Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2855 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Mal nackt in die Sauna!!

****un Paar
14.774 Beiträge
na gut, daß du deine eigenen regeln aufstellst. wir unsere jedoch ebenfalls !

und was, wenn deine tipps hier einfach nicht als tipps angesehen werden ?
Dann,
kann auch ich damit sehr gut weiterleben!Ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.Auf solch kluge Sprüche warte ich doch bloß!Merkt das denn hier keiner?
Man könnte hier 400 Seiten vollschreiben,es würde nichts und niemanden beeinflussen!Macht aber nichts!
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Tolerant können WIR Nacktsaunisten auch von EUCH Textilsaunisten fordern!

*hm* also du jetzt Nacktsaunist und alle anderen die Tipps geben sind Textilsaunisten???? *gruebel*

Auf solch kluge Sprüche warte ich doch bloß!Merkt das denn hier keiner?
*kopfklatsch* Menno warum hast du das denn nicht eher gesagt!!
Toleranz bekommt einen grauen Bart mit der Zeit!Tolerant können WIR Nacktsaunisten auch von EUCH Textilsaunisten fordern!

Wieso? Ich hab doch nix dagegen wenn Du Dich ausziehst. Kannste von mir aus von morgens bis Abends machen.

Ich hab nur was dagegen wenn Menschen mir und anderen permanent erzählen wollen was ich gefälligst zu tun und zu lassen habe.
Ja klar,
ich hab Euch doch auch lieb!Wir Alle sind Deutachland*deutschland*!
********osch Paar
20 Beiträge
Tolerare heißt erdulden, ertragen, nämlich das vom eigenen abweichende Verhalten anderer. 'Toleranz' heißt nicht, sich an fremde Ansichten oder Verhaltensweisen aus Gutmütigkeit anzupassen, oder konkret: Sich an- oder auszuziehen, wenn die 'Mehrheitsverhältnisse' in der Sauna wanken.

Wo ist denn überhaupt das Problem? Ich geh weiterhin nackt in die Sauna, weil ich mich so wohlfühle. Ungefähr alle anderen auch. Und wer ein Problem damit hat, das zu tun, wickelt sich halt ein. Ich kann das zwar keinem raten, weil damit meiner Meinung nach irgendwie der ganze Effekt zunichte gemacht wird, aber das ist doch keine Staatsaffäre. Ich nehme die anderen Menschen zur Kenntnis, die nehmen mich zur Kenntnis, vielleicht wechselt man ein paar Worte ... aber das Vorhandensein oder Fehlen von ein paar Stücken Stoff ist meiner Meinung nach keine brauchbare Linie, an der man die Menschheit sinnvollerweise in verfeindete Lager zerschneiden sollte.
****un Paar
14.774 Beiträge
bei der wiederholung von platitüden fällt uns nur noch ein, daß wir den grund dieser vehemenz überdenken.. *fiesgrins*

bisher konnte hier niemand aussagekräftig schreiben, weshalb keine handtuchträger in der sauna sitzen dürfen.
  • es ist nicht ungesetzlich

• es fügt niemand anderem schmerzen zu

• es beleidigt niemand

• keiner wird dadurch belästigt

also wir sind gespannt..
und sollten mal wieder mutmaßungen angestellt werden, warum es überhaupt handtuchträger gibt: bitte nicht schon wieder masche mit den hemmungen. wenn ihr keine anderen gründe findet..... tja, schade, aber die vorstellungskraft oder auch das wissen sind dann wohl stark eingeschränkt.

allerdings ist unsere vorstellungskraft auch ausgeprägt und wir können uns sehr gut denken, warum der eine oder andere immer wieder ohne wirkliche angabe von gründen darauf bestehen will, daß niemand im handtuch eingewickelt in der sauna sitzen sollte....... *zig*
@Knuddeln68
Du schreibst, dass man sich an bestimmte Spielregeln halten müsse. Nun, vielleicht bist Du ja einfach jemand, der sich grundsätzlich an Regeln hält. Andere Personen gehen damit evtl. etwas lockerer um.

