Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Er will keinen Sex mit mir, sucht aber nach Sex-Kontakten91
Ich verstehe es einfach nicht! Mein Freund hat kaum Lust mit mir zu…
zum Thema
HK Bondage Domizil - Erfahrungen?2
Leider kann ich im Internet allgemein wenige bis gar keine aktuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimlichkeit im Internet - wie geht man damit um?

...
Ja, das habe ich in Bekanntenkreisen schon öfter erlebt, dass man keine Gefühle zeigt.
Aber warum? Ich meine, ich als nicht verheiratete und noch recht junge Frau frage mich wirklich, warum man gerade dem Menschen gegenüber nicht offen ist, den man an meisten liebt? Ok, da ich es selbst nicht bin, kenne ich den Grund.
Aber das ist etwas anderes.
Ich will Dir mal Mut machen: meine Eltern waren 40 Jahre lang zusammen, davon 37 verheiratet. Ein paar Kinderchens und der Fulltime Job meines Papas waren sicherlich nicht einfach, dennoch waren meine Eltern bis zum letzten Tag glücklich.
Und auf uns hat auch nie jemand aufgepasst, wir wurden einfach mitgenommen, z.B. in den Urlaub. Dadurch auch heute ein sehr starler Zusammenhalt, was in jeder Lage super ist.
Was ich Dir damit sagen will: Versucht, Eure Lage mal ganz anders anzufassen.
Es geht, aber es hängt viel von der Einstellung ab. Der bloße Wille reicht, fürchte ich, nicht immer aus.

Und zu Deinen Freunden: es müssen nicht massenhaft Freunde sein, aber 1-2 richtig gute, die keine Intrigen spinnen oder einem nicht nur das sagen, was man hören will, gestalten das Leben angenehmer.
klingt nicht gut....
Da passt so einiges zum anderen und das klingt nicht gut...

Du schreibst, dass die letzten x-Jahre super anstengend waren, kaum Zeit für euch blieb, also Überlebenskampf.
Jetzt gebe es aber etwas mehr Luft zum Atmen, die Kinder groß(?), mehr Zeit usw.

Und dann geht der Kerl los und...
Vielleicht ist es so, dass da etwas hervorkommt, das 20 Jahre zugedeckt war und nun die Gelegenheit nutzt? Gehts dir nicht auch so, nur abgeschwächt?

Wäre natürlich schlimm, wenn dein Mann sich etwas gönnen möchte (mehrere, andere Frauen) was für dich schrecklich wäre. Klar auch, dass er über so etwas nicht mit dir sprechen kann, denn dann müsste er das Risiko eingehen, dass du Gleichberechtigung (also andere Männer) forderst. Und das lehnt er ab, richtig? (unabhängig davon, ob du das überhaupt willst. das Risiko reicht)

Sorry, das klingt als wäre das wirtschaftliche Durchatmen für eure Beziehung sehr schlecht.
*******a_he Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
@Mestre
Tja, das fürchte ich auch, daß das mit dem wirtschaftlichen Aufschwung nicht so gut tut. Ich weiß nicht mehr weiter. Nachdem iich ihn darauf angesprochen habe, merke ich, daß er ganz bewußt abends eine oder anderhalb Stunden mit mir sitzt (vor dem Fernseher, was sonst....) und dann aber ganz zappelig wird und sichtlich kaum erwarten kann, daß ich schlafen gehe. Dann sitzt er ein bis drei Stunden vor der Mühle, quasselt im Schlaf wie verrückt und sitzt morgens statt/beim Frühstück wieder vor dem Gerät. Die History im Computer ist immer sauber wie geleckt, und er verdrückt sich des öfteren auch stundenlang ins Büro (ist sein eigenes und kann er drin machen was er will).
Dabei gehen meine körperlichen und auch seelischen Bedürfnisse den Bach runter. Ich bin inzwischen so weit, daß ich meine Koffer packen und Haus, Kinder, Arbeit und alles stehen lassen möchte. Das Geld dazu hätte ich schon, ist das Problem, deshalb wird es immer schwieriger, mich selber zum Bleiben zu überreden.
Die Versuche, mit ihm zu reden, die guten Tips von den anderen, laufen alle auf.
@Dulcinea
Puh, sehr verzwickte Situation...
Da wüßte ich auch nicht, was ich machen wollen würde.
Man will ja auch nichts einfach so aufgeben und wenn man dann den anderen noch liebt...
Was sagt Dein inneres Stimmchen Dir denn?
Den Schritt der Trennung zu gehen ist unheimlich schwer und gut geht es einem dabei auch nicht wirklich...

