Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2849 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Mal nackt in die Sauna!!

Mein erstes Mal
in der Sauna war schon auch komisch, aber das ist doch normal.
Da hab ich mich in den Saunen immer den dunkleren Ecken "versteckt" aber schon nackt ohne Handtuch dagesessen.
Beim rausgehen schnell das Handtuch um und nur noch mal nackig unter die Dusche, um dann warm eingepackt zu ruhen.
Inzwischen finde ich das Handtuch eigentlich störend und nutze es nur noch zum drauf sitzen und liegen, und wenn ich an die Bar gehe.
Die restliche Zeit komplett nackt und keine Probleme mit dem gegaffe, was sich eigentlich sehr in Grenzen hält.
Aber mal ehrlich, geguckt wird schon von manchen mehr von manchen weniger, nur an Sex denkt man nicht, eher beruhigt es einen wenn man dann auch nen Makel an anderen entdeckt und feststellt, dass es doch sehr viele Menschen mit Problemzonen gibt, nicht nur sich selbst.

Ich denke die Tipps außerhalb der Hauptbesuchszeiten das ganze zu testen sind sehr hilfreich, und wie viele schreiben, danach gehts ganz von selbst...
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Nackt in der Saune, das Freiheitsgefühl!
Ich bin auf eine lustige Art und Weise zum Saunieren gekommen.

Ich hatte ein Blinde Date in der Sauna gehabt, quasi direkte nackte Tatsachen gesehen ;).

War für mich aufjedenfall komisch, aber ich hab es einfach gemacht ohne darüber nachzudenken. Wirkliche Tipps, wie man daran geht wurden ja schon viele gegeben. Vielleicht in Frauensaunen gehen? Oder an einem Tag wo nicht so viele sind?

Ich persönlich mag es auch gerne, sehen und gesehen werden. Ich denke ich bin schon visuell veranlagt und schaue Menschen gerne an.
Wenn man nackt durch die Sauna läuft, dann hat man so ein schönes Freigefühl, das ist nicht anders zu beschreiben.

Am Dienstag war ich wieder in der Sauna und ich kann sagen, ich bin nackt durch den Schnee gelaufen *lol*
Nirgendwo anders kann man ganz Mensch sein, denn wir sind nackt auf die Welt gekommen und ich finde es schön nackt zu sein.

Aber ich muss schon sagen, wenn ich so einen netten gutaussehenden Mann, und es gibt wirklich viele bei uns *sabber* , sehe na klar freut mich das und komme schon in Stimmung. Es heißt aber nicht gleich, dass ich ihn anspringe, wenn er nicht bei drei auf'n Baum ist. So was würde ich nie machen! Kommt aber auch drauf an, ob ich gerade im Whirl-Pool bin oder in der Aufgusssauna, je heißer desto weniger heiße Gedanken *gg*
Ich denke ich muss umgehend wieder mal in die Sauna gehen...
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
völlig richtig
Es kann durchaus sein, dass es im Saunabereich zu Erlebnissen mit prickelnder Spannung kommt ... da könnte ich auch was erzählen. *ja*

Im Normalfall fühlt man sich aber (nach einer Eingewöhnung) einfach nackt und frei und denkt irgendwann nicht mehr darüber nach.
Manche knappe Bekleidung regt die Fantasie mehr an, als die gleiche Person ganz ohne ... finde ich zumindest.

Schöne Grüße

vom HobbyKoch
@HobbyKoch
Sehe ich auch so. Mich reizt ein völlig nackter Körper weniger als ein wenig verhüllt.
Das einzige erotische Erlebniss in einer Saunawelt war bis jetzt in einem Sole-Whirlpool. Hmmm.
Aber allein durch jahrelanges Fkk sonnen und baden gewöhnt man sich auch daran,sich völlig frei und nackt zu bewegen.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
ich war das 1 mall mit u die 17 Jahre wo ich war in der Sauna nach einem unfall wo ich Beifahrer war und es mir der krankengymnast geraten hatte wegen der besserung

