Ich glaube ihr mögt Uniformen, weil sie einfach nicht schlampig aussehen, sondern den Berufsstand untermauern.
Wenn ich durch die Stadt gehe sehe ich viele Männer mit eher zusammengewürfelter Kleidung. Es ist aber recht einfach sich als Mann eine gute Geraderobe die abgestimmt ist zuzulegen - Herrenkleidung ist zeitlos. Mein Vater schenkte mir ein Buch dazu als er vor drei Jahren mir beim Umzug half und meinen Kleiderschrank aus studentischen Zeiten sah
.
Mit dem Buch im Arm ab ins Kaufhaus und neue Anzüge, Sackos und abgestimmte Freizeitkleidung nach und nach zusammengestellt. Paßt, muß mir keinen Kopf machen, und es ist günstiger sich wenige gute Kleidungsstücke zu kaufen die abgestimmt sind als ein zusammengewürfelter Schrank mit überteuerten Markenklammotten die oftmal nur Moden sind.
Hier bekomme ich 2 Maßanzüge für 600€ bei Kuhn & Nagel! Billiger als bei mir schlecht sitzende Markenanzüge von der Stange von Hugo Boss und Co und genauso teuer wie schelcht sitzende Anzüge von Kaufhof und Co. Die Maßkonvektionierer bieten da gute Qualität zum günstigen Preis. Auch Seidensticker paßt für 10€ mehr die Hemden schon an. 10 Hemden für 2 Anzüge und 2 Sportsackos sowie 3-4 Hosen/Jeans und 3 gute Paar Lederschuhe, ein paar Ledersneakers und eventuell ein lockerer Jeansoutfit mit Jeansjacke (muß passend sitzen), Jeans, Flanellhemd und Stiefel, gerade im Herbst - fertig!
Selbst bei Deichmann gibt es die 3 klassischen Lederschuhformen für Herren als rahmengenähte Volllederschuhe schon für 60€ - geht also auch günstig.
Als wehrpflichtiger Marinesoldat trug ich die Marineuniform weiß-gold am Wochenden auf der Heimfahrt und auch am Standort auf Sylt oder Wilhelmshafen. Ich wurde schon anders behandelt, aber man wird auch dazu "erzogen" als Marinesoldat ein Gentelmen zu sein, im Zug Frauen, Altern, Gebrechlichen und Kindern stets den Vortritt zu lassen, und stets hilfsbereit und zuvorkommend zu sein - alte Schule eben und wirklich gut. Besonders als Sanitäter im medizinischen Dienst gehörte dies zum Berufsethos. Sowas merken auch Frauen, und Männer auch.
Schöne Grüße
Abenteurer801