Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2862 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Mal nackt in die Sauna!!

...
du etwa rebel ?
********enta Frau
17.719 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/287398.munchy_crunchy.html

Schade, wenn ich damals nicht so geschockt gewesen wäre, hätte ich mal danach fragen können...
Bis dahin fühlte ich mich immer in einer Sauna rundherum wohl. *ja*

Ich kam erst ziemlich spät in den Genuss meines allerersten Saunabesuchs, ca. 30 Jahre jung war ich.
Für mich war es auch ein seltsames Gefühl, an das ich mich erst gewöhnen musste, auf einem Saunagelände nackt herumzulaufen.
Aber mit der Zeit genoss ich es immer mehr, als Auszeit vom Alltag. *g*
*****_48 Frau
181 Beiträge
Alles eine Frage der Erziehung. Wenn man bereits in der Familie so aufgewachsen ist, kennt man es nicht anders. Hier haben wohl die Eltern immer wieder eine spezifische Aufgabe, übrigens eine sehr leichte! Dann läuft alles wie von selbst.
Also jetzige und künftige Eltern - denkt daran!

In der heutigen Zeit bekleidet - mit was auch immer - in die Sauna ........ *pfui*

.....und weshalb dieses Thema eigentlich im Sex-Forum *frage*
Genau!
Nehmt einfach mal Abstand von dem Gedanken,Ihr werdet nur begafft!
Kommt absolut selten vor!Wenn ja,einfach mal nen lockeren Spruch in die Runde werfen.Und übrigens:Scham *rotwerd*ist anerzogen,kann man sich somit auch wieder' aberziehen'*freu*.Einen wirkliche Grund für Scham,gibt es wohl kaum.Die Erhohlung und der Abstand zum Alltag,sollten schon im Vordergrund stehen!
...
übrigens:Scham ist anerzogen,kann man sich somit auch wieder' aberziehen'

*gruebel*
nicht immer denk ich! Ich denke eine gewisse Scham zu empfinden ist sicherlich auch angeboren- oder in unseren Genen verankert.
Nur halt die Situationen -z.b. nackt in der Sauna kann halt als schamhaft empfunden werden *ja* das hängt von der Erziehung ab.
In unserer Kultur ist alles was mit Nacktheit,Sex, Ausscheidungen zu tun hat mit Scham behaftet.
Aber ich gebe dir Recht diese Scham kann Mann/Frau sich wieder aberziehen.!
****en Paar
181 Beiträge
einfach tun
@*********unchy
ist zwar weit weg vom Thema, aber ich versuche mir gerade vorzustellen, welche Scham in meinen Genen verankert ist - sorry, ich schaff's nicht - für mich ist Scham zu 100% anerzogen
ohne jetzt damit sagen zu wollen, dass ohne Scham alles besser ist

zurück zum Thema:
an die TE:
sicher, es kostet Überwindung, aber tut es einfach und Ihr werdet sehen, es ist wirklich halb so schlimm wie Ihr befürchtet, beim 2. Mal noch besser und bald habt Ihr damit keine Probleme mehr - so wie die meisten anderen
...
Ok

@****en

Ich versuchs mal Scham ist genauso eine nicht sichtbare Sache-eine Emotion wie eben die anderen Dinge auch- wie Angst, Leid, Ekel, Freude, Furcht, Zorn oder Schuldgefühle klar kann man sich lange drüber streiten, ob diese nun neutralen Dinge angeboren oder erlernt sind.

Nimm dir nur mal einen Säugling als Beispiel der kann auch schon sehr gut zwischen diesen Dingen unterscheiden.Was ihm z.b Freude bereitet, wovor er Angst hat(weinen) wann er zornig wird, wann er lächelt. etc. Er kann schon sehr gut seine Gefühle steuern.
Es ist mittlerweile bewiesen das Kleinkinder über alle Grundemotionen verfügen und das schon unter dem 2 Lebensjahr.!

