Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2526 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2537 Mitglieder
zum Thema
Privater Pool für Unterwasser Fotos
Ich hätte Lust mal in einem privaten Pool ein paar nette unterwasser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Swingerclub heimlich fotografiert..

Was haltet ihr davon im Club heimlich fotografiert zu werden?

Dauerhafte Umfrage
**********llein Frau
83 Beiträge
Für mich ist das undenkbar. Ich möchte weder auf der Straße, noch in einem Club ohne meine Zustimmung fotografiert oder gefilmt werden. Erstens macht derjenige sich strafbar, noch finde ich es moralisch verwerflich und total unfair.
Wir mögen erotische Fotografien. Hier haben wir einen sehr netten Fotografen gefunden. aber heimlich in einem Club ?
Mein Mann hätte sich sicherlich deren auf sehr unkonventionelle Weise angenommen.
...gegen erotische fotografie haben wir auch nichts...mögen wir sogar sehr...

...aber ohne einverständnis der beteiligten einfach im club darauf losknippsen...das ist echt der gipfel...

...unsere sie ist ein gebranntmarktes kind, von ihr wurden bereits "normale" pics im internet geklaut und missbraucht...man will gar nicht denken, was für einen schaden pics aus einem club auslösen würden...

*nene*
Ich glaube auch nicht, daß die Betreiber nicht reagiert haben. Ich kenne das Cäsar zu gut und die Betreiber auch und weiß daß strikt reagiert wird, egal was vorfällt und zwar umgehend. Jedoch niemals vor Publikum, niemals aufsehenserregend oder den Übeltäter blos stellend. Das würde den Clubablauf empfindlich stören.

Nur weil man nicht mitbekommen hat wie etwas geahndete wird kann man nicht gleich behaupten es würde geduldet.
******ady Frau
620 Beiträge
Also ich finde das absolut unter aller sau. Und dann auch noch die Bemerkung der Betreiber, also in diesem Club wäre ich das letzte mal gewesen und ich hätte darauf bestanden das man die Bilder löscht. Wer weiss ob sie nicht schon Fotos von mir gemacht habe. Nee dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Es ist ausschließlich meine Sache welche Bilder ich von mir ins Netz stelle.
Man ich könnt mich aufregen über solche Dreistigkeit. *gr* *motz* *freundchen*
Da hätt ich aber lautstark was dazu gesagt. *fluch*

Hila *guerilla*
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
absolut o.k., wer swingt, will auch gesehen werden...
deshalb gehen die leute ja auch in clubs und tun es nicht heimlich in den eigenen vier wänden...

und warum sollen da nicht fotos geschossen werden, sicherlich auch weitergereicht, vielleicht sogar verkauft...

*

nun aber mal im ernst, es gibt in diesem deutschland eine rechtsordnung, es gibt gesetze und das ist auch gut so...

jeder mensch besitzt ein persönlichkeitsrecht und wenn dann da mal heimlich das eine oder andere foto geschossen wird, dann ist dieses eine straftat, die verletzung des rechtes am eigenen bild, ohne wenn und aber...

wer also anderes behauptet oder glaubt, sich nicht an diese regeln halten zu müssen, für den kann es nicht teuer genug werden...
********Hops Paar
188 Beiträge
Auch wenn wir noch nicht in einem SC waren, ungefragte Fotos wären ein Grund, dort nicht hinzugehen.

Also lernen wir daraus, dass wir bei der Wahl des Ortes unseres ersten Versuchs, auch darauf achten müssen, dass dort das Fotografieren nicht erlaubt ist.

Hops
Fotografieren ist in keinem Swingerclub erlaubt , es sei denn es handelt sich um eine Fotosession in geschlossener Gesellschaft, einem abgeschlossenen Raum oder vor bzw. nach den regulären Öffnungszeiten. Manche Clubs organisieren so etwas auf Wunsch der Gäste.

