Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreative Bastelfreunde
114 Mitglieder
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
810 Mitglieder
zum Thema
Motzbude... strikes again!450
Nach Absprache mit den Inititatoren eröffne ich hier den nächsten…
zum Thema
Die Motzbude der June...449
Weiter geht´s mit dem nächsten Part der ´schen Motzbude: Schlechte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Motzbude im weihnachtlichen Dekor

Apropos weihnachtliches Dekor ...
Lieba Weihnachtsmann, *liebguck*

ich weiß - Du bist ja hier anwesend - ich hab ganz bescheiden (und ganz unter uns) einen Wunsch an Dich:

Ich wünsche mir, ein paar vernünftige Moddies, die mir meine Füße gönnen, auch wenn im Hintergrund des Fotos ein Weihnachtselch zu sehen ist - dafür müßtest doch gerade Du, lieba Weihnachtsmann, ganz doll viel Verständnis aufbringen, schließlich helfen Rentiere und Elche doch Dir, lieba Weihnachtsmann, den lieben unter unseren Mitmenschen ganz doll viele Weihnachtsdildos und Taschenmumus und anderes nettes Spielzeug frei Haus zu liefern. *geschenk*

Lieba Weihnachtsmann, und dann wünsch ich mir auch ganz doll viele liebe Moddies, die nett reagieren und sich mal die Mühe machen, mein aktuelles Bild zur Kenntnis zu nehmen, dass eine ganz liebe Wehnachts-Diddel-Moddiemaus bereits genehmigt hat - und auf dem bereits ein genehmigter Zeh(e)nender zu sehen ist. *ja*

Bitte lieba Weihnachtsmann, mach das meine Wünsche war werden - das wünsch ich mir - und den Weltfrieden selbstverständlich, und das alle Menschen ihre Füße genehmigt bekommen und niemand auf Grund seiner Füße diskriminiert wird.

Dafür kiegst Du von mir, lieba Weihtsmann, gamz doll viele Fussibussies - echt ...! *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2*

Fega

ganz lieb! *omm*
Danke lieba
Weihnachtsmann - Du bist voll lieb *bussi* . Es gibt ihn doch, den Weihnachtsmann. *ja*

*freu*

*kuss2*
Fega
*motz* derzeit gibt es keine Garantie wann und ob überhaupt Züge fahren.

Wieso gibbet keine Bahnsteige mit Fußbodenheizung,,,*motz* dann würde man ja gerne paar Stündchen länger stehen....

Ob man jetzt zu Fuß schneller die 350 km erreicht? *gruebel*
Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich bei G. Mittag, nein R. Brüderle mal anfrage, warum die Marktwirtschaft es nicht packt, die Arbeiter und Werktätigen dieses Landes mit der Witterung entsprechendem Schuhwerk zu versorgen.. Zumindest der männliche Teil der Bevölkerung wird auf das Schlimmste gerade bei der Versorgung mit Winterstiefeln- und Schuhen diskriminiert. Selbst in Ausstattern, deren originäre Aufgabe es ist, Bergsteiger, Wanderer und Skifahrer mit passendem Schuhwerk auszustatten, ist nichts mehr zu bekommen.

Da kann ich nur noch *motz*

Und so nebenbei... Wenn die Bahn mal die guten alten Dampfloks auf die Gleise stellen würde und ihre modernen, der Witterung nicht angepaßten Waggons gegen die gute alte Donnerbüchse ersetzen würde, dann wäre die Zugfahrerei derzeit auch kein Problem. Aber wir müssen ja alles so kompliziert bauen, dass die kleinste Schneeflocke reicht, alles ausser Betrieb zu setzen.

Ich habe fertig... *motz*
Wenn der *winterdienst* in den nächsten Tagen nicht funktioniert, dann werde ich auf jeden Fall *motz* über zu lange Zugfahrten und den familiären Spießroutenlauf zur Weihnachtszeit usw.
Darf ich Dir einen Rat nach vielen Stunden heute auf Flughäfen und Zügen einen Rat geben?

