Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2526 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2538 Mitglieder
zum Thema
Fotos im Club34
Frage in die Runde : Ist es in Clubs erlaubt, Fotos von sich zu…
zum Thema
Swinger club mit Pool8
Wie sind ein junges paar 24&25 und wollen bald einen Swingerclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Swingerclub heimlich fotografiert..

Was haltet ihr davon im Club heimlich fotografiert zu werden?

Dauerhafte Umfrage
*******ter Frau
10.875 Beiträge
keine fotos in clubs!
• wenn in einem club fotografiert wird, gibt es dazu im voraus eine information von seiten des clubs. wir kennen dies zb daher, daß in einen club das "happy weekend" kam, um einen bericht zu schreiben. oder von stammtischen in sc's, bei denen dann nur in bestimmten bereichen fotografiert werden durfte. auch da wurden ALLE besucher im voraus informiert.

• an fakes stelle hätten wir zuerst den fotografierenden zur rede gestellt. zudem und/ oder anschließend hätten wir den betreiber informiert. der betreiber muß, meiner ansicht nach, dem betreffenden nochmals die clubregeln erklären, ihn dazu veranlassen ALLE bilder zu löschen und ihn darauf hinweisen daß, wenn er/sie dies nochmals versuchen sollten, mit hausverbot und anzeige zu rechnen ist.
ich kenne mich da nicht mit dem gesetz aus. aber da dies geschäftsschädigend für einen clubbetreiber ist, dürfte es die möglichkeit geben, dies zur anzeige zu bringen.

• auch wir gehören zu den menschen, die gerne fotografieren. clubs bieten dafür natürlich hervorragende möglichkeiten. wir selbst hatten die gelegenheit ein hocherotisches und ungemein entspannendes wochenende im "fun & joy" zu verbringen und baten dort um die erlaubnis fotos zu machen. selbstverständlich(!!!) außerhalb der geschäftszeiten! sie wurde uns erteilt. aber eben nur außerhalb der geschäftszeit und nur in bestimmten bereichen. dies geht nicht in jedem club. aber für jedes "ja" oder "nein" gibt es einen grund des betreibers.
ein nein mag zwar manchmal bedauerlich sein, aber es zeigt uns auch, wie ein clubbesitzer dann auf einen fall wie fakes reagieren würde.

• jetzt noch ein beispiel, welches sich leider auf grund eines betreiberwechsels nicht durchsetzen konnte:
ein club bot monatlich einen fototermin an. dies war ein abend unter der woche, an dem man einen geringen eintritt zahlte, getränke selber zahlen mußte und die "liegewiesen" für den normalen betrieb gesperrt waren. an diesem abend war ein fotograf anwesend, der von den paaren oder einzelpersonen fotos machte, die dies wollten. natürlich gegen bezahlung, aber günstig.
die paare konnten sich selbst fotografieren und man konnte sich tipps vom fotografen holen. (durfte auch seine professionelle ausleuchtung mit nutzen)
probleme dabei gab es keine, da fotos nur in abgeschirmten bereichen gemacht wurden.
wir fanden die idee sehr gut - konnten leider nie daran teilnehmen.

hm, ist nun etwas lang geworden, aber ich konnte mich noch nie kurz fassen. lach
dagi
**********_P_nw Paar
157 Beiträge
hallo...

also wir kennen auch jemanden den ein club gehört und die leute die dort arbeiten...
und wenn wir für privat bilder machen wollen is das kein problem...
aber wenn der laden offen ist ist es auch vorbei mit den bilder machen..

so sind die gesetze und die sollte man befolgen...

MFG
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
@Hunsrueck
Hallo Ihr Beiden,

klar könnt Ihr darauf bestehen, aber ....warum eigentlich??
Seht es doch als Werbung für Euren Club!!

