Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2852 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Mal nackt in die Sauna!!

...
Mal ganz ehrlich: Keiner macht sich doch selber. Und gerade in der Sauna sieht man doch wirklich alles, was der menschliche Körper zu bieten hat. Dick, dünn, alt, jung, rasiert, nicht rasiert, gepierct, tättowiert und so weiter.

Wo kann da das Problem liegen, sich in einer Sauna, in der sich die anderen Besucher auch nackt bewegen, ebenfalls nackt zu sein?

Ich persönlich finde es absolut lächerlich, wenn manche sich in Textil in die Sauna setzen - lächerlicher geht es in meinen Augen nicht. Absolut verklemmt und meiner Meinung nach absolut fehl am Platz.
ich haben nicht alle 5 seiten hier gelesen , mag sein , dass es hier schon gesagt wurde , was ich nun hier schreibe .

wir haben auch schon bemerkt , dass jüngere menschen ehr ein problem damit haben sich nackt zu zeigen , egal ob in der sauna oder am fkk-strand . es kommt immer auf die erziehung an die sie erlebt haben . sind die eltern sehr offen für solche dinge , so haben die kinder auch kein problem sich nackt zu zeigen .
es wird mehr geschaut , wenn ihr euch im handtuch , badehose und bikini in der sauna bewegt .

wir z.b. nehmen einen bademantel mit , den wir überziehen bis wir die sauna betreten . der bademantel bleibt selbstverständlich aus der sauna . das handtuch wird nur zum unterlegen und zum abtrocknen nachdem abkühlen und duschen benutzt . anschließend in der ruhezone ist der bademantel eine gute altenative .

wir wünschen euch viel spass bei euren nächsten saunabesuchen .
Herrje, ich stelle gerade fest, dass ich im Ruhebereich der Sauna auch nicht nackt bin!!!! Ich hab immer ein paar Strickstrümpfe dabei, die ich zwischen den Saunagängen auf er Ruheliege anhabe... nix ist für mich schlimmer als kalte Füße! Muss ich damit wohl auch in den textilen Bereich wechseln???
...
Könnt ihr uns Tipps geben, damit man da etwas lockerer wird?
(Außer Alkohol :-))

ja z.b. öfter hingehen um ein besseres Rundumgefühl für meinen Körper zu entwickeln.!

Wenn ihr euch wohlfühlt in eureum Körper,dann habt ihr auch kein Problem euch nackt zu zeigen.!

Und vergest niemals.. "Nacktheit ist etwas ganz natürliches"

Wenn ihr das öfter mal praktiziert, dann legt sich auch euer Schamgefühl und ihr könnt auch mal das Licht beim Sex anlassen *zwinker*
wie wäre es , einfach nur spass haben und nicht drüber nachdenken !!!
*******974 Mann
98 Beiträge
paar_1959
und genießen.
lg jeeper
stimmt auffallend
*******974 Mann
98 Beiträge
wenn man zu viel darüber nachdenkt ob einem jemand nackt sieht verdirbt man sich nur den spaß am saunieren.
Mir (Sie) fällt schon die Formulierung auf. Ihr PRÄSENTIERT Euch doch nicht - Ihr SEID nackt. Es geht nicht ums sehen, zeigen, gesehen werden, beglotzt werden. Es geht darum, was bei dieser Hitze und Feuchtigkeit und Hygiene praktisch und bequem ist. Schon allein die Denkweise, man würde sich dort "präsentieren" ist genau der falsche Ansatz. Alle dort sind nackt, und es interessiert dort kaum jemanden, wie andere Menschen im Detail aussehen. Ungepflegtheit und übler Geruch würde jeden mehr interessieren (stören) als Speckröllchen, Cellulite, Narben oder Tatoos. Der Umgang mit der Nacktheit ist natürlich und selbstverständlich, und das Problem ist nur in Eurem Kopf, sponst nirgendwo. *g*
alsooo ich bin ja auch erst 23 und geh schon seit ner Ewigkeit in die Sauna und hab kein Problem mit dem nackt sein... ich hab nu wirklich kein Modelkörper und immer blaue Flecken ABER ich denk mir ganz einfach jeder sollte sich nur auf sich konzentriern und nit groß rum schaun... achja und en kleiner Tip fürn Anfang legt euch doch einfach auf en Bauch :)... mach ich ab und an auch wenn mir zu viele alte Kerle in der Sauna sind...