Ach was, ich mach es einfach: Bleib daheim, wenn Du nicht unbedingt raus mußt. Es macht echt keinen Spaß. Blitzeis ist etwas kreuzgefährliches und hat mir heute mehrfach Ärger gemacht. Und es war wahrlich kein Vergnügen....

Das war eine Reise. In Schönefeld nach einer relativ problemlosen Zugfahrt zum Flughafen die erste Überraschung. Direkt beim CheckIn wurde mir... gesagt, dass der Flughafen Köln/Bonn wegen Blitzeis geschlossen sei. TakeOff wäre 15.40 Uhr gewesen, man meinte, gg. 15.30 Uhr kämen neue Nachrichten. Die kamen dann auch... Voraussichtlich 17 Uhr neue Startzeit. Dann warten. Der Flug problemlos. In CGN gelandet, mußten wir auf die Treppe für den Ausstieg warten. Die waren knapp, da nur welche mit Dach eingesetzt werden durften. Dann waren die ersten drei Stufen verklemmt, als sie endlich da war. Die waren dann noch vereist und mußten erstmal repariert und gestreut werden. Warten auf das Gepäck, da die Loader knapp waren, dauerte auch das. Dann zum Zug, der war der letzte durchgehende nach Koblenz und zum Glück verspätet, so daß ich ihn noch bekam. Natürlich nur ein Kurzzug und nicht die zweiteillige Garnitur, was beinahe Stehen hätte bedeutet. Nur 1 Stunde 22 min.... Während der Fahrt an allen Stationen Warnungen. Leute, draußen alles eisglatt und paßt auf. In Koblenz angekommen, Taxi, bis fast vor die Haustür. Straßen spiegelglatt. Daheim: Vater krank.

Noch Fragen?

Achso, daheim noch mußte ich mein Auto umsetzen. Es kostete 4 Helfer/innen und eine Menge Sprit, es aus der Lücke herauszubekommen. Armes Ding...
*******ende Frau
2.668 Beiträge
So ich muss mal wieder über mich selber motzen *motz*.

Wie jedes Jahr kletterte ich über eine unmenge von Kartons, um den wunderbar nach chemieriechenden Weihnachtsbaum aus dem Kellergefängnis zu befreien.Ich sollte hierbei anmerken das in meinem Keller noch soviel Bewegungsraum vorhanden ist wie in einem Sarg.
Der Baum befand sich ,wo hätte es auch anders sein können in den Kartons in der hinteren Ecke.... *motz*
Fazit: Kletterspaß zur Weihnachtszeit daumenhoch
20 Min später...
Nach einem längeren herumgeschiebe hatte ich nun den Karton halbwegs in der Hand... schon siegessicher reißt der Karton und sämtliche Tanneneinzelteile verteilten sich fröhlich in der hintersten Ecke des Kellers. *motz*
Ok einmal tiefdurchgeatmet und auf allen vieren kriechend hob ich die Zweige wieder auf.
Nach dieser durchwegs sportlichen Höchstleistung setze ich mich mit Schwung auf den nächsten Umzugskarton ,der leider ziemlich merkwürdige Laute von sich gab....es war der Karton mit meinen Weihnachtskugeln. *heul*

Fazit: Ich weiss schon warum ich Weihnachten hasse ,aso und meine Lichterkette funktioniert auch nicht mehr . *motz* *motz*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
ach Süße *haumichwech*
wat sin wir Widder doch alle gleich *lol*
Hauptsache dat Gebläsedingsbums funktioniert noch *floet*

*troest**taetschel**knuddel*
dir trotzdem wundervolle Weihnachten wünsch
*bussi*
@***si
ich muss aber leider unterwegs sein. Meine Jungs sind gestern noch recht gut weggekommen und mit nur 60 Minuten Verspätung von ihrem Dad in Empfang genommen worden. Auf der Rückfahrt sind die Jungs allerdings spätestens ab Berlin Hbf auf meiner Karte eingetragen.

