Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chemnitz
1206 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
48 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worthülsen, Neologismen und sonstiger "Schwachfug"

***an Frau
10.900 Beiträge
Aus aktuellem Anlass *fiesgrins*

Bid Book
****sin Frau
1.615 Beiträge
*pfeil* die Seele baumeln lassen

*gr3*

Und themenverwandt:

*pfeil* Auszeit
die Seele baumeln lassen

In der tat. "Baumeln" war bei uns früher ein Synonym zu "den strick nehmen", die Assoziationen sind also nicht gerade positiv.
Weil gerade zu viel Marketing gehört: "return", "Impact", "Target Audience".
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.740 Beiträge
Themenersteller 
bitte
ergänzt doch zu diesen merkwürdigen, weniger geläufigen anglizismen auch immer noch die definition

beautydiegooglenheutezuanstrengendfindet

sonst sind das irgendwie

*pfeil* abturner

*pfeil* abtörner
also gut
"Return" ist das Ergebnis einer Aktion, "Impact" ist am Ehesten der "Eindruck", den man bei der "Zielgruppe" (pardon: "Target Audience") hinterlässt. So grob.
*pfeil* Super-GAU

Da ein GAU bereits der größte anzunehmende Unfall ist, läßt er sich nicht mehr steigern.
Das schlimmste an allem ist für MICH, dass alles "verenglischt" wird !

Manches mag ja sinnvoll sein, aber wenn ich durch meine Stadt gehe und fast nur noch solche Schilder und Hinweise lese:

... Kaffee togo ....

... for sale ...

... new price / best price ....

Dann liebe Mitglieder hier, tut es mir im Herzen weh! *oh* *panik* *gleichplatz*

Lassen wir Deutschen uns alles auf`s Auge drücken und finden es auch noch attraktiv?

Viele Mitglieder haben auch exotische Namen kreiert. Sich abheben wollen vom Mob, wird kaum dahinterstecken?

Erwiderungen und Befürwortungen dazu?
Viele Mitglieder haben auch exotische Namen kreiert. Sich abheben wollen vom Mob, wird kaum dahinterstecken?

Zeugt von Kreativität meiner Ansicht nach. Im übrigen ist es manchmal gar nicht so einfach einen Namen zu finden der noch nicht vergeben ist. Wenn man also nicht Frau 49534 seín will muß man sich was einfallen lassen.
@Amarinta
Frau 49534 finde ich auch blöd, noch blöder aber: sexygil49534

Du hast mich schon verstanden.
******ool Frau
31.740 Beiträge
Themenersteller 
oh nein
wir werden hier und jetzt nicht über den sinn und unsinn von nicks diskutieren ...

wenn Dich das interessiert, viersäulen, dann mach bitte dazu einen eigenen thread auf

hier lautet das thema:

Worthülsen, Neologismen und sonstiger "Schwachfug"

beautyderenverballhornternicksog'hörtunddessenbedeutungimmottosteht
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*pfeil* Superwahljahr 2011 biddeschööön
***an Frau
10.900 Beiträge
Superschlank
An meiner neuen Jeans ist folgende Mitteilung an den Käufer per Schildchen angehängt

Not your daughters´s Jeans LA

Introducing NYDJ

Lift Tuck Technology.

Our original criss-cross panels holds your stomage in,

lifts your butt and subtly reshapes your curves

so you look and feel a full size smaller.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*pfeil*
Herr Westerwelle kann sich ja nun nicht ständig mit Asche beträufeln.

Zitat Rainer Brüderle, FDP, Bundeswirtschaftsminister, Berlin Direkt, ARD vom 09.01.2011
****on1 Mann
293 Beiträge
Personal optimieren - entlassen

human recources - richtig, Recourcen beutet man aus

wohlfühlorientiert - egoistisch

Friedensmission - Krieg

Auslandseinsatz - Krieg

emotional flexibel - launisch, zickig

Herausforderung = Problem: ein Problem ist zu lösen, einer Herausforderung kann man sich nur stellen; Ausgang ungewiss.

Dienstleistungssektor - Lohnsklaventum

Dienstleister - Arbeitgeber, die sich dank mieser Abeitsbedingungen und noch schlechterer Entlohnung eine goldene Nase verdienen.

Dienstleistung - jeder Handschlag wird extra berechnet; teuer für den Inanspruchnehmer, schlecht bezahlt für den Dienstleistenden.

Dienstleistung - wenn Service klein geschrieben wird. s.o.

Abschiebung - Deportation

biologische Lösung des Problems - der Tod

Lebensabschnittspartner - f..... und fallen lassen

"fördern und fordern" (egal ob Schule, Uni oder ARGE) - fordern, fordern, fordern ... selbst aber vergessen, betrügen, abzocken, erbsenzählen

Finanzoptimierer - optimieren meist nur die eigenen Finanzen.

Multikulti - Türken, Russen, Albaner, Schwarzafrikaner ... und alle bekämpfen sich gegenseitig

Sonderbegabung, speziell begabt, anders begabt - irgendwo behindert

Kulturbereicherer - Ausländer

(mit) Migrationshintergrund - Mensch, der sich nicht assimilieren lassen möchte, Integrationsverweigerer. (Anm. jambon1: Für mich gibt es nur Menschen; Hautfarbe und Herkunft sind mir egal. Und Armleuchter gibt es überall auf der Welt. 90% aller Menschen sind in Ordnung)

Sozialpädagoge - 1. Mensch, (oft) mit eigenen sozialen und/oder psychologischen Defiziten, der sich wichtigtuerisch und meist ohne positive Ergebnisse in die Erziehung angeblich und tatsächlich sozial schwacher Familien einmischt. 2. Kontrollfreak vom Amt, selten mit echer sozialer Kompetenz ausgestattet. 3. Lehrer ohne Fachkompetenz

Sozialkompetenz - Fähigkeit, sein gegenüber totzulabern, anstatt knallhart eine Entscheidung zu treffen.

