Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2849 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Mal nackt in die Sauna!!

Hallo,

sicherlich ist es am Anfang ein komisches Gefühl, und der Aussage dass niemand guckt, würde ich so nicht ganz zustimmen.
Denn man guckt ja selber, aber auch nicht anders als wenn man in einem Cafe sitzt und die Leute beobachtet - außer dass man im Cafe meist bissle mehr an hat *haumichwech*!!

Wie macht ihr denn das dann mit dem abduschen, oder wenn ihr in den Whirlpool geht, da müsst ihr doch auch die Hüllen fallen lassen!?

Mein Tip wäre, sucht euch vllt einen Tag unter der Woche und auch mal eine Uhrzeit wenn möglich nicht gerade abends.
Dann ist in den meisten Saunen nicht so viel los.
Sucht euch einen Sauna aus wie nicht soooo viel los ist.
Für den Anfang evtl. die Dampfsauna, da geht mit Handtuch eh nix und durch den Dampf seid ihr den Blicken nicht so ausgesetzt.

Aber ich kann mir auch nur meinen vielen Vormirschreibern anschliesen!!!

Im Grund ist jeder wegen der Entspannung da!!!

Genießt einfach die Zeit zu zweit, der Rest kommt wenn ihr öfter ward..

LG *schwitz*

Tina
********er84 Mann
6.475 Beiträge
nie Gedanken drüber gemacht
Hi,

ich selber hab mir irgendwie garkeine Gedanken bei meinem ersten Saunabesuch gemacht, für mich war es klar und normal Sauna = Nackt.

Und auch mich irritiert es etwas, dass auf der einen Seite über swingen nachgedacht wird und auch in der öffentlich keit gespielt wird (bezug auf beitrag mit gang durch FKK Bereich der T) auf der anderen seite aber hemmungen da sind nackt in der Sauna zu sitzen.

Aber das ist eben eine reine Kopf sache und die ist bei jedem eben anders *g*

Kann mich der mehrheitlichen Aussage "Sauna = entspannen" und nicht "Sauna = gaffen" nur voll anschließen.

Das man anschaut und angeschaut wird ist in einer Sauna nicht anders wie in der Kneipe oder sonst irgendwo wo mehrere Leute auf einem Fleck sind. Das "der gafft mich an" ist zu 99% eine reine Kopf / Gefühlssache von jedem selber da es ungewohnt ist unbekleidet irgendwo zu sein.

Einfach machen und nicht drüber Nachdenken. Ich weiß leichter gesagt als getan aber es funktioniert.

Außerdem gibts von Eingewickelt wie eine Mumie bis zu komplett Nackt ja auch noch dinge dazwischen. z.b. nur den Scharmbereich verdecken den Oberkörper aber frei.

Also traut euch und genießt die uneingeschrnkt
ihr fallt ja .............
erst recht auf wenn ihr euch einmummelt in euer Handtuch.............
einfach üben,üben, und die Lockerheit kommt von alleine............

LG
Headquarter69
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Sauna
Na also in die Sauna geht man doch nackt. Und stell dir vor, nackt sehn sie alle gleich aus. Keine Haut von Chanel, Lagerfeld und Co.
Alle haben einen Bauch, eine Brust und ein Geschlechtsteil. Der eine mehr und der andere weniger. Also keine Scheu. Und gucken tun sie alle nur das erste Mal. Machst Du doch auch nicht anders oder?
**o Paar
164 Beiträge
Das hier wird echt ein Dauerläufer... *smile*

Wir waren jetzt in verschiedenen Saunen, in einer mit sehr vielen Besuchern und auch in welchen wo außer uns fast niemand war. Egal in welche wir gingen, im ersten Moment wars bissel komisch. Nach wenigen Augenblicken überwiegt jedoch dieses "ach was solls..." Gefühl und der Saunamantel wird an den Haken gehangen.

Als mir zum erstenmal ein "Nackedei" "Hallo" sagte, war ich ein bisschen überrascht (warum auch immer ich es war...), aber auch dieser Moment ging vorbei und danach wars kein Problem zu antworten.

Da uns bis jetzt noch keine Bekannten Gesichter in der Sauna begegnet sind, kann ich nicht wirklich was dazu sagen wie ich mich in einer solchen Situatuion verhalten würde... Ich denke mal ein freundliches "Hallo" wäre da angebracht.