anfangs war es komisch für mich da ich sehr prüde aufgewachsen bin

habe halte mich schon nach paar mall an die Nacktheit gewohnt und das obwohl dort sogar ehemalige Schullehrer und Lehrerinnen in die Sauna gingen
Wilden und Hemungslosen Sex!!!
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, alleine in einer Hotelsauna, bei 90° Celsius mit einer wildfremden Frau!
Das war für mich das intensivste Saunaerlebniss.
Kann ich nur "wärmstens" empfehlen, sofern sich die Gelegenheit ergibt.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
Bernhard, was bitte hat das mit diesem Thema zu tun *vogel*
Ups...
...Thema verfehlt?
Sorry, bin ein "alter" Saunageher und beim durchlesen div. Beiträge ist mir nix anderes mehr eingefallen *schaem* *rotwerd*
Da gibt es
mehre möglichkeiten, einfach drauf Verzichten oder Kauft euch eine eigene Sauna, ich kann verstehen das man mit 23 Lebensjahren noch Angst hat das einem was "weg geguckt" wird.
*haumichwech* *haumichwech*
*****310 Mann
2 Beiträge
Nackt in der Sauna
Vielleicht habt ihr Glück und es gibt bei euch eine dunkle Sauna; so zum Beispiel in meiner Gegend. Dort gibt es eine Meditationssauna, welche ziemlich dunkel ist. Dort kann es zum ersten mal nackt in der Sauna gut ausprobieren. Ich hatte das erste mal auch etwas Bammel, aber wenn die Handtücher erst mal weg sind geht es ganz von allein.
Ich kann zwar das Problem nicht wirklich nachvollziehen, aber den Tipp mit der Textilsauna finde ich auch vollkommen daneben.
Das ist nicht im Sinne des Erfinders und die Kleidung am Körper kann unangenehme bis gesundheitsbeeinträchtigende Folgen haben.
Wenn Ihr wirklich so "genant" seid, geht einfach mal unter der Woche, am besten gleich schon vormittags ab 11.00h. Dann sind wirklich nur die Gesundheitssaunierer unterwegs, es ist sowieso angenehmer, wenn es nicht so überfüllt ist.
Meiden würde ich an Eurer Stelle dann erst einmal die Wochenenden, da geht wirklich jeder Handfrans in die Sauna.
Besucht am Anfang eher Thermen mit Solebädern, Saunen, die evtl einer Kurklinik angeschlossen sind oder ähnliche Einrichtungen, die auf ihrer HP diverse Gesundheits- (nicht nur Wellness!-) Angebote haben.
Kontentriert Euch auf Euch selbst, unterhaltet Euch vielleicht miteinander über ein ganz bestimmtes Thema und blendet andere Mitsaunierer aus.
Nach ein paar Gängen werdet Ihr bestimmt von allein draufkommen, daß sich KEIN SCHWEIN für Eure Sexualorgane (primär oder auch sekundär) interessiert.
Außerdem ist bei allen Saunafreunden, die aus Lust an der Sauna auch diese besuchen, verpönt und ein absolutes No-Go ist, anderen auf die Titties, den Schniepel oder sonstwohin zu starren.
Und zuletzt:
Die haben auch nichts anderes als ihr selbst. Und ihr nichts anderes als sie!!!
*******rin Frau
3 Beiträge
wo sonst?
Das Schöne am Saunieren ist doch, dass es dabei eben nicht um Spannen geht, sondern um das genussvolle Gemeinschaftserlebnis.

Meiner Meinung nach macht es auch keinen Unterschied, ob man nun im Bikini dort sitzt oder nackt- im Bikini sieht man doch auch so gut wie alles.

