Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14255 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Wichtige Frage über sex ohne Gummi46
Hey Leute! Also ich bin jetzt fast 2 Jahre mit meinen Freund zusammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!

Akzeptieren
heißt hier die Lösung.
Deine Freundin ist verunsichert und möchte einfach verhindern, dass sie schwanger wird und Du stellst ihren Wunsch hier zur Diskussion??????
Da frage ich mich echt um was es DIR geht, um Dein Ego als Mann? Frei nach dem Motto Es ist unter meiner Würde mit meiner Freundin mit Kondom zu schlafen?
Wenn meine Freundinen den Wunsch hatten, habe ich diesen nachgegeben.....Sie ist ein freier Mensch, auch wenn ihr in einer Partnerschaft lebt.......auch beim swingen, heißt ein Nein ein Nein für alle Beteiligten egal ob das den anderen Beteiligten passt oder nicht.

Bevor Du hier rumjammerst, weil es ja ohne Kondom viel schöner ist (kann ich sogar nachvollziehen, weil es mir auch gefällt) solltest Du mal überlegen, ob es nicht sinnvoller ist ihren Wunsch zu akzeptieren und ihr damit zu zeigen, dass Du dafür Verständniss hast und dadurch Ihre Verunsicherung zu nehmen und Ihr Vertrauen in Dich zu festigen

Diese Zeilen schreibt nicht der weibliche Teil von wirzwei sondern der männliche.

Reiner von wirzwei
hey wirzwei du hast ja recht, ich nehme ja auch immer ein kondom beim sex, denn wenn sie das so möchte dann mach ich das auch, ich respektiere schließlich die wünsche meiner freundin.
blos ich hatte das hier rein geschrieben um zu erfahren ob es noch anderen mädels auch so geht, oder ob meine freundin einfach nur "übervorsichtig" ist.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sie ist in gewisser Weise "übervorsichtig", wenn Du so willst. Ja.

Aber auch die Frage, ob es anderen Frauen so geht, kann man bejaen. Es geht allen jungen Frauen so, in deren Leben eine Schwangerschaft so überhaupt keinen Platz hätte aktuell.

JEDER jungen Frau, die nicht schwanger werden will und die verhütet, rutscht trotzdem das Herz in die Hose, wenn die Tage überfällig sind.

Mit dieser kleinen Westentaschenparanoia lebt man in der Lage nun einmal.

Es gilt aber, irgendwo auch die Ratio davorzuschalten: eine Pille, korrekt eingenommen (daher GENAU informieren bitte!!) schützt zuverlässig vor Schwangerschaft. Wer der Sache dennoch nicht traut: der Tipp mit der 3-Monatsspritze war auch nicht schlecht.
*********K_by Mann
237 Beiträge
naja sie ist nur immer so unsicher meine freundin beim sex ohne kondom, weil sie schon von fällen "gehört hat" das die pille eben nicht gewirkt hat und das die mädels, trotz pille schwanger gewurden sind.

Diese Fälle gibt es ja auch! Neben den vielen "Pannen" die wohl vermeidbar gewesen wären ist aber vielleicht wirklich auch der eine oder andere Fall dabei wo alles richtig gemacht wurde aber dennoch die Frau schwanger wurde. Mit Kondom ist es deswegen also wirklich sicherer. Ich kenne auch eine die die Pille nimmt u.a um auch bei Wettkämpfen mal die Regel zu verschieben aber immer nur mit Kondom will. Für manche Frauen ist die Pille ja nicht nur Verhütung sondern auch damit die Regel weniger schmerzhaft ist und soweiter.
Hallo
Spirale könnte helfen, kein Kondom keine Hormone und faqllls Kinderwunsch ensteht einfach entfernen lasssen! Wirkt 3-5 Jahre je nach Spirale.
L.G. Bytch
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Naja aber Spirale wird von den meisten Frauenärzten erst eingesetzt ab dem ersten Kind.Impladon und 3 Monatsspritze wären die andere möglichkeiten aber 100 % Schutz ist das alles auch nicht .
*********K_by Mann
237 Beiträge
Spirale könnte helfen, kein Kondom keine Hormone und faqllls Kinderwunsch ensteht einfach entfernen lasssen!