Das "Fun4Twopaar" oder so ähnlich bietet Euch kostenlose
gute Werbung - die momentane Aktion ist aber Negativwerbung
und kostet Euch Gäste!!
Nicht weil alle fotografieren wollen - nein, weil Ihr sicherlich
als unflexibel o.ä. hingestellt werdet

Wollten wir im anderen Board nicht schreiben - es wurde schon genug
auf Euch eingeschlagen!
Wir haben nach Eurer Eröffnung mal ein paar ermahnende Worte
an die AW-Gemeinde gerichtet und haben dadurch ein paar böse Mails
bekommen - einige waren "unterste Schublade" - wir waren dann
ruhig!

Trotz allem - lasst Euch nicht unterkriegen und betreibt Euren Club so,
daß es Euch und Euren Gästen Spass macht.
Auch wir werden demnächst mal bei Euch aufkreuzen!!!

LG SexyHexy

PS: Shit, passt eigentlich nicht hierher - hätte eine Mail sein sollen!!!
Absolut unmöglich
Wir sind auch gegen Gewalt aber bei so etwas würde ich ausflippen und er würde garantiert nicht mit seinen bildern den club verlassen!
das wir anschliessend den club meiden würden ist ja wohl klar.
wir handhaben das in clubs ziemlich rigoros. wer trotz ablehnung meine ute belästigt kriegt was auf die finger und wer bilder heimlich macht den würde ich auch nicht verschonen. warum selber freundlich sein wenn andere sich einen dreck um andere leute scheren.
und dem clubbesitzer würde ich deutlich sagen was für ein A.... er ist.
Liebe Grüsse,

Ute und Peter
Man kann es sehen und drehen wie man will. Tabu sollte es schon sein, heimlich zu fotografieren. Wir haben das auch akzeptiert. Wir wollten sogar nur Bilder von uns und unseren Freunden machen. Aber es ist unbestritten ok so. So sind die Regeln und das ist dann absolut richtig.
Es wurde auch schon hier gesagt, dass es die Betreiber nicht groß juckt wenn heimlich Fotos gemacht werden, oder gar dennen die sich beschweren wollen dumm kommen. Das hat ganz bestimmt handfeste finanzielle Gründe. Irgend wer hat mir mal zu dem Thema gesagt, es sollen dafür schon gute Gelder fließen. Muß nicht immer so sein, aber Geld hat ja schon öfter den Charakter verbogen oder abgeschafft.
In diesem Sinne, meidet solche Lokalitäten und es wird sie nicht mehr lange geben.
****ne Paar
3.063 Beiträge
@******eck

die momentane Aktion ist aber Negativwerbung
und kostet Euch Gäste!!

Ganz am Anfang des Threads ging es um das CP. Der Club gefällt uns auf der Hp ganz gut und wir hatten mit dem Gedanken gespielt ihn zu besuchen. Jetzt haben sich aber einige Swinger beschwert, dass gerade im Außenbereich fotografiert wurde. Der Betreiber wurde darauf angesprochen und die fotografierenden, besser zahlenden Gäste bekamen Recht. Das ist ein Grund für uns, diesen Club nicht zu besuchen, denn ich besuche keinen Club, in dem ständig die Gefahr besteht, Fotos von sich selbst irgendwo im I-net veröffentlicht zu sehen. Auch der Gedanke, dass irgendwelche Solomänner sich noch Tage später an den Popbildern aufgeilen ist nicht gerade angenehm.

Daher finde ich es richtig und auf keinen Fall geschäftsschädigend wenn ein Betreiber energisch gegen wilde Bilderknipser vorgeht.

Wir werden euch auf jeden Fall mit ruhigem Gewissen besuchen *achtung*

Nicht weil alle fotografieren wollen - nein, weil Ihr sicherlich
als unflexibel o.ä. hingestellt werdet

Unflexibel finde ich es nicht. Es wurde, wenn ich mich nicht täusche, darauf hingewiesen, dass auf Nachfrage, mit Genehmigung, außerhalb der Öffnungszeiten fotografiert werden darf. Dann ist sichergestellt, dass nur die Personen auf den Bildern erscheinen, die das auch wollen.