Aber wie auch immer, wenn Interesse an einem Saunabesuch besteht, dann sollte diesem Interesse auch nachgegangen werden. Nackt sind alle gleich (irgendwas gibts sicherlich an jedem auszusetzen *zwinker* ).
***ma Paar
297 Beiträge
Wir
waren letztens in unserer Stammsauna, die eigentlich immer gut besucht ist. Bis dann ein Päärchen mittleren Alters die Sauna betrat,,, Sie im Badeanzug und er in der Badehose da haben die Leute aber geschaut... da dachten wir uns, gehste mal besser nackt, dann wirst du nicht so begafft,,, denn das ist absolut normal...
**o Paar
164 Beiträge
Absolut richtig, in der Sauna fällt man nur durch Kleidung auf. Habe mich auch mal über Leute gewundert die in Shorts durch die Gegend liefen... es war das Saunapersonal... *lach*
einfach nicht drüber nachdenken
Hi,

also als ich das erste mal in der Sauna war, war es auch ein bischen komisch. Aber wenn man sich so umschaut sieht man ja wirklich alles, von der absoluten Traumfrau (wenn man Glück hat) bis zum alten schrumpeligen Mütterchen. Bei den Männern ist es auch nicht anderst. Von Waschbrettbauch bis Bierfass sieht man alles. Also nicht drüber nachdenken und A... lecken. Die wirklichen Saunagänger interessiert das eh nicht, denen geht`s um`s saunieren und nicht um`s gaffen.
Und ein bischen Selbstbewußtsein hat noch niemand geschadet.

Gruß,

Marc
Erstes Mal nackt in die Sauna
Ich komme gerade aus der Sauna Mainparksee. Die habe ich jetzt zweimal besucht und finde die ist sauber, ordentlich und bietet viele verschiedene Bereiche sowie ein Schwimmbad und eine gute Gastronomie. Wenn jemand das erste Mal in die Sauna geht kann ich schon verstehen wenn man gehemmt ist und es hilft keinem wenn alle sagen, zieh dich einfach aus es passiert schon nichts. Vielleicht kann man diesen Leuten helfen in dem man ihnen anbietet mal zuerst mit Freunden gemeinsam eine Sauna aufzusuchen. Dann wird dort alles gezeigt, was es gibt, wie man sich verhält, wie man richtig schwitzt etc. Und es hilft vielen wenn sie erstmal nur den Oberkörper frei lassen und sich aufs Handtuch setzen und den Unterleib leicht bedecken. Wenn man dann mal gesehen hat wie die anderen sich benehmen, wie freizügig das alles abläuft, dass dort kein Spannerbereich ist sondern die Leute irre freundlich sind und jeder jeden so akzeptiert wie er ist dann wird es das nächste Mal einfacher werden.
Eigentlich gehemmt
Eigentlich bin ich ein gehemmter Mensch. Aber in der Sauna ist mir alles sowas von egal, zumal da sowieso kaum Grazien rumlaufen.

Ich gebe zu: Wenn neben mir eine 90-60-90 Frau läge, fühle ich mich nicht ganz so wohl wie sonst, aber die Freude verdirbt mir dies nicht gänzlich. Zumal ich trotz meiner 86 Kilo scheinbar nicht sehr unattraktiv bin.

Ich war übrigens mal eine 90-60-90-Frau. Genauer gesagt 94-58-92. Damals hatte ich nicht mehr oder weniger Komplexe oder Hemmungen als heute auch.

Mittlerweile genieße ich das Nacktsein, die freie Bewegung.
Überwindung kostet es nur einmal
Das erste Mal in der Sauna kostet Überwindung. Das geht den meisten so. Ich habe auch beim "Spaziergang" zwischen zwei Saunagängen das Handtuch lieber um die Hüften als über der Schulter.
Für die ersten Male lasst doch das Handtuch um die Hüften gewickelt wenn ihr in die Kabine geht.
Es gibt meist auch kleine Saunen von privat oder in Hotels, Pensionen. Dort habt ihr evtl. ungestört die Möglichkeit eure ersten Saunaerfahrungen zu machen.
Handtuch weg!
Hallo,

wir gehen auch oft in die Sauna, aber ich glaube man fällt eher mit Handtuch auf!
Macht es weg, schaut euch keiner an, eher mit Handtuch!

lg
******900 Mann
512 Beiträge
Kein Problem
Das erstmal nackt in der Sauna war bei Garten Nachtbarn, die hatten eine Sauna und ein Schwimmbecken im Gartenhaus. Dort war ich das erstemal mit 14 Jahren in der Sauna. In die öffentlichen Saunen gehe ich nur wenn es gemischte Sauna ist. Das finde ich viel angenehmer und die Männer und Frauen sind viel höfflicher unter einander.
****que Paar
985 Beiträge
Hallo,

wir gehen auch oft in die Sauna, aber ich glaube man fällt eher mit Handtuch auf!
Macht es weg, schaut euch keiner an, eher mit Handtuch!

