Pille
Ich habe seit einem Dreivierteljahr die Pille abgesetzt, und fühle mich rundumwohl bin lustvoller usw.
Nachdem ich im Winter eine Thrombose bekommen habe, ist die Pille gar kein Thema mehr für mich.
Ich habe wechselnde Partner mit denen ich ausschließlich nur mit Kondom Geschlechtsverkehr habe.
Es gibt nur einen Einzigen mit dem ich ohne Kondom Sex habe und da machen wir die Coitus Interuptus Methode, die auch wunderbar funktioniert. (okay ich bin 38)
Ein kleiner Tip von meinem Frauenarzt, der selbst für mich neu war: während der Periode Sex haben ist so sicher wie die Pile nehmen, da in dieser Zeit kein Eisprung stattfindet. Ausnahme: Man hat am allerletzten Tag der Periode Sex und die Spermien des Mannes sind sehr überlebensfähig und schnell, dann ist es etwas kritisch.
Ein Tip wäre auch, einen Ovulationstest zu machen um zu testen wann genau der Eisprung stattfindet.
Weiterhin gibt es im Internet noch viele Infos was es sonst noch für natürliche Verhütungsmethoden gibt wo man allerdings etwas diszipliniert sein muss dafür (bestimmte Uhrzeiten einhalten usw.)
Meine Überlegung für die Zukunft ist jetzt eine Spirale einsetzen zu lassen.
Hat eine Frau hier im Forum Erfahrung mit der Spirale ich wäre für Infos sehr dankbar.
Gruss Sonja