Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2856 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Mal nackt in die Sauna!!

• Badesachen ablegen
• in die Sauna gehen
• Handtuch von den Hüften nehmen
• Handtuch ausbreiten und drauf setzen

• erst jetzt anfangen drüber nachzudenken (kommt eh unweigerlich und vergeht schnell wieder, sobald der Schweiß erst richtig fließt)

Dann setzt der Lerneffekt ein und man will es auch gar nicht mehr anders.

my .02EUR
Sauna
Also ich finde Wenn man in die sauna geht sollte man das nackt machen, den um zu duschen nach dem saunagang oder so muss man eh alles ablegen *g*
Also wie einige schon sagen ... einfach ausziehen und los !!!

LG
****on Mann
16.227 Beiträge
Also wie einige schon sagen ... einfach ausziehen und los !!!

Erinnert mich an ein altes "Titanic"-Titelblatt: "Hungerproblem in der Dritten Welt gelöst: Einfach mehr spachteln!"

Es ist eben alles ganz einfach, wenn man nur will *ja* ....
also........
ich finds schon wahnsinn, wie lange sich das Thema auf ner Erotikseite hält *zwinker*
also ...
Da gebe ich dir recht ....
Könnt ihr uns Tipps geben, damit man da etwas lockerer wird?
(Außer Alkohol :-))

also solltet Ihr vorher Alkohol getrunken haben, dann ist Euch alles andere sowieso egal,,,, ihr merkt es nicht mehr oder schlimmer - ich hoffe der Kreislauf überlebt es und Ihr könnt es noch genießen *lol*
P.S. laßt das bitte sein!!!!!!!!!!!!!!!!

ansonsten macht es doch einfach....geht nackt in die Sauna...... die Leute die nackt - ohne Handtuch - in der Sauna sind, sind gern gesehen....smile

*kuss* Mathilda
****on Mann
16.227 Beiträge
ansonsten macht es doch einfach....geht nackt in die Sauna...... die Leute die nackt - ohne Handtuch - in der Sauna sind, sind gern gesehen....smile

Ja, aber da sieht man doch alles!
*******and Mann
625 Beiträge
Das kommt wohl drauf an...
adolfo

--------------------------------------------------------------------------------

Eine andere Frage beschäftigt mich noch:

Darf ich mich Nackt in einem Bad bewegen, in dem alle anderen Badebekleidung tragen?
... "wann" du dort bist, Tag, Uhrzeit...in immer mehr Bädern werden ja Nacktbadezeiten etabliert, meistens aber wohl eher später am Tag/Abend, beziehungsweise "optionales" Schwimmen, sowohl als auch...
Von solchen Zeitpunkten bzw Angeboten mal abgesehen glaube ich eher nicht, daß die Badleitung damit einverstanden wäre, wenn du während des "regulären Betriebs" gänzlich unbedeckt dort vor Ort bist/wärst...
Die Frage ging eigentlich an diejenige, die mit Badebekleidung saunieren möchten. (Textiltage ausgeschlossen)
*******and Mann
625 Beiträge
Achso...
... okay, habe gar nichts gesagt...
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
weichmacher
die kunststoffe in der badebekleidung enthalten weichmacher
der freut sich über die hitze und dünstet aus
wohl bekomms...
ich brauche das nicht und
sauna in deutschland ist einfach fkk....
wers nicht mag kanns ja lassen....
******wag Mann
772 Beiträge
die kunststoffe in der badebekleidung enthalten weichmacher
Ja bestimmt, weil Badeosen bekanntlich aus PVC bestehen und daher weich gemacht werden müssen?! Außer in diversen Saunaforen gibt es auf so einen Humbug keine Hinweise. Aber falls ich mich mit dem Weichmacher für Nylon täusche freue ich mich auf eine wissenschaftliche Korrektur!
Badelatschen enthalten Wichmacher, und sind daher berechtigt aus der Sauna ausgeschlossen sowie sollten nicht länger als nötig getragen werden.

Gleiches übrigens zum Thema Hitzestau unter Bekleidung: sonst würden die Bademeister, die für den Aufguß verantwortlich sind jaden gefährlichsten Job schlechthin machen?!? Meiner Meinung nach alles "Sauna-Wissenschaftlicher" Nonsens...

sauna in deutschland ist einfach fkk....
Das trifft es schon eher, die Frage, warum Saunakultur in Deutschland mit FKK zu tun hat hängt meines Wissens nach gerade mit der "Gesundheits und Freikörper Kulturrevolution" zusammen. Es ist definitiv etwas Kulturelles.

Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die nicht nur zum Schwitzen in die Sauna gehen, sondern auch wegen dem "FKK" Anteil. Für mich gehört dieses zur "Saunakultur" wie der Käse zum Wein...

nackten Gruß
Scallawag
****on Mann
16.227 Beiträge
Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die nicht nur zum Schwitzen in die Sauna gehen, sondern auch wegen dem "FKK" Anteil.

Kann ich nachvollziehen. Ich wäre sogar sehr dafür, alle Schwimmbäder in FKK-Zonen umzuwandeln. Wozu noch Badehosen? Die unsäglichen Badekappen schienen ja auch mal ein MUSS - und heute sind sie lächerlich.
@TE
@TE
Könnt ihr uns Tipps geben, damit man da etwas lockerer wird?

In erster Linie aktiv an Eurem Selbstwertgefühl arbeiten. Denn nichts anderes steht zwischen falschem Schamgefühl und der Normalität des Nacktseins.

