Ja is denn heut scho Weihnachten?
Aus aktuellem Anlass motz ich heute mal gegen die Jahreszeit.
Nein, nicht gegen Weihnachten, was ja ohnehin keine Jahreszeit, sondern bestenfalls einen Zustand äußerster Jahresendhektik darstellt.
Ich meine den Sommer. Und auch nicht den Sommer an sich. Ich meine die jährlich wiederkehrende, unsägliche, nervtötende SOMMERZEIT.
Jedes Jahr wird uns unvermittelt und bösartigerweise urplötzlich und aus dem Nichts heraus eine Stunde Schlaf geklaut. Ich meine, ich könnte ja jetzt anführen, dass zu stillende Säuglinge ebenso darunter leiden wie zu melkende Kühe und die Fahrplanumstellungen der deutschen Bahn wieder wertvolle Fahrgelder verschlingen. So sozial bin ich aber bekanntermaßen gar nicht.
Heute is ja Sonntag und alles nicht so schlimm. Aber ich freu mich schon auf den Anblick dessen, was ich morgen FRÜH im Spiegel erblicke und dem ich die Zähne putzen und die Wimpern tuschen muss!
Kann man nicht einfach bestimmen, dass das ganze Jahr über eine einheitliche Zeit ist? Dann ist eben im Winter ebenfalls Sommer, wen kümmert das denn schon? Bei der zu erwartenden Klimakatastrophe komnmt's doch eh nicht mehr darauf an.
In der weihnachtlichen Motzbude "und es war Sommer" summend, June
... and it burns, burns, burns ...