Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2849 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Mal nackt in die Sauna!!

Ist gar nicht so leicht, zu diesem Problem einen Tip zu geben.Aber wie schon Einige hier geschrieben haben:Die meisten Saunagänger sind nackt in der Sauna und zum Entspannen dort und nicht zum Spannen.
Ausserdem fallen eingewickelte Sunagänger naturgemäß unter Nackten wesentlich mehr auf.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
An die TE
am besten geht Ihr gleich in eine Sauna in der alle Textilfrei herumlaufen
da dienen die Handtücher für alle nur zum draufsitzen und dann ist das ganze auch ganz normal und natürlich.

Und keine Angst angestarrt wird man nur sehr selten von einzelnen Schwerenötern - und wenn ja blicht man kurz ernst rüber dann läßt auch das nach.
Nackt in der Sauna
Hallo ihr beiden,

also ich hatte auch ein ganz schönes Problem damit, mich zum ersten Mal total nackt in der Sauna zu zeigen. Das "erste Mal" war schon eine kribbelige Angelegenheit.

Ich wollte aber nicht als "Anfänger" abgestempelt werden und hab mir gedacht, besser so unauffällig und selbstbewusst wie möglich, dann achten die Leute nicht so sehr auf mich und gucken neugierig. Und so war´s dann auch.
Ich muss aber dazu sagen, dass man ja meistens nur in der Sauna selbst nackt ist, wenn man zu den Duschen geht oder sich im Wasser abkühlt. Ansonsten bin ich da auch kuschelig in große Handtücher oder meinen Bademantel eingehüllt. Also um mal so komplett nackt eine weitere Strecke in der Saunalandschaft zu gehen, würde mich auch nochmal Überwindung kosten. Muss aber nicht sein. :O) Bisher habe ich das nur sehr selbstbewusste Männer machen sehen...

Natürlich wir man öfter mal angesehen, aber meiner Erfahrung nach geht es in der Sauna sehr diskret zu. Und weg gucken kann ja auch keiner was. Die meisten Leute haben selbst irgendwelche körperlichen "Makel" oder weichen von vermeintlichen Idealen ab. So what?!

Ich kann euch nur raten, traut euch! Es ist leichter als ihr denkt und tut nicht weh ;O)
Ich bin seit über 30 Jahren Saunagänger. Als ich damals von Kollegen ( reine Männergruppe ) durch Zufall in die Sauna gebracht wurde, war mir auch erstmal nicht ganz wohl dabei. Hatte angst in der Sauna plötzlich einen hoch zu kriegen beim Anblick nackter Frauen.
War aber nicht, weil es völlig normal war dort alle nackt anzutreffen.
Also einfach rein und weg mit dem Handtuch. Da kuckt keiner.
Bleibt ein Teil des Körpers verhüllt, ist es doch meistens "spannender" für die Betrachter, als wenn es "nackte Tatsachen" zu sehen gibt.

Also: nur Mut! Es dauert nicht lange bis ihr euch fragt, warum es vorher so ein großes Thema war.
...
...einige Tipps gab es in den vorangegangenen Beiträgen. Sicherlich kann es hilfreich sein keine "Szene"-Sauna zu besuchen, sondern eine zu wählen wo das Publikum wirklich bunt gemischt ist (z.B. eine Wellness- und Saunaanlange die zu einem Hotel gehört oder wo ein Familienspaßbad angeschlossen ist), hilfreich sind bestimmt auch Öffnungszeiten heraus zu finden, wo es ruhiger zugeht (zumindest für den Einstieg - selbst wenn es mit einem 1/2 Tag Urlaub verbunden ist - oder z.B. Sonntags zur Spätschicht)...und so gibt es sicherlich noch etliche Ideen die Euch den Saunabesuch versüssen können - vor allem aber solltet Ihr Euch vorstellen, was Ihr alles Angenehmes mit "Saunieren" verbindet - und mit diesem positiven Gefühl Euch auf den Weg machen...und genießen...viel Erfolg *g*
****y08 Mann
8.796 Beiträge
Fast alle...
gehen mit ihrer Nacktheit absolut natürlich um in der Sauna.
Ich selbst gehe dort auch schon seit über 25 Jahren hin und finde
nicht nur das Saunieren angenehm sondern auch die meisten Gäste.

