...
Ja, das habe ich in Bekanntenkreisen schon öfter erlebt, dass man keine Gefühle zeigt.Aber warum? Ich meine, ich als nicht verheiratete und noch recht junge Frau frage mich wirklich, warum man gerade dem Menschen gegenüber nicht offen ist, den man an meisten liebt? Ok, da ich es selbst nicht bin, kenne ich den Grund.
Aber das ist etwas anderes.
Ich will Dir mal Mut machen: meine Eltern waren 40 Jahre lang zusammen, davon 37 verheiratet. Ein paar Kinderchens und der Fulltime Job meines Papas waren sicherlich nicht einfach, dennoch waren meine Eltern bis zum letzten Tag glücklich.
Und auf uns hat auch nie jemand aufgepasst, wir wurden einfach mitgenommen, z.B. in den Urlaub. Dadurch auch heute ein sehr starler Zusammenhalt, was in jeder Lage super ist.
Was ich Dir damit sagen will: Versucht, Eure Lage mal ganz anders anzufassen.
Es geht, aber es hängt viel von der Einstellung ab. Der bloße Wille reicht, fürchte ich, nicht immer aus.
Und zu Deinen Freunden: es müssen nicht massenhaft Freunde sein, aber 1-2 richtig gute, die keine Intrigen spinnen oder einem nicht nur das sagen, was man hören will, gestalten das Leben angenehmer.