Zu den von euch angesprochenen Diskussionen können wir nichts sagen, da wir das angesprochene Board finanziell nicht unterstützen.

Viele Grüße
von den Sternen (sie)

PS: Das Ergebnis der Umfrage aus diesem Thread spricht auch dafür, energisch gegen solche Ereignisse vorzugehen. Ich glaube, dabei gewinnt man mehr Gäste, als man verliert.
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
mom
Hallo,

bevor unsere Meinung zum Thema falsch interpretiert wird
wollen wir es nochmal klarstellen!!!

Bilder machen in Clubs ist schon eine feine Sache - kommt
richtig was rüber und man kann seine Profilbilder schon aufpeppen!!!
Aber wie schon geschrieben, sollte man den Betreiber fragen ob
man das vor oder auch nach dem regulären Clubbetrieb machen kann!!!

Bilder (besser Spannerbilder) heimlich im Club machen und dabei
andere Paare ablichten ist NICHT OKAY!! *gr2* *gr2* *gr2*

Wenn wir sowas in einem Club sehen, werden wir den Betreiber
sofort informieren - sowas darf es nicht geben!! *snief2*

In diesem Sinne
SexyHexy
****ne Paar
3.063 Beiträge
@*******y12

Euere Meinung darüber war vorher schon klar ersichtlich. Habe mir mit den Zitaten nur eure Sätze stibizt *rotwerd* Ich hätte es auch selbst umschreiben können.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
@Sterne
Hallo,

da die Pfälzer die Saarländer so lieben,
dürft Ihr Euch gerne an unseren Sätzen bedienen *lol* *lol*

Liebe Grüße an die Saar
SexyHexy
****ne Paar
3.063 Beiträge
*lol*

*freu2* Saarländerin fühlt sich tief gerührt *freu2* *lol*

*saarland*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*********ssel Paar
49 Beiträge
Moin Moin,

uns würde es nicht wirklich was ausmachen wenn wir fotografiert werden. Vielmehr ist es das nicht gefragt werden was mich stören würde.
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
@Sterne
*lol* *lol* *lol*

"tief gerührt" - WO ????
*rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*

Liebe Grüße
SexyHexy
einfach unglaublich
Das kann doch wohl in der Tat nicht angehen, in einem Swingerclub heimlich zu fotografieren. Ganz abgesehen von der strafrechtlichen Relevanz. Wir wissen schon, warum wir lieber private Atmosphäre mit anderen suchen als anonyme Clubs.

LG
Paarnylonlover
Frechheit
das ist der hit, macht den klub als privatsphäre uninteressant. würde ich nicht mehr besuchen.
wo ist die dirkretion??
Ihr habr richtig gehandelt !
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat ein pärchen am pool eine gruppe von leuten fotografiert. Ihr wart also direkt nicht betroffen.
Trotzdem finde ich gut, das ihr euch beschwert habt. Denn wenn das alles so richtig gewesen wäre, hätten die ja auch offen mit der KAmera rumlaufen können (und nur leute fotografieren die das auch wollen).
Die Reaktion von dem Club kann ich überhaupt nicht verstehen. Was ist den da noch mit diskretion ?
genau meine meinung
wenn sich alles genau SO zugespielt hat und hier nicht uebertrieben wurde in der ausfuehrung, dann fuehle ich mich bestaetigt darin, dass wir von clubs nichts halten, nie einen besucht haben und auch nie besuchen werden.
********uXXX Paar
358 Beiträge
@ Paarnylonlover und Miststueck76:
Das ist kein generelles Problem von Swingerclubs. Ein Paar hat uns mal erzählt, sogar auf privater Ebene eine heftige Erfahrung mit einer Kamera gemacht zu haben. Sie waren zu einem privaten Date in der Wohnung eines anderen Paares eingeladen. Es ging mächtig zur Sache und zufällig bemerkten sie eine aufs Bett gerichtete Videokamera, halbwegs versteckt zwischen den Blättern einer Pflanze für die "private Erinnerungs-DVD". Die Aufnahmen wurden zwar vernichtet, aber selbst auf der privaten Ebene sind derb gestörte Leute unterwegs...
aber du bemerkst den unterschied: hier wurden die aufnahmen vernichtet, wie du schreibst - dort wurde der "denunziant" auch noch zum uebeltaeter abgestempelt.
********uXXX Paar
358 Beiträge
Das Verhalten der Clubbetreiber, bzw. Angestellten ist unmöglich, keine Frage. Dennoch werden solche Aussagen die absolute Ausnahme sein, denn ein Club lebt vor allem auch von (positiver) Mundpropaganda - dermassen negative Erlebnisse wie im hier vorliegenden Fall können einen Club schnell ins Abseits befördern.

