au man...mir wird ja schlecht, wenn ich hier einiges lese. man man man. vom vollgekotzten teller bis zum jeder ist so dick wie er ißt. so ein schmarrn.
aber ist es nicht so das der, der dick ist meist damit auch keine probleme hat und somit sich auch einen partner sucht der dick ist.
falsch. ich suche bestimmt keinen übergewichtigen partner, nur weil ich übergewicht habe. falls der mann, in den ich mich verliebe es doch ist...nun ja, kann ich nichts ändern. aber warum hab ich mich in ihn verliebt? weil ich tolerant bin! genauso würde ich tolerieren, wenn er akne hätte oder stottern würde oder oder oder. weil ich den menschen im ganzen liebe und nicht nur einzelne aspekte. und das hat nichts damit zu tun, dass ich flauschig durch die gegend laufe. ein paar leuten hier fehlt wirklich ein bisschen menschlichkeit, wenn sie andere zum beispiel mit vollgekotzten tellern vergleichen.
ich kann jedenfalls sagen, dass die wenigsten meiner beziehungen oder ons übergewichtig waren. meine letzte ordentliche beziehung...der mann hatte einen leichten bauch, den man aber bekleidet nicht gesehen hat. er war nicht überfüllig. und die typen alle danach (und das waren nicht gerade wenig) waren schlank bis durchtrainiert. nur einer war etwas fülliger. na, und?
und dann dieser vortrag von wegen jeder ist wie er isst...aaargh. ich werd das nächste mal dran denken, wenn ich wieder im fitness-studio schwitze. und wenn ich mal wieder lieber meinen fisch und salat esse. oder meine mama schon wieder fast umkippt und ihr brennend heiß einfällt, dass sie das essen wieder vergessen hat (oh ja...vergessen. der lebensinhalt eines dicken ist nämlich NICHT essen.....kaum zu glauben, was???)
und dick sein kann man auch nicht angeboren sein...merk ich mir, wenn ich mir das nächste mal die bilder kurz nach meiner geburt ansehe...die ziemlich schwer war, weil ich doch ein ganz schöner brocken war.
ich war einmal richtig schlank. und warum? weil ich richtig heftigst diät und sport gemacht habe. den ganzen tag sowas wie kohlsuppe, möhren, knäckebrot...die sieben-tage-körner-diät blablabla...ich kenne mich damit bestens aus. das hat mein leben neben dem sport dominiert. dann kam die arbeit. und sollte das mein leben sein? sport, essen und arbeit? kalorienzählen den ganzen tag? wenn ich mit schlanken freunden weggehe, die sich fett die pizza reinfahren, soll ich den salat essen. alle trinken bier und ich wasser. ganz toll.
also hab ich wieder "normal" gegessen. und schaff zum teil nicht mal ansatzweise das, was andere verdrücken können, die schlank sind. ich kann ja nicht mal nen ganzen döner essen, ohne dass mir schlecht wird.
eine meiner kolleginnen schiebt sich ohne ende rein. sie isst nicht, sie stopft richtig. und ist gertenschlank. macht ihr einer vorträge über sein essverhalten? nö. weil sie von der natur aus beglückt ist, dass sie einen super stoffwechsel hat. ich hingegen versuche mich normal zu ernähren, verzichte dabei auch auf zuckerbomben wie cola, limo etc..., greife zu den light-produkten und esse mehr obst und gemüse als so mancher und habe übergewicht.
und wisst ihr, was ich noch mehr als solche essensvorträge hasse?! dass ich mich angehalten fühle, mich zu verteidigen. mich dafür zu schämen, wer und was ich bin. und das ist einfach zum kotzen. das thema hier war nicht "wie wird man dick?" sondern "sex mit dicken".
jeder mit übergewicht hat solche vorträge schon gehört. wenn es so einfach wäre, würden bestimmt auch viele übergewichtige es ändern und zu einer schlanken figur finden (im übrigen kann man sich durchaus auch wohl mit mehr fühlen...ich zum beispiel verliere auch nicht gleich die puste, habe tollen sex und kann mich auch durchaus schön kleiden......)
es muss nicht jeder mögen. es ist geschmackssache wie alles andere. aber deswegen muss man nicht beleidigend, bevormundend oder arrogant werden. ich geh auch nicht umher und halte jedem seine unzulänglichkeiten vor. und manche hier sollten es auch mal lernen. und das ist auch fakt!