Gaffer
Ich glaube dem TE geht es nicht um das eigentliche nackt sein in der Sauna sondern um das angegafft werden, wahrscheinlich noch von Herrschaften im Alter ihrer Väter.
Dem TE ist das wohl schon längst egal, aber das kann uns Gott-sei-Dank ebenso egal sein
Immerhin ist es schon auffällig, dass der Anteil der Herren in der Sauna meistens höher ist, als der Anteil der Damen. Das "angegafft werden" ist vermutlich eine der Sachen, die Frauen häufiger und empfindlicher trifft als Männer.
Mir ist das erst letztes mal bewusst geworden, als ich mit meiner Freundin und einem weiteren Mann in der Sauna war. Wir haben uns dann zu dritt an eine "Kaminecke" zum Ausruhen gesetzt. Sie eingewickelt, wir "Jungs" auf unsere Handtücher, etwas breitbeinig vielleicht. Irgendwann fiel mir auf, das der ältere Herr schräg gegenüber auf der Liege immer wieder seinen Kopf umdrehte, um in unsere Richtung zu starren.
Erst denk ich: "Gafft der Sie grad' an" (ne, sie war ja eingewickelt)
Dann denk ich "Oh, der stört sich an unserem Gespräch" (ne, waren leise)
Dann: "Oh, vielleicht stört ihn unser Freeballing" (ne, er lag auch "frei")
Erst dann hat 's bei mir langsam gedämmert: Junge, denk ich so, der Opa guckt dir grad alle 20 Sekunden auf deinen Schwanz. Den nächsten "Blickkontakt" hab ich genutzt, um meinen kleinen Freund unauffällig "umzulegen", ein kurzer Kontrollblick bestätigte mir dann meine Vermutung, diese Handbewegung hat seine Synapsen überlastet und er lag sabbernd in meine Richtung auf seiner Liege. - In diesem Moment schoss mir ein kalter Schauer über den Rücken und ich kam mir tatsächlich "nackt" im ursprünglichen Wortsinne vor. Meine Begleitungen haben das freundlicherweise registriert, dem Gaffer einen dreifachen "Killerblick" entgegen geworfen und mich in die nächste Sauna geschleppt. Noch währenddessen hat der "Gaffer" glücklicherweise die Flucht ergriffen, vermutlich sogar ganz aus dem Saunabereich raus.
Leute, ich sag euch: Hätte meine Mama mir nicht bei Zeiten beigebracht, dass man mir nichts weggucken kann, das wäre echt hässlich für mich gewesen. Und obwohl ich sowohl diesen Vorfall als auch jenen Besucher für eine Ausnahmeerscheinung halte, kann ich mir inzwischen gut vorstellen, wovor viele Frauen Angst haben oder was sie mit "angegafft werden" meinen. Nicht jeder hat das Selbstvertrauen über so einer Situation drüber zu stehen und mit einem emotionalen "So What?" zu reagieren.
saunierenden Gruß
Scallawag
P.S. Hm, also wenn ich meinen Beitrag jetzt so reflektierend anschaue hoffe ich wirklich das TE Pärchen ließt nicht mehr mit.