Im Übrigen hätte ich es gerne, wenn Du unqualifizierte Bemerkungen unterläßt. Wenn Du etwas Konstruktives beitragen kannst, dann mach es, sonst laß es einfach.

LG
Justine66
Ich bin aus Überzeugung FKK Anhänger,
ja ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen,in Handtüchern gehüllt, in der Sauna zu sitzen.Ich habe bislang auch nichts über die Gründe gelesen,warum man sich nun eingehüllt in die Sauna setzt.Man liest hier nur.Ich will keine Regeln,Toleranz,sollen Die doch wegsehen!Und Nein,auch ich bin ein mündiger Bürger,der auch schon mal die ein oder andere Regel bricht.Darum geht es aber nicht.Nennt mir bitte Gründe,die gegen das, nackt in der Sauna sitzen, sprechen!
Und bitte nicht,ich mag es nicht!Warum und was passiert wenn doch?Wo sind die Bedenken?Und bitte nicht auf die geilen Böcke schieben.Frauen schauen Männern übrigens auch hinterher!
Letztlich ist es ein Gradmesser für Toleranz, dass sich jeder in der Sauna so hinsetzt wie er das gerne mag. Und wenn jemand sich mit Handtüchern bewehrt, soll er doch, solange ich nackt bleiben darf. Meinethalben können sie sich doch im Rollkragenpullover reinsetzen.

Zu alten Osttzeiten lagen Nackte und Nichtnackte friedlich nebeneinander am Ostseestrand und niemand hat sich da auch nur einen Gedanken gemacht. Das ist Toleranz.
@*******n68

Wer lesen kann ist klar im Vorteil *zwinker*

OT des TE
wir gehen sehr gerne in die Sauna. Aber wir gehen nur mit Handtuch voll eingepackt *g* Da ich mich nicht nackt presentieren möchte.

Nennt mir bitte Gründe,die gegen das, nackt in der Sauna sitzen, sprechen!
Und bitte nicht,ich mag es nicht!Warum und was passiert wenn doch?Wo sind die Bedenken?Und bitte nicht auf die geilen Böcke schieben.Frauen schauen Männern übrigens auch hinterher!

Es gibt keinerlei Bedenken. Ich hab mal das Handtuch um oder auch nicht.

Aber ich lasse mir von einem überzeugten FKK Anhänger nicht seine Meinung aufzwingen.

Mir ist verdammt egal wer wo wem hinterher guckt. Ich bin offen, locker und frei erzogen worden.

Und die wenigsten gucken überhaupt. Aber ich lasse mir doch nichts von irgendjemand aufnötigen nur weil der meint es wäre besser für mich und andere. Ich entscheide ganz allein was für mich besser ist.
Das man (ungehörig) angeschaut wird, bemerkt man ja in der Regel erst dann, wenn man gerade eben auch (ungehörig) hingeschaut hat. Weil die Blicke sich kreuzen.
1:1
Was ist nach den Saunagang?
Tauchbecken,duschen oder ausruhen?Alles im Badeanzug?Sorry,kann ich nicht nachvollziehen!Presentieren in einer Sauna?Ist doch kein Laufsteg!Ist ja schon gut,Du möchtest nicht von Anderen nackt gesehen werden!OK,aber dann ist die Sauna,ein denkbar schlechter Ort für Dich!Schon mal überlegt,daß die Nackten sich eben auch nicht gerne begaffen lassen möchten.Also,mit solchen Thesen kommen wir hier wirklich zu keinem Ergebnis!
Alles im Badeanzug?
Na und. Sollen sie doch. Ich geh doch nicht in die Sauna um Missionsarbeit zu leisten.
Wobei, der Gedanke kam mir in diesem Moment, am Horizont die Gefahr zu sehen ist, dass irgendwann die Bekleideten die Nackten rauswerfen. Dann haben wir die Prüderie der Amis am Hals. Nur, wie gesagt, den "FKK-Polizisten" mag ich in keinem Fall spielen. Schwieriges Feld...
...
Und die wenigsten gucken überhaupt. Aber ich lasse mir doch nichts von irgendjemand aufnötigen nur weil der meint es wäre besser für mich und andere. Ich entscheide ganz allein was für mich besser ist

gesunde Einstellung *zwinker* aber wie auch immer es gibt sie eben die "freizügigen" Menschen und es gibt eben die "gschamigen".

