Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4414 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zum Thema
Wo beginnt für euch Untreue? - umfrage448
Zum gleichnamigen Thread eine Umfrage: Szenario: eine gute…
zum Thema
Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?748
Ich genieße sehr gerne erotische Massagen, meine Frau ist dafür…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo beginnt für euch Untreue?

Also Untreue zu definieren ist schon echt schwer für uns. Wir haben uns einmal ziemlich lange darüber unterhalten und kamen zu etwa dem gleichen Schluss. Ich versuche es einfach mal zusammenzufassen und hoffe das, das alles einen Sinn macht *g*

Für uns wäre es untreue wenn einer von uns mit einer dritten Person ausgeht und dabei ungehemmt flirtet. Also des flirten Willens ausgeht, ohne den Partner mitzunehmen oder darüber zu informieren mit wem man dort weggeht (alter Freund ... ). Von Küssen, Sex etc mal ganz zu schweigen.

Wir haben gewiss nichts dagegen wenn wir uns mit alten Freunden treffen, wobei das natürlich wieder was anderes ist.

Wir haben aber auch beide festgestellt, das es stark von der Person abhängt mit der wir ausgehen bzw flirten würden. Wenn wir vor der Person Respekt hätten, wären wir schneller eifersüchtig. Da wir beide Studenten sind, war es bei uns immer ein BWL-, Elektrotechnik- oder Ingenieurwissenschaftsstudent aus dem 8. Semester oder höher. *lol*

Geist macht eben sexy.

Lahui
@ phinyx
Also ich würde mir einen anderen suchen an den ich mein Herz verschenke !

Wenn es Soo much Fun macht mit ihm zu schlafen (wild zu vögel) tu es aber bring dein Herz aus dem Spiel !

Ist besser für dich denke ich.....

Es kann nicht sein, das er machen kann was er will und du sollst es nicht !!

ODER

Ihr redet ganz offen und EHRLICH miteinander !!

Das ist das beste, dann sollten beide Seiten geklärt werden,,, sag was du denkst und fühlst und wie es dir vorkommt und warte ab was er sagt...

Viele Liebe Grüß

Und viel Glück...

Bye Carina

*kuss*an dich Sexy Hexy *kuss*
Wenn ich diese Diskussion lese, denke ich, ich bin im falschen Jahrhundert. "Untreue" wird hier so prüde gehandelt wie vor 100 Jahren. KEin MEnsch ist seinem Partner untreu, wenn er mal eine(n) andere(n) küsst! Meine Güte, dann müssten ja zu Karneval alle Rheinländer fremd gehen. So ein Blödsinn!
Untreu ist mann/frau meiner Meinung nach erst dann, wenn man/frau den Gedanken hegt, sie bestehende Beziehung zu verlassen - sie also in Frage stellt.
Alles andere würde ich noch zu Spaß zählen. Was ist schon dabei, wenn mein Partner sich mal mit jemand anderem vergnügt? Ich besitze sie doch nicht!
Wichtig ist mir nur, dass sie zurück in unsere Beziehung findet. Das ist doch das größte Kompliment. Und wenn sie nicht zurück findet... sei's drum, dann war die Beziehung eh zu Ende.
Ich weiß, ich weiß, nun kommen all die Moralapostel und werden mich verdammen. Tut es und lebt euer Leben.
********0_mv Frau
69 Beiträge
Heimlichkeiten
Alles was mit Heimlichkeiten und bewusstem Zurückhalten von Informationen zu tun hat, wenn es um das Interesse an einer anderen Person geht. Dabei ist es ziemlich egal, ob es wiederholte Mails, SMS, Telefonate oder reale Treffen geht. Entscheidend ist auch nicht, worum dabei im einzelnen geht (Sex, Schmusen, Küssen, Flirten oder weniger), sondern dass der Partner es nicht wissen soll, weil man damit "zugibt", dass es nicht im Einvernehmen geschieht.
Ich finde, man sollte versuchen, seine Grenzen gemeinsam abzustecken, denn diese sind sicher bei jedem subjektiv anders gesetzt. Wenn der Abstand hierbei zu groß ist, dann wird es immer Schwieirgkeiten geben, egal, wie sehr sich der Eine oder Andere um Toleranz bemüht.
Hallo Micha_haller, ich kann dich sehr gut verstehen. Ehrlichkeit ist das A. Und O. in einer Beziehung. Mir ist es auch schon mal passiert das ich fremdgegangen bin. Damals war unsere Beziehung schon fast beendet, ( für mich, er wußte da nichts von)