Ärgerlich ist, daß es in vielen Clubs und auch Saunaparks immer mehr Menschen gibt und vor allem Solomänner und ältere Solofrauen die ihre Handys griffbereit haben. Fast alle Handys haben heute eine Kamera. Da sollte alle Betreiber mehr drauf achten. Leider sind die Dinger abe so klein, daß sie in Täschchen oder in der Kleidung kaum auffallen.
Frechheit
Hallo,

auch ich würde zuerst mit dem Fotografen selbst sprechen und wenn das nichts bringt den Betreiber informieren. Wenn dieser nichts oder zu wenig unternimmt bleibt nur die Polizei. Die ist mir in dem Moment lieber als im Netz auf intime Fotos zu stossen. Wenn der Betreiber nicht dagegen vorgeht wäre natürlich auch der Club für mich Geschichte.

Tschau Mike
**********rc_nw Paar
60 Beiträge
hmmm...
was mich stutzig macht ist, das der threaderöffner kein geprüftes mitglied ist und auch nicht mehr im joy zu finden ist ...
scheint ja auch recht einfach zu sein, einen thread zu eröffnen, damit eine meinung über einen club zu verbreiten und sich dann aus dem staub zu machen...
wenn man das jetzt mal weiterspinnt, könnte das natürlich das aus für einen club bedeuten, gerade bei so einem heftigen vorwurf gegenüber den betreibern des clubs.
(keine paare > keine solos > club ruiniert, ganz einfach, oder?)
vielleicht ist ja genau das die absicht des threadstarters gewesen...

was wiederum für den threadstarter spricht, ist die tatsache, das sich die betreiber des cp bislang noch nicht einmal zu einer gegendarstellung durchgerungen haben!

auch wir hatten vor, das cp in diesem sommer mal zusammen mit einem befreundeten pärchen zu besuchen, auch wir haben dieses vorhaben natürlich erst mal auf eis gelegt.

wir werden einfach mal abwarten, wie sich dieser thread hier weiter entwickelt und ob noch stellungnahmen seitens der betreiber kommen!

die verhaltensweise des fun and joy finde ich übrigens klasse!
aufgestellte regeln müssen (!) beachtet werden und das erfordert konsequenz (!!).
alles andere würde zu einem aufweichen dieser regeln führen.
und die tatsache, das man mit den betreibern reden kann, macht sie natürlich auch sehr sympathisch. sie wollen halt nur vorher gefragt werden, was natürlich ihr gutes recht ist und auch notwendig ist, damit es im club nicht zugeht wie im wilden westen!

das fun and joy werden wir also auf jeden fall besuchen!

schöne grüsse,

guido

p.s.:

vielleicht sollten sich mal mehr leute mit technik beschäftigen...
ich habe hier mehrmals den hinweis gelesen, das man den fotografierenden sofort auffordern sollte, die bilder von der speicherkarte zu löschen.
im netzt gibt es kostenlose programme, mit denen man problemlos(!) auf speicherkarten gelöschte bilder wiederherstellen kann..
die kann übrigens ebenfalls ein zwölfjähriger bedienen...

einfach mal drüber nachdenken...
Als ich vor einigen Jahren mit einer Freundin im Cäsars war, wollten wir auch NUR von uns beiden dort Fotos machen und haben die Clubbetreiberin gefragt. Sie erlaubte es, betonte aber nochmal, dass wirklich nur wir und keine anderen Gäste fotografiert werden dürften...von daher kann die Aussage des TE nicht stimmen!

Zum eigentlich Thema: spießig oder nicht, natürlich möchte ich NICHT heimlich fotografiert werden, weder im Club noch sonstwo!
@nettes_paerchen
Wieso sollte ein Club sich zu so lächerlichen Vorwürfen äußern, die im Schutz der Anonymität vorgebracht werden?

Ein guter Club hat immer Neider und wer jedem Jammerthread eines frustrierten Clubbesuchers oder der Schmutzkampagne eines Mitbewerbers nachgeht hat damit einen Fulltimejob.