Lieben Gruß
im Internet auf Sexsites surfen...ok und völlig normal. Auch wenn er sich Sachen anschauen würde, was Du nie mitmachen würdest oder sogar Pevers findest (ausg. natürlich die wirklich vom Gesetz verbotenen Dinge). Jeder Mensch, ob Mann oder Frau, sollte seine Privatsphäre haben und diese auch "virtuell leben können" - auch in einer Partnerschaft.

Das was Du beschreibst ist allerdings etwas völlig anderes...er hintergeht Dich regelrech. Zumindestens seelisch. Er fühlt sich nicht einmal ertappt und macht weiter. Du bietest ihm gewisse Dinge an die er "scheinbar" gerne möchte, aber er will sie nicht mit Dir....sondern nur mit anderen.

Also, das ist eine Handlung um die Ehe regelrecht zu gefährden.....
sollte es sich wirklich so zutragen, dann würde ich ihm gar nichts mehr anbieten.....sonderen ein Ultimatum stellen.
Bei Euch ist bereits die Ehe / Familientherapie angebracht.....oder zumindestens ein Gespräch.
Frage ihn was er eigentlich will? Warum er es will? Ob er sich etwas beweißen muss.....warum er Dich bewußt verletzt !

Gruss newexperience [♂]
@dulcinea
Da kann ich dem Vorredner nur zustimmen:

Ultimatum setzen,
Klärung verlangen (Wobei DU vor allem über DEINE Probleme sprechen musst),
Konsequenzen ankündigen,
Konsequenzen ziehen.

Und wenn du ihn liebst, und er dich liebt, dann wird alles gut.
Wenn nicht, dann fängt für dich ein neues Leben an.
stimmt genau, habe ich virhin vergessen: Wenn Du das ultimatum gestellt hast, must Du auch, bis zur letzten konsequenz, bereit sein, es durchzuziehen.....wenn Du nur einmal einen Rückzieher machst, wird er Dich nie wieder ernst nehmen...dann hast Du verloren !!!

ich wünsche Dir dass es Dir ersprat bleibt, und das es sich alles aufklärt...aber denke an DEIN leben.

Gruss newexperience
*****_rp Frau
46 Beiträge
nur umgekehrt...
Hallo Dulcenea. Ich bin eine verheiratete Frau und surfe wie du siehst ebenso auf solchen bestimmten Seiten.. Mein Mann weiß auch nichts von meinen "Erotischen Ausflügen". Es würde ihm bestimmt das Herz brechen wenn er wüßte was er für eine Frau hat. Ich fühle ich auch sozusagen nicht als ich sondern als Talya die erotsiche Frau die hier und da etwas anderen Sex haben möchte und auf gar keinen Fall möchte ich mich verlieben oder mehr als nur Sex. Es ist schwierig jemanden zu erklären wie man sich fühlt wenn man es heimlich macht. Mein Mann ist sehr konservativ auch wenn er immer wieder versucht locker zu sein. Ich liebe ihn über alles dennoch kann ich es nicht lassen mich mit anderen Männern einzulassen. Es sollte doch reichen zu wissen das man den einen oder anderen Mann "erobern" kann ABER es ist wirlich wie eine Krankheit wie Alkoholismus. Man kann es einfach nicht ganz lassen.. es gibt dann auch Höhen und Tiefen also mal mehr dates oder mal weniger aber die Kontakte wachsen und wachsen.. anscheinend ist man auf der Suche, wonach kann ich dir allerdings nicht beantworten. Im www ist es sooooooo einfach Kontakte zu knüpfen und man muss sich auf keinerlei Kompromissen einlassen. Man kann genau das sagen und tun was man möchte, ohne Scharm und ohne Rücksicht. Man erfüllt nur seine Träume, oder versucht es zumindest...
@***YA