Ich hatte aber damals Angst ihm das zu sagen, weil ich ihn nicht verlieren wollte, denn der andere hat mir nichts bedeutet.

Irgendwann hat mich mein schlechtes Gewissen so geplagt, das ich es ihm beichtete. Er war sehr enttäuscht von mir, aber er hat mir irgendwann verziehen.

Und heute sind wir Gott sei Dank verheiratet und ich bin in der 9. Woche schwanger.

Mir würde das nicht mehr passieren( sage niemals nie, ich weiß) denn ich würde nie wieder diese Ehe auf´s Spiel setzen wollen.

Und wir beide können auch ehrlich zueinander sein, wenn wir mal fremde Haut spüren wollen, und leben es dann zu zweit aus. Aber das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern nur mit Lust. Und wir machen sowas auch nur zusammen, alles andere ist fremdgehen.
****aar Paar
312 Beiträge
...für mich würde Untreue mit jeglicher Art von Geheimnissen beginnen....
Lg an alle
Mrs.EU
was ist treue nun zuers mal nur ein wort ich mein man sollte jedem einen spilraum lassen der nicht zu eng ist und man sollte öfters mit dem partner in den swinger club ob er nun mal nee andere küßt oder du einen andern ist doch ganz egal genauso ob die frau mit nem anderen ins bett geht und ich mit ner anderen ist egal wir lassen einander die freiheit und finden darum immer wieder zu einander dies is ein echt intresantes leben gruß floh *wink*
@carina
ich denke du hast recht......

werde mal mit ihm ein gespräch führen wo es seiner meinung nach hinlaufen soll....weil dieses teather muss ich mir net bieten lassen...da wär ich ja schön blöd.... *danke*
Geheimnisse...
Küssen...
Kuscheln...
Das alles ist schon Untreue!!!!
Entweder man ist single und kann machen was man möchte, oder man ist in einer Partnerschaft und hat diese dinge nur mit dem Partner zu machen.
Oder halt im einverständnis des Partners.
Ganz spontan fällt mir da ein: Untreue beginnt im Kopf und im Herzen und nicht erst wenn etwas passiert...so sehe ich das jedenfalls für mich selbst und das sehe ich relativ streng.

In dem Moment, in dem ich einen anderen Mann als meinen Liebsten begehren würde, was noch nie vorgekommen ist, würde ich sagen, es stimmt etwas nicht, auch wenn ich es nicht in die Tat umsetze. Mein Liebster sieht das genauso. Wir haben eine sehr leidenschaftliche Beziehung, mal romantisch, mal wild, mal kuschelig, mal geht es hart zur Sache, gerne auch dominant und devot, aber alles nur in Zweisamkeit. Ich versuche es zu verstehen, dass es Leute gibt die Partnertausch, Dreier, Swingen oder dergleichen mögen...für uns beide undenkbar und ich glaube daran wird sich auch nie etwas ändern. Jeder definiert Glück anders, vielleicht auch Treue...für mich gibt es da keine Kompromisse. Nach vielen Jahren, den unterschiedlichsten Erfahrungen und langer Suche, bzw. schon Aufgabe des Gedanken, dass es den Traumprinzen gibt, haben wir jenseits der 40 ineinander die große Liebe gefunden, ein Geschenk, das wir dankbar angenommen haben und mit dem wir achtsam umgehen möchten.....Treue ist für uns dabei selbstverständlich

LG
Elissa
**********nchen Frau
31 Beiträge
Schon beim Gedanken ans heimliche Treffen
Hallo Zusammen

Also bei mir würde " Untreue" schon bei dem Gedanken sich mit einer/einen heimlich zu treffen Anfangen.