Das CP ist jedes Wochenende voll und brummt. Es hat gerade in diesem Jahr einen unglaublichen Zulauf und konnte die Preise erhöhen (nur 5 Euro *zwinker* )....weil es gut ist!

Mal ehrlich: Wenn an so einem Gerücht was dran wäre, hätten das viele Leute mitbekommen und es hätte sich zumindest unter uns Clubbesuchern sehr schnell rumgesprochen. Hat es aber nicht und aufregen tun sich scheinbar auch nur Leute die nie in diesem Club waren.

Clubs haben konstruktive Kritik verdient und zwar persönlich vorgebracht. Das trauen sich aber die wenigsten, genau wie man als Gastgeber auch seltenst ein "Danke das war ein Super Abend" von Gästen hört.
**********rc_nw Paar
60 Beiträge
@Catherine
hallo erstmal,
also du hast folgendes geschrieben..

"Wieso sollte ein Club sich zu so lächerlichen Vorwürfen äußern, die im Schutz der Anonymität vorgebracht werden? "

meiner meinung nach (!) ist es erstmal egal, ob etwas im schutze der anonymität geschrieben ist, oder nicht..
es geht einfach um die wirkung.
dieser thread hat bisher ca. 30.000(!!!!) klicks, der joyclub hat weit über 350.000 (!!!) mitglieder, der joy ist das grösste forum in sachen sex und swingen.. (augenweide ca 25.000, venuszeit über 4.500)
ich denke einfach, das sich viele leute über den threaderöffner überhaupt keine gedanken machen, was der thread ja im endeffekt auch gezeigt hat.
die leute sind empört, schreiben ihre meinung übers fotographieren in clubs und das war es meist..(!)
die wenigsten haben überhaupt drüber nachgedacht, das es evt. ein fake sein könnte..
in so einem tread kann man natürlich meinung machen, gerade bei so einem thema...
und das gelingt natürlich auch!
denke einfah mal über falsch aussagen in einer zeitung nach und dann über die gegendarstellung, die dann oft nur auf der letzten seite erfolgt..
was(?) bleibt in den köpfen der leute hängen??
das ist hier meiner meinung nach vergleichbar, denn es gibt einige, die den kompletten thread lesen und andere, aber viele (unterstelle ich jetzt einfach mal), die den thread vielleicht bis zur dritten seite lesen und dann wegklicken, weil im prinziep eh alle das gleiche schreiben..
was bleibt bei den leuten hängen??
ok, einige lesen auch die letzten seiten...

bei der anzahl der klicks, erwarte ich(!) einfach von einem club, das er mindestens(!) eine gegendarstellung schreibt, wenn es wirklich nicht so gewesen ist, wie es dargestellt wurde.

eher eigentlich mehrere, damit es halt auch leute lesen, die nicht jeden thread bis zu ende lesen...

und so viel negatives habe ich über das cäsars bisher nicht gelesen, ich bin sogar am überlegen, ob ich überhaupt schon mal was negatives über den club gelesen habe..
nein, habe ich nicht und ich lese recht viel...

von daher scheint es auch nicht viel negatives über den club zu geben. ok ich habe von vielen solos gelesen(weiss jetzt aber auch nicht mehr wo), aber das ist ja auch geschmacksache.

wenn an dem gerücht nichts dran sein sollte, dann ist es also dringend (zwingend) erfordelich, das sich die betreiber dazu äussern!!

glaube mir, ES wird sich herumsprechen, gerade bei leuten , die diesen club noch nicht besucht haben...
geh doch einfach mal in nen anderen club und frage einfach mal, was die leute von dem cäsars halten..
dann kommt natürlich noch das stille_post_prinzip dazu, und eine meinung ist vorhanden..
rumsprechen wird sich das natürlich(!)!!! in anderen clubs(!)...

wo denn auch sonst??? also bei potentiellen neukunden...

zu deinem punkt:

