Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Club22
296 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Bayern
485 Mitglieder
zum Thema
Welcher Club in NL, NRW oder Belgien Anfang Juli?4
Wie machen vom 5-12.7.2024 Urlaub in der Nähe von Amsterdam.
zum Thema
FKK Clubs (Frankfurt) als Paar besuchen --- Erfahrungen?10
Wer war schon mal als Paar in einem der FKK Clubs rund um Frankfurt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anmeldung vor Club-Besuchen ?

Anmeldung zu Clubbesuchen

Dauerhafte Umfrage
oh ha...

jetzt muss ich leider in die küche und für heute abend kochen, aber wenn ich nachts zeit habe werde ich dazu mal was schreiben...

lg die mona
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Entscheidend ist: Der Joyclub ist für Swingerclubs eine gute Werbeplattform. Werbung kostet i.d.R. Geld. Wenn dabei der Konsument (und das tut jeder regelmäßiger Clubgänger als Premium-Mitglied & Club-Stammgast durch die Rabatte!) profitiert, umso besser. Wenn Clubs hohe Verluste durch die im Joyclub gewährten Rabatte einfahren, werden sie vermutlich damit aufhören.

Umgekehrt kann man sich fragen, ob so viele Swinger auf diesen bestimmten Club aufmerksam geworden wären, wenn es den Joyclub oder Augenweide nicht gebe... Diese Frage können aber nur Clubbetreiber beantworten, die vor der Joyclub-Präzens schon einen Clubbetrieb am Laufen hatten und nun vergleichen können, ob seitdem wesentlich mehr oder wesentlich andere Gäste zu ihnen gekommen sind...
Aus dem Bauch heraus würde ich spekulieren, dass die meisten Clubs zwar bei den Stammgästen Einnahme-Einbussen haben, dafür neue "Kunden" durch den Joyclub erreichen.

Joyclub-Marketing, bitte übernehmen Sie.*zwinker*

Ich als Basismitglied habe bisher noch keinem Club einen Einnahmeverlust beschert, weil ich keinen Rabatt gewährt bekomme. Stattdessen habe ich vier neue Clubs besucht, die ich durch den Joyclub kennengelernt habe.*ggg*
Wir haben...
...abgestimmt, ein kurzes Statement gegeben und nun schalten wir die Beobachtung aus!

Man kann auch Alles kaputt dikutieren *undwech*
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Business1997
Aber es ist ja so viel einfacher als Gast zu fungieren und jeden Clubbetreiber ans Kreuz zu nageln, als vielleicht selber mal was auf die Beine zu stellen. Dann braucht man sich nicht mehr anmelden und den Eintritt spart man auch noch.
Private Swingerpartys sind doch voll im Trend.
Wenn ich hier die ganzen Kontaktanzeigen lese: "Wir sind drei aufgeschlossene Paare, haben ein Hotelzimmer gemietet und suchen nun noch weitere Paare, Solodamen und ausgewählte Soloherren."
dann finden die Leute, die nur an Clubs etwas zu meckern haben, bereits ihr Ventil.

Falls ihr jedoch auf mich versucht habt anzuspielen, muss ich sagen: Ich bin mit der Clubszene sehr zufrieden; kenne einige Läden, die mir perfekt gefallen; probiere aber immer wieder gerne Neue aus! Vor Clubs, die einen an der Tür belügen, wenn man sie nach dem Verhältnis der anwesenden Gäste fragt, oder die ihre Gästebücher bei kritischen Stimmen zensieren, brauche ich keine Kniefälle zu machen. Solche Clubs verstehen ihr Handwerk nicht, und die Betreiber waren gewiss vorher selbst keine Swinger.
Moin Steph6
Klar, keine Frage das die privaten Partys, auch Hotelpartys immer mehr werden.

Ob sich da eigentlich schon mal jemand Gedanken drüber gemacht hat? Was passiert eigentlich, wenn mal jemand ein Hotel anschreibt, das hier genannt wird und das Hotel daraufhinweist, wa in deren Räumlichkeiten abgeht und vor allem das dieses auch im www nachzulesen ist?

Mein Beitrag war keine Anspielung auf dich, oder einer anderen speziellen Person. Es ist die Sichtweise die ich dazu habe.

Zu dem Thema das Clubs einem am Telefon belügen mal Folgendes, was ich erst vor einer Woche selber verfolgen konnte.