Die ersten 2-3 male in der Sauna sind vielleicht noch etwas ungewohnt,
aber verhaltet euch einfach ungezwungen und natürlich und irgendwann
werdet ihr gar nicht mehr merken, dass ihr überhaupt nackt seid... *zwinker*

Und denkt immer daran, dass ihr dort nicht auf einem Schönheitswett-
bewerb seid - hier trifft Große, Kleine - Dicke, Dünne und keiner wird
deshalb schief angeguckt... viel Spass!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Rocky
sehr treffend beschreiben... also einfach locker REIN in die SAUNA
****ee Frau
78 Beiträge
In die Sauna geht man nun nicht wegen sexueller Erregung.

Ich persönlich habe auch keinen Traumkörper nach dem sich jeder die Finger leckt, aber Hemmungen im Sinne von Entspannung habe ich nicht. Wem es nicht gefällt, einfach nicht hinschauen. Ist ja auch keine Partnerbörse oder Präsentationsfläche. Wem das auch immer einfallen möge. ist gänzlich falsch.

In der Sauna sitzt oder liegt man auf seinem Handtuch. Ohne sich noch zusätzlich darin einzuwickeln. Kenne ich nicht. Das zieht auch eher Blicke auf sich, dass sich Leute fragen, was "die" hier wollen. Es soll entspannend sein, nicht erotisch.
Also kein sich anbahnender Swingerclub unter dem Deckmantel Sauna.
********atze Paar
213 Beiträge
Hey,
da wir genau in eurem Alter sind, geb ich meinen Senf jetzt auch mal dazu. Das meiste ist hier ja eigentlich schon gesagt - Traut euch einfach, da in der Sauna, in den Duschen und manchmal auch auf dem Gang alle nackt sind, ist es wirklich eher seltsam nicht nackt zu sein, als andersherum.

Wir gehen mittlerweile sehr gerne in die Therme. Für mich (er) war das noch nie ein Problem, aber ich bin im "Osten" sozusagen mit einer etwas freizügigeren Körperkultur großgeworden.
Unsere sie hatte am Anfang auch gewisse Vorbehalte und es hat einige Überwindung gekostet, sich das erste Mal nackt in der Saunalandschaft zu bewegen. - Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, und da ALLE nackt sind, ist es wirklich nichts Besonderes.

Und man bekommt in der Sauna wirklich alle Formen und Farben der Natur zu Gesicht, sodass der eigene Körper sich nun wirklich nicht verstecken zu braucht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß beim Saunieren!

lg
der Knuddelkater
*******7177 Mann
374 Beiträge
Das meiste wichtige ...
... wurde bereits genannt, leider auch einiges unwichtiges und nicht zum Thema beitragendes in der Anfangszeit!

Ich kann Knudelkatze nur Recht geben, das ist gut geschrieben.

Ich hatte Eure Situation vor vielen Jahren auch und habe dann wirklich gemerkt: Alle sind nackt *zwinker* und alle Formen und Maße sind vorhanden ;-).

Und dann merkte ich noch etwas: Leute mit Handtüchern "umschlungen" ziehen doch einige Blicke auf sich - keine negativen Blicke, aber sie sind eben eher die Ausnahme.

Und by the way: Sauna auf dem Handtuch sitzend/liegend ist viiiieeeell schöner *zwinker*

Also, viel Spaß Euch beiden!!!

Grüße
Steffen
*******k16 Frau
793 Beiträge
In die Sauna geht man doch wahrhaftig nicht um sich aufzugeilen! In einer ganz normalen Sauna sitzt jeder (ob schöner Mensch oder nicht) nackt auf seinem Handtuch, schwitzt vor sich hin, geht dann nackt duschen, wickelt sich dann in was kuscheliges ein und ruht sich aus. Ist gar nicht schwer, ganz ehrlich.
Ich hätte viel mehr Probleme in einen SC zu gehen und da habt ihr ja laut eurem Profil Interesse. Übt erstmal noch etwas in der Sauna!
**tt Frau
795 Beiträge
vielleicht hilft es ja, wenn sie mal alleine (oder it ner Freundin) an einem reinen Frauentag in die Sauna geht...
Da sind dann keine Männer von denen man sich "angeglotzt" fühlen könnte.