Ich kann deine Beschreibung zwar verstehen, aber gerade wenn du schreibst "die Kontakte wachsen und wachsen", wird die Sache irgendwann auffliegen. Und dann? Sind die Abenteuer das Risiko wert?
Ich glaube, manchmal ist es besser rechtzeitig reinen Wein einzuschenken als allzu lang mit der Lüge zu leben. Je später ein Doppelleben rauskommt, desto verletzender ist es für den Betrogenen.
*****_rp Frau
46 Beiträge
eigentlich schon
@****bi:
Hey du hast Recht ich weiß. ABER ich bring es nicht übers Hers. Ich nehme mir immer wieder vor es dann endlich mal zu lassen... oder ich denke mir: so jetzt wirst du bald 40 das lässt bestimmt nach.. Klar das Risiko ist da aber Frauen stellen sich in der Regel doch cleverer an wie MÄnner... so ist halt meine Erfahrung. Ich lass mich noch ein bischen treiben und auch wenn meine Kontakteliste immer länger wird... die meisten Männer treffe ich dann doch nie... von aktuell über ca. 65 Kontakte kenn ich persönlich vielleicht 13-15 und getroffen davon vielleicht 9-10 und Sex gehabt evtl. 3-5... mal schaun wo ich ende...
***oy Paar
476 Beiträge
Wir haben uns unterhalten und er hat mir gesagt, er will mal mit mehreren Frauen gleichzeitig (würde ich nicht mögen) oder mit einem Paar, wobei er die Frau vernascht und der Mann zuguckt. Allerdings will er nicht, daß ich bei irgendwas mit mehreren Personen mitmache, und ich weiß nicht, ob er das dann heimlich tut, um die Ehe nicht zu gefährden....

Das bestätigt mich in dem verdacht den ich direkt beim durchlesen hatte.
Er will Dich für "rein" .
Das heisst SEINE Frau tut sowas nicht ( was er eigentlich will bzw wo er von träumt ) ...Er möchte seine Frau nicht teilen, nicht mit seinen Grenzen kontaktieren.
Er lebt in INet seine grenzen aus, ggf zieht er das ins reale rein, es bleibt aber eine separate Welt in der Du ( in seinen Augen ) nichts zu suchen hast.

In gewisser Weise ist das sogar normal und ok wenn man mal im Inet über die Strenge schlägt weil man weiß das ist nicht für den Partner, wenn es aber über längere Zeit geht und dann so extrem ( das er schnell ne Std mit dir abreisst um wieder an den PC zu kommen ) ist schon unschön und sollte geklärt werden denn er scheint seine Realtät einzukapseln.

Hättest du keine Kinder würde ich sage TESTE ES AUS UND GEH EINFACH MAL aber mit Kindern muss man sich natürlich jeden Schritt gut überlegen. Aber da Ratschläge zu geben wäre idiotisch denn das kannst nur Du einschätzen.

ne schöne Jross
wowoy
I
@***YA
Du nimmst den Crash halt in Kauf... schade, dass du keinen offenen Mann hast mit dem du gegenseitig eine so tolerante Beziehung führen könntest.
Das würde viel besser klappen.