Wenn ich jetzt bei uns aus dem Fenster schaue, stelle ich mir gerade die Frage, ob der *winterdienst* überhaupt noch durchkommt. Wir kämpfen nicht mit Eis sondern mit Schneemassen und das bereits seit mehreren Tagen. Auf unserer Wiese liegt der Schnee kniehoch. Frag nicht, was wir hier schon alles an Schnee wegräumen mussten. Diese Schneeberge erreichen so langsam wieder die 1-Meter-Grenze....

Ich werde es ja sehen, wie lange ich heute stehen darf und mit welchem Tempo der Zug vorankommt. Für meine kleine Familie ist die Singlewohnung meines Bruders eindeutig zu klein. nun gut, die Rückfahrt ist ja erst in etwas mehr wie 72 Stunden.

auch wenn es offtopic ist.... an alle die, die im *winterdienst* Weihnachten feiern. *liebguck* bitte bitte seid die liebsten und treuesten Weihnachtsengel, die der Norden Deutschlands gesehen hat....*liebguck* *herz2*

Edit: bei uns geht gar nichts mehr, kein Bus, keine Bahn....alles dicht...*motz*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
sorry
aber ich finde es mehr als peinlich, an einem tag wie heute zu *motz* und das auch noch über solche petitessen.

eigentlich wünschen sich alle "weiße weihnachten" ... ein "winterwonderland" und romantische weihnachtsstimmung ...
erfüllt einem dann der himmel diesen wunsch ... und es sind eben keine wattebällchen sondern realer, kalter, nasser schnee, der das leben ein bißchen auf den kopf stellt ... ist das gleich ein grund, sich zu beschweren (genauso wie alle erst im sommer schönes wetter wollen und dann schnell über die hitze jammmern)

ok .. Ihr müßt ein paar stunden länger am flughafen warten, im zug vielleicht auch mal stehen und andere subjektive beeinträchtigungen in kauf nehmen ... so what ... am ende der reise warten auf Euch liebe menschen, mit denen Ihr die feiertage - hoffentlich in unvermotzter harmonie - verbringen könnt

und ich komm jetzt gar nicht mit den armen verhungernden kindern in afrika

erfreut Euch an Eurer gesundheit, dass Ihr ein dach überm kopf habt, offensichtlich einen pc, mit dem Ihr Euch hier einloggen und anderen die ohren volljammern könnt, ausreichend essen, wahrscheinlich einen job, der Euch ernährt, liebe menschen, mit denen Ihr die feiertage verbringen könnt und viele von Euch auch einen wunderbaren partner ...

und ich motze jetzt selber auch nicht darüber, dass ich durch meinen hinkefuß immer noch immobil bin, meine lieben weit weg und meine weihnachtspläne in der *tonne* gelandet sind ... sondern versuche das beste daraus zu machen und die feiertage trotzdem zu genießen

in diesem sinne hoffe ich - auch wenn das hier die motzbude ist - mal mehr positives zu lesen, dass alle die, die sich - besonders in den letzten tagen - durch viele threads geprügelt haben, doch noch zu nem waffenstillstand kommen ... usw.

frohe weihnachten

beauty
ok .. Ihr müßt ein paar stunden länger am flughafen warten, im zug vielleicht auch mal stehen und andere subjektive beeinträchtigungen in kauf nehmen ... so what ... am ende der reise warten auf Euch liebe menschen, mit denen Ihr die feiertage - hoffentlich in unvermotzter harmonie - verbringen könnt

So wie es aussieht, werden die lieben Menschen nicht zu mir vordringen können und ich nicht zu Ihnen, weil bei uns der komplette Verkehr zum Erliegen gekommen ist.
Nachdem Busse und Bahnen sich schon lange verabschiedet haben, sorgen am Heiligabend noch auf den Strassen parkende LKW's dafür, dass auch der Pkw-Verkehr ganz zum Erliegen kommt. Die letzten Kilometer zum Lebensmittelgeschäft mußte ich dann noch zu Fuß zurückliegen, damit ich mir enigstens noch was zwischen die Kiemen schieben kann, weil meine Freundin mit den ganzen Fresskalien nicht zu mir durchdringt.
Und das alles nachdem ich gestern schon 7h von Frankfurt bis nach Hause gebraucht habe, nachdem gestern schon der gesammte öffentliche Personennahverkehr eingestellt wurde.

