Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2855 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Mal nackt in die Sauna!!

****un Paar
14.774 Beiträge
catcosmo
wie schön, daß du für dich einen weg gefunden hast *g*
Mir hat die Überwindung meiner "Saunaphobie" geholfen eine bessere Akzeptanz mir selbst gegenüber zu finden und mittlerweile genieße ich es mich völlig ungeniert in diesem geschützten Rahmen zu bewegen.

leider ist dieser geschütze raum jedoch immer wieder auch tummelplatz für irgendwelche notgeilen armleuchter um zumindest andere saunierer anzuglotzen, wie ja hier auch kürzlich gepostet wurde mit:
ich (männlich) schaue schon gerne genau hin... egal ob mann oder frau... mann lernt ja schließlich nie aus...

für einige frauen ist es nämlich nicht das problem des mangelnden selbstbewusstseins, sondern der selbstbestimmung. mrs.sun z.b. will einfach von solchen typen nicht angeglotzt werden, die das geld für einen strip-laden sparen aber trotzdem nackte menschen sehen wollen.

und wem bitte schön tut es denn weh, wenn sich leute in der sauna im handtuch eingewickelt aufhalten? doch nur den spannern und den anderen ist es egal.
***ma Paar
297 Beiträge
newsun
hat mich glaube falsch verstanden...
mit genau hinsehen meinte ich, das ich mir schon mal alles anschaue, wenn welche reinkommen und an mir vorbeilaufen...
oder kneifst du dir jedesmal die augen zu wenn jemand reinkommt ?
das hat auch nichts mit spannen oder ähnlichem zu tun...
lg. stima
****un Paar
14.774 Beiträge
ach ja?
für einige frauen ist es nämlich nicht das problem des mangelnden selbstbewusstseins, sondern der selbstbestimmung. mrs.sun z.b. will einfach von solchen typen nicht angeglotzt werden, die das geld für einen strip-laden sparen aber trotzdem nackte menschen sehen wollen.

Einfach mal von der positiven Seite sehen, wenn man bei dem Anblick einer Frau nicht die Augen verschliest, dann kann man von einer Attraktivität ausgehen. *smile*

und wem bitte schön tut es denn weh, wenn sich leute in der sauna im handtuch eingewickelt aufhalten? doch nur den spannern und den anderen ist es egal.
D

Weh tut das niemanden, aber mancher Saunameister warnt bei dem Aufguss vor einem Hitzestau.
***ma Paar
297 Beiträge
Ja !!
sollte evtl. noch erwähnen, das ich nicht alleine in die sauna gehe, sondern immer zusammen mit meiner frau.... und die, glotze ich(wie du sagst)viel lieber an, als andere frauen...
lg. stima
*********er_by Mann
34 Beiträge
Das 1. Mal nackt ist schon komisch...
...und erinnert mich an das erste Mal nackt am FKK Strand mit meiner damaligen Freundin und deren Mutter. Die Mutter war eine strenge Frau daheim und danach kam sie mir einfach viel "normaler" vor *zwinker*

Das erste Mal nackt in der Sauna ist fast wie das erste Mal nackt vor einer neuen Partnerin stehen. Irgendwie aufregend und man weiss nicht so ganz genau wie intensiv prüfend und offenen Blicks man die "neue Frau" anschauen darf/kann. Oder sie dich anschaut
*g*

Wie immer im Leben muss der Mensch sich erst daran gewöhnen. Mit der Zeit geht auch die Scheu verloren und der positive Aspekt überwiegt: wo ausser am FKK Strand und in der Sauna kann man so viele Menschen gleichzeitig sehen, wie Gott uns schuf *lach*
Probieren geht über studieren ;-)
Einfach mal nackt ausprobieren *g* Wer sich beim saunieren fragt ob er sich denn mit seinem Körper nackt überhaupt blicken lassen kann, der soll sich einfach mal ein wenig umschauen und in der Regel wird man immer Menschen finden die nun wirklich nicht schön anzusehen, aber völlig nacht sind.
Und genau um dieses nackt sein und gut aussehen geht es nun mal GAR NICHT beim saunieren! Es soll entspannend sein, man lässt die Seele baumeln und genießt die wollige Wärme.
Außerdem ist eine Sauna eine Oase der Entspannung und keinesfalls Sammlepunkt für notgeile Spanner.
Außerdem ist die Sauna eine Oase der Entspannung und keinesfalls Sammlepunkt für notgeile Spanner