Ich glaube, viele, die Heimlichkeiten voreinander haben, werden sich irgendwann einen Partner suchen, vor dem sie die nicht mehr haben müssen.
Mir (w) ging es genauso und jetzt bin ich mit dem Mann, den ich vor Jahren im I-Net kennenlernte zusammen und keiner muss dem anderen noch etwas verheimlichen... *zwinker*

@***oy

Wenn Toleranz aber nicht auf Gegenseitigkeit beruht, finde ich das nicht okay.
Warum soll ein Mann seine Frau nicht teilen, wenn er es ihr zumutet und auch mit Frauen was will, die andere "teilen"?

Und was die Gefahren der I-Net-Kontakte betrifft, gebe ich dir recht. das sehe ich auch so. Ein kleiner Flirt oder was harmloses nebenbei ist kein Problem.
Aber wenn es der Beziehung was wegnimmt oder man gar nicht merkt, wie sehr man davon gefangen wird, kann es problematisch werden...
*****_rp Frau
46 Beiträge
ja leider...
also du hast echt Recht es ist jammerschade.. aber ich bin ein positiv denkender Mensch. Entweder ich lasse es nach und nach sein... oder ich finde endlich die Gelegenheit mit meinem Mann mal in diese Richtung was zu testen.. so ein Clubbesuch im Ausland wäre doch schon mal ein Anfang, da muss er nicht gleich Angst haben das man Ihn erkennen könnte... lach. Also das eine Beziehung kaputt geht weil EINE/R es heimlich tut glaube ich nicht, vorausgesetzt der/die Andere merkt es nciht. Unsere Beziehung ist seit dem ich mich hier und da einem Abenteuer hingebe nicht schlechter eher besser geworcen.. es trägt ja doch zu meiner Stimmung bei..
how ever ich werde jedenfalls bei JC berichten wenn ich es geschafft habe.. LG Talya
***oy Paar
476 Beiträge
@***oy

Wenn Toleranz aber nicht auf Gegenseitigkeit beruht, finde ich das nicht okay.
Warum soll ein Mann seine Frau nicht teilen, wenn er es ihr zumutet und auch mit Frauen was will, die andere "teilen"?

Gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Ich meinte auch nicht das ich das gutheisse, ich meinet damit nur wie es wohl von ihm gesehen wird.
@***oy

Ja, da messen Männer und Frauen leider oft mit zweierlei Maß.
Ich glaube, es gibt kaum Frauen, die ihrem Mann nicht dieselben Freiheiten gewähren, die sie für sich in Anspruch nehmen wollen.

Talya würde ihrem Mann sicher auch alle Abenteuer zugestehen, die sie sich für sich rausnimmt.

Aber es gibt immer wieder Männer, die glauben, sie müssen ihre Abenteuer verheimlichen, weil sie dasselbe bei ihrer Frau nicht tolerieren könnten. Man könnte sie ja mit offenen Berichten auf Ideen bringen... *lol*


Aber mal zum eigentlichen Thema zurück:
Man kann mit Heimlichkeiten des Partners auch ganz anders umgehen:
Schnüffeln, Aufdecken, "zur Rede stellen", sich gemeinsam darüber amüsieren und weitermachen. *g
(Geht natürlich nur, wenn es nichts verletzendes war und man über der Sache steht *zwinker* )
*****_rp Frau
46 Beiträge
auf jeden Fall...
Klar würde ich meinem Mann das gleiche Recht eingestehen.. Ich hoffe wie bereits erwähnt das ich mal die Gelegenheit nutzen kann und meinem Mann in diese Richtung vorsichtig hineingeleite... also mal zusammen in einen Swinngerclub zu gehen. Man kann ja langsam anfangen und erst mal nur mit dem eigen Partner vögeln.. einfach nur mal diese erotische Luft schnuppern. Mein Mann allerdings ist noch sagen wir von der "alten Schule" er ist sehr konservativ aufgezogen worden und ich bin total locker aufgezogen worden. Bei uns habe ich die Pornos mit nach Hause gebracht...Natürlich gefallen meinem Mann die Filme auch aber auf die Idee einen mitzubringen wäre er nie... Mein einzigste Angst besteht darin das mein Mann diese Trennung Liebe & Sex nicht auf die Reihe bekommt... Er erzählt mir manchmal wenn er mit seinen Kumpels weg war das der eine oder andere fremdgegangen ist ABER "Hansi" nicht der wäre zum Glück treu und wie toll er das findet, denn man doch wissen wie weit man gehen könnte... Viele Frauen haben sich schon in ihren Männern getäuscht. Bei uns ist es umgekehrt. Ich könnte ihn so kontrollieren weil ich genau weiß auf was es ankommt damit man nicht erwischt wird... nun ja. Ich werde hier berichten wie es bei uns weitergeht... auf jeden Fall kann ich es nicht lassen meine erotischen Abenteuer auszuleben. Wer weiß wie lange ich da noch Lust zu habe...werde ja schließlich bald 40...
***oy Paar
476 Beiträge
@ Talya