In diesem Sinne werde ich den Heiligabend und vermutlich auch die Weihnachtsfeiertage allein von der Außenwelt abgeschnitten sein.
Somit ist Weihnachten für mich erledigt.

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCCCCCCCCCCCCCCCKKKKKKKKKKKKK

WEIHNACHTEN! *motz* *uah*

Sach mal Bjutifool, was hast Du eigentlich für Drogen eingeworfen - die will ich auch haben?
******ool Frau
31.738 Beiträge
keine
Sach mal Bjutifool, was hast Du eigentlich für Drogen eingeworfen - die will ich auch haben?

fega ... ich versuche einfach nur, die dinge so zu akzeptieren, wie sie sind ...

wie gesagt ... ich hocke jetzt seit ende november mehr oder weniger auf meinem sofa und mußte nicht nur meine weihnachts- sondern auch alle reisepläne und verabredungen usw. wegen meines gebrochenen fuß ad acta legen und habe noch mindestens einen monat im gleichen modus vor mir ...

soll ich jetzt tag für tag hier sitzen und allen damit die ohren vollheulen?

ich freue mich darüber, dass es hier einige nette menschen gibt, die mir helfen, dass mir die zeit nicht zu lang wird ...

und Dir wünsche ich, dass Deine lieben doch noch irgendwie zu Dir gelangen oder, dass Du es schaffst, Dir mehr gelassenheit zuzulegen
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
*danke* Bjuti für deine Worte!
und ja du hast soo recht..es ist heute ein viel zu schöner Tag,um zu motzen.
Lasst uns doch wirklich lieber dran erfreuen das wir einen Heiligabend ,wie im Bilderbuch haben.
Die ganze Welt sieht aus wie in Zuckerwatte getaucht und ich finde es einfach nur wunderschööön,
und ja auch wenn ich stundenlang auf den Bus warten muss und vielleicht heute abend alleine feiere,
weil mein Daddy mich wegen dem wetter nicht abholen kann.
Aber so what?! *smile*
dann muss eben Ersatzprogramm her und es wird das beste aus der Situation gemacht!

In diesem Sinne ,wünsche ich allen ein frohes und gesegnetes weihnachtsfest
und das wir vielleicht mal für ein paar Stunden das *motz* heute vergessen können ,
uns einfach mal wieder drauf besinnen,das Weihnachten soviel mehr bedeutet als Einkaufstress ,Geschenke und Besuchsmarathon *engel2*
Hier sind wir in der Motzbude, wem das nicht passt, ab in den Friede Freude Eierkuchen - Thread.

Ich persönlich bedauere zutiefst, dass meine Freundin mit der roaroten Brille, die ich mir vom Weihnachtsmann gewünscht habe, nicht zu mir vordringen kann.

Aus tiefsten Herzen motzend, aber überhaupt nicht jammernd - meinen Zustand würde ich jetzt nicht als wehleidig, sonder nur als genervt bezeichnen.

So - gleich fliegt der Weihnachtsbaum mit dem ganzen Kladderadatsch aus dem Fenster - dann schnalle ich mir die Langlaufski unter (schließlich ist das das Fortbewegungsmittel der Stunde) und werde mir den ganzen Frust von der Seele laufen.

Allen anderen wünsche ich eine wunderschöne besinnliche Weihnacht, schließlich kann ich ja gönne könne.

*liebguck*
Es ist absolut zum *motz*, das es immer wieder Leute hier gibt, die meinen mit dem Totschlagsargument Afrika und Co. anderer Leute Sorgen und Nöte klein reden zu müssen.

Lasst doch einfach zu, dass andere traurig, verärgert sind und einfach sich das von der Seele reden wollen.

