Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2521 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Club22
295 Mitglieder
zum Thema
Clubs in Bayern/Östereich/Norditalien1
Hallöle Community Meine Partnerin Fee33 und ich planen ab dem 13.
zum Thema
Unter der woch in einen Club12
Wer geht von euch unter der Woche in Clubs, und kann hier über seine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anmeldung vor Club-Besuchen ?

Anmeldung zu Clubbesuchen

Dauerhafte Umfrage
Also ich denke anmelden ist schon nicht verkehrt damit clubbeitzer planen können wenn besondere Events anstehen. Und alles andere kann man ja auch anonym tun.
Wir schauen auch wer sich so anmeldet macht die Sache ja auch um einiges Interessanter.
Anmelden ist ja nun wirklich kein "muss". Das kann man ja halten wie man will. Wir melden uns je nach Lust und Laune an.

Gruß Sie
Anmeldung vor Club besuch
Also ich finds schon ok das man vorher anruft und nachfragt wies alterstechnisch aussieht etc.Allerdings sind wir,bei unserem ersten gemeinsamen Clubbesuch,ziemlich auf die S...gefallen.Laut telefonischer Nachfrage beim Clubbetreiber hieß es "Publikum ab 30 Jahre"Als wir ankamen war es ehr 45 Jahre aufwärts und ich fands ein wenig schade für den ersten Besuch.

Von öffentlichen Listen hab ich bislang noch nix gehört.

lg der Weibliche Teil von Engelsan85_78
Also ich finds schon ok das man vorher anruft und nachfragt wies alterstechnisch aussieht etc.Allerdings sind wir,bei unserem ersten gemeinsamen Clubbesuch,ziemlich auf die S...gefallen.Laut telefonischer Nachfrage beim Clubbetreiber hieß es "Publikum ab 30 Jahre"Als wir ankamen war es ehr 45 Jahre aufwärts und ich fands ein wenig schade für den ersten Besuch.

Von öffentlichen Listen hab ich bislang noch nix gehört.

Wie ihr in eurem Fall dann aber gemerkt habt, sind die Aussagen die man am Telefon bekommt oft alles andere als ehrlich.
Das ist schon schade, zeigt aber auch das man sich das Fragen am Telefon echt fast sparen kann.

Die Anmeldelisten die man in Joy und anderen Foren so sieht sind auch nicht unbedingt repräsentativ, es gibt ja noch genug Swinger die solche Foren gar nicht nutzen.
Und was nützen mir schließlich Anonymanmeldungen, Clubbetreiber die sich selber samt ihren Angestellten auf die Anmeldelisten setzen ... etc, damit die Listen aufgebläht werden.

Am besten man verlässt sich nicht so stark auf diese Listen.

Gruß Sie
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
in
unserem Lieblingsclub ist erwünscht, dass man sich vorher anmeldet. Meist machen wir das recht kurzfristig, da wir selten Tage voraus wissen ob an diesem Abend auch Lust und Zeit haben.
Also Anmeldung am selben Abend ab 18.00. Wir möchten nicht auf der Gästeliste stehen, da sich dann meist bei uns im JC zig Männer melden, die uns alle an dem Abend im Club treffen wollen.

Auch interessiert es uns nicht, wer wo, wann in einem Club oder unserem favorisierten Club gerade ist. Mittlerweile kennen wir dort eine Menge Leute (Herren) und umso größer ist die Überraschung wenn man sich einfach unerwartet trifft. Und neue Herren kennenlernen ist für uns kein Problem.

In unserem Lieblingsclub gibt es keine Einrittsermäßigung, da wir als Paar sowieso keinen Eintritt zahlen müssen. Der Grund der Anmeldung ist , laut Clubbetreiber, dass er damit die Zusammensetzung des Abends regelt, also das Verhältnis Paare/Singlefrauen und Herren. Wir haben schon oft erlebt, dass dann während des Abends Anmeldungen von Paaren oder auch Herren abgelehnt wurden , mit der Begründung, dass sonst zuviele Paare und zu wenig Herren vorhanden sind, das Verhältnis nicht mehr richtig wäre.
Solche ehrlichen Hinweise bei der Anmeldung finde ich besser, als wenn plötzlich z.B. 2 Paare mit 20 Herren dasitzen würden.
Wir haben also dort nichts gegen eine Anmeldung und sind froh, dass diese vom Clubbetreiber auch nicht öffentlich gemacht werden (das geht nur über ein Dating unserseits im JC).

