Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Club22
296 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Bayern
485 Mitglieder
zum Thema
Welcher Club in NL, NRW oder Belgien Anfang Juli?4
Wie machen vom 5-12.7.2024 Urlaub in der Nähe von Amsterdam.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anmeldung vor Club-Besuchen ?

Anmeldung zu Clubbesuchen

Dauerhafte Umfrage
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Business1997
Zumindest wurde hier im Thread versucht, die Vorteile des Anmeldesystems für einen Club darzustellen.

Bedingt eine objektive Sichtweise nicht zumindest, es aus selbständiger Sicht zu betrachten? Ist nicht jede Sichtweise, die einen eigenen Vorteil, hier den Vorteil des Gastes, beinhaltet oder beinhalten könnte, viel eher subjektiv denn objektiv?
Ja, aber wie soll das ein dummer Gast wie ich denn leisten können?
Muss ich einen eigenen Club eröffnen, um Pro & Contra Anmeldungen aus Sicht eines SCs verstehen zu können?
Nein, ich denke nicht, dass dies nötig ist, weil sich Andere dazu teilweise schon geäußert haben.

Ich habe hier die Postings vom La Aventura, Fun & Joy, Team Spicy und von euch, da ihr ja auch Veranstaltungen organisiert, gelesen. Alle PRO Anmeldung. Ich finde das toll, dass sich auch Clubs & Veranstalter bei dem Thema zu Wort melden!
Objektiv ist für mich dann, dass ich mich wundere, dass einige Clubs keine Rabatte auf Anmeldungen gewähren. Obwohl sie ein Joyclub-Profil haben!
Nun wäre interessant, dass solche Clubs einmal ihre Meinung in diesem Thread äußern, weshalb sie keinen Rabatt gewähren.
Bis dahin nehme ich einfach euer Argument als Grund an, dass sie zu hohe Einnahmeverluste befürchten oder in einer Probephase sogar verzeichnet haben. Dem gegenüber stelle ich jedoch den höheren Werbeffekt durch ein Rabatt-System.
@ steph6
Nein, niemand muss deswegen einen Club aufmachen. Nur ist ein solche Thematik so komplex, das viele Dinge von Gästen eben nicht gesehen werden, ja gar nicht gesehen werden können.

So mancher Club mag vielleicht aus dem Grund mit einer Anmeldeliste arbeiten, um eben einen gewissen Überblick über teilnehmende Gäste zu bekommen, verzichtet aber dennoch auf einen Rabatt, weil es sich bei seiner Klientel überwiegend um Stammgäste handelt. Eine hohe Stammgästeanzahl bedingt doch nicht, das der Club nicht dennoch gerne, zumindest grob umrissen, planen möchte. Eine gute Planung kommt doch wiederum den Gästen zu Gute. Ich behaupte sogar, das es nicht wenige Gäste gibt, die würden sogar auf einen Rabatt zu Gunsten einer guten Planung verzichten, denn besser 10.- Euro mehr bezahlt und einen wirklich gelungenen Abend verbracht, ist oftmals besser, als 10.- Euro gespart und Frust geschoben. Wenn dann noch 10.- Euro gespart werden können, aus Sicht des Gastes und trotzdem ein gelungener Abend, durch gute Planung des Clubs daraus wird, kommt es dem Gast sogar noch mehr zu Gute.

Andere Clubs wiederum, die mit einer Anmeldeliste, auch hier im Joy arbeiten und dennoch keinen Rabatt gewähren, haben ihre Preise so hart kalkuliert, das ein weiterer Rabatt einfach nicht mehr möglich ist. Du wie auch ich wissen, das viele Clubs mit Paarpreisen von lediglich 40.- oder gar nur 30.- Euro auf dem Markt sind. Das ist oftmals nicht einmal kostendeckend. Hier noch Rabatte zu gewähren, liegt einfach nicht mehr drin.