Das befreit, hilft. Etwas mehr Verständnis wäre da sehr wünschenswert.
*danke* @***si und @*******cio

Meine Welt ist nicht der PC, sondern meine Welt sind nun mal meine Kinder und wenn ich weiß, dass wir derzeit von der Außenwelt abgeschnitten sind, (klar kann ich dankbar sein, dass NOCH der Strom durchhält) dann berührt es mich diese ungewollte Trennung zwischen ihnen, meinem Bruder und meiner Mutter dennoch im Herzen. Sie wissen sehr genau, dass ich sie liebe und mit orkanartigen Schneestürmen hat hier niemand gute Laune. (zumal hier niemand weiß, wann überhaupt wieder Züge oder der ÖPNV wieder fährt.

Es wird für viele hier an der Küste gewiss ein sehr ungewöhnliches Weihnachten werden,

wann hat man es schon mal, dass man Weihnachten tatsächlich nur Gedanken miteinander feiert.

Ich hatte es bislang noch nicht.
******ool Frau
31.738 Beiträge
na ... dann
herrscht doch wenigstens noch friede, freude, eierkuchen unter den notorischen schwarzsehern, meckerern und miesmachern ...

auf dass sie im eigenen saft ihrer motzerei versauern mögen *fiesgrins*

aber noch nicht mal das wird mich zum *motz* bringen
geh doch... lass den Menschen sich Luft machen und vielleicht hilft es Ihnen. Du brauchst hier nicht ausweilen und Dir das antun. Gehe anderen helfen, wenn Du meinst, dass das hier falsch für Dich ist.
Strawbarry, für Dich

www.keineyoutubelinkserlaubt.xxx
******ool Frau
31.738 Beiträge
@quasi
*haumichwech*

wieso ... es ist doch höchst amüsant, zuzusehen, wie menschen, die aus meiner perspektive weniger probleme haben als ich und 90% des rests der welt, sich hier ausweinen ... *fiesgrins*
Dann lasse ich Dir - und allen anderen - egal wie groß ihre Sorgen sind - mal etwas da. Über das kann ich höchstens *motz*, dass ich es leider nie live hören durfte/konnte.

• keine Youtubelinks erlaubt -

Es ist m.E. gleichgültig, wie groß oder klein die Sorgen der anderen sind. Sie haben Verständnis dafür verdient.
@******ool

Wir haben ja verstanden, dass Du hier motzt, dass in der Motzbude gemotzt wird *headcrash* , aber mir ist dann wirklich ein aufrichtiges Geflenne zehn mal lieber, als die Penetranz, mit der Du versuchst deine Sicht der Dinge als die einzig wahre zu verkaufen.
also... *huch*

youtube links werden doch erlaubt!!! *motz*

da wird mir fortwährend erzählt, das solche links grundsätzlich verboten sind, und das das jeder hier im jc wüsste...

aber nein... *nono*

es werden doch welche erlaubt... *motz*

*zwinker*

bin wahrscheinlich IM der falschen seilschaft... *fluch*

*fiesgrins*

Ach Mutabor ..
nicht aufregen, wo es sinnlos ist ..... das machst Du doch schon genug *taetschel* *zwinker*

Und nicht überall lauern Feinde hinter der Ecke.

Der Mod hier ist einfach noch beim Baum schmücken .. oder zieht schon mal die roten Schlübber an .. Ach nee, das war zu Sylvester ..

Ein friedliches Fest allerseits ...

Apassionata
Die Regeln besagen, dass es durchaus möglich ist, Links zu posten. Voraussetzung dafür ist, dass diese Links zu rechtlich sauberen Inhalten führen. Vor einiger Zeit machte eine Moderatorin im Chat auch Ärger, weil ich dort einen Link einstellte. Die Klärung erbrachte dann, dass diese durchaus zulässig sind. Ein generelles Verbot gibt es nicht.

Eine Kollegin sagte früher immer: Ein Blick ins Gesetz dient der Rechtsfindung ungemein... Daher wäre hier ein Blick in die Joyschen Gesetze durchaus nicht verkehrt... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.