"Clubs haben konstruktive Kritik verdient und zwar persönlich vorgebracht. Das trauen sich aber die wenigsten, genau wie man als Gastgeber auch seltenst ein "Danke das war ein Super Abend" von Gästen hört."

geh doch mal bitte in das forum vom vip swingerclub in nettetal...
ok, kritik wirst du da auch recht selten lesen, aber...(!!!)

du wirst sehr oft aussagen lesen, wie:
"man, war das geil bei euch"
"super abend gehabt",
"klasse event"
und ähnlich in die richtung gehende threads!

würde mich eigentlich nur stutzig machen, wenn es im forum vom cäsars (wenn es überhaupt eins gibt, ich weiss es nicht, interessiert mich aber auch nicht wirklich..) solche threads nicht geben würde..

in diesem sinne,

schöne grüsse,

guido
nettes-paerchen / Hallo Guido
@***LO Guido

Klick und weg…was heute in der Zeitung steht, ob wahr oder falsch ist morgen vergessen. Ich habe meine ganz eigenen Erfahrungen mit der Presse.

Horrorschlagzeilen kommen gut an und machen neugierig. Auch auf den Club *zwinker*

Dort klingelt weiter die Kasse und Niemand wird abgelichtet. Schau mal wie alt der Tread schon ist! Das war im August. Vor dem großen CP Geburtstag und seit dem ist der Club voller denn jeh. Nichts ist passiert und nichts wird passieren.

Es geht um die Wirkung? Der Club selbst hat 10 Jahre Wirkung und einen riesen Erfolg. Der wird durch so was nicht geschmälert. Das haben schon andere versucht. Bei so was gibt es immer Zeugen. Wo sind die? Ich war mal Zeugin eines solchen Vorfalls. Entlastungszeugin!

Soweit ich weiß verfolgt keiner vom CP das Internet. Die Haben eine HP und KEIN Forum und präsentieren auf der Seite nur ihre Räumlichkeiten und das ist alles. Die Seite hat sich seit Jahren bis auf die Preise und Events nicht verändert.

Von den Clubsm die ich besucht habe, sind die im Internet am agilsten, die am schlechtesten laufen. Wahrscheinlich weil der Chef sich langeweit? duck

Es gibt durchaus negatives am CP. Der Club kommt in die Jahre…es gibt immer mehr Paare und immer weniger Männer….und das wo ich doch so auf HÜ stehe. *snief*

Klar werden Clubs auf ihren eigenen Homepages von den Gästen gelobt. Aber leider oft nur dort. In andere Foren landest Du als Club nur, wenn wer einen Bericht über dich schreibt ( hier im Magazin z.B.) oder wenn wer sich ausheulen möchte.

Vielleicht macht der Joyclub ja mal einen Clubtest nebst Bericht zum CP?

Einen guten Start in die neue Woche morgen früh...hoffenlich nicht mit noch mehr Schnee.
**********rc_nw Paar
60 Beiträge
...
@******ine

hallo Catherine,

du schriebst folgendes:

"Klick und weg…was heute in der Zeitung steht, ob wahr oder falsch ist morgen vergessen."

das ist einfach schlichtweg falsch...

es gibt einfach dinge, die sich in den köpfen der leute festsetzen,
gerade wenn es um so in die intimsphäre eingreifende dinge geht...

und das wird weitergetragen, auch wenn du es nicht glaubst...
(deine persönliche meinung wird DAS leider auch nicht ändern...)

wenn ich z.b. im club leute auf die eule anspreche, höre ich immer, das dort nur ältere herren mit wesentlich jüngeren damen verkehren...

auch nur ein gerücht?

ich weiss es nicht, wir sind nur einmal zu einem aw-event dort gewesen und haben es nicht so erlebt...

es wird aber trotzdem erzählt und von erzählungen machen sich nun mal viele ein bild!

das internet hat sich mittlerweile unter swingern zu einem grossen informations- und kontaktforum etabliert und ist auch für viele aufgrund der einfachen informationsmöglichkeit ein wesentliches (!) auswahlkriterium !!!