Kupferspirale? Deine monatliche Abtreibung gibt dir heute! Eine Kupferspirale verhindert nur das Einnisten des befruchteten Eis. Im Grunde hat man also jedesmal eine "Abtreibung". Was ist wenn eines dieser Zellhaufen das perfekte Kind gewesen wäre?
*******ende Frau
2.668 Beiträge
@*******anK Naja das sie weder einen Kinderwunsch hat ,noch die Spiralle nehmen könnte steht da ja nicht zur Debatte.
Zumal was ist den armen kleinen Spermien die jeden Tag bei der SB geopfert werden *ironie*
Also ich kann ihre Angst verstehen. Ich bin trotz Pille schwanger geworden.
@ bema1989
hey

ich muss sagen,das ich da genauso denke und handel wie deine partnerin.
Denn ich kenne viele die trotz Pille/spirale/pflaster etc. schwanger geworden sind...
ich bin jetzt fast 6 jahre mit meinem partner zusammen und bestehe trotzdem weiterhin auf ein kondom.

ich finde es nicht nötig einen Psychater aufzusuchen, denn es ist jedem seine sache wie er verhütet und ich denke das da ein gespräch mit einem Psychater völlig unnötig ist. (meine meinung)
*****ida Frau
17.856 Beiträge
@SebastianK
Kupferspirale? Deine monatliche Abtreibung gibt dir heute! Eine Kupferspirale verhindert nur das Einnisten des befruchteten Eis. Im Grunde hat man also jedesmal eine "Abtreibung". Was ist wenn eines dieser Zellhaufen das perfekte Kind gewesen wäre?

oh bitte! soll frau also nicht verhüten, weil es nur Sinn und Zweck des Sex ist, sich fortzupflanzen?
und: sollen nur Kinder geboren werden, die perfekt sind?!?
********over Mann
1.223 Beiträge
Genau, ich wurde nur geboren, weil sich meine
Eltern fortpflanzen wollten - und bin ich nicht perfekt?! *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
beste verhütung
also am besten ist natürlich pille und kondom, und ihr wisst ja auch über die geschlechtskrankheiten bescheid, naja wenn ihr kein aids etc habt dann empfehle ich eine spirale, ich habe eine kupferspirale und die ist sehr sehr sehr sicher und da braucht ihr keine angst zu haben von wegen schwanger ohne kondom
*****ida Frau
17.856 Beiträge
btw
das Verhindern des Einnistens einer befruchteten Eizelle ist definitiv was anderes als das Entfernen einer bereits eingenisteten befruchteten Eizelle.
(o/t ENDE)
Gummi immer griffbereit
in einigen Beiträgen wurde empfohlen, dass die Frau/Freundin zum Therapeuten gehen sollte... das sehe ich ein Bisschen anders.

Wenn Mann nicht bereit ist ein Kondom zu benutzen, egal wie die Frau sich verhütet, wäre ER aus meiner Sicht der Hauptkandidat für eine Therapie! Klar ist ohne Gummi schöner - keine Frage. Aber wenn bei ihr dadurch die Angstfilme losgehen, ist der Sex eh nicht mehr "schön"... Und Männer... wollt ihr wirklich ein Kind haben und es selbst großziehen oder wird dann die Verantwortung pauschal erstmal der Frau zugeschoben? Da sollte Mann mal darüber "vordenken" statt "nachdenken".

Abgesehen davon wundere ich mich, dass viele Frauen sich mit dem eigenen Körper gar nicht auskennen oder auskennen wollen. Die sind selbst überrascht, dass an einem bestimmten Tag die Periode kommt. Und das fast alle 4 Wochen. Ich habe zwar kein Problem mit Kondomen aber wenn ich bei einer festen Partnerin 1 Tag vor der Periode noch ein Gummi überziehen muss und am nächsten Tag wenn die Blutung da ist es ohne Gummi ok ist, fühle ich mich ab und an schon ein wenig verarscht.

