Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2862 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Mal nackt in die Sauna!!

****var Mann
2 Beiträge
Also bei mir wars so:
Ein Freund hatte mich das erste mal mit in die Sauna mitgenohmen, und bis kurz vor der Tür dachte ich man lässt das Handtuch um. Ich also rein und dann das Entsetzen alle Nackt nur ich nicht, ich hab micht seid dem noch nie wieder so nackt und angeglotzt gefühlt wie damals, Ich also das Handtuch ganz schnell weg und alles war wieder Ok. Hab mich seit dem niewieder geschämt micht nackt unter nackten zu zeigen.
so isses....
die leute die eingewickelt sind werden viel mehr angeschaut.

und was ist denn dabei wenn ein bissl geschaut wird?
Da merkt Mann/Frau dass der Körper noch einigermaßen ausschaut *zwinker*
was macht es auch wenn man angesehen wird
Das ist recht einfach,manche haben das Gefühl das sie wirklich was weggeschaut bekommen. Obwohl es absolut albern ist, weil sauna nix mit geilheit zu tuen hat sondern entspannung
Lg
ruelen
*****duo Paar
266 Beiträge
Wenn viel los ist...
...ist es für uns beide am einfachsten *g*
Zwar machen wir gerne FKK-Urlaub und sind auch sonst sehr locker in dieser Beziehung. Aber es stimmt schon, dass es anfangs etwas Überwindung kostet, komplett nackt in die Sauna zu gehen.
Wir haben aber festgestellt, dass es irgendwie "selbstverständlicher" ist, sich nackt auszuziehen, wenn mehr (natürlich auch nackte) Besucher in der Sauna sind. Bis jetzt haben wir da auch noch nie etwas "Unangenehmes", wie Blicke etc. erlebt.
Bei unserem letzten Saunabesuch haben wir zwischenzeitlich mitbekommen, wie ein Pärchen, das mit Schwimmklamotten im Saunabereich unterwegs war, vom Personal ermahnt wurde, sich auszuziehen oder den Bereich zu verlassen... das klingt vielleicht übertrieben, ist aber sinnvoll, da sonst jeder zweite angezogen rumlaufen würde und sich die "Nackedeis" anschaut =D
****un Paar
14.774 Beiträge
saunaregeln besagen ja auch, daß dort ein textilfreier aufenthalt von nöten ist. schwimm-sachen.. sprich badeanzug - hose oder unterwäsche gehört in die kathegorie bekleidung. unabhängig davon, daß wir persönlich keine kochfesten badeanzüge- hosen besitzen und in der sauna beträgt die temperatur ja wohl mehr als 30 grad celsius.

wenn also diese "angezogenen leute" sich in der sauna aufhalten ist es in der tat nicht in ordnung; alle anderen in handtuch unwickelten menschen dürfen es jedoch sofort und solange sie wollen, handtuch ist keine bekleidung.
******wag Mann
772 Beiträge
Gaffer
Ich glaube dem TE geht es nicht um das eigentliche nackt sein in der Sauna sondern um das angegafft werden, wahrscheinlich noch von Herrschaften im Alter ihrer Väter.

Dem TE ist das wohl schon längst egal, aber das kann uns Gott-sei-Dank ebenso egal sein *zwinker* Immerhin ist es schon auffällig, dass der Anteil der Herren in der Sauna meistens höher ist, als der Anteil der Damen. Das "angegafft werden" ist vermutlich eine der Sachen, die Frauen häufiger und empfindlicher trifft als Männer.