Anruf eines Soloherren beim Betreiber mit der Nachfrage ob Paar XY noch da wäre. Antwort Betreiber = Ja. 15 Minuten später ging das Paar. Weitere 15 Minuten später traf der anrufende Soloherr ein, ihm wurde an der Tür bereits mitgeteilt dass das Paar gegangen wäre. Dennoch trat der Soloherr ein und echauvierte sich darüber, das die Betreiber ihm am Telefon etwas Falsches erzählt hätten. Selbst die Aussagen anderer Gäste, das die Aussagen des Betreibers richtig waren, konnten den Soloherrn nicht beruhigen.

Meine Meinung zu telefonischen Auskünften: Betreiber sollten am Telefon gar keine Auskunft geben.

An der Tür, da stimme ich dir zu, sollten die Auskünfte allerdings dann auch richtig sein.

Business Er
Wenn es für die Sache nützlich ist ?! Ausserdem komme ich beim durchsehen der Gästeliste schon jetzt in Stimmung.
Na ganz toll vom Betreiber des Clubs. Einfach Auskunft geben das Paar "XY" im Club anwesend ist.
Ich würde es mir verbeten das man am Telefon einfach gesagt bekommt welche Leutre zur Zeit im Club sind. Was wenn es den Anrufer überhaupt nichts angeht und er es eigentlich gar nicht erfahren sollte?

Das könnte für das Paar und auch für den Betreiber sehr unangenehm werden wenn ers sich z.B. um einen eifersüchtigen Partner handelt.

Das war sehr indiskret!!
Lustkater01
Das Paar und der Soloherr kannten sich, waren sogar verabredet. Der Betreiber hat das Paar auch bei zugehaltener Hörermuschel gefragt ob er Auskunft erteilen dürfe. Alles alles im Lot.
Daher das der Soloherr aber zu spät dran war, erfolgte sein Anruf. Das Paar leiß auch den Betreiber ausrichten, dass es noch einen Moment warten würde. Die Warte zeit von 30 Minuten war dann wohl aber zuviel für das Paar. Wenn man berücksichtigt, dass das Paar ja vorher schon gewartet hatte, vielleicht sogar verständlich.

Also nicht immer vorschnell urteilen.

Business Er
@Buiseness:
Was heißt denn vorschnell urteilen. Wenn Du unvollständige Beschreibungen einer Situation angibst ist das doch wohl eher von Dir abhängig wie etwas verstanden wird.

Wenn das so wear hätten sich das Paar und der Soloherr genausogut per Handy darüber informieren können das sie den Club verlassen, schließlich sind sie ja verabredet gewesen.

So hätten es sicher 99% aller anderen Leute gemacht.

Was soll eigentlich die unqualifizierte Äußerung von Euch?
Also nicht immer vorschnell urteilen

1. kennt ihr mich nicht
2. Nicht immer vorschnell urteilen!
Lustkater01
Nicht jeder Beitrag muss einem Roman gleichen, oder?
Wenn du Rückschlüsse ziehst und etwas hinein interpretierst, was in einem Beitrag gar nicht dargestellt wurde, dann ist es schon vorschnelles urteilen. Nachfrage beugt da vor.

Übrigens ist der Betrieb von Handys in den meisten Swingerclubs gar nicht gestattet und in sofern ist auch deine Anmerkung dahingehend nicht richtig.

Business Er
Stimm die Benutzung von Handys im Club ist nicht immer erwünscht, aber die beiden sind ja gegangen und hätten draußen vor dem Club ihre Verabredung informieren können.
Und genau aus diesem Grund ist meine Anmerkung dazu vollkommen richtig.
Also nicht immer vorschnell urteilen!!!

Wenn Ihr in einem Thread schreibt, muß niemand nachfragen, da ihr sowieso eure Kommentare zu jedem Beitrag gebt. Dafür seid ihr ja hingehend bekannt!
@ Lustkater
Stimmt, die beiden hätten den Soloherrn nach ihrem Weggang informieren können. Haben sie wohl nicht.
Aber darum ging es doch auch gar nicht, sondern darum ob ein Club Auskünfte gibt oder nicht. Ob man sich anmeldet oder nicht.

Stimmt, es muss niemand nachfragen, einfacher ist es halt etwas in einen Beitrag hinein zu interpretieren, was dort gar nicht steht.

Und richtig, wir sind hier recht rege im Forum. Gut das du uns da nicht sehr viel drin nachstehst.

Business Er
Da heute alle Handys eine Kamera haben, sollten die in allen Clubs ein no-no sein. [Mir ist es ansonsten egal ob leute telefonieren oder nicht]
Stimmt es geht ums Anmelden!

Aus diesem Grund schreibt ihr auch über Hotelpartys und Auskünfte die der Clubbetreiber gibt.