Das erstmal Sauna hat mich auch Überwindung gekostet...aber, wie schon einige andere geschrieben haben: alle sind nackisch, alle sind zum entspannen da.
Klar wird auch mal geschaut, dazu sind Augen schließlich da *zwinker* aber es ist in den aller seltensten Fällen irgendeine erotische Absicht dahinter...
Neugierde und der Offenheit mit der wir unsere Beziehung führen.

Wahrscheinlich dann doch nicht so offen wie ihr es hier behauptet...

Wir sind Tageslichttauglich und legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres.

Wo ist dann euer Problem ich versteh es nicht...

Sex an ungewöhnlichen Orten (Natur),

Seit ihr da nicht auch zum teil nackt????

Dann Erotische Vorlieben Zuschauen....

HHHMMM das erklärt mir mal einer...
.... ich kann Euch da gut verstehen. Früher war das gar kein Thema, klar FKK und nackig in die Sauna. Nach 2 Kindern und der körperlichen Veränderung hatte ich dann beim ersten saunen auch so ein komisches Gefühl im Bauch ... aber totaler Quatsch.
Guckt Euch die anderen an ... die wenigsten haben einen Adoniskörper und ganz ehrlich ... beim schwitzen in der 90 Grad Sauna sind dir die anderen Körper relativ Wurst. Und ich habe es auch noch nie erlebt, daß es irgendwelche dummen Bemerkungen o.ä. gab.
Traut Euch und saunen ohne Einwickeltechnik ist mit Sicherheit auch viel schöner *zwinker*......
und mal ganz nebenbei .... ich hab noch nie jemanden gesehen, der eingewickelt in der Sauna rumgelaufen ist *oh*.... spätestens im Tauchbecken o.ä. wird das dann schon schwierig .... *smile*
an TE
Aber seit einiger zeit nerft das eingepacke.
Wir wollen es doch mal mit FKK versuchen.

Wir reden nier von einer sauna,oder?

Warum Handtuch und co? Sauna ist Sauna und hat mit FKK nichts zu tun. Also Handtuch runter-ist wohl logisch und rein in das schwitz vergnügen.

Hat das verhüllen etwas mit vermindertem Selbstwertgefül zu tun???
...
...
es ist doch was anderes mit einem paar was zu machen oder wenn man in der sauna ist und alle auf die nackten körper gaffen fragt mal eure damen !!!!

.."was ich selber denk und tu..."

viele Grüße an den TE und viel Spaß im Ruheraum in verschwitzten Badesachen vor sich hin zu müffeln
*****t34 Mann
458 Beiträge
Es ist erstaunlich das einige es sich zum Hobby machen, die Profile der TE´s zu studieren um dann irgendwelche "Widersprüche" zu zerhäckseln.
Mann muss euch langweilig sein......

Zum Thema.

Stellt euch mal vor ihr würdet nackt einkaufen gehen. Das ist in etwa das gleiche wie mit einem voll zugeknüpften Bademantel durch die Sauna zu spazieren !
Gerade das gibt anlass zu gucken.

Und mal ganz ehrlich, wenn manche Leute meinen was zu sagen zu haben, sind es die die bereits im Glashaus sitzen.
Aber ich habe es noch nie erlebt oder erzählt bekommen , dass jemand irgendeine schlechte Erfahrung in der Sauna gemacht hat. Egal ob dick oder dünn.
Also ich gehe schon seit 10 Jahren regelmäßig in die Sauna .
Vor ca. 5 Jahren habe ich noch 20 Kilo mehr gewogen und gedacht was solls. Da gibt es noch mehr Frauen die noch mehr wiegen , die aber so ein Selbstbewußtsein an den Tag legen , das ich mir überhaupt keine Gedanken darüber mache , was die anderen über mich sagen .
Und man sieht da so einiges z.B. dicke , spindeldürre , behaarte und und und . Aber all diese machen sich nicht solche Gedanken wie manch einer , denn sie haben ihren Körper akzeptiert und angenommen so wie er halt nun ist.
Und bei 95° und einen heißen Saunaaufguss hast du normalerweise kein Handtuch mehr drum , da schmeisst du alles weg , weil du triffend nass und heiß bist .
Jeder der mit dem nackig sein ein Problem hat , ist mit sich und seinem Körper nicht im reinen .
Denn nichts ist natürlicher als gerade das nackig sein .
Noch nie erlebt
Hallo,
ich gehe seit meiner Kindheit in die Sauna.Manchmal sieht man Heranwachsene mit Handtuch.
Die sind in der Pubertät nicht Fisch nicht Fleisch,aber sonst ist da Niemand mit Handtuch.
Macht euch locker,alle Menschen sind schön,niemand geht in die Sauna um Menschen miteinander zu vergleichen.
Also,Handtuch weg und den eigenen Körper genießen.
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
an players87
Hallo Ihr beiden,

