Zu doof, um aus der Straßenbahn zu gucken.
Mich mein ich damit.
Erreicht mich doch am 30.12. eines dieser wundervollen Spam-Faxe, die einem zu einem kostenlosen Eintrag in ein Branchenbuch verhelfen wollen. Gelbes Branchenbuch. Kennt doch jeder, oder?
Wie gesagt: kostenfrei. Allerdings nur mit der Adresse. Nicht mit der Telefonnummer, die man doch bitte eintragen soll. Und weil es eilt, doch bitte bis zum 31.12. zurückfaxen soll.
Weil ich im Jahresendgehuddel ja auch nichts anderes zu tun habe, flugs zum Stift gegriffen, Telefon- und Faxnummer ergänzt, Stempel, Unterschrift drauf und ab damit.
Beim Abheften dann aber gemerkt, dass der Eintrag der Telefonnummer 492 € zzgl. MwSt kostet. Laufzeit 2 Jahre.
Natürlich handelt es sich auch nicht wie zunächst angenommen um die gelben Seiten, sondern um ein dubioses Unternehmen mit Gerichtsstand in England, dessen Geschäftsführer gar nicht existiert und es sich lediglich um einen Briefkasten handelt, wie mir das Internet inzwischen mitgeteilt hat.
Ich freu mich schon auf die erste Rechnung und den anschließenden Spaß mit dem Briefwechsel! Ich fürchte nur fast, da kommt nix mehr.
Schade eigentlich. Wenn schon hier nix mehr los ist, könnte doch wenigstens das reale Leben ein bisschen Abwechslung bieten.
Das Fax mit Blümchen verzierend immer wieder an besagte Faxnummer schickend, June
... and it burns, burns, burns ...