Liebe Grüße
Sabrina (und Peter) *wink*
****ler Mann
1.428 Beiträge
Mal angenommen...
Nur mal so herumgesponnen:

Angenommen jeder (wirklich jeder) Club animiert seine Gäste zur Anmeldung, indem er einen Rabatt in Größenordnung 5€-X€ vergibt und nur den angemeldeten die Garantie (!?) auf einen Spind/Einlass gibt.

Weiterhin angenommen dass man sich auch anonym anmelden kann (Nur das Geschlecht wird angezeigt... wünschenswert das ungefähre Alter)

Was bitteschön würde da gegen eine Anmeldung sprechen !?
Auch spontan kann man sich an und abmelden... Also zumindest kann ich das *fiesgrins*

Ich sehe da nur Vorteile: (Relative) Planungssicherheit für die Clubbetreiber, Möglichkeit zur Kontaktaufnahme der potentiellen "Spielgefährten" via Mail, Abchecken wer da sein könnte und die gattung Swingus Anonymus hat auch eine Möglichkeit dort ein paar Euronen zu sparen.

Wenn dann noch der Joyclub eine Doppelanmeldung am selben Tag sperrt (Andere Foren haben das bereits) dann sollte einer gut geplanten *party* nichts mehr im Wege stehen...

*peitsche* Cajo
*******ker Mann
6.566 Beiträge
@ Cajoler
Wenn sich wirklich JEDE/R anmelden müsste, wäre das perfekt.

Aber nicht jeder Swinger/Swingerclub ist im Internet (ständig) unterwegs...

Ich besuche z.B. auch Swingerclubs, die sind nicht beim Joyclub gelistet...
****ler Mann
1.428 Beiträge
Wie viele der Clubs sind nicht im Internet?
Das dürfte wohl im Verhältnis 1:100 sein...

Als Marketingmensch halte ich Deine Aussage für äußerst fragwürdig:

Ich lebe hier in einem Swingerclubballungsgebiet und schaue auf eine relativ lange "Swingerkarriere" zurück (Damals gab es noch keinen Joyclub...), aber ich kenne nicht einen einzigen Club der nicht mittlerweile hier vertreten ist...

Wenn sich wirklich heutzutage ein Club leisten kann auf die Nutzung dieser (kostenlosen) Werbeplattform zu verzichten dann Hut ab!

...und die 1-2 Clubs, naja: Etwas Schwund ist immer *zwinker*

Die Zeitinvestition ist auch eher minimal: Wenn man schaut welcher Club dieses Medium nicht pflegt, man den Club kennt und 1+1 zusammen zählt... dann ist einem recht schnell klar warum das so ist *fiesgrins*

*peitsche* Cajo
*******ker Mann
6.566 Beiträge
@ Cajoler
Ich gebe dir ja Recht, dass man heutzutage als Club ohne das Internet nicht mehr auskommt und - laut meines Eindrucks - es für einen mittelgroßen Swingerclub sehr wichtig ist, hier im Joyclub vertreten zu sein.

Ich wollte lediglich sagen - und das bestätigen ja auch die beiden Aussagen vom Fun & Joy + dem La Aventura -, dass die Swingerszene bisher auf Internet und Anmeldungen noch nicht angewiesen ist, viel offline regelt und spontan entscheidet.
Ich wollte lediglich sagen - und das bestätigen ja auch die beiden Aussagen vom Fun & Joy + dem La Aventura -, dass die Swingerszene bisher auf Internet und Anmeldungen noch nicht angewiesen ist, viel offline regelt und spontan entscheidet.

Von der Information her, ist das I - Net schon die größte Möglichkeit für die Club- und Swingerszene.

Nur, der größte Teil der User und Clubbesucher, Swinger, möchte nicht zu viel von sich preisgeben - der Anonymität wegen und somit wird sich nur auf den diversen Plattformen, Clubseiten, etc. informiert und Anmeldungen laufen nicht über diesen öffentlichen Bereich:

1. die Gäste kommen einfach zum Clubbesuch
oder
2. sie rufen direkt beim Club an, senden ein email, um sich zu informieren oder anzumelden

Clubbetreiber die sich selber samt ihren Angestellten auf die Anmeldelisten setzen ... etc, damit die Listen aufgebläht werden.

