Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4414 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zum Thema
Wo beginnt für euch Untreue? - umfrage448
Zum gleichnamigen Thread eine Umfrage: Szenario: eine gute…
zum Thema
Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?748
Ich genieße sehr gerne erotische Massagen, meine Frau ist dafür…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo beginnt für euch Untreue?

für mich fängt es beim kuß an, sopätestens
denn man küsst janicht mal eben so. da hat es vorher bestimmt schión kontakt gegeb, bper tel. oder sms, da hat ein ausstausch stattgefunden und beide wissen,bei einem eventuellen treffen, was für reize entstehen können, da für küssen eh das intimste ist, zählt das auch für mich zum fremdgehen. Bei kopfkino finde ich das nicht ganz sco dramatisch, weil jeder mal wünsche und vorstellungen hat und das sollte ok sein.
@TNT1974
Gute Ergänzung! Wiederkommen ist der entscheidende Faktor!
@ Juli1963
Warum sollte es denn beim Küssen "vorher bestimmt schon Kontakt gegeben" haben??? Hast du denn noch nie aus einer Laune heraus hemmungslos geknutscht? Auf einer Party oder in einer Kneipe? Unter Alkohol oder einfach nur, weil du dich so fühltest?
froschkoenig62
nein, habe ich nicht.....da ich nie alleine unterwegs war......ob ich das jetzt gut oder schlecht finde, keine ahnung.......aber wie gesagt, das ist auch nur meine persönliche meinung, dass ich küssen als intimer empfinde.
*******lanz Mann
487 Beiträge
Untreue beginnt bei mir eindeutig
in dem Moment, in dem ich meinen Partner verletze oder hintergehe. Das spielt sich im Kopf ab.

Wenn ich weiß, dass es meinen Partner verletzt, und er nicht damit klar kommt, ist die Handlung nicht o.k. Bei dem einen Paar mag das sein, einen anderen zu Küssen, bei dem anderen beginnt es eben erst mit dem GV. Muss jedes Paar selbst abgrenzen.

Ich denke das Verletzende ist meist die Angst vor Verlust, die da mit reinspielt. Vielleicht auch nur falsches Besitzdenken. Für mich ist die Grenze der Untreue da, wo ich mit einem anderen etwas auslebe, das ich meinem Partner nicht geben möchte und ich meinen Partner willentlich hintergehe. In dem Moment, wo der Partner nicht mehr willkommen ist, wo ich mich auf jemanden anderen so einlasse, dass ich den Partner als Störung empfinde - heimlich oder offen - ist die Beziehung eh schon lange gelaufen.

Auf der andern Seite wäre es ja auch egoistisch, wenn mein Partner Fantasien und Vorstellungen mit anderen Menschen hat und Lust auf fremde Haut hat, und ich dies nicht mit ihm erleben und ausleben möchte. Meinen Partner beschränken und in seiner sexuellen Freiheit einengen belastet die Partnerschaft genauso und führt über Kurz oder Lang auch in die Krise. Solange der eigene Partner die erste Geige spiele und die Partnerschaft bzw. die emotionale Bindung in keiner Weise in Frage gestellt ist, kann es ja auch eine bereichernde Erfahrung sein. *ja*

Ich kann das ja leicht sagen, bei uns waren die Grenzen bislang auch recht eng. *engel* Aber mit zunehmender Reife werden die Grenzen eben auch geweitet und Fantasien mit fremder Haut vielleicht auch noch gemeinsam ausgelebt. Unsere Beziehung war jedenfalls bislang das höchste Gut, um Affären nicht einzugehen, da jeder wusste, dass der andere verletzt wäre. Vielleicht leben wir es ja mal gemeinsam aus... *blume*

Im andern Fall muss man eben so mutig und ehrlich sein und abwägen, ob das ausleben der Fantasie mir mehr wert ist und dann auch in diesem Fall die Beziehung beenden, bevor ich den anderen durch Heimlichkeiten oder auch vor seinen Augen so verletze.