*ja* Die neue Generation der Saunagänger sieht das ganz anders..genauso wie FKK fans der neue Schule....das hab ich viele mal in Foren gelesen *schiefguck*
"Art" der Sauna ist auch entscheidend
Das klingt dann nach der Gruppe gerade 18 geworden... und kein Geld für den Saunaclub...
Also in den Saunen in denen wir bis jetzt waren ist meiner Freundin und mir noch nie etwas negatives aufegfallen *g*
Liegt aber vielleicht auch daran, dass in den Saunen meist auch viele Menschen des älteren Alters sind.
also an meinen ersten besuch erinner ich mich noch gut... *ggg*

ich war total nervös, weil ich eigentlich zu der sorte gehöre, die schnell erregt ist...
was habe ich mir da für gedanken gemacht, schon beinahe wahnsinnig...

und dann?? nischt... *ggg*
alles gut, nix passiert, ein schöner besuch letzendlich... *ggg*
*******aar Paar
157 Beiträge
wenn wir die sauna wechseln, wickel ich mir auch mein handtuch um - aber in der sauna selbst hab ich da keine probleme mit....ich sag mir immer, es gibt schlimmere anblicke *zwinker*
**********rchen Paar
185 Beiträge
hmmm
also uns schauen immer alle mit offenen mund an schauen dann immer ob was mit uns nicht stimmt......
abnehmen und drauf setzten, dann fällt ihr auch nicht mehr auf.

So würde ich das auch machen. Je mehr man sich den anderen anpasst, desto weniger wird man beachtet.
*******_sin Paar
841 Beiträge
*****************************************************************************b was mit uns nicht stimmt......

Was soll ich dazu sagen, denn es ist eignetlich nicht die Regel. *g*
Vielleicht erscheint Ihr besonders attraktiv, oder habt Piercings....? *lach...

Oder Eure Sie ist die einzigste junge Frau in Kostanz.....

lg curious_sin [mask.]
Warum gehe ich in die Sauna?
Gehe ich der nackten Körper wegen oder will ich saunieren!
Da spielt sich viel im Kopf ab!
Den RICHTIGEN Sauna geher sind die nackten Körper rundum egal.
Da schaut keiner geil nach dem Anderen.
Unser Tipp:
Kleine gemütliche Sauna suchen
Nicht unbedingt zur Hauptzeit gehen.
Sich frei fallen lassen und das Sauna gehen geniessen!
Ihr werdet sehen; Ihr seid Zwei unter Vielen.
Ist wie beim FKK!
Viel Spaß!
Einfach Pudel nuddle rein und gut,es beißt bestimmt keiner.
Augen zu und durch,am FKK See oder wie auch immer interessiert das keinen,es sei den man hat was an *smile* .
Reingehen und auf das Handtuch draufsetzen. Wer sich nicht ganz wohl fühlt kann es ja einfach ganz locker auf dem Schoß liegen lassen. Man muss ja nicht mit gespreizten Beinen dasitzen *zwinker*
*********tutio Paar
74 Beiträge
Wir sind auch oft in Saunen. Gehen gerne immer mal wieder in eine andere neue und sind auch in großen Saunalandschaften unterwechs. Auch FKK-Badeseen sind bei uns gern gesehen.

Grundsätzlich ist es mit dem Saunieren/FKK doch auch nicht anders als mit dem Rest der Welt.

Die breite Masse ist i.O, aber es gibt halt auch ab und zu immer mal wieder vereinzelte schwarze (Spanner-) Schaafe. Ein wirklich tief negatives Ereignis dieser Art hatten wir bisher aber noch nie...

In der Sauna ist figur- und alterstechnisch meist ein bunter Mix aus allem vertreten. Sicherlich schaut man dem einen oder anderen Menschen auch einmal hinterher... das ist normal. Jedoch steht man nicht in mitten einer rießigen Halle und wird rundherum von allen wie auf dem Pferdemarkt begutachtet und bewertet^^. Die meisten interessiert die Nacktheit wirklich nicht (denn wenn alle nackt sind ist die ja normal).

