Aber das sind doch belanglose Kollateralschäden, die kaum der Rede wert sind. Wir leben doch in einer sehr gepflegten, sicheren und kaum von Schnee und Eis betroffenen Stadt.
Aber ich muß einfach darüber abmotzen, dass sich die Verantwortlichen in Berlin darüber freuen, dass die Zahl der Delikte in der Silvesternacht von 1800 auf 1700 gesunken ist. Sicher, es hätten auch 1801 sein können, das wäre dann echt zum ärgern gewesen. Aber sind es eigentlich nicht 1700 zuviel? Wenn ich daran denke, wie die Typen vor meinem Haus direkt in Richtung von Leuten geschossen haben oder die Raketen oder was die da aus der Pistole verschossen haben, direkt vor unseren Fenstern zerplatzten. Oder die niedergestochenen Partybesucher u.v.a.m. Heute war einer im Chat, der war dort im Einsatz... Er berichtete, das die Feuerwehr / Notarzt 20 min brauchten, bis sie da waren... Wenn das nicht zum
ist...
Oder denken wir daran, dass die S-Bahn die Fahrpreise erhöht hat und gleichzeitig die Züge in die Randbezirke nicht mehr fahren lassen kann...
Das die Hartz IV-Empfänger ihren warmen Regen von EUR 5 nicht auf ihre Konten schon bekommen...
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus....