Klammern Memory
Hallo zusammen.Ich setze gerade eine Idee um, die ich so noch nirgends gesehen oder gelesen habe und würde gerne eure Meinung dazu hören bzw. euch für dieses Spiel begeistern.
Gespielt wird mit...
... Klammern welche vorher präpariert werden müssen.
Ich habe dazu normale Holzwäscheklammern genommen, angemalt und auf jede Klammer ein Wort geschrieben welches irgendwie mit BDSM oder Erotik an sich zu tun hat, z.B. Wörter wie "Lust" oder "Schmerz" etc.
Zum Spiel
Der passive Part bekommt die Augen verbunden und wird wahlweise Bewegungsunfähig gemacht. Nun wird eine Klammer nach der anderen gesetzt und bei jeder gestzten Klammer das Wort genannt, welches auf der Klammer steht. Das passiert so lange wie der aktive Teil Lust dazu hat.
Sind nun alle Klammern gesetzt, rüttelt oder zieht der aktive Teil an einer Klammer und der passive Teil muss das Wort nennen, welches auf der Klammer steht. Stimmt das Wort gibt es eine Belohnung (z.B. Klammer entfernen). Ist es jedoch das falsche Wort, wird natürlich bestraft (Klammer bleibt dran, eine zusätzliche klammer, Klammer wird unsanft weg gerissen...).
Speziell daran ist, ...
... dass normalerweise, wen einem eine Klammer gesetzt wird, man automatisch probiert "weg zu fühlen", also den Schmerz zu ignorieren. Der Sinn des Spiels ist es aber nun sich zu merken wo die Klammer gesetzt wird, weshalb man speziell gut "hin fühlen" muss wo sie gesetzt wird. Dies beim setzen wie auch beim abnehmen der Klammer.
Steigerungstipps
Da es meiner Meinung nach schwierig ist den Unterschied zwischen zwei Klammern zu fühlen, empfehle ich mit zwei Klammern relativ weit auseinander anzufangen. Diese dann immer näher beieinander zu setzen bis kein Unterschied mehr zu erkennen ist. Experimentieren lässt sich auch mit verschiedenen Körperstellen.
Danach können immer mehr und mehr Klammern gesetzt werden und so auch das Gedächtnis und nicht nur der Tastsinn trainiert werden.
Klammern basteln
Wie Anfangs erwähnt habe ich dazu handelsübliche Holzklammern benutzt. Diesen habe ich zuerst die runden Enden abgesägt (gefeilt und geschliffen), damit sie besser auf dem Körper halten. Danach habe ich sie Rot gefärbt (jeder wie er mag mit Filzstiften, Spray oder Wasserfarben). Am Schluss wurde jeder Klammer ein Name gegeben. Diesen habe ich mit Schwarzem Filzstift auf die "Fingerenden" geschrieben.
Soviel zu meiner Idee. Natürlich ist das Spiel individuell erweiterbar.
Mit dem Basteln der Klammern kann man übrigens auch zu zweit einen Nachmittag füllen
Grüsse
Hakunama