Wer sich die Anmeldungen richtig ansieht, kann doch erkennen, dass es sich um die Besitzer oder das Personal handelt - es steht doch im Profil.

Wir melden uns auch an, aus dem Grund, damit sich die User, welche die Besitzer noch nicht kennen so ein Bild vom Besitzer machen können.

Das hat mich aufblähen nichts zu tun.

Nicht immer so negativ von uns Clubbesitzern denken!
Ohne so viele stark engagierte Menschen, gäbe es viele schöne Clubs gar nicht.

Kleine Geschichte dazu:
Im 1. Jahr des Bestehens des FUN & JOY, wurde uns mal von einem Paar mitgeteilt, daß sie unsere Werbung (Forenbeiträge, etc.) to much finden. Ferner waren Ihnen die Besucherzahlen (im 1. Jahr des Bestehens) auch zu wenig.

Aber wie bitteschön, soll ein Club bekannt werden, Gäste für den Club interessieren, wenn er sich Werbemässig nicht präsentiert?

Die Gäste wollen viele weitere Gäste im Club vorfinden - aber Werben soll der Club nicht! Gegensprüchlich!

Zurück zur Anmeldung:
Dies kann jeder Gst entscheiden ob er es macht oder nicht!
Es ist kein Muss! Nur wenn limitierte Partys anstehen, sollte er dies schon und wenn er im Club anruft und sich dort anmeldet!

VG Ute und Kurt vom FUN & JOY
****ler Mann
1.428 Beiträge
Zur Anonymität:

Wo bitte gebe ich die Anonymität auf wenn ich

a.) weder ein (erkennbares) Bild im Profil noch
b.) meinen realen Namen angebe?

Auch alle anderen Daten kann man, wenn man denn doch so zu den anonymen Swingern gehören will (Gibts da schon Selbsthilfegrupen? Im Internet? *fiesgrins* ) abändern.

Daher ist (für mich) dieses ständige Anonymbleibengeschreibe absolut unverständlich: Hier wird niemand gezwungen sich so zu outen dass man Ihn/Sie/Es auf der Straße erkennt.

Clubbetreiber-Negativ-Geschmäckle:

Wegen dem Too Much:

Die meisten Clubbetreiber haben einen eigenen Nick: Klaro, sonst könnten die sich ja selber nicht anmelden *fiesgrins*

Warum wird denn nicht mit diesem Nick im Forum geschrieben?
...klar dass es dann ein "Geschmäckle" gibt.

Und da man sein Personal auch auf der HP als solches "Outen" kann: Klar dass da die eigenen Anmeldungen ebenfalls dieses "Mehr auf der Liste"-Geschmäckle hat.
...ganz besonders bei Clubs deren Betreiber quasi eine "Bei uns ist viel mehr los als man sagt"-Neurose entwickelt haben. *zwinker*

*peitsche* Cajo
Wie ihr in eurem Fall dann aber gemerkt habt, sind die Aussagen die man am Telefon bekommt oft alles andere als ehrlich.
Das ist schon schade, zeigt aber auch das man sich das Fragen am Telefon echt fast sparen kann.

mei, mei, wenn ich das so lese
frage ich mich wer prügelt euch denn dahin?

ein gezether und gemecker und doch geht ihr wieder in besagte wenige einzelfälle!!!

wenn ein clubbetreiber weiß das sich zb 20 paare anmelden oder 50,
weiß er ob er noch eine zweite tresenkraft anruft oder ob eine reicht.
wenn irgendwas zulange dauert beschweren sich nachher wieder die gäste hier im forum!
das ist nur ein beispiel!!!

wie soll man es euch denn rechtmachen?
manchmal kommt es mir vor als gäbe es leute die sich meckern auf das banner geschrieben haben!
viele clubs, so auch wir,
sind unglaublich bemüht es unseren gästen schön zu machen.
wenn uns das egal wäre hätten wir keine mottoveranstaltungen,
es gäbe nur bockwurst und salat
und auch dekorationen usw wären uns ja dann wurscht!