Würde mir mein Partner mir verheimlichen das er sich in den nächsten 10 minuten mit einer anderen heimlich trifft sei es nur zum Kaffee Trinken wäre das für mich schon Untreue weil dahinter immer in weiter führender Gedanke ist.

Denn erst wenn man etwas heimlich tut fühlt man sich etwas freier und Traut man sich mehr.

Wenn er mir offen sagen würde " ich treff mich Nachher mit ihr" wäre das kein Problem weil ich weiss es steckt kein weiterer Gedanke dahinter.

**********nchen Frau
31 Beiträge
Schon beim Gedanken ans heimliche Treffen
Hallo Zusammen

Also bei mir würde " Untreue" schon bei dem Gedanken sich mit einer/einen heimlich zu treffen Anfangen.

Würde mir mein Partner mir verheimlichen das er sich in den nächsten 10 minuten mit einer anderen heimlich trifft sei es nur zum Kaffee Trinken wäre das für mich schon Untreue weil dahinter immer in weiter führender Gedanke ist.

Denn erst wenn man etwas heimlich tut fühlt man sich etwas freier und Traut man sich mehr.

Wenn er mir offen sagen würde " ich treff mich Nachher mit ihr" wäre das kein Problem weil ich weiss es steckt kein weiterer Gedanke dahinter.

@phinyx
...nicht dafür !!!
Ist nur meine Meinung gewesen !

GvlG & viel Glück Carina *kuss*
@carina....
....tut gut zu merken das da jemand ist der einen irgendwie versucht aufzubauen.....
....dir auch alles alles gute^.^
im denken
fängt für mich die untreue an.... und selbst frigidität ist eine art untreue.

und doch, was ist untreue überhaupt, woher kommt sie? warum passiert das? kann ich nciht 2 menschen lieben oder 3... ? jeden auf seine art? er da braucht das, er dort braucht das. dem eínen kann ich das geben und er mir. mehr geht nicht, es wächst über mich hinaus...

und ... ist untreue, so wie ich das an den antworten hier sehe, festgemacht an einer ehe oder partnerschaft??? kann man auch der geliebten untreu sein???

UNTREU ... kann ich letztendlich doch nur mir selber sein. untreu dem was mein innigstes bedürfnis ist...
und alles im namen der treue...

c.c.
M: geistig gesehen beginnt Untreue bereits beim Gedanken daran, mit einem anderen fremdzugehen. Wer schon oft darüber nachdenkt bei dem muss es in der Beziehung schon schlecht laufen. Im körperlichen Sinne sehe ich den Beginn von Untreue darin, wenn meine Freundin jemandem einen zärtlichen Kuss auf den Mund geben würde. Freundschaftsbussi auf die Backe oder mal ein tröstendes Bussi auf die Stirn bei Freunden sind absolut okay, aber alles was darüberhinaus geht ist schon fremdgehen.Wir sind uns in diesem Sinne allerdings auch absolut einig und jeder weiß auf was für ein Risiko er sich einlassen würde, wenn er fremdknutscht oder mehr..denn dann würde das das absolute Beziehuns-Aus bedeuten. ich hoffe und denke das das aber nicht der Fall sein wird ;)man soll zwar niemals nie sagen, aber ich denke wir führen schon eine super Beziehung und arbeiten daran, dass sich daran nichts zum negativen verändert *zwinker*
...im kopf fängt es schon an
ich denke, dass hängt wirklich von der ansichtsweise jedes einzelnen ab....wo manche vielleicht die untreu erst im sex sehen stehen auf der anderen seite die leute, die einen gedanken schon als untreu bezeichnen. ich persönlich kann für mich nur sagen, dass es bei mir erst dann als untreue zählt wenn man das was man denkt, zum ersten mal ausgesprochen hat. aber im prinzip ist das ja nur ein anzeichen darauf das gedanken und fantasien mit einem anderen partner schon die basis zur untreue legen.......aber im prinzip ist das eine persönliche und individuelle ansichtsweise......nur sobald man merkt, dass man sich zu einer anderen person mehr angezogen fühlt und man an nichts mehr anderes denkt, dann ist da mehr.....