Mir ist das erst letztes mal bewusst geworden, als ich mit meiner Freundin und einem weiteren Mann in der Sauna war. Wir haben uns dann zu dritt an eine "Kaminecke" zum Ausruhen gesetzt. Sie eingewickelt, wir "Jungs" auf unsere Handtücher, etwas breitbeinig vielleicht. Irgendwann fiel mir auf, das der ältere Herr schräg gegenüber auf der Liege immer wieder seinen Kopf umdrehte, um in unsere Richtung zu starren.
Erst denk ich: "Gafft der Sie grad' an" (ne, sie war ja eingewickelt)
Dann denk ich "Oh, der stört sich an unserem Gespräch" (ne, waren leise)
Dann: "Oh, vielleicht stört ihn unser Freeballing" (ne, er lag auch "frei")
Erst dann hat 's bei mir langsam gedämmert: Junge, denk ich so, der Opa guckt dir grad alle 20 Sekunden auf deinen Schwanz. Den nächsten "Blickkontakt" hab ich genutzt, um meinen kleinen Freund unauffällig "umzulegen", ein kurzer Kontrollblick bestätigte mir dann meine Vermutung, diese Handbewegung hat seine Synapsen überlastet und er lag sabbernd in meine Richtung auf seiner Liege. - In diesem Moment schoss mir ein kalter Schauer über den Rücken und ich kam mir tatsächlich "nackt" im ursprünglichen Wortsinne vor. Meine Begleitungen haben das freundlicherweise registriert, dem Gaffer einen dreifachen "Killerblick" entgegen geworfen und mich in die nächste Sauna geschleppt. Noch währenddessen hat der "Gaffer" glücklicherweise die Flucht ergriffen, vermutlich sogar ganz aus dem Saunabereich raus.

Leute, ich sag euch: Hätte meine Mama mir nicht bei Zeiten beigebracht, dass man mir nichts weggucken kann, das wäre echt hässlich für mich gewesen. Und obwohl ich sowohl diesen Vorfall als auch jenen Besucher für eine Ausnahmeerscheinung halte, kann ich mir inzwischen gut vorstellen, wovor viele Frauen Angst haben oder was sie mit "angegafft werden" meinen. Nicht jeder hat das Selbstvertrauen über so einer Situation drüber zu stehen und mit einem emotionalen "So What?" zu reagieren.

saunierenden Gruß
Scallawag

P.S. Hm, also wenn ich meinen Beitrag jetzt so reflektierend anschaue hoffe ich wirklich das TE Pärchen ließt nicht mehr mit.
****on Mann
16.227 Beiträge
Angezogenensauna
Mein Tip wäre mal in die Sauna zu Textilzeiten zu gehen. (Gibt es z.Bsp in den Schwabenquellen)

Ja, und dann gibt es ja Saunen, die noch einen Schritt weitergehen. Im Unperfekthaus in Essen beispielsweise gibt es eine sogenannte "Angezogenensauna", in die man mit Straßenkleidung geht. Habe ich schon genutzt - echt interessant. Im Normalfall bevorzuge ich aber die Nackedei-Sauna.

Weil das Unperfekthaus nicht kommerziell ist, ist ein Link auf den Anblick der Sauna hier sicher erlaubt: http://www.unperfekthaus.de/bilder/slides/angezogen-sauna.html
Mir ist das erst letztes mal bewusst geworden, als ich mit meiner Freundin und einem weiteren Mann in der Sauna war. Wir haben uns dann zu dritt an eine "Kaminecke" zum Ausruhen gesetzt. Sie eingewickelt, wir "Jungs" auf unsere Handtücher, etwas breitbeinig vielleicht. Irgendwann fiel mir auf, das der ältere Herr schräg gegenüber auf der Liege immer wieder seinen Kopf umdrehte, um in unsere Richtung zu starren.
Erst denk ich: "Gafft der Sie grad' an" (ne, sie war ja eingewickelt)
Dann denk ich "Oh, der stört sich an unserem Gespräch" (ne, waren leise)
Dann: "Oh, vielleicht stört ihn unser Freeballing" (ne, er lag auch "frei")
Erst dann hat 's bei mir langsam gedämmert: Junge, denk ich so, der Opa guckt dir grad alle 20 Sekunden auf deinen Schwanz. Den nächsten "Blickkontakt" hab ich genutzt, um meinen kleinen Freund unauffällig "umzulegen", ein kurzer Kontrollblick bestätigte mir dann meine Vermutung, diese Handbewegung hat seine Synapsen überlastet und er lag sabbernd in meine Richtung auf seiner Liege.

