Ich liebe Autoritätsuniformen!
Vorweg erst mal eine Frage an sexy_sucht als Denkanstoß zum besseren Verständnis: findest du Frauen in bestimmter Unterwäsche oder vlt mit kurzem Rock und Nylons attraktiv und geht es dir dabei ehr ums Gesamtpaket?
Natürlich kann ich nur für mich selbst sprechen.
Zuersteinmal: Für mich gehts natürlich geht es um den Mann IN der Uniform und nicht um die Uniform an sich.
Vor allem die Flecktarnuniform der Bundeswehr hat es mir angetan. Ich kann nicht sagen, dass ich alle Männer in Autoritätsuniform sexy finde, oh nein, aber wenn ein süßer und sexy Mann dann auch noch
zusätzlich eine Uniform trägt, dann fahre ich darauf total ab.
Ist vlt ein bisschen vergleichbar damit dass manN gewisse Frauen attraktiv findet und wenn diese dann auch noch beispielsweise hübsche Unterwäsche und/oder Strapse tragen, besonders sexy aussehen.
Darüber hinaus finde ich (eher devot) es sehr anziehend, wenn ein Mann zusätzlich zum Tragen der Uniform auch noch sehr dominant wird und das offene Oberteil dabei anbehält.
Nicht direkt als Rollenspiel, mehr als Andeutung.
Generell haben Uniformen für mich viel mit Respekt zu tun, was wahrscheinlich gerade die devoten Personen anspricht
beziehungsweise die dominanten wenn sie sie selber tragen. Denke ich mir zumindest.
Auch muss ich gestehen dass Männer in meinen Augen (sry wer da anderer Meinung ist
) weniger Möglichkeiten haben durch Kleidung hervorzustechen als Frauen, was vllt der Grund ist wieso ich Uniform oder aber auch schöne Anzüge sehr mag
Vor allem wenn es extra für die Frau angezogen wird finde ich, dass das die beste Art und Weise sich für seine Frau hübsch zu machen
und durchaus die attraktivste
Allerdings muss man ja auch wahrscheinlich eine Unterteilung vornehmen für die die die Uniform größtenteils für ihre Arbeit tragen und die die sie dann halt im Schrank für ihre Frau haben - weil ein Mann der da so schnell wie möglich raus will strahlt nicht so viel Sexapeal aus wie einer der weiß dass seine Frau darauf abfährt und sie deswegen anzieht.
Leute, die sich auf Parties wie Polizisten kleiden um einer bestimmten Vorstellung zu entsprechen sind für mich - sorry- lachhaft. Der Grund, warum mich Uniformen anmachen(jetzt mal explizit auf Polizei etc bezogen) ist der, dass sie Autorität vermitteln. Dazu gehört auch die Körperhaltung, das Auftreten etc. Wenn jemand jetzt sich verkleidet geht für mich alles was dieses Kostüm bei der 'Zielgruppe' auslösen soll flöten.
(von Fernglas)
genau deswegen glaube ich dass diese Unterscheidung gut ist, schließlich muss die innere Überzeugung da sein - und wenn die da ist ist es egal ob es "nur" auf einer Party ist
Wobei man auch wieder unterscheiden muss zwischen Uniform und Anzug, Uniform mehr als Respektaspekt und Anzug hat für mich mehr mit der Fähigkeit sich angemessen zu kleiden und genug Bewusstsein zu haben wann ein Anzug angebracht ist, zu tun.
Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich es absolut nicht leiden kann, wenn Männer zu leger oder schlunzig rumlaufen, wohlmöglich noch mit Schlabberpulli und zu kurzen Hosen
nee nee nee (mal übertrieben gesagt
)
und auch im zeitalter der eigenständigen frauen, ist es doch ein schönes gefühl, einen starken mann an seiner seite zu haben
(von Rapunzel86)RICHTIG!
@ Fernglas: ich fand Wilma2000s ersten Beitrag
Uniforme sind für Frauen was Dessous sind für Männer...
als Erklärung für den jenigen der diese Diskussion aufgeworfen hat schon gut!
Grüße,
Schokifee