grüßle

aredhel
*****ion Paar
6.624 Beiträge
schon ....
beim gedanken an fremdgehen ist das schon die sache dann stimmt was nicht mehr .... auch wenn man versucht jemanden andren kennenzulernen ...
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Lunatio
Ja, da hast du Recht.

Untreue fängt im Kopf an.

Heinrich
*******_bw Mann
4 Beiträge
Ich meine, sobald man nicht mehr darauf achtet oder daruf Wert legt, was der Partner in dieser Situation empfindet, oder ob man ihm dabei weh tut, ist es schon eine Art von Untreue. Ich würde es schlicht Missachtung nennen.

Außer eigenen moralischen Werten gehört dazu aber auch, dass man mit dem Partenr offen über solche Sachen redet und, was noch wichtiger ist, ihre/seine Meinung auch akzeptiert.

Wenn 2 sich lieben, sollten sie sich einfach nicht in unangenehme Situationen bringen.
wo untreue beginnt das fühlt sicher jeder anders: aber dort wo mann / frau denn anfang des stachels der eifersucht verspürt beginnt für mich die untreue und ist es zeit miteinander zu reden!

*keine angst eine gesunde eifersucht ist eines das größte komplimente das man dem anderen machen kann (sagt es doch auch "ich liebe dich, du bist mir nicht egal").

*rock*
untreue ist eine Auslegungssache.
Bei uns würde das Thema untreue auf den Tisch kommen wenn einer von uns gegen den Willen des Partners etwas mit einem/einer Dritten anfängt, sei es dann nur ein Kuss auf den Mund oder sogar Sex.

Aber wenn das zuvor mit dem Partner abgeklärt ist, kann es eigentlich keine Untreue bei uns geben
Fremdgehen fängt an wenn man dem Partner etwas verheimlicht, egal ob es nur sms-Kontakte sind oder es Sex ist.Heimlichkeiten in dieser Richtung sind nie gut.
Seid ihr nicht alle ein bisschen spießig???
wenn ich die Beiträge hier lesen, fühle ich mich langsam in das vorletze Jahrhundert zurück versetzt! Küssen=fremdgehen??? Habt ihr schonmal den rheinischen Karneval mitgemacht??? Gehen da plötzlich alle "fremd"?? Ich glaube nicht. Fremdgehen ist eine Kopfsache, keine des Körpers. Sobald ich meine bestehende Beziehung infrage stelle, gehe ich fremd. D.h. auch, dass ich fremd gehen kann ohne körperliche Aktion und körperliche Aktionen haben kann ohne fremd zu gehen. Menschen, die das nur an Äußerlichkeiten wie Küssen, Streicheln, Sex fest machen, haben aus meiner Sichtg ein erhebliches Persönlcikeitsproblem.
So, und nun zerreißt mich. *baeh*
****974 Mann
448 Beiträge
@froschkoenig62
Sind einige interessante Ansichten die du da vertrittst:

"Sobald ich meine bestehende Beziehung infrage stelle, gehe ich fremd."

Das entspricht auch meiner Meinung. Doch nun zu meinen Ergänzungen:

Treue bedeutet für mich immer wiederzukommen und nicht, immer dazubleiben.

Sexuelle Treue sollte niemand seinem Partner, den er wirklich liebt, abverlangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.