warum denkt ihr wohl machen sich die meisten clubs die mühe abwechslungsreich zu bleiben?
sowohl beim essen als auch im ambiente?

weil uns das egal ist?

ganz sicher nicht!

gäste die sich wohlfühlen kommen gerne wieder, das ist das ziel! nicht sich unbeliebt zu machen!

und ja betreiber leben davon,
aber leben nicht fliegen..schon garnicht höhenfliegen.
in den meisten guten clubs kennen sich stammgäste und betreiber von sehen!
das heißt man ist anwesend und bemüht sich,
nicht man liegt in der caribik in der sonne!
man reagiert auf wünsche,
schafft anregungen
und das drum und dran für eure geilen stunden!!!

niemand kann daran gelegen seine gäste mit derartigen mehtoden dauerhaft zu vergraulen!!!

man sollte nur als gast mal auf dem teppich bleiben
und nicht pauschalisiern,
wie ich hier lese "die clubs sind alle" usw.

nein sind sie nicht!

es war einer vielleicht!
niemals alle!!!

eine besinnliche und schöne weihnachtszeit euch allen

die mona
vom la aventura
...ganz besonders bei Clubs deren Betreiber quasi eine "Bei uns ist viel mehr los als man sagt"-Neurose entwickelt haben.

Kein Betreiber entwickelt eine Neurose, er selbst hat schließlich Fakten auf dem Papier:

Einnahmen - Ausgaben = rote oder schwarze Zahlen!

gute Besucherzahlen - und der Club bleibt geöffnet!

schlechte Besucherzahlen und er wird schließen!

Zur Anonymität - es ist jedem selbst überlassen was er preisgeben möchte im I - Net!

Auch alle anderen Daten kann man, wenn man denn doch so zu den anonymen Swingern gehören will (Gibts da schon Selbsthilfegrupen? Im Internet? ) abändern.

Ja - es gibt anomyme Selbsthilfegruppen für Clubgänger/Swinger, aber die findet man nicht im I - Net, denn die Treffen finden ohne Anmeldung der Mitglieder im Club statt und diese Mitglieder haben dann dort Ihrem Spass und nicht nur in den Foren!

*haumichwech*

Viele Grüsse
*******ker Mann
6.566 Beiträge
@ La_Aventura
Sorry für die indiskrete Frage: Aber richten sich Swingerclubs an normalen Tagen tatsächlich nach den Anmeldelisten?

Ich meine nicht spezielle Erotik-Events wie z.B. gemeinsame Busfahrten, sondern normale Öffnungstage.

Ich habe mir schon ein paar Mal den Spaß gemacht und die für eine Veranstaltung angemeldeten Joyclub-Profile versucht zu finden und persönlich anzusprechen. Ich habe gerade einmal die Hälfte der angemeldeten Leute getroffen. Und das waren kleine Clubs mit ca. 25-30 Gästen pro Abend. Also durchaus überschaubar.

Ich habe den Eindruck, dass einige von den Anmeldelisten nicht erscheinen, dafür jedoch Unangemeldete in gleicher Anzahl wiederum. Das hält sich meist sogar fast die Waage. Kalkulieren Clubs so?
Wer sich die Anmeldungen richtig ansieht, kann doch erkennen, dass es sich um die Besitzer oder das Personal handelt - es steht doch im Profil.

Wir melden uns auch an, aus dem Grund, damit sich die User, welche die Besitzer noch nicht kennen so ein Bild vom Besitzer machen können.

Das hat mich aufblähen nichts zu tun.

Nicht immer so negativ von uns Clubbesitzern denken!
Ohne so viele stark engagierte Menschen, gäbe es viele schöne Clubs gar nicht.

Kleine Geschichte dazu:
Im 1. Jahr des Bestehens des FUN & JOY, wurde uns mal von einem Paar mitgeteilt, daß sie unsere Werbung (Forenbeiträge, etc.) to much finden. Ferner waren Ihnen die Besucherzahlen (im 1. Jahr des Bestehens) auch zu wenig.

Aber wie bitteschön, soll ein Club bekannt werden, Gäste für den Club interessieren, wenn er sich Werbemässig nicht präsentiert?

