Welcher Geschäftsmann/frau denkt schon in erster Linie an den Kunden. Der Profit steht doch immer an erster Stelle. Gemeinsamkeiten gibt es immer nur wenn der Zahlende Gast gemolken werden kann.
Klingt da so ein ganz klein wenig Frustation heraus?
Wenn ein Unternehmer, hier Clubbetreiber, in erster Linie nur an seinen Profit denklen würde und den zahlenden Gast melken will, wird er schneller als ihm lieb ist feststellen, dass die Anzahl der zahlenden Gäste kontinuierlich bergab geht. Kurzfristige Denkweisen sind selten längerfristig ertragreich.
Was würde es dem eigenem Betrieb abträglich sein, wenn sich ein Betreiber aus München, mit einem Betreiber aus Hamburg austauscht?
Ich sehe auch viele Vorteile, wenn die Clubbetreiber hier eine eigene Gruppe zum Gedankenaustausch und mehr hätten.
Eine kleine wahre Story.
Ein Bekannter von mir, seines Zeichens Taxiunternehmer, hatte vor Jahren einmal die Idee, alle Kneipiers von Buxtehude in einer Nacht zu vereinen. Er rief die "Buxtehuder Pistennacht" ins Leben. Jede mitmachende Kneipe sollte speziell für diesen Abend ein "Extra" anbieten.
Googlet einfach mal nach "Buxtehuder Pistennacht"
Er hat es geschafft fast jeden Wirt auf die Reise mitzunehmen. Er als Taxiunternehmer beitet für einen Festpreis Fahrten zwischen den einzelnen Kneipen an und so steuern die Gäste in einer Nacht diverse Kneipen an, in denen eine jede Kneipe ein Highlight anbietet. Nutznießer Wirte & Gäste.
Übertragen auf die Clublandschaft würde das ebenfalls Möglichkeiten eröffnen. So könnten z.B. in den Großstädten, in denen es mehrere Swingerclubs und Erotikbars gibt, diese eine spezielle Clubnacht anbieten, in denen die Gäste nur einmal Eintritt zahlen, aber mehrere Clubs`/Bars aufsuchen könnten. Oder aber ein Clubs aus z.B. bietet seinen Gästen ein Clubwochenende in Hamburg an, inkl. Busreise, Übernachtung und Besuch des Partnerclubs. Zwei Monate später dann fährt der Hamburger Club mit seinen Gästen nach München.
Der Möglichkeiten gäbe es viele, wenn denn die Betreiber mal aus dem Quark kommen würden. Nutznießer wären dabei die Clubs und die Gäste.
Business Er