Selbst das Thema Pro oder Kontra Anmeldelisten aus Sicht eines Clubs, ist so komplex, da spielt z.B. Preisgestaltung auch wieder eine Rolle.

In der reinen Theorie liest und diskutiert sich alles immer sehr einfach. In der Praxis sieht dieses aber gänzlich anders aus.

Business Er
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Ich behaupte einfach einmal: Die meisten Joyclub-Swinger melden sich nur an, damit sie einen Rabatt bekommen. Die Belange des Clubs interessieren sie dabei weniger.

Ich informiere mich ja sehr gerne über fremde Clubs, und wie die einzelnen Clubs so besucht sind, damit ich entscheiden kann, ob sie für mich in Frage kommen.
Nächsten Freitag möchte ich wieder einen unbekannten Club besuchen. Hessen, Baden-Württemberg, Saarland und Rheinland-Pfalz stehen grob als Ziel an, weil ich sympathische CM-Kontakte real kennenlernen möchte. Ich habe mich durch einige Club-Homepages geklickt. Auffällig war, dass viele Clubs ausdrücklich darauf hinweisen, dass nur ausgedruckte Anmeldungen mit einem Rabatt belohnt werden. Teilweise erst nach E-Mail Bestätigung durch den Club.

Der Verdacht liegt nahe (und ein Club hat das auch sehr drastisch auf seiner Homepage beschrieben....), dass viel Schindluder mit Anmeldungen betrieben wird. Aber nicht von Clubseite aus, sondern aus Gästesicht!
Da melden sich Leute an, drucken sich den Rabatt aus, melden sich wieder ab, um anonym zu bleiben, und erscheinen trotzdem mit dem Gutschein. Als Außenstehender schüttle ich nur den Kopf, im JC kann man sich doch anonym anmelden... Vielleicht ist das auf anderen Erotikportalen nicht möglich?!
Oder sie erscheinen einfach in der Mitte des Abends, meinen, ihr Drucker wäre kaputt, deshalb hätten sie den Gutschein nicht dabei, sie hätten sich vor einer Stunde angemeldet, nun müssten sie den Rabatt doch bekommen.

Da ich auf sehr vielen Homepages diesen Gutschein-Hinweis nun gelesen habe, scheinen das keine Einzelfälle zu sein.*zwinker*
@ steph6
Da wird sicherlich jeder Clubbetreiber so seine eigenen Erfahrungen mit gemacht haben, oder aber auch zukünftig noch machen.

Gesetz den Fall, ich würde mich dazu entschließen einen Club zu betreiben, so würde ich ebenfalls mit Anmeldelisten arbeiten.
Ich würde auch die Rabatte gewähren. Allerdings in etwas anderer Form.
Rabatte würde ich nur gewähren für Anmeldungen, die bis zum Vortag des Öffnungstages maximal 24 Uhr getätigt wurden. Alle Anmeldungen die später eingehen, würden ohne Rabattierung den Preis der Abendkasse zahlen müssen. Den Rabatt würde es auch nur und ausschließlich gegen Vorlage des ausgedruckten Rabattgutscheines, in Verbindung mit einer auf der Anmeldeliste sichtbaren Anmeldung geben. Das diese Anmeldung auch anonym erfolgen kann, wenn der Gast es eben so möchte, ist doch in Ordnung, denn ich als Betreiber/Veranstalter kann dennoch sehen, wer sich angemeldet hat, auch wenn es den anderen Gästen/Joymitgliedern verborgen bleibt.

Ich behaupte einfach einmal: Die meisten Joyclub-Swinger melden sich nur an, damit sie einen Rabatt bekommen. Die Belange des Clubs interessieren sie dabei weniger.

Das ist doch auch völlig legitim und okay.

Business Er
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Business1997
Ich finde euer Konzept sehr schlüssig und würde es wahrscheinlich genauso praktizieren.
Nur in diesem Fall kann ein Club adäquat auf die Anmeldezahlen durch mehr/weniger Buffet-Vorbestellung und Barkräfte anrufen reagieren.