lg
...
achja und en kleiner Tip fürn Anfang legt euch doch einfach auf en Bauch :)... mach ich ab und an auch wenn mir zu viele alte Kerle in der Sauna sind...

fragt aber vorher, ob kein Arsch-fetischist dabei ist ? *ninja*
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
In unsere Sauna gehen auch viel Paare mit Handtüchern um die Hüften. Diese werden dann vor dem Setzen untergelegt und gut.
Was man dann sehen kann, ist der weibl. Busen aber eben auch noch weitere 30 Busenpaare*zwinker*, du sitzt da ja nicht mit breiten Beinen.
Wenn ihr euch nicht gleich ganz nackend im Vorbereich der Sauna bewegen wollt, legt ihr euch ein großes Saunatuch über eine Schulter, das bedeckt dann Busen und Intimbereich.
Je natürlcher ihr mit dem Ganzen umgeht, desto einfacher wird es auch.

Leute die zwanghaft alles verstecken wollen, fallen dort mehr auf wie ganze Nackis.

Genießt das Körperfreie, vor allen Dingen im Schwimmbecken!

*sonne*
...
Den ersten Schritt habt Ihr (TE) ja schon gemacht, indem Ihr feststellt dass "... es nervt...sich ins Handtuch zu verpacken". Der nächste ist dann wirklich nicht weit- einfach Handtuch weglassen- und Ihr werdet sehen, dass weniger gegafft wird als im textilen Badebereich.

Das sagt auch mein Mann: wenn die weiblichen Rundungen unter Textil "versteckt" werden- dann wird eher versucht etwas mit den Blicken zu erhaschen- sprich es wird länger auf den verdeckten Körper gestarrt...
Wenn der Körper jedoch in seiner Nacktheit sich zeigt- dann wird nur kurz geschaut, ist ja alles gleich erkennbar- und dann sauniert man weiter.

Wir sind beide der Meinung, dass es auffälliger ist, sich in der Sauna zu bedecken, anstatt es wie alle zu machen und nackt rumzulaufen, Ihr fallt dann bestimmt weniger auf als jetzt.

Nur Mut!
****un Paar
14.774 Beiträge
wir gehen regelmässig nach dem sport in die sauna. mr.sun ist dabei komplett nackt und mrs.sun wickelt sich in ein handtuch ein. der eine so und der andere so.
alle sauna-fans sind bei uns im sportclub auch nicht komplett nackt,
es hat auch noch nie jemand was negatives darüber gesagt, daß mrs.sun oder andere sich mit einem handtuch bedecken und sollten es auch nicht wagen!

he, warum darf man/frau es nicht so machen wie die befindlichkeit ist? will sich einer nicht zeigen, so tut er anderen nicht weh damit !!
Handtuch vor
Also, für uns hat die öffentliche Sauna absolut nichts sexuelles. Viel zu heiß und die Nacktheit ist viel zu normal...*schwitz*

Und wenn man wirklich mal einen anderen Menschen anschaut, dann nimmt man entweder zur Kenntnis, dass er gut gebaut ist, oder aber, dass es sich um einen normalen Menschen handelt und man sich selbst auch nicht schämen muss.*schaem*

Hat man aber noch ein wenig Scheu davor, von anderen angesehen zu werden, dann spricht doch nichts gegen ein Handtuch. Ich als Mann gehe z.B. zwar nicht mit umgewickelten Handtuch durch die Landschaften, halte es aber eigentlich oft so vor mir, dass ich den anderen Gästen, welche auf den Liegen entspannen, nicht alles direkt vor die Linse halte, wenn ich reinkomme oder umhergehe und an Ihnen vorbeigehe.