Was unsere Story mit der versteckten Kamera angeht, so wurden die Aufnahmen zwar vernichtet, allerdings erst nach einer lautstarken Auseinandersetzung mit dem Gastgeberpaar, die auch nach dem Motto "Nun habt Euch doch nicht so" argumentieren wollten. Das Paar, welches diese Sache durchgemacht hat, verzichtet seit dieser linken Tour auf jegliche Dates in anderen Wohnungen.
trotzdem lese ich von solchen vorfallen zum ersten mal aus privathaushalten, waehrend ich es aus clubs schon des oefteren gehoert habe.
Habens auch schon oft gehört dass heimlich >bilder gemacht wurden, deswegen bleibt der Club für uns definitiv ein Tabu.
Club-Bilder
Völlig müßig, sich darüber Gedanken zu machen! Leider, leider, leider! Denn hier treffen finanzielle und persönliche Interessen aufeinander: Bei einem fotografierenden Solo-Herren würde jeder Club einschreiten. Bei einem Paar?!
Dazu sind gerade diese "Fotografen" mit solch einem gewaltigen Überschuß an krimineller Dreistigkeit ausgestattet, dass verbale Reaktionen von vorn herein sinnlos sind. Denn sie wissen ja genau, dass es die wenigsten wollen und tun es vorsätzlich trozdem!
Das trifft auch auf die "FKK-Fans" zu, die ihren Partner/In mit lauten Anweisungen so dirigieren, dass zweifelsfrei für sie interessante Personen mit auf der Aufnahme sind!! Ist Euch das noch nie passiert? Manchmal schon peinlich! Auch aus diesem Grund meiden wir zunehmend diese Situationen, denn es würde uns sehr stören im Netz als Hintergrund/vergrößerter Ausschnitt auf zu tauchen!
Wenn ihr ganz vorsichtig sein wollt, dann meidet Umkleidekabinen in Bädern und Kaufhäusern, öffentliche Toiletten, auch in Gaststädten und Hotels, FKK-Strände und Bäder, Sauna und Sonnenstudio, Treppen und Rolltreppen und ........
Wie komme ich darauf?
Wir sind mal auf solch eine Seite gestoßen. Da sind solche Bilder veröffentlicht worden. Zwar gibts diese nicht mehr, aber bestimmt jede Menge andere.
Das hält uns aber nicht ab diese Orte weiter zu besuchen. Wir gehen auch weiter in den einen oder anderen SC. Nur sehen wir uns auch etwas um. So sind mir schon zwei mal Spanner in der Umkleide im Kaufhaus aufgefallen. In einem SC allerdings noch nicht.
Deshalb werden wir, wenn mein Mann wieder aus dem Krankenhaus kommt, auch wieder in einen SC gehen und unseren Spaß haben.
die beitraege hier verdeutlichen mir immer mehr dass auch nur der hauch der versuchung, die in mir schlummerte solch ein club zu betreten, von nun an gaenzlich verflogen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.