Wie kam es zur "offenen Beziehung"
Wie kam es zu eurer ersten offenen Beziehung? Wobei ich das Wort eigentlich nicht mag. Sagen wir einfach wann und wie habt ihr gemerkt, dass ihr in der Beziehung kein Problem mit Sex mit anderen Personen habt (also zB Dreier oder mehr, oder sie mit anderem Mann, während er zuschaut, meinetwegen auch Gruppensex). Ich spreche damit die Version "nach Absprache" an. Wann wer Bock hatte fremdzugehen interessiert mich weniger.Ich meine man ist ja nicht damals als junger Mensch in eine Beziehung gegangen und war gleich so veranlagt.
Also ich kann von meiner Seite aus sagen, dass es bei mir erst mit der jetzigen Beziehung einsetzte, man hat sich beinahe so kennengelernt.
In den Beziehungen davor hätte ich niemals jemand anderes so nah an meine Frau gelassen, wie ich es heute tue. Ich denke es ist leichter diese Freilebigkeit gleich von Anfang an in eine Beziehung zu integrieren.
Wobei ich das auch nicht beurteilen kann. Würde mich auch mal interessieren, ob und wie das funktioniert hat diesen Status nach vllcht 10-15 Jahren Ehe einzuführen.
Also, bin gespannt auf eure Geschichten