Loumandày
Abgesehen davon wundere ich mich, dass viele Frauen sich mit dem eigenen Körper gar nicht auskennen oder auskennen wollen.

Und ich wundere mich immer wieder darüber wieviele ach so aufgeklärte Männer von diesem Zyklus so überhaupt keine Ahnung haben.

Aussagen von Männer: Och Du bist doch Üvierzig, da wird Frau doch nicht mehr schwanger, haben mich schon des öfteren mal an der Menschheit zweifeln lassen.
Aussagen von Männer: Och Du bist doch Üvierzig, da wird Frau doch nicht mehr schwanger, haben mich schon des öfteren mal an der Menschheit zweifeln lassen.
*autsch* kann ich verstehen, dass du daran verzweifelst... hmm... Sachen gibts
das stimmt die meisten männer denken nur daran "ach das schöner" welch krankheiten oder gefahr dahinter steckt wolen sie nicht sehen und hauen dann ab wenns kindl in bauch ist
Mehr Respekt vor Verhütung
Frau will halt gerade mal kein Kind und Verhütet mit Spirale, besser
wie Hormone zu schlucken! Damit monatlich ein Kind abzutreiben
empfinde ich als unter der Gürtellinie, darf Frau vielleicht selber
entscheiden wie sie gerne für sich verhüten möchte?
Wenn fester Partner vorhanden ist das die sicherste und einfachste
Lösung für beide solange Kinderwunsch besteht aber eben nicht
aktuell! Die Spirale verhindert das sich eine evt befruchtete Eizelle
einnisten kann und das entspricht nicht einer Abtreibung denn da hat sich die Eizelle bereits eingenistet!!!
Das ist ein sehr grosser Unterschied!
mfg
Bytchan66
wie gesagt ich nehme auch eine spirale weil ich sie am besten finde und noch eine 10monate alte tochter habe und erstmal sie etwas groß ziehen will
das Verhindern des Einnistens einer befruchteten Eizelle ist definitiv was anderes als das Entfernen einer bereits eingenisteten befruchteten Eizelle.

für mich ist das dasselbe. Jede Frau sollte über die eigenen "Vorgänge" im Körper entscheiden können. In diesem Falle geht es darum die Geburt rechtzeitig abzubrechen. Dafür gibt es verschiedene Verhütungsmittel, die entweder verhindern, dass eine Eizelle befruchtet wird, eine befruchtete Eizelle sich nicht einnistet oder eine befruchtete Eizelle nicht mehr weiter wächst und abgetrieben wird.

Wenn eine Frau im 2. Monat schwanger ist, hat sie m.E. das recht darüber zu entscheiden wie der weitere Verlauf ihres Lebens aussieht. Wenn Nachwuchs nicht gewünscht ist, hat sie die Verantwortung eine Entscheidung zu treffen und danach zu handeln.

Ich weiß, dass es aus gesellschaftlicher Sicht eine Menge "Regeln" gibt, nach denen Frau sich richen soll aber aus meiner Sicht sind die, in dem Falle wo eine Schwangerschaft festgestellt wird, unwichtig. Je nachdem wie jem. erzogen ist oder in welchen Kreisen sich jem. aufhält, gibt es unterschiedliche Ansichten was ethisch ist und was nicht, z.B.:

• Verhütung ist nicht ok, weil damit neues Leben verhindert/zerstört ist. Mann/Frau ist also potentiell ein Mörder ohne zu wissen wann. Die Kirche lässt Grüßen...

• Eine befruchtete Eizelle, bedeutet neues Leben und beim Verhindern des Einnistens wird neues Leben zerstört.

• Ein Abbruch einer Schwangerschaft wird als Tötung eines "Menschen" betrachtet.

Für mich sind die genannten Begründungen nicht wirklich wichtig. Wie gesagt, wenn Frau kein Kind möchte, dann hat sie das recht darüber zu entscheiden. Die Seele eines Menschen kommt erst mit dem ersten Atemzug in den Körper. Die Astrologie richtet sich danach und Versuche Geburtshoroskope zu erstellen, zum Zeitpunkt der Befruchtung, haben keine sinnvolle Aussagen über den Menschen machen können, während ein Geburtshoroskop zum Zeitpunkt des ersten Atemzuges sehr präsize sind.