Was uns aber immer mehr auffällt ist, dass zunehmend doch auch wieder die etwas jüngeren Generationen offener mit Nacktheit umgehen und das Saunieren und FKK zu schätzen scheinen...oder liegt das an unserem Altern? lol
*******sNur Mann
90 Beiträge
Nackt! Was sonst?
Also meine Meinung ist, dass Sauna immer nackt ist.

Ob zuhause, in der öffentlichen Sauna oder im Hotel. Mit geht nicht...

Natürlich wird der eine oder andere Blick geworfen.
Aber den kann man ja auch sonst wo riskieren, oder?
das problem ist, dass man die ganze zeit an sich und seinen körper denkt und das auch von den anderen annimmt. ich glaube aber, alle leute die nackt in der sauna sitzen, achten überhaupt nicht so sehr auf die anderen.
nimmt man sich da vielleicht selbst zu wichtig?
wenn du dich so unwohl fühlst warum versuchst du es anfangs nicht in einer geschlechter getrennten sauna. einmal die woche sind viele saunen nur für frauen bzw. nur männer offen.
klar willst du mit deinem partner zusammen hingehen, aber wenn man sich nicht wohlfühlt macht das ganze ja keinen spaß. wenn du deine anfängliche scheu überwunden hast, stört dich das andere geschlecht vielleicht weniger.
Ich hatte noch nie ein Problem damit, mich irgendwo das erste Mal nackt "zu präsentieren". Hängt aber auch wohl damit zusammen, dass ich es, z.B. durch jahrzentelangen Mannschaftssport, als völlig normal empfand und empfinde, mich auszuziehen und nackt unter die Dusche oder in die Sauna zu gehen. Auch, wenn andere dabei sind. Mag sein, dass es den einen oder anderen gibt, der genau hinguckt, "was" da erscheint. Fällt mir aber ohnehin nicht auf, weil ich kurzsichtig und Brillenräger bin *g*
Nackt in der Sauna --- Völlig normal
Also ich finde es völlig normal nackt in die Sauna zu gehen und sich auf das Handtuch zu sitzen.
In Schwimmbäder die Saunalandschaften haben sind aber meistens nur ältere Menschen in den FKK Bereichen, von daher fällt es dann schon leichter.

Aber O.k. draußen auf dem Gang wickele ich dann auch mein Handtuch um mich herum.

Hin und wieder sieht man dann noch kleine Kinder mit Badeshorts auf den Saunabänken...aber das ist noch zu verkraften

Schlimmer ist es wenn Jugendliche oder junge Erwachsene völlig eingewickelt reinkommen und dann selbst nur am Spannen sind.
Das ist bei mir aber noch nicht vorgekommen.

Wär doch mal cool wenn sich ne gleichaltrige mal neben einem sitzt und du dann ins Gespräch kommst *zwinker*
********ah84 Mann
3 Beiträge
Erstes Mal...
Ich kann mich auch noch genau an mein erstes Mal in einer Sauna erinnern. Das war mit 18 und meiner damaligen Freundin. Die hat das öfter mit ihren Eltern gemacht. Irgendwann hat sie mich dann mitgenommen.
Ich war total nervös mich irgendwie falsch zu verhalten und eben halt auch wie ich mit der "Nacktheit" klar komme.
Nach 15min war schon alles ganze normal *zwinker*

Seitdem gehe ich gerne in die Sauna; setze mich auch Nackt in die Sauna, was bei uns hier vollkommen normal ist. Habe auch schon einige Saunalandschaften von Erlebnisbädern besucht.

Ich glaube ich würde mir in der Sauna selbst mit einem Handtuch bekleidet garantiert befremdliche Blicke einfangen. Nackt ist es einfach nur ein freundliches Hallo in die Runde und dann die Seele baumeln lassen.

Dabei fällt mir ein ich könnt heute Abend mal wieder *ggg*
********r_BY Paar
205 Beiträge
...
Wir denken nackt fällt man weniger auf als eingepackt mit Handtuch. Und die meisten gehen in die Sauna wg. der Saune und weniger wg. der nackten Körper
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.