(welche bedeutung haben heute noch zeitschriften wie das hw z.b. ...?)

gerade deshalb ist für viele (denke ich!) eine gegendarstellung des clubs sehr wichtig..

oder ist es vielleicht doch so gewesen?

ich weiss es nicht, und die 30.000 anderen klicks wissen es auch nicht...

ja, es geht um die wirkung...

(wir sprechen hier gerade über die GRÖSSTE informationsplattform im deutschsprachigen netz!!!!! mit bisher ca. 30.000 klicks bei diesem thread...!!!)

und zwar um die wirkung auf potentielle neue kunden ( neue pärchen, neue solos)..

und genau das ist es, worum es eigentlich geht...

nicht um mehr, aber auch nicht um weniger!!

ein club kann eine gewisse zeit nur von stammkunden überleben, das ist aber nichts besonderes...

im endeffekt ist aber jeder club trotzdem immer auf neue kunden angewiesen.

und die meisten swinger verkehren heute auf irgendwelchen internetplattformen...

das kannst du auch nicht wegdiskutieren, wobei ich den eindruck habe, das du es gerne würdest...

aber das ist halt mein persönlicher eindruck..

es mag ja sein, das der laden momentan noch "brummt"...

aber wird das in zukunft auch noch so sein...?

ich gebe zu, eine frage, die wir beide nicht beantwoten können...

ist vielleicht blöd, das ich irgendwann mal gelernt habe, mir bei einem streit immer beide seiten anzuhören, bevor ich mir ein urteil bilde..

aber vielleicht ist genau das ja bei einigen anderen genauso...

manchmal muss man die leute aber auch drauf stossen, das es evt. noch eine andere sichtweise gibt...

nur...

was, wenn von der anderen (beschuldigten sag ich jetzt mal) seite einfach nix kommt...?

können wirb (die leser, die 30.000 klicks), dann davon ausgehen, das es doch so gewesen ist, wie der threadstartet behauptete?

solange keine gegendarstellung kommt, müssen wir das doch einfach!

in diesem sinne und ne schneefreie woche,

guido
**********rc_nw Paar
60 Beiträge
was ich noch vergessen habe...
wenn ein clubbetreiber einen thread über seinen club im GRÖSSTEN deutschsprachigen forum über sex, swinger, etc. ignoriert, dann ist ihm , ihr bzw. denen einfach nicht mehr zu helfen!

schade eigentlich...

ich denke einfach, das sich viele einfach mal ne stellungnahme gewünscht hätten..

wie dem auch sei,

gute nacht,

guido
Hallo Guido
Lieber Guido,

richtig. Aber eben nicht allgemeingültig.

Menschen differenzieren auch, indem sie Unterschiede machen wo was steht und wer es schreibt, und ob es Belege für den Vorgang gibt. Es gibt seriöse Medien und unseriöse, reale und virtuelle.

Ein Club der sich im Internet nie äußert wird sicherlich nicht damit anfangen, wenn er von einem offensichtlichen Fake beschuldigt wird einer Sache, die eigentlich duzende Leute mitbekommen haben müssen. An jenem Sonntag war ja am Pool richtig was los. Keiner hat den Vorfall aber je erwähnt und sowas hätte doch blitzschnell Kreise gezogen.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Viele schöne Clubbesuche noch für Euch.

Erinnerungsfotos von Clubbesuchen bekommt man übrigens hin und wieder per Post. Vor allem wenn man vom CP aus mit etwas überhöhter Geschwindigkeit Richtung Autobahn fährt. *zwinker*
*******l_be Frau
423 Beiträge
holla
also, ich wüsste nicht wie ich in der eingangs beschriebenen situation reagieren würde. womöglich gäbe es stress mit den fotografierenden. wer erlaubt sich denn sowas? mit den clubbetreibern könnte man später noch ein hühnchen rupfen, aber dass die kameras hinterher etwas nasser wären, könnte ich mir durchaus vorstellen ... *zwinker* *zwinker* sowas von unfassbar respektlos ... pfff ... ich war noch nie in nem sclub, aber sowas regt mich echt auf ...