das klingt nicht wirklich Hoffnungsvoll.
Ihr scheint doch sehr unterschiedlich zu sein was dieses Thema betrifft.

Da wird es schwer, gerade wenn er noch so durch äussere Umstände ( Erziehung etc ) beeinflusst ist.

Ich denke hier sollte man nicht schleichen sondern Trampeln, nach dem Motto HÖR ZU SO BIN ICH DAS WILL ICH

ich drück jedenfalls die Daumen
Dulcinea
Also mal ganz ehrlich: was mich am meisten nerven würde ist, dass er was vorhat, es aber Dir nicht zugesteht! Da seh ich den grössten Knackpunkt. Und darin, dass er sich sträubt zu reden: Darüber reden, wie viele anraten, geht ja nur, wenn es beide tun. Hab grad mitbekommen wie ne dreijährige Beziehung kaputt ging, weil er nicht reden konnte richtig. Sie hing an ihm, liebte ihn, mochte den Sex mit ihm und ist halt trotzdem mal abgerutscht - mit mir. Aber es war zuerst nur ein paar Küsse und ne Nacht auf dem Sofa ohne Sex (zu müde, hi hi), da hätt man drüber reden können und ich hab ihr das sogar nahe gelegt und sie hat es angeblich auch probiert. Aber er wollt halt nicht: Resultat, jetzt istse ganz wech und er solo. Ob er das will? Ich würde ihm jedenfalls klar sagen, was er gefährdet damit, wenn er auf Deine Wünsche nicht eingeht; offenbar hast Du ja nicht generell ein Problem mit allen seinen Wünschen...da müsst sich doch was machen lassen nach 20 Jahren, wenn es sonst auch noch was gibt, das Euch zusammen hält und das Thema Sex nicht das allerletzte ist, was es noch bewirken soll...
*****_rp Frau
46 Beiträge
Wunden...
es ich muss das Thema wirklich sehr vorsichtig einfädeln. Ich wollte mich schon mal scheiden lassen weil ich dachte ich liebe einen anderen Mann. Ich war vielleicht sogar verliebt aber mein Mann hat um mich gekämpft und irgendwann war mir klar das ich zu Ihm gehöre. Unser gemeinsames Leben ist einfach klassse. Nach einer lange Depressionsphase beiderseits weil wir keine Kinder haben konnten hatten wir uns auch auseinander gelebt aber irgendwann haben wir es dann doch gemeinsam geschafft. Ich kann und will ihm nicht weh tun. Deshalb muss ich das mehr als vorsichtig angehen.. habe mir in unserem nächsten Urlaub vorgenommen bei einem Sektchen oder so mal so langsam was einfädeln oder das Thema anzuschneiden...ob wir nicht mal in einen Swingerclub gehen sollen.. einfach mal schaun wie er regagiert... das ist doch schon mal ein Anfgang, oder `?
@dulcinea
@*****nea:

Zeig deinem Mann diesen Thread, er soll ihn ganz durchlesen! Dann soll er eine Antwort posten (er kann ja deinen Zugang nehmen).

