie sonst ist es zu erklären das hier sovielen auffällt ob Männer eine Latte kriegen oder nicht?
Mal im Ernst!
Wo bleibt denn da die Erhohlung,wenn ich ständig damit beschäftigt bin,meine Schan zu bedecken und zuzusehen,dass niemand etwas von mir sieht.Tut mir leid,ich find`s blöd !

Wird es immer geben.Textil und FKK -Bader.
Wo bleibt denn da die Erhohlung,wenn ich ständig damit beschäftigt bin,meine Schan zu bedecken und zuzusehen,dass niemand etwas von mir sieht.Tut mir leid,ich find`s blöd !

Und ich finds blöd wenn Menschen anderen Menicht nschen vorschreiben wollen was sie gefälligst zu tun und zu lassen haben.

Vorschriften macht mir der Staat genug. Mein Arbeitgeber und sonstige Konsorten.

Aber wie ich wo und wann in die Sauna gehe, das darf ich ganz allein entscheiden.

Ich bin nämlich schon ein großes Mädchen.

Genau wie die TE. Und wenn die ein Handtuch nehmen wollen dann brauchen sich sich genauso wenig blöd vorkommen wie nackt. So einfach ist das!
Machgt es doch einfach davon abhängig wie die anderen in der Sauna sitzen, aber spätestens beim abkühlen seit ihr sowieso nackt, oder wollt ihr mit dem Handtuch ins Becken?
*********l_62 Paar
165 Beiträge
Handtuch
WEnn ihr euch eine Sauna aussucht mit mehreren Saunen, findet sich sicher eine Sauna die nicht zu voll besetzt ist oder gar leer ist,so ist es ganz einfach sich an das Nacktsein zu gewöhnen und dann geht das alles von ganz alleine
*******o_74 Paar
727 Beiträge
Erstes Mal nackt in die Sauna!!
Hallo ihr beiden,

seit ihr sicher, daß das hier die Richtige HP für euch ist?

Wenn ja, dann legt doch einfach die Handtücher zur Seite.
In der Sauna gafft niemand auf nackte Körper, außer, diese sind Außergewöhnlich. Wenn ihr allerdings nur mit Handtuch rumlauft, dann zieht ihr die Blicke auf euch.

LG prosecco_74
Lach...
*haumichwech* sorry das kann ich nicht nachvollziehen?
Irgendwie...
.... fehl mir hier mal eine Meldung des Thread Erstellers.....

Hallo players, was nehmt Ihr aus der Diskussion mit? eid ihr ermutigt in die Sauna zu gehen? Haben euch die TipsHinweise geholfen? Haben sich neue Fragen aufgetan?....

Wäre mal gepsannt, wie Eure Lehre aus diesem Thread ist.
So jetzt gebe ich meinen Senf zu diesen Thread auch mal ab.
Ich bin selbst Saunagänger, und das nicht erst seit gestern.

Ich denk mal wenn man mit der Sauna mit Fkk aufwächst, stellt es weniger ein Problem da, sich nackt in die Sauna (FKK Bereich) zu begeben.

Erlebt habe ich es selbst schon bei Steffi, wo ich sie gefragt habe, ob wir mal in die Sauna gehen wollen.
Sie beantwortete mir das ganze auch mit ja.
Sie wüsste aber zu diesen Zeitpunkt noch nicht, dass eine Sauna ein NACKTBEREICH ist.

Und es gibt sogar Saunen nicht gerade wenig wo eine FKK pflicht herscht (Selbst schon erlebt wo welche drauf angesprochen würden).

Den nächsten Punkt den ich in betracht ziehe, ist die Hygiene.
Jedes mal wenn Ihr euch ein Handtuch umlegt ist es idealer Nährboden für Bakterien, die ihr schön auf euern Körper verteilt.

Also nochmal Saunabereich ist für mich FKK Bereich.

Lg Thomas
Jedes mal wenn Ihr euch ein Handtuch umlegt ist es idealer Nährboden für Bakterien, die ihr schön auf euern Körper verteilt.

So,so, und wenn ich mich auf das Handtuch nur setzte denn bleiben die Baktierien nur an meinem Hintern oder was?

Im übrigen hab ich gehört das Menschen in Saunen schwitzen sollen. Das sind sogar Bazillen von fremden Leuten. Da wo man sich hinsetzt und hinlegt.
****un Paar
14.774 Beiträge

dann sitzt du sicher auch nicht auf dem handtuch in der sauna, wegen der hygiene !? kreischen uns grad wech ...
****un Paar
14.774 Beiträge
Und es gibt sogar Saunen nicht gerade wenig wo eine FKK pflicht herscht (Selbst schon erlebt wo welche drauf angesprochen würden).

da kommt dann bestimmt die saunapolizei - natürlich nackt - und führt den handtuch bekleideten straftäter unter waffenwalt ab mit dem vorwurf eines saunaverbrechens.. *haumichwech*
Das kannst du so sagen, dass sie dan nur da bleiben.
Ich geh mal davon aus, das du in der Sauna ein Saunahandtuch und ein Duschhandtuch mitnimmst.

Und bevor du dich hinsetzt legst du ja auch dein Handtuch herunter (Trockensauna), damit du die Kolibakterien nicht von den anderen bekommst. Nass Sauna hat es wenig Sinn ein Handtuch mit hereinzunehmen.
natürlich ist es ausgesprochen hygienisch, wenn sich alle mit ihren blanke popos auf das holz setzen. am besten schichtweise, damit jeder balken optimal benetzt wird. bah.

also mal ehrlich... war noch nicht so oft in der sauna, okay, aber da war die devise, mitm handtuch um rein, aufs handtuch setzen und fertig ist es... klar gibts auch welche, die die ganze zeit nen handtuch um haben, aber angegafft wurden die nicht, zumindest als ich da war...

und die sache mitm ständer... wenss passieren sollte, passierts... ist nun mal so... unauffäilg verhalten, nicht damit rumwedeln oder laut jemanden drauf ansprechen, dass der kleine freund gerade die gegend erkundet...
Ob ich meine eigenen Bazillen nun am Hintern habe oder überall an mir ist mir bei meinen eigenen ziemlich egal.

Und in einer Sauna kann ich es gar nicht vermeiden mit den Bazillen von anderen in Berührung zu kommen. Trotz Handtuch. Oder auch wegen Handtuch. Egal. Denn das Handtuch hält die Bakterien nicht ab. Außerdem schwitzen nicht alle so hübsch vornehm nur auf ihr Handtuch. Ich berühre doch auch mal das Holz oder den Boden. Wo andere Hingeschwitzt haben.

Und ich gebe auch zu, ich kenne KEINE Sauna in der ich das Handtuch nicht mitnehmen durfte. Da ist keiner gekommen und hat mir befohlen es abzulegen.
Und ich gebe auch zu, ich kenne KEINE Sauna in der ich das Handtuch nicht mitnehmen durfte. Da ist keiner gekommen und hat mir befohlen es abzulegen.

echt nicht... *gruebel*

na dann!!! *freu*

kann ich ja endlich meine 3 frauen mit in die sauna mitnehmen...
denn diese dürfen dann ihre burka's in der sauna anbehalten...

*freu*

und keiner wird was sagen... *huhu*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.