Meine Erfahrungen
Hallo ihr zwei,
da ich auch schon einige Jahre Analerfahrungen habe kann ich vielleicht weiterhelfen.
Größe: Hier habt ihr schon alles richtig gemacht. Klein anfangen und steigern. Welche Größe richtig ist spürt man im wahrsten Sinne des Wortes. Zu klein rutscht zu leicht raus und hilft auch nicht beim Dehnen. Zu groß geht nicht rein. Wenn Ihr Euch steigern wollt sollte es aber nicht sofort reinflutschen sondern schon eine kleine Herausforderung sein. Rechnet also schon einige Zeit bis der Plug reingeht.
Material: Das kann man nicht verallgemeinern, da jeder Körper anders ist. Mein Lieblingsplug ist z.B. aus Jelly und brennt nie. Dagegen ein Dildo aus schwarzem Acryl brennt sofort (uns wird deswegen nie benutzt). Andere Toys, ebenfalls aus Acryl bereiten aber keinerlei Probleme. Hier heißt es einfach ausprobieren und das für Euch passende herausfinden. Ich würde am Anfang eher davon abraten, Eure Toys im Netz zu bestellen. Geht lieber in einen seriösen Sexshop und laßt Euch ausführlich beraten. Die Leute dort (wenn es ein guter Shop ist) kennen sich aus und können Euch helfen. Und in punkto Toys wird man immer noch am besten in Gayshops beraten - besonders wenn es um anale Anwendung geht. So zumindest meine Erfahrung.
Hersteller: Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Doc Johnson gemacht sowie mit Creative Mouldings. Sowohl vom Tragen als auch von der Qualität her.
Gleitcreme: Nach einigen Jahren habe ich viel durchprobiert und bin letztendlich bei zwei Sachen hängengeblieben:
• Melkfett (bevorzugt mit Ringelblumenextrakt). Gibt´s in jeder Drogerie und kostet nicht die Welt.
• Pjur Bodyglide (war früher von Eros, darunter findet es man manchmal noch). Teuer (250ml ca. 30€) aber sehr ergiebig. Geruchlos und richtig schön flutschig, auch über längere Zeit. Zieht nicht ein und läßt sich leicht wider abwaschen.
Noch ein Tip: das Brennen bei längerem Tragen kann auch davon kommen, daß im Darm zuwenig Gleitmittel da ist. Also nicht nur aussen schmieren, sondern auch innen. Geht besonders mit flüssigen Gleitmitteln wie Eros gut. Einfach Flasche (aus Plastik) ansetzen, leicht reinschieben (1cm) und leicht drücken.
Anilotion habe ich neulich ausprobiert und war nicht sooo begeistert. Hat mir nicht viel gebracht. Mein Favorit ist immer noch Nelkenöl oder auch Tiger Balm (kennt ihr sicher, gibt´s in jedem Asia-Laden. Aber Vorsicht, nehmt nie das rote, das ist nämlich ziemlich scharf, sondern das gelbe und verwendet es sparsam. Jedenfalls entspannt es sehr gut, riecht lecker und gibt eine angenehme Wärme).
Vibration: Ist auch wieder ganz individuell. Mir bringt es nicht viel, andere schwören drauf.
Form: Ein Plug mit möglichst langem Hals ist am besten für den Start. Grundsätzlich ist meine Erfahrung aber: Rutscht der Plug raus ist er eher etwas zu klein.
Tragedauer: Wenn ihr gleich danach Analsex haben wollt, dann reicht Dehnen mit dem Plug aus. Länger tragen ist dann eigentlich nicht notwendig. Länger tragen sehe ich eigentlich eher als Spielvariante, die aber durchaus reizvoll ist, besonders in der Öffentlichkeit.
So, hoffe, daß ich Euch damit helfen kann.
Viel Spaß beim Üben.
gershi