I.
****e89 Frau
143 Beiträge
@********ones

Wie ich schonmal schrieb. Auch wenn die TE ein Paar suchen für MFMF heißt es doch nocht lange nicht, dass die Dame ihren Körper 30 anderen wildfremden Leuten nackt präsentieren möchte.
Wo da der Zusammenhang liegt verstehe ich also nicht *gruebel*
Wie ich in meinem ersten Beitrag auch schon schrieb kann man das "Auge in Auge" wohl nicht vergleichen mit einem gemischten Saunabetrieb in einer Riesentherme.
Und sollte ich verpasst haben, dass das Wort "Swingen" auch gleichzeitig eine Freizügigkeit im Sinne der Nacktheit unter fremden Menschen definieren, dann belehrt mich bitte eines besseren!
wir gehen sehr gerne in die sauna *schwitz* aber nicht eingepackt dann schwitzt man ja doppelt *oh2* und auf fallen würde man auch *zwinker* also keine angst denn es sind alle nackt *smile*
Offensichtlich scheint der Umgang mit Nacktheit eine Erziehungssache zu sein.
Bei uns war es ganz einfach nichts besonderes. Es war normal, auch mal Mama und Papa nackig zu sehen, OHNE daß einer der beiden explizit und beabsichtigt eine "wir-sind-alle-nackt-und-frei" Mentalität verbreiten wollte oder verbreitet hätte.
Es war ganz einfach nur so, daß keiner vor Schreck das Handtuch hektisch um die Hüften drapiert hätte.
Ich akzeptiere, daß es Menschen gibt, die damit offensichtlich Probleme haben.
Allerdings sollten diese Menschen sich dann bitte von Örtlichkeiten fernhalten, an denen Menschen keine Probleme mit ihrer Nacktheit haben.
Angezogen in der Sauna ist auch deshalb sehr ungern gesehen, da sich dann die "Nackten" wie auf dem Präsentierteller fühlen ("kommt her um uns anzuglotzen, traut sich aber selbst nicht, das Höschen zu lupfen").
Wir können hier ewig diskutieren, ohne einen Konsens zu finden. Aber, liebe TE, dann baut Euch doch bitte eine HEIMSAUNA !!!
Weit und breit keiner, der Euch anguckt, noch nicht mal aus Versehen, Ihr könnt dann dort tun und lassen was Ihr mögt, ob bekleidet oder nicht.
Aber Fakt ist, man IST in der Sauna nackt. Und ja, vereinzelt mag es Leute geben, die gaffen. Ich gehe seit 20 Jahren regelmäßig in die Sauna und kann allerdings solche Erlebnisse an einer Hand abzählen, also was soll das?
Ich bin weder schöner noch häßlicher als andere Menschen, und das letzte Mal, daß ich in der Sauna einem Mann auf den Schniepel geschaut habe, lag an der Tatsache, daß es bei ihm ständig zwischen den Beinen klingelte.
Aber mit mir guckte wohl die halbe Saunakundschaft und ihn schien es nicht weiter zu stören....
*ggg*
*******rin Frau
3 Beiträge
@sami
Das mit dem Klingeln hätte ich auch gern gesehen! :o)
****i11 Paar
44 Beiträge
Augen auf:::
ich wieß ja nicht wer von euch probleme hat aber seht euch mal die Personen in der Sauna an::: Egal wie alt egal welche Figur...

Sauna dient zum entspannen und genießen...
Immer wieder probieren..

Setz dich mit Handtuch in die Sauna und nach und nach lässt du es ein bißchen runter rutschen.... und wenn du merkst bis hierhin und nicht weiter,lässt du es genau da..

Ich denke jedensmal ein Stück mehr dann kannst auch du es...

Viel Glück und Trau Dich

Naomi11
wir gehen sehr gerne in die Sauna. Aber wir gehen nur mit Handtuch voll eingepackt *g* Da ich mich nicht nackt presentieren möchte.

Ich glaube, wenn Du im Handtuch "verpackt" in die Sauna gehst, ziehst Du wesentlich mehr Blicke auf Dich, als wenn Du das Handtuch nur als Sitzunterlage nutzt....
Bisher hast Du Dich also wesentlich mehr präsentiert, als Du es machst, wenn Du freizügiger gehst.