mein erster Saunagang ist geschätzte 30 Jahre her. Ich hatte das Glück, dass mich gute Freunde mitgenommen und mir alles beigebracht haben.

Was ist mir nicht alles durch den Kopf gegangen, bevor ich das erste Mal den Saunabereich betreten habe ... ich kann Eure Bedenken gut bestehen.
(Und mit einer Suche im JC hat das Ausziehen vor vielen fremden Menschen gar nichts zu tun ... völlig richtig!)

Letztlich mache ich das heute so:
Außerhalb des Schwitzkastens bin ich in einen kuscheligen Bademantel eingepackt, aber nicht um mich zu verstecken, sondern weil's angenehm ist.
Vor dem nächsten Saunagang kommt der Mantel an den Haken und ich hänge mir das lange Saunatuch über den angewinkelten Arm oder auch mal über die Schulter.
Das trage ich auf diesem Weg "vor mir" her in die Saunakabine ... ok ich gebe zu, damit lässt sich kein Busen verdecken.

Dann das Saunatuch auf der Bank ausbreiten, draufhocken und schwitzen. *smile*

So albern das klingt ... es ist ganz simpel eine Sache der Gewöhnung und die Zeit dafür sollte man sich gönnen.

Viel Erfolg und schöne Grüße

vom HobbyKoch
FKK kann man "lernen"; einfach mal Urlaub in Cap d'Agde machen, spätestens am 3.Tag ist Nacktheit total selbstverständlich.
Und jemand Bekleidetes wird wie ein Exot angestarrt *smile*
Hätte ich mir vorher so auch nicht vorstellen können; nackt am Strand liegen , schwimmen etc. ist ja eine Sache, aber ALLES den ganzen Tag nackt zu unternehmen ist was anderes.
Man fühlt sich irgendwie total frei.
Also, nur Mut !*top*
*******k16 Frau
793 Beiträge
Vielleicht solltet ihr auch zuhause mal nur nackt rumlaufen, den ganzen Tag...
Als Trockentraining sozusagen.
Gewohnheit
Hallo !
Als ich vor ca 20 Jahren das erste mal in der sauna war ,war mir das auch unangenehm .Heute hab ich damit überhaupt kein Problem mehr ist wie hier schon geschrieben alles gewohnheit .Es kann allerdings helfen wie hier auch schon geschrieben wurde vorher öfters zuhause nackt rumzulaufen so gewöhnt man sich ans nackt sein .Hilft allerdings nicht dagegen das es einen stört vor anderen nackt zu sein . Nur solltet ihr euch klar machen das alle anderen in der sauna auch nicht perfekt aussehen und der eine oder andere die selben Probleme hat .Normalerweise ist in der sauna jeder mit sich selber beschäftigt und dumme kommentare kommen auch sehr selten .Und geschaut wird glaub ich am Textil-Strand oder im Freibad mehr als in der Sauna .Was helfen kann so dämlich das auch klingen mag wenn man vorher die Situationen vor denen man Angst hat durchspielt . D.h.z.B. wenn ihr zuhause seid mit einem befreundeten Paar ,setzt ihr euch nackt ins Wohnzimmer ( als ersatz für die Sauna ) und dann setzt sich das andere paar euch gegenüber und start euch an .Da das in diesem fall ja Freunde sind wird euch das nicht so sehr stören und wenn euch das dann in der Sauna passiert sind das ja da dann Fremde aber zumindest ist euch die Situation teilweise vertraut . Klingt bescheuert ,weiß ich kann aber helfen .
SEHEN
und gesehen werden!!
wenn ihr swingt dürftet ihr doch eigendlich kein problem damit haben euch in der sauna nackt zu zeigen!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.