Auf der Bank kann man sich das Handtuch auch locker über die Hüfte/Oberschenkel legen. Als liegende Frau kann man es sicherlich auch entsprechend drapieren, dass Gaffer nicht bis in die Mandeln schauen können. Bei einer sitzenden Frau sollte es schon reichen, die Knie vielleicht etwas zusammenzuhalten, wenn genau gegenüber jemand sitzt - und schon fällt man doch nicht mehr sonderlich auf und braucht sich auch nicht beobachtet zu fühlen...

Der Ratz.
Nur 'ne Vermutung
Wenn man schon zu Hause nicht so recht mit der eigenen Nacktheit klarkommt, dann wird es schwierig, plötzlich in der Sauna einen auf Ungezwungen zu machen. Also ist es das Beste, sich an die eigene Hüllenlosigkeit zu gewöhnen. Wenn das geschafft ist, dann fühlt man sich auch wirklich "ganz natürlich".
Das Problem Sauna entsteht ja nicht durch die anderen Saunagäste, sondern durch die eigenen Schamhaftigkeit, vor sich selbst nämlich.
Ganz einfach...
Traut man sich nicht an den FKK Strand-sollte man nicht hingehen.
Traut man sich nicht in den Swingerclub-sollte man nicht hingehen.
Genauso siehts mit der Sauna aus.
Hin und her und gute Ratschläge helfen da nichts.
PS:
In einigen öffentlichen Saunen war schon oft so wenig los, dass man in der Sauna gar nicht froßartig irgendwelchen Menschen begegnet ist.

Und in unserer eigenen Heimsauna, die wir ab und an auch mit Normalofreunden gleichzeitig (!) nutzen, ist mir aufgefallen: man sieht ja alles - nur nicht die anderen Nackten. Es guckt halt keiner "irgendwohin" (das würden ja die anderen sehen *fiesgrins*)... ich weiß bis heute nicht - und das nach einigen Jahren - wie der weibliche Part unserer Freunde von vorne nackt aussieht. Und sie sitzt immer ohne Handtuch da (natürlich sitzt sie auf einem Saunatuch)....

Soviel zum Thema "Gucken"...
****un Paar
14.774 Beiträge
Nur 'ne Vermutung

eben und auch ein guter versuch motive und befindlichkeiten anderer menschen aus der entfernung zu beurteilen und daraufhin sogar vermutliche lösungsansätze zu erbringen, wo sie überhaupt nicht notwendig sind.

fakt ist:
wir leben in einem freien land und sind freie menschen und wenn sich jemand im handtuch eingewickelt in die sauna setzen möchte ist das schlicht hinzunehmen. nichts mehr oder weniger *zwinker*
Ganz einfach...
--------------------------------------------------------------------------------

Traut man sich nicht an den FKK Strand-sollte man nicht hingehen.
Traut man sich nicht in den Swingerclub-sollte man nicht hingehen.
Genauso siehts mit der Sauna aus.
Hin und her und gute Ratschläge helfen da nichts

...und genau so sehe ich das auch. Wer zu verklemmt ist, sich in der Sauna nackt zu bewegen soll da einfach weg bleiben.
****un Paar
14.774 Beiträge
...und genau so sehe ich das auch. Wer zu verklemmt ist, sich in der Sauna nackt zu bewegen soll da einfach weg bleiben.

und mit welchem recht oder ist das nur ein totschlag-argument?
Nackt in die Sauna
war für mich auch nicht immer selbstverständlich, schließlich offenbart man sich so ja auch *fremden*. denke dazu gehört auch eine ganze portion selbstvertrauen, in sich, und die umgebung. zudem ist ja auch nicht jeder frei erzogen worden, und verbindet mit dem nacktsein auch noch andere "zwischenmenschliche" attribute. gerad bei den jungen mädels, die ich bei mir im fitnessstudio habe, sehe ich oft eine große scham - sogar beim umziehen. finde das schade, da man sich somit auch schönen, entspannenden Dingen verschließt. Und dazu gehört auch die Sauna.