Wohlwollende Worte die somit bitte nicht missverstanden werden sollten *blume*

Grüße, Eroticsins
leider nichts zum gaffen...
...Ich (w) würde ja gerne beim saunabesuch ein wenig gucken aber leider muss ich in der sauna meine brille ablegen da diese sonst zienlich heiß wird...somit sehe ich (ab einem halben meter abstand) leider nur mehr verschwommen.

dann ist es mir auch egal ob mich jemand anderes angafft *g*

Ich habe aber in der sauna öfter leute gesehen die sich wenigstens das handtuch um die hüften wickeln...wers bei der hitze aushält, warum nicht?

LG, die Chilischote (w)
****on Mann
16.227 Beiträge
Ich (w) würde ja gerne beim saunabesuch ein wenig gucken aber leider ... sehe ich (ab einem halben meter abstand) leider nur mehr verschwommen.

Halber Meter, das geht doch noch. Musste einfach etwas näher rücken, schon siehste was... *zwinker*
Sehr erstaunliche Diskussion
Ich stelle schon seit längerer Zeit fest, dass die jungen Leute heutzutage immer prüder werden.

Ende der 1970er Jahre, als wir jung waren, war es selbstverständlich, dass Frauen im Schwimmbad "oben ohne" waren. Im Urlaub, ob in Spanien, Italien, Griechenland usw. gab es nahezu keine Frau, die am Strand ein Bikini-Oberteil trug.

Ohne BH unterm T-Shirt gehörte zum normalen Straßenbild und FKK war völlig normal (nicht nur im Osten).

Das hat sich in den letzten Jahren total geändert. Die jungen Leute werden immer schamhafter und das ist eigentlich schade. So ist es auch kein Wunder, dass sich die Thread-Ersteller scheuen, nackt in die Sauna zu gehen.

Man kann nur hoffen, dass sich dieses übertriebene Schamgefühl bald wieder einmal ändert.
****un Paar
14.774 Beiträge
warum können die menschen nicht einfach das machen, was sie wollen?
wer stört sich eigentlich an was? *gruebel*
verursacht hier irgendjemand einem anderen schaden oder schmerz?
Eingepackt in der Sauna...
... ist wie mit Bademantel ins Theater, man fällt auf. Also runter mit dem Handtuch.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@newsun
sicher darf jeder machen was er (sie) WILL

SAUNE BEKLEIDET????

dann sollte es solche geben
ich werde da sicher nicht hingehen
aber wer will kann ja
***u1 Mann
127 Beiträge
@nightdreams6
Kann ich nur bestätigen. Ende der 70er war es absolut in, oben ohne zu baden, und zwar gerade die jungen Leute haupsächlich an den Badeseen. Und im Urlaub sowieso. Da hat man sich auch im Schwimmbad nackt geduscht. Geht doch mal heute ins Schwimmbad, da duscht der größte Teil der jungen Leute im Badedress. Woran liegst ? Mein eigerner kleiner, obwohl mit FKK aufgewachsen, will mit seinen 9 J. auch nicht mehr nackt duschen und am FKK seine Badehose anlassen! Eigenes Schamgefühl ? Gruppendynamik, in der Schule/Verein machens alle so ? Ich kanns nicht so recht beantworten.
****on Mann
16.227 Beiträge
Eingepackt in der Sauna...
... ist wie mit Bademantel ins Theater, man fällt auf. Also runter mit dem Handtuch.

Aber runter mit dem Bademantel im Theater... ich weiß nicht... dann fällt man ja noch mehr auf... *gruebel*

Die jungen Leute werden immer schamhafter und das ist eigentlich schade.

Naja! Die sind heute ja auch nackt, also richtig nackt, wenn sie die Hüllen fallen lassen. Während wir so einen wilden Busch noch davor hatten... *zwinker*
wer stört sich eigentlich an was? *gruebel*

Nur mal ein Beispiel:

Wir waren immer an einem Badesee, wo an einem Teil bis zu 150 nur FKKler waren.

Dann kamen die Textieler und legten sich dazwischen und haben es fast fertig gebracht die FKKler zu vertreiben.

Ist das richtig von denen? Können die einfach das machen was sie wollen?

Vergangenes Jahr sind wieder mehr gekommen, um FKK zu machen.
****un Paar
14.774 Beiträge
adolfo
auf einem ausgewiesenen FKK-platz wurden die nudisten von angezogenen leuten vertrieben? das ist doch nicht rechtens.
ausgewiesener fkk platz?
wer stört sich eigentlich an was?

wir finden jede/r soll so in die sauna gehen oder in der sonne liegen wie er/sie das möchte. Wer ein problem mit nacktheit von anderen hat muss dann eben auf den badesee verzichten und ins freibad gehn.

wir denken es hat noch keinem weh getan wenn er jemanden nackt gesehen hat. Uns tut es eher weh wenn wir leute in zu engen badeklamotten sehen ....aua....

wenn wir an den badesee gehen und sind die ersten dann legen wir uns nackt hin...oder suchen uns ein plätzchen das nicht einsehbar ist.
textil können wir uns ja fast nicht mehr vorstellen. Auch aus gesundheitlicher sicht ist fkk nichts schlechtes.

Uns stört es allerdings nicht wenn andere sich nicht ausziehen also warum sollte es die dann stören wenn wir uns ausziehen? *zwinker*

LG die Chilischoten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.