Mehrwert entsteht für alle...
Warum soll ich mich anmelden, wenn ich keinen Mehrwert für mich erkenne?
Allgemein gesprochen der Mehrwert einer Anmeldung kann ja schon sein, dass er/sie/das Paar auf der Gästeliste sichtbar bist und dadurch auch andere Gäste kommen, die u.a. deswegen kommen, weil sie sehen, dass andere "Freunde" auch dort sein werden.
Mehrwert für alle ist dann, dass viele Personen mit vielen unterschiedlichen Interessen und Vorlieben in dem Club sind, so dass für fast jeden der/die richtige(n) Partner/in dort sein wird.
2 Frauen, die gemeinsam futterten, dann gemeinsam duschten, sich gegenseitig abtrockneten, sich wieder angezogen ans Buffet setzten und verschwanden
Leider eine gängige Praxis viele Frauen. Sie machen sich dort einen entspannten Wellnesstag, weil es günstiger nirgends geht....
ABER: nicht alle Frauen sind so. Das möchte ich auch betonen!
2 Paare (außer uns). Davon ist eines nach dem Essen wieder verschwunden. Warum, siehe unten... Das andere hat sich stets bemüht die Herren (s.u.) abzuwimmeln.
Es gibt viele Paare, die den Sex miteinander gerne mal im SC ausüben möchten und nicht nur im eigenen Schlafzimmer. Die lassen weder einen weiteren Mann, noch eine weitere Frau und auch kein weiteres Paar mitmachen. Daneben ist es auch für ein Paar eine günstige Möglichkeit den Abend erotisch/exotisch zu gestalten.
Wie ich dazu stehe, lasse ich hier mal völlig außen vor.
Aber auch das sind bisher mehr Einzelfälle und ist nicht zu verallgemeinern!
9 Solo-Männer, die notgeil den Damen hinterher liefen, was bei denen einfach einen zu hohen Druck aufbaute.
...
...
Wir haben uns mit einem unterhalten. Der fand das ganze für ca. 100 Euro nicht mehr lustig.
Das entsteht aus beiden oben geschilderten Gründen zwangsläufig. Dann sind die Solo-Männer eben auch die "Melkkühe" der Clubbetreiber. Sie sind diejenigen, die den Clubs das Überleben sichern. Und die kommen in der Erwartung, dass die anderen angemeldeten eben nicht nur Duschen, Essen und unter sich bleiben....
Aber was soll man jetzt als Clubbetreiber machen?
• Die Preise für Frauen/Paare anheben? Dann kommen die nicht mehr und folglich auch keine Männer mehr.
• Die Preise für Männer senken? Dann wird der HÜ noch viel extremer.
• Frauen/Paare zum "swingen" zwingen? Dann kommen auch weniger.
Wir müssen also mit der aktuellen Situation leben. An manchen Abenden ist es für alle leichter und an manchen Abenden für alle schwerer.... (jaja, das war das Wort zum Sonntag....
)
Aber letztenendes ist eine Anmeldung ein Mittel zur Planung für den Clubbetreiber (braucht er evtl. mehr Personal, muss er mehr Getränke kaufen?) und die Gäste (ist mir der HÜ zu viel, ist mir der Club zu leer/zu voll, sind Freunde von mir angemeldet?)
Ich denke, eine Anmeldung ist somit sinnvoll und sollte von Clubbetreibern auch mit irgendeiner "Zugabe" honoriert werden (z.B. Eintrittsermäßigung, Einlassgarantie
nach erfolgter Bestätigung durch den Betreiber)