ABER, auch ich bekomm heut aber noch einen dicken hals, wenn sich Spanner (jung&alt) in der Sauna aufhalten, nur um zu gaffen. Die gibt es leider auch, und wird es immer geben, in guten Saunalandschaften aber eher selten.

Versucht es, erst mit Handtuch, und wenn es Euch gefallen sollte, wagt Ihr Euch eben immer etwas weiter mit FKK.

LG
Ihr seid noch jung!
Ich bin ein FKK'ler durch und durch.Seid meiner jüngsten Kindheit bin ich am Fkk strand und in die Sauna gegangen und tue es immer noch.Meine Eltern haben mich zur*Nacktheit und zum Selbstbewußtsein* erzogen.Dafür bin Ich Ihnen sehr dankbar.
Punkt 1.Es gibt in einer Sauna absolut keinen Grund sich zu schämen.
Punkt 2.Die Anderen (so ca:95% gehen zur Erholung in die Sauna,nicht zum Gaffen)
Punkt 3.Die paar Gaffer übersieht man einfach,wenn es schlimmer wird,einfach Ansprechen.(ZB.Passiert schon mal am FKK-Strand:Einzelne Männer die mit einem Feldstecher und einer 'Latte'im Sand liegen.Hingehen,anspechen,diese Typen suchen dann das Weite!)
Punkt 4.Zu seinem Körper stehen,nackt sein ist völlig normal(zumindest in der Sauna).
Punkt 5.Sich einfach mal überwinden ohne groß nachzudenken.Nach ein paar Minuten ist es dann völlig ok.
Punkt 6.Zu beginn so zu tun,als sei man Saunaprofi,(einfach gucken,wie machen es die Anderen).
Punkt 7.Normal bleiben---es ist nichts dabei,nackig zu sein.Also bildet Euch deshalb auch nicht's ein!Je zaghafter Ihr Euch gebt,umso mehr fallt Ihr als *Neulinge*auf.
Punkt8.Probierts mal aus und jetzt viel Spaß,nackig in der Sauna!!!
*********oenig Paar
194 Beiträge
ohne
ich kann gut verstehen, daß Ihr mit 23 noch etwas schüchtern seid.

Aber für den Joyclub seid Ihr nicht zu schüchtern ??? hmmmm

En bißchen hat das Eine mit dem Andern doch zu tun.

Bei Euch steht im Profil:
Wenn wir etwas machen, machen wir es richtig.
Prima, dann weg mit dem Handtuch !!Beim nächsten Saunabesuch unbedingt !! Es ist hier in Deutschland absolut unüblich das Tuch beim Saunieren umzulassen.
Also weg mit dem Handtuch, beim Saunagang gehört sich sowas nicht.
Außerdem,---ich mag es kaum sagen, aber wer das Tuch nicht ablegt wird schnell als Türke oder Moslem angesehen.
Ja, ja , nicht gleich rummotzen. Uns stört das nicht, aber daneben setzen wir uns nicht.
Wir haben mit solchen Typen schon sehr ungute Erfahrungen im Wirlpool gemacht.
Stimmt absolut!
Die Türkischen Frauen sieht man natürlich nie in einer Sauna(Ich kenne nur eine Türkin(Freunde von mir).Er ist Deutscher ,sie Türkin.Die beiden gehen gerne in die Sauna,für Beide kein Problem...die absolute Ausnahme!!!.Türkische Männer sind ein Fall für sich!Die Frauen dürfen nichts,die Männer 'geilen sich auf'.Stimmt wirklich--leider.Sie sitzen aber komischerweise auch oft mit einem Handtuch vor dem Schniepel da.Klar,der wird auch schon mal groß,zwischendurch.Es wird sicher auch Ausnahmen geben,ich kenne allerdings keine!!Nichts gegen Südländer im allgemeinen,es gibt gewiss auch solche deutschen Typen.Keine Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.