Nur warum machen das so wenige Clubs in dieser Version??? Technisch zu kompliziert, einen Anmeldebutton zu deaktivieren? Ist der Werbeeffekt durch kurzfristiges Anmelden mit Rabatt höher einzuschätzen als die unklare Lage, wer kurzfristig noch erscheint?
Mir ist schon bewusst, das kein Swingerclub Zeit & Lust hat, jeden Tag seine Eventliste in den diversen Erotik-Portalen zu aktualisieren.
Aber dort könnte man einen Hinweis machen:
Nur einen Tag vorher Gutschein buchbar.

In der Realität kämpfen jedoch Swingerclubs um jeden Gast pro Abend. Die überfüllten oder ausverkauften Clubabende sind rar.
@steph6
Wir melden uns immer an und bekommen über Joy keinen Rabatt.

LG
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ WIRSEXY
Seid ihr denn auch Premium-JC-Mitglieder?!
@ steph6
Nein , aber wir melden uns auch ohne Rabatt an.
Unsere Meinung
Wir sind der Meinung das man sich anmelden sollte damit die Leute die den Club machen (Betreiber) wissen was auf sie zukommt an Personen und sie auch genügend Essen vorbereiten können.Wenn sich niemand anmeldet denkt ihr das der Club dann auf macht ?Denn ich denke nicht das jeder nur zum poppen hin geht.

Das ist mal unsere Ansicht.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Meine Ansicht:

Wenn sich niemand anmeldet denkt ihr das der Club dann auf macht ?
Ja, Swingerclubs machen auch auf, wenn sich keiner vorher angemeldet hat.
Denn ich denke nicht das jeder nur zum poppen hin geht.
Stimmt.

Langsam habe ich den Verdacht, dass es für einige Clubgäste schlimmer ist, wenn die Cocktail-Schirmchen alle sind als wenn die Intim-Hütchen alle sind..
Essen ! Poppen?
Sehe das bei uns im stammclub auch immer mehr! Essen statt Poppen! Schade
Trotzdem Geile Grüße
Karin und Peter
Unsere Meinung
da hast du recht, haben es schon selbst erleben das paare nur zum essen und trinken in den club gehen aber nicht auf die matte
Bei den Eintrittspreisen ist es doch logisch das so gut wie jeder das Gesamtpaket des SC's haben möchte (Wellness, leckeres Essen, Getränke und wenn es passt auch noch guten Sex!)
und da ist eine Anmeldung, ob telefonisch, über das JC Forum oder die Homepage des Clubs sehr hiolfreich, da sich der Gastgeber auf eine ungefähre Besucherzahl vorbereiten kann.
******tte Mann
20 Beiträge
Bei meinen Clubbesuchen habe ich folgendes feststellen können:

Die von mir besuchten "kleineren" Clubs waren flexibel weil "familiär" geführt, wenn das Essen zu neige ging wurde nachgereicht - rustikal.
Wellness und "Hotelfach" waren nicht im Vordergrund. Am Tresen ist keiner hängen geblieben.

Meine Besuche in den "größeren" Clubs (2) konnte man eher mit Restaurantbesuch und Separeenutzung der Gäste beschreiben.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ jplafitte
Die von mir besuchten "kleineren" Clubs waren flexibel (...)
*ja*
Steht das im Gegensatz zu den "Größeren"?

Ein Punkt, der mich bei diesem Thema sehr interessiert... Meiner Meinung nach sind die "Größeren" genauso flexibel wie die Kleinen.
@ jplafitte
Da muss ich steph6 zustimmen, auch große Clubs sind durchaus in der Lage sehr flexibel zu reagieren.

Schaust du hier: https://www.joyclub.de/club/homepage/592919-97051.erlebnis_bericht_ueber_die_schickeria.html

LG
Lady Business
Prozedere des Anmeldens!
Warum, weshalb, wieso .............?????