Als Folge wirst du und wird er verstehen - und er diskutiert so nicht nur mit dir, sondern mit uns allen - so kommt die Lösung!
*******rly Mann
178 Beiträge
@dulcinea + Nesselhauff
Diesen Vorschlag finde ich gut bis auf das er ihren Zugang nehmen soll, dann findet er vieleicht zuviel, oder geht nacher allein heimlich in ihr Netz.
Viele grüße KaloCharly *rotwerd* *gr2*
*****_rp Frau
46 Beiträge
gespannt...
@ alle drei letzen Autoren:
da bin ich wirklich gespannt was da herauskommt. Du kannst Ihm ja sagen er soll mich anschreiben, vielleicht kann ich mich mit ihm austasuchen.. ob es ihm genauso geht wie mir oder ob er ganz anders denkt...fliege heute erst mal eine Woche in Urlaub. Sollte ich ein Internet cafe finden werde ich mal hier vorbeischaun... ansonsten freu ich mich auf nächste Woche. LG Talya
*******a_he Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
@everyone
kommen gute ideen und denkanstöße hier in diesem thread. ich hab in den letzten tagen ihn konfrontiert und ihm gesagt, er soll endlich reden. naja, er meint, es bringt halt nichts zu reden, weil der wunsch bei ihm da ist und entweder unterdrückt er das oder macht er es heimlich ("noch vorsichtiger") oder wir lassen uns scheiden. er hat mir auch gesagt, daß diese sache bei ihm überhaupt nix mit gefühlen zu tun hat, sondern daß err wirklich nur mal die halbe stadt v.... will. .... es ist wirklich scheiße, weil sonst alles bei uns gut läuft und wir wie gesagt niemanden sonst haben. eins der großen probleme ist es, daß seine mutter und geschwister ihm vor jahren mal ein ding gedreht haben, daran ist er fast kaputt gegangen und danach war er halt wie ausgewechselt. eigentlich haben wir seitdem nicht mehr über uns selber geredet.
und dann ist es halt bei ihm auch so, daß er einen obsessiven charakter hat. wenn ihm was in den kopf kommt, dann beherrscht das sein denken total. im geschäft ist das ja auch super für ihn aber bei der gegenwärtigen situation.... also sechs bis acht stunden mit sexkontakten im inet (wobei ich das weiß, daß er sitzt und mit irgendwelchen weibern chattet) also das ist definitiv jenseits von allem und nicht normal.
außerdem macht mir sorgen, wie unsicher diese websites sind. ich meine, ich konnte alle seine daten total problemlos knacken. und wenn ich eine handynummer poste, kann doch irgendwer die dazugehörigen daten rauskriegen und dann kommt es irgendwann knüppelhageldick.
also ich weiß nicht weiter.
@*****nea:
Dein Mann soll den Thread also nicht zu Gesicht bekommen?
Hallo Dulcinea
geht mir eigentlich genauso, nur mit vertauschten rollen.
Meine Frau sitzt auch öfter mal bis 2-3 Uhr morgens oben am PC. Die Worte nur mal schnell 10 min, und dann werden daraus Stunden, kenne ich zur genüge.
Wie ich mit der ganzen Geschichte umgehen soll, weiss ich immer noch nicht.
Jedenfalls macht es mich schon fertig, das dort im Chat die grössten Schweinereien ausgetauscht werden, aber wenn man selber irgeneinen Vorschlag macht wird alles gleich abgelehnt.
Wenn ich zwischendurch mal Ihren Chat lesen ( wenn sie mal auf dem Klo ist), ist das wie ein Stich ins Herz....
Ich bin mir da auch schon nicht mehr sicher ob das nur bei der schreiberei bleibt, oder da auch schon Treffen laufen.
Wie Du siehst habe ich ein ähnliches Prob. und kann Dir leider nicht helfen.

....lass Dich nicht unterkriegen.

Gruß Gustav
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.