so und nun geh ich in den Schnee, und dann in die Sauna *zwinker*
Warum schämt Ihr Euch denn?
Die Damen?(Bei Männern ist es wohl doch eher die Ausnahme).
Sind es die dicken Schänkel,der dicke Po,das Piercing,Dellen,Die Vagina mit oder ohne Haare.Große/kleine Schamlippen.Tattoo's oder ,oder.oder?
Also doch,Dinge,die jeder so mit sich rumträgt!Der eine hat IHN links,der andere rechts.Große Eier,kleine Eier.Haare,nicht Haare!Groß,klein,lang,dünn....egal!In einer Sauna bekommt man nichts zu sehen,was man eh schon kennt!Seht Euch doch einfach als Teil des ganzen.Ich kann diese Scham einfach nicht nachvollziehen.Es gibt absolut nicht schamhaftes in einer Sauna.........Doch eines fällt mir ein.Ich war zwölf und mit meinen Eltern an der Ostsee.Wir waren in Oldenburg in der Stadtbadsauna.Nach meinem zweiten Saunagang wollte ich ins Tauchbecken springen.Beim Absprung schoß es mir hinten herraus,ohne vorwehen!Es war ein wirklich ansehnlicher Durchfall!Das Becken mußte gesperrt,daß Wasser abgelassen und der Boden gereinigt werden.So etwas nenne ich unangenehm und eher peinlich!Nur,was sollte ich machen.Es geschah einfach so,ohne das Grummeln in der Magengegend.
*******e59 Mann
19 Beiträge
Ist doch total normal
Ich finde es total formal in der Sauna nackt herumzulaufen bzw. sich nackt zu bewegen. Man(n) bzw. Frau sollte jedoch auf die Hygiene absolut achten. z.B. mit nackter Haut nur auf´s Handtuch.
Ich zeige mich gerne nackt und ich sehe auch gerne andere nackte Menschen. Ich finde auch nichts dabei, wenn man sich die nackten Körper wirklich bewusst anschaut. Das ist wesentlich besser als so heimlich glotzen.
Hatte mal eine Begegnung im Winterurlaub mit einer sehr süssen "rühr mich nicht an. sprech mich nicht an" Frau. Wir haben uns am nächsten Tag nackt in der Sauna getroffen und das Eis war gebrochen. Nach 2 Stunden sind wir auf Ihrem Zimmer gelandet und hatten Sex mit allen Varianten. Danach waren wir 6 Monate ein Paar. Leider ist die Beziehung dann auseinander gegangen.
So kann´s auch gehen.
ist halt nicht jedermanns sache sich einfach so zu "präsentieren".

Bis jetzt hab ich noch nie Erlebt, dass sich jemand in der Sauna "präsentiert"

Vielleicht ist mir das Glück mal hold, bei einer schönen Frau würd ich mal ein Blick riskieren. *zwinker*
Einfach mal versuchen sich zu entblättern. Dann merkt man mal, dass es NIIIIIIIIEMANDEN dort interessiert ob man nackt ist.
Mein Grund mich am Anfang nicht gleich auszuziehen waren meine Piercings. Aber das interessiert dort ebenfalls fast niemanden!
Hach ihr beiden jungen Hüpfer^^...da gibt´s kein Geheimrezept, außer mit dem Menschen zu gehen der einen liebt und für die/den Schönste/n hält.
Mein erstes Mal in der Sauna war ein sprung in´s kalte Wasser...mit meiner damaligen Freundin und sofort nackt, mit Nacktschwimmen inklusive,
Sucht euch eine schöne Sauna aus und macht es einfach...tut euch keiner was und was zählt sind die Blicke von euch, für euch.

LG
**********ner84 Mann
5 Beiträge
Alles wird gut
Hallo Ihr beiden,

mit meiner Freundin war ich das erste mal in einer Sauna eines Hotels, einige Hotels lassen auch Gäste in die Sauna, die nicht im Hotel übernachten. Dort ist meistens eine sehr ruhige und persönliche Stimmung. Dort sind viel weniger Personen, als in den meisten öffentlichen Saunen.

Ich hoffe, dass Ihr sehr viel Spaß am saunen gewinnt.
Toi Toi Toi
******ter Frau
38 Beiträge
klein anfangen...
...nun noch eine Möglichkeit wäre eine Hotelsauna oder Wellnessbereich eines Hotels. Bei uns gibt es die Möglichkeit (natürlich gegen Entgeld wie bei jeder anderen Sauna auch) diese in diversen Hotels mitbenutzen zu können. Ist meist kleiner und familiärer. Teilweise sind nicht mal andere Leute mit bei...
Vielleicht erkundigt ihr euch einfach mal in Hotels eure Nähe...
(aber das wäre eine andere Geschichte *g*)
Im...
...manchen Thermen ist in der Woche wenig los. Da könntet Ihr "üben*, ohne viel Publikum.....
Und...
....wenn Ihr beim "Üben" Spass daran empfindet, dass Ihr 2 grad nackt dort seid, dann wird es Euch ein Vergnügen sein, zukünftig ohne Handtuch in die Sauna zu gehen*g*....
das ist ja beinahe wie überm "Grossen Teich"
da wird auch gerne mit Bademantel und Badeklamotten sauniert.....

neenee, ich dachte bei uns steht Sauna für unbekleidetes Vergnügen am Schwitzen.

