Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2852 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Mal nackt in die Sauna!!

nimmt man sich da vielleicht selbst zu wichtig?
Das ist nicht der Punkt. Menschen, die sich nackt in der Sauna unwohl fühlen, machen häufig einen ganz anderen Denkfehler.

Sie sind mehr damit beschäftigt, sich selbst ständig durch die Augen der Anderen zu sehen, anstatt bei sich selbst zu sein.

Ganz zu schweigen davon, dass solche Frauen und Männer nur GLAUBEN, sie wüssten, wie sie in den Augen der anderen dastehen und was diese dann über sie denken.
einfach machen
ist ja mit all dem wovor man angst hat so... man muss es machen, um die angst davor abzulegen.
*****_hb Mann
81 Beiträge
Na klar gibt es hier in diesem Forum viele, die das Problem nicht nachvollziehen können....

Ich denke, wer Hemmungen hat, sich in der Sauna nackt auszuziehen, der hat nur ein Problem: er ist in der falschen Sauna.

Der Kater
*****i61 Frau
9 Beiträge
genauso wie bei meinem Vorredner...
zu Anfang etwas ungewohnt und dann völlig normal: natürlich nackt in der Sauna.
In der gesamten Saunalandschaft je nach dem, aber nicht krampfhaft bedeckt ;-).
Je lockerer ich das sehe, desto besser fühle ich mich und desto besser kann ich die Seele baumeln lassen.
Ich denke es macht auch einen riesigen Unterschied in welche Sauna man geht. Vor allem vom Publikum her. Es gibt öffentliche Saunen in denen man sich wie ein freiwild vorkommt - so gegafft gesabbert und auch "zufällig" gegrabscht wird. Ich meine damit nicht eine Saunaclub oder oder eine Swingerclub (ohne da viele zu kennen).
Es gibt aber auch andere in welchen die Nacktheit als etwas natürliches angesehen wird - mehr als einen beiläufigen blick - gibts nicht.

In meiner Lieblingssauna ist dies auch so der Fall. Die Leute dort sind nett respektvoll - es wird auch viel gesprochen - aber eben auf angehmer weise.

Ich denke in so einer Sauna ist es leichter die Hemmungen vor dem Nacktsein zu verlieren.

Das Leben außerhalb der Sauna ist eine Sache - das in der Sauna eine andere . Da geht es um das Wohlfühlen, das Entspannen.
Ich gehe sehr gerne in Saunen - aber nicht wegen Erotik oder Sex - sondern um zu entspannen - auch seelisch.

Für mich war es eher schon unangenehm wenn man von Leuten die total verpackt in der Sauna saßen angegafft wurde.
****d_K Paar
120 Beiträge
Also nackt in der Sauna ist doch total normal.

Klar am Anfang (als Saunaneuling) ist es komisch, vor allem wenn man Bekannte trifft aber das gibt sich.

Wir empfinden es jetzt nicht als unangenehm ausserdem sind die anderen doch auch alle nackt.

Was uns eher nervt sind diese zugeköpften Handtuchträger die nichts zeigen aber dann glotzen als gäbs kein morgen mehr.

LG
DandK
Ach ja - sollte ich mal in einer Gaffer-Sauna landen (also nicht innerhalb eines Clubs) - hab ich nen recht gutes Mittel dagegen - vor allem geht es gut wenn ich mit einer Freundin dort bin.

Bei besonders penetranten und unangenehmen Gaffern hilfts oft mit der Freundin flüstern und kichern - etwas verächtlich - bzw. noch Gesten machen wie klein das gute Stück ist (egal obs stimmt) machen. Meist flüchtet dieser Gaffer dann meist recht schnell - bzw. andere schauen dann schnell weg. *gg* (zugegeben - nicht ganz nett die Methode - aber so wie man in den Wald hineinruft - so reagiert auch eine Schwabenkatze)
keine schlechte idee schwabenkatze!
geht das auch umgekehrt?
müsste gehen - nur müsste man da wohl die Geste etwas ändern... denke nicht dass bei vielen Frauen die eigene Größe untenherum wichtig ist fg

Aber Gafferinnen gibts natürlich auch - das kann genauso unanangenehm sein denk ich mir.
...dann bewerte ich eben oben herum!
da gibt es auch, im sinne des betrachters, "schön" und "nicht so schön"
*******s10 Mann
194 Beiträge
Fremde Blicke...
... können so und so sein.

Ihr habt was geschrieben von den fremden Blicken. Es gibt meiner Erfahrung nach zwei Arten von (gemischten) Saunen:

Sportsaunen, in denen viele Leute sind, die von Saunakultur keine Ahnung haben und die kurz nach dem Sport einfach noch die Saune benutzen, weil sie ja gratis ist. Da wird erfahrungsgemäss viel gespannt und ich und meine Frau fanden es auch nicht immer angenehme, notgeilen Blicken ausgesetzt zu sein.

Dann gibts Saunen, in denen die Kundscharft primär am Saunaerlebnis interessiert ist. Da gibt es auch Blicke - selten auch unangenehme -, Blicke, die nicht so fixiert sind, weil es eben auch ums eigene befreiende Körpergefühl geht, das einem der Wechsel von Hitze und kälte in der Saune verleiht. Da schaut man sich gerne andere Körper an, aber in Ruhe ohne Fixierung, entspannt, geniessend, ganzheitlich, mit Respekt. Sodass man und vor allem frau sich nicht ausgestellt fühlt.