Muss Cajoler wirklich recht geben, es hat "Geschmäckle".

mei, mei, wenn ich das so lese
frage ich mich wer prügelt euch denn dahin?

ein gezether und gemecker und doch geht ihr wieder in besagte wenige einzelfälle!!!

wenn irgendwas zulange dauert beschweren sich nachher wieder die gäste hier im forum!
das ist nur ein beispiel!!!

wie soll man es euch denn rechtmachen?
manchmal kommt es mir vor als gäbe es leute die sich meckern auf das banner geschrieben haben!
viele clubs, so auch wir,
sind unglaublich bemüht es unseren gästen schön zu machen.
wenn uns das egal wäre hätten wir keine mottoveranstaltungen,
es gäbe nur bockwurst und salat
und auch dekorationen usw wären uns ja dann wurscht!

Hallo? Erde an La_Aventura ?????
Wir sind bloß auf die Erfahrung eines Anfängerpärchens eingegangen und es ist auch nicht gerade schön wenn sich ein Anfängerpärchen auch noch erkundigt und dann so etwas erlebt.
Was hat das mit meckern zu tun? Es ist nun mal des öfteren so das einige Clubs am Telefon nicht die Wahrheit sagen, was sie sich davon versprechen ist ne andere Sache. Ich würde da nicht mehr hingehen, denn ich käme mir veräppelt vor.
Wir haben uns garantiert nicht meckern auf die Fahnen geschrieben, denn wir gehen schon lange genug in der Szene rum und haben schon einiges selber erlebt.

Natürlich gibt es auch Clubs die sich bemühen, keine Frage.
Immer mal schön cool bleiben *taetschel* *ventilator*

Gruß
**********oloma Mann
8 Beiträge
Herrje...

klingt als würden Einge ständig zu Clubbesuchen gezwungen werden.

Mei die Armen...
Kann denn keiner mal mit den bösen Menschen reden,
die die dazu zwingen????

was ist das hier????
Anmeldung ?
Also wir melden uns immer an,ob telefonisch oder per Internet.
So sieht man selbst ob es an dem Abend sehr voll oder eher leer ist.
Auch die Clubinhaber können etwas besser planen, das sollte man Ihnen schon zugestehen.
Auf den Anmeldelisten ist auch nur der Nickname zusehen und der ist ja bei Joy oder Augenweide auch für jeden zusehen der es will !

Frohes Fest B&A.
*********rne08 Paar
1.649 Beiträge
zeig mir deine........
Gästeliste............. und ich sage dir wieviele sich angemeldet haben....

hmmmmmmmmmmmmm...........und wer erscheint....

wir haben nun schon so einige private partys hier gepostet,
und müssen berichten, das so mancher sich auf die liste
setzt, um jemand anderen die möglichkeit zu nehmen,
erscheinen zu wollen.......
desweiteren ist es ja auch so, ein club oder bar,macht sich erst dann interessant, wenn die
gästeliste geschlossen werden musste, um dieses event
interessant zu machen, oder die neugier hervorzurufen..

der mensch lebt erst durch seine neugier......

sollte eine veranstaltung nur wenige anmeldungen hier im joy
erhalten, heisst es noch lange nicht, da ist doch nichts los,
neee, da könnte eher der punk abgehen, so denken wir.....

desweiteren denken wir , das es viele private veranstalter
gibt, die in vorkasse treten müssen, das heisst, sie rechnen
mit den anmeldungen, und wenn man sich anmeldet, sollte mann oder auch paar erscheinen.......denn auf vorkasse werden
wenige achten.........