Gruss aus GG
wo ist denn da das Problem ...
wenn man nackt in die Sauna geht ??
Eigenartig finden wir das ganze Gemache mit Handtüchern, Laken etc. schon. Manchmal haben wir das Gefühl, dass gerade die, die so "verhüllt" da sitzen, genau die sind die nur zum glotzen in Sauna gehen.
Highlight war im letzten Urlaub ne Gruppe von Teens/Twens, die nur hordenweise die Sauna und Wellnessbereiche des Spas betraten. Alle brav im Badeanzug/Bikini oder Boardshorts und darunter noch nen Boxershort. War total witzig, als dann fünf oder sechs von uns im Adamskostüm in den Whirlpool zu ihnen geklettert sind. Ruckzuck waren die draussen. Echt witzig.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
So denaturiert sind wir dann doch noch nicht ...
das ist ja beinahe wie überm "Grossen Teich"
da wird auch gerne mit Bademantel und Badeklamotten sauniert.....

... da teilt sich die Gesellschaft im land der unbegrenzten Möglichkeiten.
... ich dachte bei uns steht Sauna für unbekleidetes Vergnügen am Schwitzen.

Genauso ist es auch und wird hoffentlich auch so bleiben...

Manchmal haben wir das Gefühl, dass gerade die, die so "verhüllt" da sitzen, genau die sind die nur zum glotzen in Sauna gehen.

Das Gefühl habe ich auch. *gruebel*

Highlight war im letzten Urlaub ne Gruppe von Teens/Twens, die nur hordenweise die Sauna und Wellnessbereiche des Spas betraten. Alle brav im Badeanzug/Bikini oder Boardshorts und darunter noch nen Boxershort. War total witzig, als dann fünf oder sechs von uns im Adamskostüm in den Whirlpool zu ihnen geklettert sind. Ruckzuck waren die draussen. Echt witzig.
*spitze*
***u1 Mann
127 Beiträge
Ich glaube dem TE geht es nicht um das eigentliche nacktsein in der Sauna sondern um das angegafft werden, wahrscheinlich noch von Herrschaften im Alter ihrer Väter. Ist uns vor vielen vielen Jahren ähnlich gegangen, das wir dachten alle Welt glotzt nur uns an. Waren das junge Leute hat es uns nichtmal gestört, aber bei älteren !? So war das nun mal halt, heute sind wir selber "mittelalt".
Wenn ihr mal ein paar Jahre saunieren oder FKK Baden hinter euch habt denkt ihr gar nicht mehr über so was nach.
Vielleicht noch ein Tip: Geht im Fitnesscenter oder Squashcenter saunieren, da ist das Puplikum meist jünger als in den meisten Freizeitbädern.
Wer Sex an ungewöhnlichen Orten (Natur) liebt,

der kann auch in der Sauna neben "alte" Menschen sitzen.

Es gibt immer welche, die eingewickelt saunieren, selbst wenn der Saunameister sie auf die gesundheitlichen Risiken hinweist.
*****181 Frau
292 Beiträge
ich finde das thema ziemlich unlogisch.denn gerade wenn man in der sauna nicht aufallen will oder nicht angegafft werden will sollte man sich so kleiden wie alle und das ist in diesem falle eben nackt sein.mit handtuch umgewickelt fällt man aus der rolle und dann wird man denke ich eher angegafft als ohne.und was ist schon gross dabei es sind doch alle nackt.
ist halt nicht jedermanns sache sich einfach so zu "präsentieren". ich war mit meinem schatz in einer therme, da haben wir uns in der nacktzone verirrt. ihm war das recht egal aber ich musste mich daran gewöhnen, ausgezogen haben wir uns auch nicht, da wir weitergewandert sind^^ >>> >> >trotzdem habe ich seinen penis aus der hose geholt als wir iwo am rumplantschen waren. <<<<<<ich denke es ist wirklich geschmackssache, darum kann man trotzdem hier angemeldet sein:P

no comment
*******es6 Mann
203 Beiträge
Is dieses lächerliche Thema immer noch nicht vorbei? Wieso schließt man das nicht?

Sauna ist nunmal nackig, wem das nicht passt, sollte zuhause bleiben!!!

Ich möchte nicht, dass wenn ich in der Sauna bin (nackig, wie es sich gehört), von irgendwelchen verklemmmten Teeny´s in Badeanzug (weil is ja peinlich, nackich zu sein) angegafft zu werden. Die bekommen dann auch immer nen passenden Kommentar von mir. Textilfrei gilt für alle, oder man (Teeny) bleibt zuhause!

Basta

Ralph
*****977 Mann
4.484 Beiträge
zudem welche die Interesse haben auch mall in den swingerclub zum gehen

aber in die Sauna mit badetuch gehen wollen

aber dann im swingerclub vieleicht an Partnertausch interessiert sind

wie passt das eigentlich zusammen

dann dort Popen in voller Kleidung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.