Vielleicht hat der Opa eure Sauna mit einer Gay-Sauna verwechselt, im Opa-Alter kommt das schon mal vor.

Oder dein Schwänzchen war schöner, als das Saunatuch deiner Freundin. *fiesgrins*
In die Sauna in einem Handtuch verpackt? Das ist echt lustig, denn ich würde eher jemanden dumm angucken, der so in die Sauna kommt, als die Nackten!
Aber ein Tip könnte ja sein, erst mal eine Frauensauna auszuprobieren, danach weiter mit der richtigen!
Viel Erfolg,
LG,
Merlin
Also zwischen den Saunagängen, im Ruhebereich liege ich auch immer eingepackt in Handtuch, Bademantel und dicken Socken auf der Liege rum... weil mir dann nämlich kalt ist! Der Kopp ist vom Duschen nass, die Schlappen auch. Damit ich meine Ruhepausen dann genießen kann bin ich immer völlig mumifiziert und eingemuckelt. Und ein Blick in die Runde zeigt: alle anderen auch! Außer die ganz abgebrühten... aber dazu gehöre ich nicht *gg*
Ich habe ja auch von der SAUNA geredet, nicht von dem Ruheraum! In dem ist man logischerweise eingepackt, das sollte man auch sein, ist für den richtigen und gesunden Saunagang notwendig. Aber in der Sauna, das heißt, da, wo es so richtig warm ist, da hat man doch nix an?!!
nackt in der Sauna
Augen zu und durch

wer sich selbst mag zeigt sich gerne.....alle sind nackt in der Sauna, junge, alte, Männer, Frauen

also wo ist das Problem?
****on Mann
16.227 Beiträge
Aber in der Sauna, das heißt, da, wo es so richtig warm ist, da hat man doch nix an?!!

Aber in der von mir oben erwähnten Angezogenen-Sauna herrschen immerhin 90 Grad. Und die Leute sitzen da drin angezogen inklusive dicker Wintermäntel.
BITTE??? So was hab ich ja noch nie gesehen, und ich kenn schon echt viel! Aber so einen Mantel kann man doch nachher nur wegwerfen.... *wuerg*
****on Mann
16.227 Beiträge
Naja, die Angezogenen-Sauna ist sozusagen ein Drive-In für Leute, die den erkältungsverhütenden Effekt einer Sauna nutzen wollen. Sie gehen dick angezogen hinein, atmen die heiße Luft, aber auf die Haut des Körpers trifft die heiße Luft eben nicht. Darum schwitzen sie auch nicht wirklich, solange sie die 5 Minuten nicht überschreiten. Haben aber dennoch den guten Saunaeffekt auf die Atemwege.
Sauna
Ich gehe einfach mal davon aus das wer eingepackt in die Sauner geht vielleicht ein Problem mit sich selbst und seinem Körper hat. Mein Partner geht selbst in die Sauna, auch ich sollte schon ein paar mal mit gehen habe mich aber bis jetzt einfach nicht getraut eben weil ich das Gefühl habe das mich jeder Angaffen könnte was allerdings so gar nicht der fall ist.

Lieben Gruß Golden
****un Paar
14.774 Beiträge
angezogenen sauna?

da würden wir nur mit klamotten reingehen, die uns zu groß sind.
kommste raus sind die eingelaufen und passen plötzlich...
uns würde es nicht stören ob jemand nackt wie normal üblich oder im Vollschutzanzug gasdicht neben und sitzen würde

wir gehen zum schwitzen in die Sauna,nicht zu gaffen

und wenn es ein nettes Gespräch gibt,dann schauen wir unserem gegenüber ins Gesicht und nicht auf die Geschlechtsteile,denn die können nicht reden

wenn wir sexuelle Gedanken haben und andere Leute nackt sehen wollen,dann gehen wir z.B. in einen Club
****on Mann
16.227 Beiträge
...
wenn wir sexuelle Gedanken haben und andere Leute nackt sehen wollen,dann gehen wir z.B. in einen Club

Das ist beruhigend. So hat alles seine schöne Ordnung.
******wag Mann
772 Beiträge
schwitzig

Darüber hatte ich mal eine interessante Diskussion: Wen man nämlich nur am schwitzen und nicht am gaffen interessiert ist, was spricht dann dagegen andere im Bikini oder in einer Badehose zu tolerieren?

