Mit Vorurteilen beginnt das Unrecht
Auf jeden Fall ist die Meinungsvielfalt wichtig und richtig. Übersehen werden darf nicht, dass sich die Grenze dort befindet, wo Dritte in ihrer persönlichen Ehre verletzt, vielleicht sogar beleidigt werden.
Wenn du -@******07- also erklärst
körperbewusste Menschen sind oberflächlich affektiert
,
ist dies auf den ersten Blick ein Werturteil, also deine Meinung. Dies wäre insoweit i.O. .
Daraufhin haben User zutreffend angemerkt, diese unsinnige Behauptung sei genauso, als würde behauptet werden,
Dicke Menschen interessieren sich "null" für ihren Körper
• wie absurd.
Tatsächlich verletzt du aber die Mehrheit körperbewusster Menschen, die weder flüchtig noch affektiert sind und sich in einer Vielzahl in dieser Community wiederfinden. Ist dir einmal in den Sinn gekommen, dass dir vielleicht nur affektierte Menschen auffallen, du sie womöglich gerade suchst, um eine Rechtfertigung für deine Urteile zu finden?
Ist es nicht körperbewusst, dass Viele sich durch Sport körperbewusst fit und gesund halten?
Ist es nicht körperbewusst, dass Viele sich durch gezielte Ernährung gesund und fit halten?
Ist es nicht körperbewusst, dass viele sich durch Saunagänge - sogar mit einer sozialen Komponente - fit und gesund halten?
Ist es nicht auch körperbewusst, dass sich viele User von JC - auch aus hygienischen Gründen - Rasieren und zwar von der Teil- bis zur Ganzrasur und vorher darüber nachdenken, ohne oberflächlich zu sein?
...
Muss du also mit deinem Pauschalvorwurf unbedingt eine Vielzahl der körperbewussten User der Community als oberflächlich und affektiert betiteln? Welchen Genuss bringen dir diese Vorwürfe gegen Dritte? Fühlst du dich dann besser?
Ob dick oder dünn, ob körperbewusst oder nicht, ob große oder klein - alle haben es verdient, ein erfülltes - auch (Sex-) - Leben geniessen zu dürfen. Keiner sollte sich durch irgendwelche unsinnigen Vorurteile auf diesem Weg behindern lassen. Vorurteile stellen immer unbelegtes Unrecht dar.