Die Blicke, die Du jetzt evtl. spührst, kommen, weill Du dich nicht Sauna-like, d.h. freizügig, zeigst. Und alles was "anders" ist, wird erstmal angesehen.....
ÄHHH
Habe ich da was verpasst, sind wir hier schüchterner geworden, oder so?
Sorry ihr Beiden! Man geht in einen Sauna, dort hat man einen Bademantel und ein Saunatuch dabei, letzteres legt man unter sich und den Bademantel läßt man draußen. Soviel zur Sauna. Wenn sowas für Euch schon ein Problem dar stellt? Ihr Lieben, was macht ihr dann hier? In diesem Forum? Seid mir nicht böse, aber diese Frage hier???
Erstes Mal nackt in die Sauna!!
Hallo,

wir gehen sehr gerne in die Sauna. Aber wir gehen nur mit Handtuch voll eingepackt Da ich mich nicht nackt presentieren möchte.

Aber seit einiger zeit nerft das eingepacke.
Wir wollen es doch mal mit FKK versuchen.

Könnt ihr uns Tipps geben, damit man da etwas lockerer wird?
(Außer Alkohol :-))

Grüße Tanja u. Markus

Da gibts doch diese Zigarettenmarke von BOB MARLEY.... *haumichwech*

Nein mal im Ernst,
einfach reingehen, Augen zu und entspannen.
*******974 Mann
98 Beiträge
players87
hallo ihr beiden.
ihr macht euch unnötig gedanken darüber.
in der sauna sind so und so alle nackt und zwei nackte mehr oder weniger fallen nicht auf.
das manchmal hingesehen wird stimmt schon, macht jeder von uns ab und zu, liegt in der natur.
man kann sich, auch nackt, so hinsetzen das man nichts sehen kann.
also rein ins heiße vergnügen und genießt es.
viel spaß dabei.
lg jeeper
Hmmm...
1. sind nicht alle in der Sauna Adonis oder Size-Zero-Models
es sind normale Menschen mit normalen Mängeln
2. hat man in der Sauna sehr sehr selten echte Gaffer
also: die sehen alle nicht besser oder schlechter aus als Du, liebe TE und daher bist Du nicht halb so interessant, wie Du es vielleicht glauben magst.

Meine verfolgte Strategie, wenn ich ich unwohl fühle: ich starre gezielt auf den Boden und lasse den Kopf gesenkt und die Augen auf den Boden gerichtet... wenn ich nicht sehe, dass einer starrt, dann starrt auch keiner. (ich hab noch den Vorteil, wenn ich die Brille abnehme, sehe ich eh kaum was *gg*) Mit der Zeit wird man dann lockerer, weil man eben mitkriegt, dass keiner starrt und es niemanden interessiert.

Vielleicht kannst Du zu Anfang Deine Handtuchtaktik ändern: es gibt so tolle Saunakilts, das ist ein Handtuch mit Täschchen und Klettverschluss. Gibts für Herren (nur um die Hüfte) und für Damen (da sind die Brüste dann noch mit eingepackt) und ich hab sie schon ganz oft in der Sauna gesehen. Vielleicht ist das eine Alternative für Dich.
*******974 Mann
98 Beiträge
ThinkPink
hallo
gebe dir recht.
wenn man nicht mitbekommt das jemand gafft stört es einen so und so nicht.
lg jeeper
*******s61 Frau
7 Beiträge
ich war auch gerade auf Urlaub und unser Hotel hatte einen tollen Sauna und Wellnessbereich und es ist mir aufgefallen das einige junge Pärchen ein Problem mit ausziehen hatten und mit Badehose und Bikini in der Sauna sitzen. mir persönlich ist das egal wobei ich glaube das es nicht besonders angenehm ist.
mein Tip an euch.....einfach langsam angehen und einfach normal hinsetzen man muss ja nicht alles präsentieren!
liebe Grüsse und viel Spass beim nächsten Saunagang!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.