Wenn der wachsende Zellhaufen bereits als Mensch definiert wird, ist ein Frühabbruch bereits eine Tötung. Wenn ein Mensch als Zellhaufen mit Seele betrachtet wird, kann erst nach der Geburt "getötet" werden. Auch wenn ich eher zu der Definition von einem Menschen = Zellhaufen + Seele tendiere bedeutet es nicht, dass ich es ok fände, wenn eine Schwangerschaft erst im 5. Monat beendet werden würde. Die Entscheidug hätte dann auch wesentlich früher getroffen werden können... aber selbst dann sollte die Frau darüber entscheiden.

Soweit meine nicht-Mainstream Ansichten zu diesem Thema.

Loumandày
loum du hast eine gute lebenseinstellung, genau meine meinung, jeder sollte für sich entscheiden.
aber nicht zu leichtfertig mit diesen thema umgehen, weil dann kann es passieren das kinder geboren werden die vielleicht nicht gewollt werden, oder man ist zu jung und leider zu "dumm" zu verhüten, weil mit 14 schwanger und dann das kind wollen, um etwas wie eine puppe zu haben ist auch nicht schön.
man sollte immer wissen , was mit ein kind verbunden ist zeit, liebe, geld, ruhe und sehr sehr sehr viel geduld und gute nerven.
und dann ist das wichtigste im leben das kind und nicht mehr patys oder dein make up, sondern das kind.
Das sehe ich genauso; leichtfertig sollte weder Mann noch Frau mit dem Thema umgehen. Deswegen finde ich eine entsprechende Verhütung auf jeden Fall sinnvoll.

Mit 14 schwanger als Ersatz für die Puppe, wirkt etwas überspitzt aber ich glaube es gibt sehr viele Frauen/Paare, die Kinder bekommen als Ersatz für etwas anderes.

Loumandày
********over Mann
1.223 Beiträge
Entweder bekommt Frau Kinder, weil sie glaubt,
dass das zu einer Familie gehört in der logischen Reihenfolge : Partner, Verlobung, Heirat, Kind im Sinne der Vollständigkeit, manchmal auch, um den Partner zu binden (zumindestens psychisch), manchmal auch in der Hoffnung, damit fürs Alter vorzusorgen und sei es nur, damit jemand "da" ist, meine Schwester bekam das Erste, weil sie ein Kind von dem Mann haben wollte, den sie selbst nicht haben konnte (grotesk!, aber wahr), als Ersatz (und das dürfte recht häufig sein -@******day) für die nachlassende Liebe des Mannes und in der Hoffnung sie wieder zum Lodern zu bringen (meist eine falsche Hoffnung), als Spielkamerad oder einfach, um sich selbst zu "reproduzieren", weil die Gesellschaft es fordert - oder die innere "Torschlusspanik", um dem Fortpflanzungstrieb Tribut zu zollen, weil man dann zu zweit oder dritt ist (und damit nicht mehr allein und einsam), um sich abzulenken, um dem Leben und weniger dem Tod ins Auge zu sehen, weil man auf Windelwechseln und Geschrei steht, weil man Autorität spüren möchte und sich als Mutter und Vater spüren und fühlen will (und auch als "Erziehungsberrechtigter" .... also Gründe dafür gibt es schon einige.

Die dagegen sprechen waren mir wichtiger - bewußt gewählte Kinderlosigkeit. Wir gleich wieder jemand feststellen "ist auch besser so ..." *freu*
ich kannte wem der mit 14 schwanger wurd eund nur davon geprahlt hat "hoffentlich wirds ein mädchen, es gibt so süße sachen und dann machen wir eine modenshow"
und vorallem sollte man sich vorher auch darüber unterhalten bevor man sex hat, wie die verhütung aussieht.
mann kondom und frau halt was sie möchte
kondom finde ich wirklich wichtig weil heutzutage hat jeder 6. aids *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.