Ins hineininterpretieren und die Meinung andere nicht gelten zu lassen dafür seid ihr auch hinreichend bekannt!*fiesgrins*

Zurück zum Thema!
Ich melde mich gern an, meistens telefionisch und nicht über den JC oder auf der Homepage des jeweiligen Clubs. Da hat man sofort den persönlichen Kontakt und kann auch gleich erfragen ob alle angebotenen Dienste wie z.B. ein Whirlpool die Sauna oder Massagen an dem entsprechenden Abend auch angeboten werden.
Schließlich zahlt man ja auch den vollen Eintrittspreis wenn bestimmte Dienste nicht angeboten werden können.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Abgesehen von Handys, Hotelbesuchen und Whirlpools - *zumthema*

Mich interessiert immer noch, ob es einem Club nun lieber ist, dass die Anmeldeliste im Joyclub voll ist, aber davon nur 2/3 erscheinen. Oder ob es ihm lieber ist, dass 1/3 Unangemeldete erscheinen, die sich spontan für den Clubbesuch entschieden haben.

Dass angemeldete Swinger, die auch erscheinen, für einen Club von Vorteil sind, haben wir nun alle verstanden. Offen ist immer noch die Frage, ob Anmeldelisten auf denen nur Gäste, die nicht in das eigene Beuteschema passen, abschreckend wirken?
Also ich gebe nicht viel auf die Anmeldelisten. Ich meine nicht aus Sicht des sich Selbst-Anmeldens, sondern wer sich sonst so angemeldet hat... Bisher habe ich davon noch nie eine Clubwahl abhängig gemacht...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Also ich gebe nicht viel auf die Anmeldelisten. Ich meine nicht aus Sicht des sich Selbst-Anmeldens, sondern wer sich sonst so angemeldet hat... Bisher habe ich davon noch nie eine Clubwahl abhängig gemacht...

Ich manchmal schon....ich kenne das ein oder andere Profil.....und wenn im Nachbarswingerclub diverse Profile angemeldet sind weiß man schon da steppt heute eher der Bär.....wobei es nicht ausschlaggebend ist...aber eine Orientierungshilfe schon

Kirk ende
Das die Anmeldelisten nicht wirklich etwas über die Anzahl der Besucher aussagt, sieht man doch schon daran, das einige mögliche Clubbesucher sich in mehreren Clubs für den selben Abend anmelden.

Also von daher beeinflußt mich die Anmeldeliste nicht in meiner Wahl welchen Club ich besuche!
Anmelden ja klar
aber bisher haben wir uns noch nicht getraut
dieses thema ist verhärtet, kompromissloses schreiben und denken teilweise.

kleiner tipp, denkt mal ihr wäret der club?
macht euch mal gedanken um das drum und dran...

schaut dann ob immernoch alles soooo böse aussieht wie ihr es gern darstellt.

mehr will ich jetzt nicht sagen, denn die worte werden einem eh gern im mund gequirlt!

mona
Aus Sicht eines Veranstalters...
haben die Beiträge nur mal überflogen aber werden da gerne auch mal Stellung zu beziehen.

Wir betreiben keinen Club sondern Veranstalten Partys an unterschiedlichen Orten, in unterschiedlichen Locations.

Bei uns herrscht auch Anmeldepflicht.

(für die Standartpartys unverbindlich)

Jede Anmeldung wird natürlich vertraulich behandelt.

Wenn man mit einem 50:50 Verhaltnis wirbt ist das so eben leichter zu Händeln.

Es möchte sich ja auch niemand zur Party begeben und dann abgewiesen werden.

Als wiederkehrender Gast (bei uns überwiegend paare) ist es ohnehin kein Problem sich noch 5 Minuten vorher anzumelden.

Und Neulinge werden bei uns auch gerne mal gecheckt.

Schließlich weiß bestimmt jeder von euch wie schnell die Stimmung getrübt ist, wenn nur einige einzelne Personen anwesend sind, die sich nicht zu benehmen wissen.

Natürlich werden diese schnell der Party verwiesen aber mit einer Gästeliste und einem Check bei Neulingen, kann man wenigstens eine gewisse Prävention betreiben.

Schließlich sind wir bemüht das einzuhalten womit wir werben und weshalb unsere Gäste zu uns finden.

Ausserdem kann man wie bereits erwähnt spontan agieren und sich auf mehr oder weniger Publikum einstellen.