Warum gibt es die Rabattfunktion für bezahlte Mitgliedschaften?Damit es für die Mitglieder unter anderem, ein Anreiz ist, eine bezahlte Mitgliedschaft abzuschließen! Bei nur 1 Clubbesuch im Monat, hat man den Mitgliedsbeitrag wieder raus.

Ihr habt eine bezahlte Mitgliedschaft im Joyclub, meldet euch an, druckt den Gutschein aus, legt in vor und erhaltet den Rabatt.

Warum den Gutschein vorlegen?

Auch Clubs (konzessionierte) werden steuerlich geprüft, die Finanzämter sind auch im Net unterwegs und bei einer Prüfung, wird nach den gegebenen Rabatten gefragt und diese müssen ja blegt werden. Sind keine Gutscheine vorhanden, kommt es bei dem Fehlbetrag zum Eintrittpreis zur Nachversteuerung und diese kann ganz schön teuer werden - auf ein Geschäftsjahr gesehen.

Die von mir besuchten "kleineren" Clubs waren flexibel (...)
Steht das im Gegensatz zu den "Größeren"?

Ein Punkt, der mich bei diesem Thema sehr interessiert... Meiner Meinung nach sind die "Größeren" genauso flexibel wie die Kleinen.


Nun, wenn ich an letzten Samstag denke, angemeldet hier bei JC waren ca. 18 Paare + von anderen Platformen ca. 9 Paare, letzendlich haben uns 85 Paare besucht.
Es gab keinen Engpass, bei Getränken, Verköstigung, Handtüchern oder Service.

Aber dies ist nicht Flexibilität, sondern die Erfahrung zeigt, das sich die wenigsten Paare anmelden und man immer auf höhere Besucherzahlen eingerichtet ist.
So geht es nicht nur uns, sondern sehr vielen Clubs!

Selbstverständlich ist es für die Cubs gut, wenn sich im Vorfeld, viele über die diversen Plattformen anmelden, damit die Paare, welche noch zögern, sehen:

Halt, da sind viele angemeldet - da ist bestimmt was los!

Aber den Anmeldezahlen kann man auch nicht trauen, ihr seht es am Beispiel oben!
Es gibt auch oft das Gegenteil und es melden sich Leute an, welche aber nicht kommen oder sich auch kurz vorher wieder abmelden.

Ihr sehr, es ist alles nicht so einfach, weder für die Gäste noch für die Betreiber!

Liebe Grüsse
Ute aus dem FUN & JOY
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Huettgeswasen
Vielen Dank für das (wieder einmal) sehr informative Posting!*top*

An das Finanzamt habe ich noch nie bei Anmeldungen gedacht.
@your joker
An das Finanzamt habe ich noch nie bei Anmeldungen gedacht.

Brauch Gast auch nicht - nur der Betreiber.

LG Ute
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Auch Clubs (konzessionierte) werden steuerlich geprüft, die Finanzämter sind auch im Net unterwegs und bei einer Prüfung, wird nach den gegebenen Rabatten gefragt und diese müssen ja blegt werden. Sind keine Gutscheine vorhanden, kommt es bei dem Fehlbetrag zum Eintrittpreis zur Nachversteuerung und diese kann ganz schön teuer werden - auf ein Geschäftsjahr gesehen.

Ich mußte noch nie irgendwo den gutschein vorlegen...ginge auch gar nicht...hab ja keinen Drucker.

Kirk ende
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Kaeptnkirk
Hast du trotzdem den Rabatt gewährt bekommen?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Immer.

Wurde auch nie verlangt....und habe noch nie jemanden gesehen der diese Rabattausdrucke dabei hatte...

Kirk ende
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.734 Beiträge
vor allem
wird er club die doch sicher genauso ausdrucken können oder die anmeldemail
@bjuti
vor allem
wird er club die doch sicher genauso ausdrucken können oder die anmeldemail

Zum Glück gibt es Experten *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.734 Beiträge
und warum
Zum Glück gibt es Experten

schreibst Du dann hier im swinger-forum?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.