...
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Leistungsgemindert = faule Sau *schwein*
****on1 Mann
293 Beiträge
SeniorenBRAVO - Apothekenrundschau

Assistent(in) der Geschäftsleitung - Sekretär(in)

Facility Manager - Hausmeister

Gebäudereinigungsfachkraft - Fensterputzer / Putzfrau

Ver- / Entsorger - Müllmann

prekäre Verhältnisse - asozial
und immernoch...
..Einer meiner Favoritenist.

suboptimal

um nicht zu sagen scheisse.

Bildungsgutscheine eben nur ein anderes Wort für am falschen Ende gespart
****on1 Mann
293 Beiträge
Esotherik - Religionsersatz, der das Protemonnaie überproportional schnell leert

spirituell - 1. vergeistigt 2. neuerdings Umschreibung für: spinnert, abgehoben

finger food - man darf sich bei Tisch daneben benehmen, früher hieß es: Junge, benimm dich und nimm Messer und Gabel!

Systemgastronom - Bulettenbrater und Pommesrüttler bei McDoof u.a.

Callcenter-Agent - 1. human firewall 2. neuzeitliche Form des Galeerensklaven - schnell verbraucht, schnell gefeuert, schnell ersetzt 3. schlecht bezahlte, meist von der ARGE vermittelte Tätigkeit.

Ein-€uro-Job - 1. meist ehemalige Vollzeitstelle eines (Hilfs)Arbeiters

Glatze - Neonazi

McPomm - Mecklenburg-Vorpommern

Vorratsdatenspeicherung - dagegen war die Geruchsprobensammlung der STASI ein Klacks

Gefährder - Andersdenkender, intelligenter, systemkritischer Mensch, den die Polizei schon bei leichten Anzeichen einer Gefahr für den Staat in "Gewahrsam" nehmen darf.

Ausnahmezustand - bürgerkreigsähnliche Zustände

Bundeszentrale für politische Bildung - Propagandaministerium

jemanden neutralisieren/ausschalten - jemanden töten, eventuell auch "nur" schwer verletzen.

weiche Ziele - Menschen; im Ggs. zu:

harte Ziele - Panzer, Schiffe, Flugzeuge, Gebäude

Arschfax - wenn der Waschzettel der Hose aus selbiger hängt. Das ~ ist meist unterhalb eines "Arschgeweihs" sichtbar.

Hip-Hop-Pampers - Hosen mit Schritt in Kniehöhe
***an Frau
10.900 Beiträge
Politikermantra
Das ist mit uns nicht zu machen
******ool Frau
31.740 Beiträge
Themenersteller 
*pfeil* binge drinking

*pfeil* binge eating

*pfeil* binge 6ing

man kann auch alles übertreiben bis zum erbrechen ... *zwinker*
Heute im Feuilleton der FAZ
*pfeil* Das WYSIWYG-Prinzip

(Die Erhellung hat die FAZ erfreulicherweise mitgeliefert: "What you see is what you get")

(irre)²
"Ich erinnere das nicht"

Oft gehört, jedes mal haben sich die Zehennägel hochgeklappt. Ein versteckter (das sind die schlimmsten) Anglizismus. Im Englischen: "I don't remember", im Deutschen jedoch eindeutig reflexiv: "Ich erinnere mich nicht daran"
******ool Frau
31.740 Beiträge
Themenersteller 
manager-sprech
neulich in vorstellungsgesprächen

*pfeil* proaktiv

durch differenzierte Vorausplanung und zielgerichtetes Handeln die Entwicklung eines Geschehens selbst bestimmend und eine Situation herbeiführend
Beispiele
•proaktiv handeln
•eine proaktiv agierende Managerin

quelle: duden.de

kannte ich bisher nur von yoghurt ...

ich suche ab sofort einen proaktiven lover ... oder kommt der dann zu früh?

*pfeil* workflow

1. Abwicklung arbeitsteiliger Vorgänge bzw. Geschäftsprozesse …2. Arbeitsablauf bei Computerprogrammen
Prozess
]verfahren Abfolge, Ablauf, Chronologie, Entwicklung, [Fort]gang, Hergang, Lauf, Nacheinander, Reihenfolge, Verlauf, Vorgang, Workflow; (gehoben) Geschehen; (bildungssprachlich) Mechanismus; (Mathematik, EDV

quelle: duden.de

ob man den akt auch als prozessdiagramm darstellen kann? bitte dringend um aufklärung *danke*
**ha Frau
414 Beiträge
*jauchz*
Proaktiv mit probiotisch verbuchselt @******ool?

Aber schön, ein probiotischer Manager ist in EHEC Zeiten bestimmt ganz praktisch für den Ausgleich der gestressten Darmflora.

Eine Darstellung von Sex als Workflow sollte einfach machbar sein, der Workflow einer Romanze wäre allerdings eine Herausforderung. Nichts, was sich mit Visio nicht darstellen ließe.

POS find ich total beknackt (Point of Sale), was soll das? Ist das mein Beratungsgespräch mit dem Verkäufer oder aber simpler: die Kasse, an der ich dann berappe?
******ool Frau
31.740 Beiträge
Themenersteller 
jetzt wollte ich mich
Proaktiv mit probiotisch verbuchselt @******ool?

ja schon ver*schaem*t inne ecke begeben ... aber nein ... als gute werbefernseh-kundin ... frau geht ja nicht in jeder werbepause *wc*

http://www.dooyoo.de/milchgetraenke/becel-pro-activ-joghurtdrink/

büddeee sährrrrrrrrrrrrrrrrrr *nase*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.