Mir selber ist in den 25 Jahren Saunaleidenschaft noch kein einziger bekleideter Mensch (ausser Handtuch) in der Sauna begegnet !
******Sex Frau
3.167 Beiträge
.Nennt mir bitte Gründe,die gegen das, nackt in der Sauna sitzen, sprechen!

Scham... zB

Ist ja schon gut,Du möchtest nicht von Anderen nackt gesehen werden!OK,aber dann ist die Sauna,ein denkbar schlechter Ort für Dich!

schon mal überlegt dass für manche der "Gesundheitscharakter" der Sauna Vorrang hat ???

Ich muss beim Sex doch auch nicht jede Spielart mögen um sagen zu können Sex ist geil....
****un Paar
14.774 Beiträge
noch bestimmt meine frau, wer sie wo und wann nackt sehen darf/kann/soll. das ist ihr einziger grund und der reicht!

noch jemand was nicht kapiert?

und jetzt kann uns der knuddel mal seine schlüssigen gegenargumente bringen, welches recht er als nackter in der sauna geltend machen will.
Und wieder so eine endlose Diskussion... *gaehn*

Der oder die TE wollte Tips wie sie lockerer damit umgehen...

*idee*

Einfach eine kleine Sauna aussuchen evtl. bei einer Hotelübernachtung.

Oder auch mal um die Mittagszeit saunen, wenn nicht zu viele Besucher da sind.

Wenns der Geldbeutel zu lässt eine eigene Sauna im Bad oder Keller einbauen und Freunde einladen...

*blume*
Mia
ich würde auch gerne mal wieder in die sauna aber gehöre auch eher zu den verklemmten;-)
da wird man halt beglotzt von menschen, von denen man vielleicht gar nicht beglotzt werden will!
ich würde auch ein handtuch umbinden und wer dann blöde gucken würde, dem würde ich erstmal sehr merkwürdig auf sein bestes stück gucken... *lol*
nein mal im ernst, ist es nicht egal, ob einige mit und andere ohne handtuch dort sitzen? es geht da doch nicht um sex???? sondern um gesundheit und entspannung.....
Leute,
macht doch was Ihr wollt.Jeder wie er möchte.Ändern,ja ändern wird sich nach dem schließen dieser Seit sicher nicht's!Stört mich aber auch wirklich nicht im geringsten:Ich werde mich in meiner eigenen,als auch in einer öffentlichen Sauna,selbstverständlich freizügig bewegen!Ohne mir einen Kopf über die verpackten,mit Scham geröteten Köpfen,aber dennoch gesundheitsbedachten Mitsaunierenden zu machen!
In diesem Sinne:Gut schwitz allerseits!
******lpz Paar
3 Beiträge
wir sind doch alle mal nackt ...
... auf die Welt gekommen,wo liegt das Problem?
Eingewickelt in der Sauna fällt genauso auf wie am Baggersee sich mit den unmöglichsten Verrenkungen aus den nassen Badeanzug zu schälen!!
Schau euch doch mal um, es gibt dort alle möglichen Typen ob nun klein groß dick oder dünn.
Alle sind nackt und keinen interessiert es und wenn jemand doch mal aufdringlich glotzen sollte,das glotzt einfach zurück und setzt ein breites Grinsen auf :-))!
Wer in der Sauna mit Handtuch eingewickelt oder im Badeanzug rum rennt fällt erst recht auf.
Locker bleiben und Spass haben!
LG.festuslpz
und warum stellt ihr hier nun ein bild von euch ein??? und noch nicht einmal nackt..... tz tz tz... *lol*
...
und warum stellt ihr hier nun ein bild von euch ein???

Schleichwerbung ? evtl haben sie einen Fahrradverleih *gruebel*
ich tippe eher auf schleichwerbung *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.