Also mein Tipp: Man muss auch die richtige Sauna finden.
**o Paar
164 Beiträge
Wir sehen es genauso wie Eusebius10.

Saunen welche z.B. einem Fitnessstudio angeschlossen sind, sind nicht unser Fall. In einer "normalen" Sauna war es noch nie unangenehm, oder auch die Sauna eines (guten) Hotels, da gab es bis jetzt nichts zu bedenken.
*******s10 Mann
194 Beiträge
Wir waren jetzt gerade in der Bodenseetherme Überlingen für 5 Tage in der Sauna. Die Sauna dort ist gemäss Angaben deutscher Gäste deutschlandweit bekannt für ihre Qualität. Uns gefällts dort immer sehr gut. Vor allem die durchgeführten Aufgüsse.
Wir haben da im Badebereich eine Frau kennen gelernt, die ebenfalls Hemmungen hatte, in eine Sauna zu gehen. Ich habe sie dann mit meiner Frau in die Saune geschickt. Es hat hat ihr gut gefallen und ihre Ängste bezüglich zu aufdringlicher Beäugung haben sich nicht erfüllt. Aber man kann natürlich grunsätzlich überall an die falsche Person geraten.
Einmal mussten wir unseren Sohn vor den Blicken eines männlichen Saunagastes beschützen, aber das war eine absolute Ausnahme und auch nicht weiter dramatisch.
****un Paar
14.774 Beiträge
Einmal mussten wir unseren Sohn vor den Blicken eines männlichen Saunagastes beschützen, aber das war eine absolute Ausnahme und auch nicht weiter dramatisch.

warum sollte es auch dramatisch sein wenn sogar kinder beglotzt werden, da hast du sicher recht !

Kann man ohne weiteres feststellen, ob der Sohn, oder seine Mutter das Ziel seiner Blicke war?
wieso wird ein Kind angegafft? Das hab ich noch nie erlebt - nicht mal in der übelsten Hallenbad-Sauna.
Manchmal wundere ich mich über die Eltern, die ihre Kinder noch zu einem Aufguss mit in die Sauna nehmen, denn 99% der Kinder verlassen die Sauna während des Aufgusses.
*******sNur Mann
90 Beiträge
uiuiuiuiui
Ausrauf eines Burschen in de öffentlichen Sauna.

Na ja meienr Meinung nach haben Kinder in der Sauna auch nichts zu suchen. Allerinds nicht weil alle da nackt rumlaufen (sollten) sondern, weil sie schlicht und einfach mit der Hitze nicht so gut umgehen können.

Das gibt dann ein ständiger Rein-Raus, was den meisten Besuchern unangenehmist.
Denk es kommt darauf an wie alt das Kind ist - so pauschalisieren kann man nicht.

Hab mal nen Baby-Saunatag wo erlebt - ok ohne Aufguss - aber ich war erstaunt wie entspannt und gut die Mütter und Babies drauf waren.

Es gibt auch so viele leut die nicht wissen wie man sich in saunas benimmt und rennen ständig rein und raus - oder setzen sich ohne tuch auf die bank usw. Also obs Kinder oder Erwachsene sind die sich daneben benehmen - ist mir egal. Beides nervt.
*******sNur Mann
90 Beiträge
Da hast du allerdings recht...

Gibt immer wieder genug Saunabesucher die "keine Ahnung" haben....
*********l_62 Paar
165 Beiträge
Kinder in der Sauna
Können wir so nicht bestätigen, es gibt genug Kinder die die Hitze in der SAuna so gar geniessen.
Sicher gibt es dass es Kinder gibt die die Aufgüsse nicht gewohnt sind, hier reicht aber ein HInweis an die Kids und gut ist es
*******s10 Mann
194 Beiträge
Es ist Unsinn, das Kinder in der Sauna nichts zu suchen haben.

Die Gefäss der Kinder sind viel erlastischer als die von Erwachsenen, ihr Organismus kann mit der Hitze sogar besser umgehen. Nur mögen sies halt meistens nicht, wenns zu heiss ist. So mindestens die Auskunft unseres Kinderarztes.

Unserer Mittlerer mags gar nicht, unser Aeltester - er ist acht - geht sehr gerne in die Sauna und schwitzt auch gerne mal 15 Minuten und geht dann in den 11 Grad kalten See...
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Ja klar ...
... und uns fällt es eher schwer, unsere Finger von uns zu lassen.
In Italien und der Schweiz ist es eher normal, bekleidet in der Sauna zu sein.
In anderen Ländern wird mann/frau wahrscheinlich eher belächelt werden.
So unterschiedlich sind die Sitten, und das wichtigste ist doch, daß Ihr Euch wohl fühlt. Also immer rein in die Sauna mit dem für Euch richtigen Selbstbewußtsein und vor allem viel Spaß und Zufriedenheit.
*******s10 Mann
194 Beiträge
Ich kenne in der Schweiz keine Sauna, in die man bekleidet geht...
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Schweiz
Wir erlebten das nur so vom Skifahren. Wir kennen natürlich nicht alle Saunen. Sorry, wenn unsere Erlebnisse nur subjektiv sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.