in diesem sinne,

lg

die sterne
******tte Mann
20 Beiträge
Nicht jeder wohnt direkt neben "seinem" Club, ich zum Beispiel habe mindestens eine Stunde Anfahrt. Bei einem meiner ersten Clubbesuche bin ich abgewiesen worden weil ein zu "ungünstiges" Herren/Damen verhältniss bestand. Seitdem melde ich mich vor Abfahrt an und bekomme daher auch Zutritt.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
meines wissens
kann es Dir als soloherr passieren, dass Du - selbst, wenn Du angemeldet warst, - an der tür abgewiesen wirst, wenn das verhältnis ungünstig ist
*******ker Mann
6.566 Beiträge
meines wissens kann es Dir als soloherr passieren, dass Du - selbst, wenn Du angemeldet warst, - an der tür abgewiesen wirst, wenn das verhältnis ungünstig ist
Ja, das wäre mir um ein Haar auch schon einmal passiert.
Ich habe dann 2-3 nette Worte mit der Clubbetreiberin gewechselt, dass es doch nicht sein könne, dass Anmeldungen nichts zählen. Und das war ein Club, der für sein aktives Publikum bekannt ist.
die option das soloherren anrufen um sich zu erkundigen ob sie noch reinkommen wegen eines eventuell ungünstigen verhältnisses von solomännern auf solofrauen und paare,
find ich sehr vorauschauend!
wenn mich ein solomann anruft und sich anmeldet dann kommt der auch rein!
allerdings sollte man dann bei anmeldung auch erscheinen, ansonsten nehme ich beim nächsten mal dann warscheinlich seine anmeldung nicht mehr an.
ich habe auch schon einmal 3 soloherren als grüppchen an der tür abgewiesen die zwar unangemeldet kamen aber dazu noch ziemlich betrunken waren.
es hätte ganz sicher den netten verlauf des abends meiner anderen gäste gestört.
obwohl es, wenn man clubbetreibern nur schlechtes unterstellen mag, ja bares geld gewesen wäre.
ich lege aber wert auf ein ungestörtes erotisches tät a tät meiner gäste.
darum achtet man schon auch auf die gewichtungen!

zum glück kann ich aber von all diesen szenen die hier berichtet wurden nicht berichten und sie liegen auch fern meines willens.

ich denke es ist genug um und num diskutiert
und wir sollten uns auf erotische letzte adventswochenende freuen, jedenfalls wünsche ich das all unseren gästen und den anderen usern natürlich auch.

mona
Die Anmeldelisten hier im Joy können manchmal ganz hilfreich sein. Bei Veranstaltungen, die erfahrungsgemäss gut besucht und die Anmeldelisten dementsprechend gefüllt sind, kann man sich schon mal einen kurzen Überblick verschaffen wie das Publikum sein wird. Wir machen es manchmal auch von diesen Listen abhängig ob wir hinfahren oder zu Hause bleiben.
Und wieder einmal ein Thread, der nur daruaf abzielt weiteres Misstrauen gegen Clubbetreiber zu schüren. Warum um alles in der Welt, gehen Personen mit einem solchem Misstrauen überhaupt in Clubs?

Mit welchen Daten soll ein Betreiber denn Schindluder betreiben, wenn er lediglich den Nicknamen kennt? Und wer bitte sagt dem Betreiber, dass alle Angaben in einem Profil überhaupt der Wahrheit entsprechen?

Für den Betreiber und für andere Clubbesucher können solche Anmeldeliste sehr aussagekräftig sein.

Lady Business
Bevor wir in einen Club gehen...
...schauen wir uns schon gerne die Anmeldelisten an, um einen ungefähren Eindruck zu haben, ob es evtl. voll sein wird, die Leute in unserem Alter sind o.ä..

Sicherlich hat man auch dann keine Garantie, dass die anwesenden Gäste auch wirklich dem entsprechen, was die Anmeldelisten "versprechen" - mal sind mehr, mal weniger Gäste als angemeldet dort, aber zumindest hat man einen EIndruck, ob es passen könnte oder nicht.

Was die Anmeldung angeht machen wir es mal so mal so, je nach Lust und Laune. Mal wird lange vorher "offen" angemeldet, mal wird anonym in letzter Minute vorm Losfahren angemeldet und mal eben gar nicht.

Da eine Anmeldung / Abmeldung hier im Joy auf der Gästeleiste jederzeit möglich ist, sehe ich kein Problem, was die "Planbarkeit" angeht, die hier angesprochen wurde.

Zum Thema Ehrlichkeit der Clubbesitzer kann man wirklich sehr unterschiedlicher Ansicht sein, aber sicherlich gibt es mehr als nur einen Club/Bar, der die Anmeldeliste immer mit den gleichen Leuten (Betreibern, Personal u.ä.) gefüllt hat damit es voll aussieht.
*zwinker* Dummerweise macht aber gerade das alles andere als einen gut besuchten Eindruck...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.