aber nach wie vor friedfertige grüße,

die F.
*******r06 Paar
216 Beiträge
nee nee nee
sachen gibt`s *nein*
also wir waren zwar noch nie in einem club, aber wenn uns sowas passieren würde dann würde ich (m) dezent *uah*
sowas geht ja wohl gar nicht
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Heimlich
Geht überhaupt nicht.
ist ersten auch verboten.
und zweitens ist das total daneben.
Macht man(n)nicht
******ove Paar
105 Beiträge
gut zu wissen, Swingerclub Cäsars Palace in Sprockhövel wird von uns nicht besucht *zwinker*
Fotografieren.....ne danke, wollten uns auch nicht im netz wiederfinden.
********ore1 Paar
148 Beiträge
das geht gar nicht!!!!
haben es allerdings noch nie erläbt,und möchten es auch nicht *panik*
das bilder auf einer party im club gemacht werden,ist ok aber ohne zu fragen,neeee

lg moreandmore1
Ganz offen fotografiert ... !!
Fotografieren.....ne danke, wollten uns auch nicht im netz wiederfinden.

Wir haben das in einem Club in Mönchengladbach live erlebt. Mehrere Paare nutzen dort den Thekenbereich und teilw. auch die Spielzimmer um ihre Swingerkarriere und die damit verbundenen Aktivitäten ausführlich fotografisch zu dokumentieren. Wir haben uns daraufhin dagegen verwahrt in irgendeiner Form als Hintergrundstatisten mit eingebunden zu werden. Das Blitzlichtgewitter ging an diesem Abend deshalb dann erst richtig los als wir den Thekenbereich verlassen hatten.

Im clubeigenem Forum waren wir dann ungläubig fasziniert mit welcher grenzenlosen Selbstverständlichkeit von einigen Paaren das Recht in Anspruch genommen wird, während des Clubbetriebes Bilder schießen zu dürfen und diese anschließend im clubeigenem Forum zu veröffentlichen. Auf unseren Einwand hin, dass wir so etwas in einem Club von anderen Gästen in jeglicher Form absolut inakzeptabel finden, wurde uns gönnerhaft versichert, dass diese Bilder sonst nirgendwo veröffentlicht werden und Unbeteiligte, die nicht erkannt werden wollen, selbstverständlich geschwärzt werden würden. Zudem seien wir mit unserer Haltung in der Minderheit.

Interessant fanden wir die Reaktion auf unsere Frage, wenn nun auch - gleiches Recht für Alle - die Singleherren ebenfalls mit gezücktem Fotohandy durch den Club streifen würden, dabei immer versichernd, dass alle aufgenommenen Personen einen Gesichtsbalken erhalten werden. Empört wurde uns versichert, dass selbstverständlich nicht zugelassen wird, dass "Hinz und Kunz" dort Fotos machen. Daraus entnahmen wir, Herr Hinz oder Herr Kunz dürfen dort leider nicht fotografieren, denn dies wird seitens der Clubleitung nur Paaren mit einem gewissem Stammstatus erlaubt.

Schon etwas seltsam, aber der Betreiber wird schon wissen welches Klientel er als Gäste in seinem Club bevorzugt und welche Rechte er diesen zubilligt. Wir haben diesen Club seitdem nie wieder besucht.

Gruß MMMF_Vorliebe
wir finden auch das geht gar nicht - Fotos von uns machen wir selbst und wir bestimmen wo und wie wir sie veröffentlichen. Wenn heimlich fotografiert wird kann niemand nachverfolgen wo diese Bilder dann landen.
wir finden auch das geht gar nicht - Fotos von uns machen wir selbst und wir bestimmen wo und wie wir sie veröffentlichen. Wenn heimlich fotografiert wird kann niemand nachverfolgen wo diese Bilder dann landen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.