Schade das manche eine Anmeldung als Negativkriterium sehen bzw. damit negative Erfahrungen verbinden.

euer Team Spicy
Clubbesuch
Die Wahrheit ist doch einfach, wenn du in dem Club bekannt bist kommst du rein, wenn du unbekannt bist mußt du dich anmelden.
Für neue Clubs ist deine Anmeldung als Erfolgstatisik wichtig.
Aber wenn der Laden brummt?
Ich würde von einem Stammgast nie eine Einladung verlangen, selbst wenn ein neuer dafür Pech hätte......
LG Bri
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ La_Aventura
kleiner tipp, denkt mal ihr wäret der club?
macht euch mal gedanken um das drum und dran...
Entschuldigung, aber wir haben uns hier mehrere Gedanken über die Vorteile der Anmeldung, besonders aus Sicht der Clubs, gemacht.
  • Planung des Buffets
  • Planung des Barpersonals
  • mögliche Kommunikation mit den Gästen im Vorfeld
  • Werbefunktion im Vorfeld
  • Kundenbindung nachher (z.B. Newsletter)

und bestimmt noch 1-2 weitere Punkte, wenn man alle Seiten des Threads durchgeht.

Jeder Punkt wurde diskutiert mit Pro & Contra. Das gehört zu einer Diskussion dazu.

Den Punkt des TE, dass Clubs mit Anmeldelisten nicht vertrauensvoll umgehen, haben wir mehrheitlich als "absurd" abgelehnt.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Team_Spicy
Wir betreiben keinen Club sondern Veranstalten Partys an unterschiedlichen Orten, in unterschiedlichen Locations.

Bei uns herrscht auch Anmeldepflicht.
Damit ist doch bereits alles gesagt.

Ihr habt eine Anmeldepflicht. Wer sich daran nicht hält, darf nicht mitspielen.

Swingerclubs wirtschaften jedoch anders und ziehen auch anderes Publikum an. Das Clubpublikum ist zweigeteilt: Entweder ganz spontaner Entschluss zum Clubbesuch oder sehr konservativ, wo bloss nicht zu viel am Abendverlauf im Stammclub verändert werden darf.
Manche Clubs wollen das nur nicht einsehen. Die sehen die großen Erfolge der Special Interest-Events und der semiprofessionellen Privatpartys und meinen, dies müsste 1:1 so auch in meinem Club funktionieren.
Entschuldigung, aber wir haben uns hier mehrere Gedanken über die Vorteile der Anmeldung, besonders aus Sicht der Clubs, gemacht.

Aus Sicht der Clubs?
Oder aus Sicht des Gastes, wie ein Club funktionieren sollte?

Bedingt eine objektive Sichtweise nicht zumindest, es aus selbständiger Sicht zu betrachten? Ist nicht jede Sichtweise, die einen eigenen Vorteil, hier den Vorteil des Gastes, beinhaltet oder beinhalten könnte, viel eher subjektiv denn objektiv?
Bedingt eine halbwegs objektive Sichtweise nicht zumindest das Wissen um Kosten über den Betrieb eines Unternehmens, hier eines Clubs?
Bedingt eine objektive Sichtweise nicht auch zumindest das Wissen um Dinge wie

Masterplan
Strategie
Gewinn/Verlust-Planungen

die allesamt zu dem gehören, wie ein Club funktionieren sollte?

Und können wirklich Gäste, die ohne das nun beleidigend zu meinen, oftmals eher unternehmerische oder sogar ganz speziell gesehen, gastronomische Tiefflieger sind, überhaupt eine objektive Sichtweise zum funktionieren eines Clubs haben?

Business Er
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Brianaa
Ich verstehe dein Posting nicht.

Beziehst du dich auf Team_Spicy, generell auf Swingerclubs oder auf einen Speziellen?*hae*

Die Wahrheit ist doch einfach, wenn du in dem Club bekannt bist kommst du rein, wenn du unbekannt bist mußt du dich anmelden.
Nö, in 95% aller Clubs komme ich auch ohne Anmeldung zum ersten Mal herein. Die restlichen 5% weisen ausdrücklich darauf hin, dass es nur mit Anmeldung funktioniert. Das ist aber eine klare Minderheit unter den Swingerclubs.
Für neue Clubs ist deine Anmeldung als Erfolgstatisik wichtig.
Ja. Aber zwischen dem Wunsch der Clubs und der Anmeldepflicht liegt noch ein Unterschied.
Aber wenn der Laden brummt?
...ist es die eigene Schuld, wenn man sich nicht angemeldet hat und nicht mehr hereinkommt. Mir ist das schon 2x passiert, dass ich spontan einen Club besuchen wollte, der "ausverkauft" war. Da wurde mir jedoch nicht geraten, mich anzumelden, sondern schlichtweg früher zu erscheinen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.