Wir denken auch das man(n) mit einem Handtuch eher die Blicke auf sich zieht als pudelnackt *top*
*********Gold Mann
135 Beiträge
Man muß sicher respektieren wenn es Menschen gibt die gern saunieren möchten, aber ein Problem mit Nacktheit haben.

Ich persönlich habe mit solchen Menschen in der Sauna solange kein Problem wie es keine Spanner sind.

Dieses Phänomen tritt oft in den Spaßbädern auf die eine angeschlossene Sauna haben. Da kommen dann gern mal 2-3 notgeile Jünglinge auf die Idee sich nackte Frauen anzugucken und selber aber in Badehose zu bleiben.

Diese Art Leute könnte ich immer mit der Kneifzange auf normale Temperatur runterbringen.

Ich genieße in der Sauna die gemeinsame Nacktheit, einfach weil es ein Gefühl von Freiheit ist das man da spürt.
****a17 Paar
8 Beiträge
Unsere Erfahrung
Vielleicht solltest Du es Stück für Stück versuchen.
Einmal eine Saune nehmen, die nicht "nur" Sauna ist sondern zum Beispiel zu einem Thermalbad oder ähnlichem gehört.

So könnt Ihr mit Handtuch in den Sauna Bereich gehen und diesen in Ruhe kennenlernen. Dann solltest Du es probieren, Handtuch zur Seite und drauf setzen.

Unserer Erfahrung nach wird dich keiner blöd anschauen. Bisher haben wir beim Saunen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Menschen haben sich stets nett verhalten und haben auch noch nie irgendwelche blöden Kommentare von sich gegeben egal ob jemand dick oder dünn war, eine Frau große oder kleine Brüste hatte oder was auch immer.

So gewinnt man sicher auch schnell eine art "Vertrauen" und traut es sich dann viel öfter und vor allem fällt es einem leichter, wenn man schon einmal gute Erfahrungen gemacht hatte.
will jemand mitgehen?
ich werde morgen an Silvester in den Saunapark Mainascharf, Mainparksee, fahren. Die Sauna ist schön, verschiedene Bereiche, wahrscheinlich nicht viel los aber das weiß ich nicht. Weihnachten war es sehr ruhig, mitten in der Woche war es recht voll. Wenn jemand das erste Mal in die Sauna will nehme ich ihn gerne mit
Ich war...
das erste mal auch total zugeknöpft und mein Freund sagte immer ich solle mich nicht so anstellen...

Doch von mal zu mal wurde es besser...

habe sogar meine Tochter 8 schon mal mit in die sauna genommen und sie fand es klasse ...

Man darf nur nicht drüber nachdenken das die anderen gucken könnten, dann geht es...

Nur Mut!!!!

lg

kielsh
*********rm63 Mann
1.668 Beiträge
wir sind alle schön
Ja, es ist Vieles bereits gesagt. Ich selbst gehöre auch nicht zu den körperlichen Best- oder Outperformern. Und was soll ich sagen:

In der Saune sind alle gleich schön! ... und das ist gut so. Ich fühle mich wohl!

Und trotzdem hatte ich anfangs leichte Bedenken. Aber Ganzkörperhandtücher gibt es nicht. Erst Recht nicht in meiner Größe.

Es gibt nur Eines: Augen zu und durch!

Beste Grüße
Hallo ihr zwei
Ich denke es gibt viele die sich beim ersten Sauna Gang genau so fühlen wie ihr. Es gibt nicht viele Rezepte dafür, die hemmung abzulegen.Das einzige was ich euch mitgeben kann ist, denkt immer daran in der Sauna oder im FKK sind alle gleich....Dort wird mann nicht zum gesprech, so nach motto....schau mal wie sieht der denn aus.Im gegenteil zum gesprechsthema wird mann erst recht wenn mann angezogen ( leicht bekleitet oder mit Handtuch) sich blicken läßt.
Also lasst das Handtuch weg, und begibt euch einfach rein....ihr werdet sehen wie gut das is..lg
Hallo
Wir geben euch auch einen kleinen Tipp und Erfahrung von uns.

