Offene Beziehung?
Das gibt es nicht!
Ich Persönlich kenne 3 Paare wo das der fall ist, sie Leben in offenen Beziehungen. Wirklich Glücklich sind diese Leute nicht.
Es ist auch fast immer der gleiche Ablauf wie es dazu kam.
Anfangs ihrer Beziehung war Treue gefordert auf Teufel komm raus.
Dann kommt der Alltag, die Arbeit, das erste Kind, der Mann muss zurück stecken, die Frau kann sich nicht mehr selbst verwirklichen, bleibt der Kinder zu Liebe zu Hause, auch wenn es nur eines ist, den genau dieses Kind ist was ganz besonderes.
Das Häuschen im Grünen wird verwirklicht, die Kinder werden gut Ausgebildet und dann auf einmal merken diese Menschen das dass Leben eigentlich an ihnen vorbei gerannt ist.
Die Kinder sind aus dem Haus, vor dem Haus steht der A6 oder 7, das Häuschen ist bezahlt, über Geld Spricht man nicht.
So kommt es das versucht wird Versäumtes nach zu holen ohne sich vor dem Scheidungsrichter gegenseitig die schmutzige Wäsche an den Kopf zu werfen.
Das Erarbeitete will man nicht aufgeben. Die Angst noch einmal einen Partner zufinden der für einen da ist.
Liebe ist das nicht, oder nicht mehr, eher ein Gegenseitiges Respektieren, so kommtes das man „Versäumtes“ nach holen will.
Ich muss dem User „Wildundsanft absolut recht geben mit dem was er ausführt:
das offensichtlich en vogue ist, modern, in, wie auch immer :
eine offene Beziehung in dem Sinne gibt es für mich nicht
Nur die gegenseitige Lizenz zum Fremdvögeln.
Damit dürfte alles gesagt sein, eine offene Beziehung hat mit Liebe nichts zu Tun,maximal mit Zuneigung.