Ja, da kommt wieder die "Ungesund-Feuchtigkeits-Chlorgeruch" Argumente, aber sein wir mal ehrlich: Hitzestau unter der Badehose gibt es in anderen Ländern auch nicht, der Feuchtigkeitseintrag in eine Sauna durch Aufguß und nasse Handtücker überwiegt Badebekleidung um einiges und Chlorgeruch hängt eher mit der Qualität des Hauses ab, als dem bisschen Stoff:

Bekannte von mir meinten einfach, sie hätten nichts gegen Bekleidete in einer Sauna, da sie ihnen eine große Körperscham unterstellen würden. Daher sahen sie den kollektiven "Nacktheitswahn" eher als Intoleranz und Unsicherheit der Saunagänger an. Ob ein Gaffer nackt ist oder nicht hindert ihn ja nicht am gaffen. Menschen, die angezogen kommen zu unterstellen, sie würden gaffen ist weniger wahrscheinlich, als ihnen zuzugstehen, ich zu schämen. Die Logik ist nicht völlig von der Hand zu halten:

Wenn ich in die Sauna gehe zum schwitzen, mich dort ausziehe weil ich mich nicht schäme und andere Saunagäste eh nicht anschaue, welchen Grund habe ich dann überhaupt, von anderen Nacktheit zu verlangen?

wahnschwitzigen Gruß
Scallawag
****on Mann
16.227 Beiträge
*guterbeitrag*

@******wag: Ganz deiner Meinung! *danke*
Da ich mich nicht nackt presentieren möchte

Daran hab ich niemals gedacht..meine Haut fühlt sich nach der Sauna gut an..das ist mir wichtig
Bekannte von mir meinten einfach, sie hätten nichts gegen Bekleidete in einer Sauna, da sie ihnen eine große Körperscham unterstellen würden. Daher sahen sie den kollektiven "Nacktheitswahn" eher als Intoleranz und Unsicherheit der Saunagänger an. Ob ein Gaffer nackt ist oder nicht hindert ihn ja nicht am gaffen. Menschen, die angezogen kommen zu unterstellen, sie würden gaffen ist weniger wahrscheinlich, als ihnen zuzugstehen, ich zu schämen. Die Logik ist nicht völlig von der Hand zu halten:

Es ist sicher Richtig, dass diese Menschen Probleme haben, sich anderen Menschen Nackt zu zeigen.

Offensichtlich haben die dann keine Probleme sich zu Nackten zu setzen.

Eine andere Frage beschäftigt mich noch:

Darf ich mich Nackt in einem Bad bewegen, in dem alle anderen Badebekleidung tragen?
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@honey51
salzpeeling in der auna
ich liebe es

und nachher????
worauf hast du nachher lust???
**o Paar
164 Beiträge
Wir waren neulich zum erstenmal in einer Sauna (es waren nicht viele Gäste da), zu Beginn mit Badekleidung da wir uns irgendwie unsicher fühlten und evtl. das Schamgefühl zu groß war.

Als wir dann sahen das wir die einzigen waren welche Kleidung trugen sprachen wir kurz darüber. Anschließend fielen die Badesachen, war dann irgendwie gar kein Problem sich nackt durch den Saunenbereich zu bewegen.

Glaube das man sich im Vorfeld zuviele Gedanken gemacht hat und evtl. eine falsche Vorstellung hatte. Der Schritt von angezogen zu nackt war im Endeffekt sehr einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.