Wenn ihr zum FKK oder Sauna geht,wird man nur sehr kurz angeschaut,ist dann gleich für die anderen uninteressant,sind ja schließlich auch alle nackt.

Wenn ihr aber etwas anhabt (Bikini-Handtusch usw.),so ist es gleich etwas interessanter als nackt,man merkt es an der Atmosphäre.

Also ganz locker bleiben und nicht so viel nachdenken.
ja das kenn ich
(ER)ich hatte beim erstenmal auch bedenken worauf die leute gucken würden!aber nach einer gewissen zeit habe ich gemerkt das es voll egal ist ob man ganz nackt ist oder auch nicht !es geht einfach nur ums schwitzen!!habe selber gemerkt das man da auch gar nicht drauf achtet!SAUNA IMMER WIEDER GERNE *zwinker*
*****968 Paar
523 Beiträge
Nackt in die Sauna ...
was anderes kennen wir nicht. Es fällt sogar eher auf, wenn man mit dem Handtuch da sitzt. Da machen sich die anderen so ihre Gedanken. Frei sein und locker, genießt man die Sauna am besten. Viel Spaß.
********mani Frau
561 Beiträge
Erstes Mal nackt in die Sauna
Hallo und nette Grüsse an alle hier. *wink*

Ich war neulich das erste mal in einer Sauna (OLantis).
Zuvor habe ich mir keine grossen Gedanken gemacht, weil für mich nur ein Thema wichtig war:

Regelmässige Saunagänge härten ab bzw. man wird nicht mehr so anfällig für Erkältungen.

*oh* Jedoch im Umkleidebereich schlich sich etwas unbehagen ein.
Da kamen plötzlich Gedanken über Pädophile, Spanner usw...

Und, meine Statur, Körperbau passt irgendwie garnicht zu meinem Alter.
Nun, den ersten Saunagang blieb ich ''verhüllt''. *schaem*

Viel los war in der Sauna zwar nicht (3 Leute).

*schock* Aber ich merkte schnell, es wurde unerträglich heiss unterm Handtuch.
Habe dann auch schnell die Sauna verlassen (nach 5min.), da mir etwas schummerig wurde. (Kreislauf)

Das führte ich auf den Wärmestau zurück.

*raeusper* Da man sich ja nicht ''bekleidet'' abduschen kann, auch wenn man danach ins Abkühlbecken möchte, musste ich über meinen Schatten springen.
Allerdings zögerte ich sehr lang. Was andere als verklemmt bezeichneten.

Irgendwie kam aber doch der Zeitpunkt, weil ich unbedingt ein paar Bahnen schwimmen wollte, mein Handtuch abzulegen.

Nachher, im Ruheraum, machte ich mir Gedanken, dass es doch völlig normal sein muss, andere sind ja auch unbekleidet.

So machte ich die nächsten Gänge ohne Handtuch und musste erstaunt feststellen :

*hand* Es wurde nur kurz Notiz von mir genommen als ich herreinkam.
*hand2* Auf mein freundliches ''Hallo'' wurde freundlich zurückgegrüsst.
*hand3* Es kamen keine komischen Kommentare.
*top* Und ich hatte auch keine Sorge mehr im Abkühlbecken.

*gr2* Das absolut ärgerliche war die Situation, das der Wind Handtuch & Bademantel ins Becken wehte.
(Wir haben hier im Norden derzeit mit einem Sturmtief zu kämpfen.)

*rotwerd* Also musste ich notgedrungen unbekleidet hoch zur Saunarezeption laufen um mir einen anderen Bademantel geben zu lassen.

Etwas unbehaglich war es schon, aber nicht weiter schlimm.

Alles in allem war das ein sehr erholsamer, ganz natürlicher und vorallem ein schöner Abend. *freu*

Allerdings muss auch ehrlich gesagt werden, dass Frauen eher ''gefährdet'' sind.
*freundchen* Es gibt leider solche ''Herren'', die saunieren mit Sex vergleichen. *headcrash*
Daher kann ich es vollkommen nachvollziehen, wenn jemand Hemmungen hat. *ja*

Besser sind die Abendstunden, da sind die Saunen auch nicht so voll.

Wünsche euch noch eine schöne Zeit im JC und einen schönen Abend.

gruss, Toni
**o Paar
164 Beiträge
Ich frage mich gerade ob die beiden, die dieses Thema hier starteten, überhaupt noch mitlesen...

Aber egal, saunieren macht Spaß *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.