Wenn ich in anderen threads die vielen "armen" Männer lese: "Ich kann ja gar nichts dafür, ich will ja gar nicht, aber mit meiner Frau läuft ja gar nichts. Da ist sie ja selber schuld..." kann ich nur den Kopf schütteln. Niemand ist selbst schuld und will verletzt werden. Die gleichen Männer würden ihrer Frau wahrscheinlich den Laufpass geben, wenn sie selbst auch fremdgeht. [b]verabscheu[/b] *gr2*

So, das war mein Senf... *genau*
Sonnenglanz
also, das war der beste senf, den ich bisher gesehen habe, süss und scharf in einem. total schön geschreiben. Kompliment *blume* *blume*
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Untreue
Untreue beginnt für mich dabei,wenn mein Partner mir was verheimlicht.
Wenn er mit mir nicht mehr zufrieden sein sollte,soll er mir das sagen und dann kann man das entweder versuchen zu ändern und wenn das nicht klappt,kann er sich gern ne Neue suchen.
Warum soll man dem Partner erst weh tun,indem man fremd geht?
Ist doch für alle beteiligten mies.
dann lieber gleich mit offenen Karten spielen.
Kommt irgentwann eh ans Licht!!!!
*******lanz Mann
487 Beiträge
Dankeschön juli63 *rotwerd* , ich sehe in deinem Profil, dass du ähnliche Entwicklungen machst. Alles Liebe - ich wünsche dir viele Sternstunden dabei beim Entdecken deiner Potentiale.

@****281:
Ich bin deiner Meinung. Wenn es verletzt - bewusst sein lassen oder getrennte Wege gehen. Mit nicht genügen hat es aber eher weniger zu tun. Vielleicht sind es Erfahrungen, die ich erleben möchte, die mit dem Partner alleine nicht möglich sind. Ich kann aber schließlich den Partner mit einbeziehen. Vielleicht macht es ihn ja sogar an... Auf die Ehrlichkeit und das Vertrauen untereinander kommt es doch letztendlich an, oder? Ich will mich auf meinen Partner verlassen können mit Respekt und Liebe.
Im Kopf fängt es an
Ich denke alles was hinter dem Rücken des Partners passiert ist fremdgehen.Solange ich in einer Beziehung glücklich bin kommen mir gar nicht erst die Gedanken an jemand anderes.Wenn man anfängt nachzudenken was wäre wenn, wird es schon kritisch.Alles was über einen freunschaftlichen Kuß hinaus geht ,ist für meine Begriffe schon der Anfang vom Betrug.
Untreue?
also für mich beginnt untreue beim küssen (nicht nur auf die wange).
ich meine wer denkt nicht ab und zu auch mal an eine andere Person aber wenn da gefühle ins spiel kommen wird es schon gefährlich
**********londe Paar
1.012 Beiträge
also ...
wenn ich so manche beiträge lese.... puuuh , da krieg ich ja das grauen!!!!

"sexuelle treue in der partnerschaft unnötig" !!!!

na toll , er sagt , ich liebe dich zu mir und geht dann mit ner anderen ins bett ( oder was weiß ich wo er gern sex , auch küssen streicheln und sonstiges , mit ner andern macht ) ????!!!!

nein danke , so einen typ brauch ich echt nicht.....
entweder ich oder alle anderen... ABER das möchte ich bitte schön vor dem "benutzen" erfahren , bin kein spielzeug für schlechte zeiten oder so..., was rausholt , wenn schietwetter ist....

untreue ist für mich , wenn mir bewusst was verschwiegen wird , heimlichkeiten , aktionen , wo "exen" beteiligt sind oder andere weiblichkeiten....

lg
nsb
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@nicht _so_blond
Nu sei doch nicht so engstirnig:

Wir sind doch alles nur Tiere.

Heinrich
**********londe Paar
1.012 Beiträge
hmmm......
bei manchen könnte man es tatsächlich so vermuten.. brrrr
******ff2 Mann
25 Beiträge
Eindeutig beim Sex.
Ist natürlich nicht ganz einfach aber wenn man an Karneval oder bei einer anderen Gelegenheit mal mit jemand anderem knutscht ist das für mich noch kein fremdgehen im engern Sinnen.

Das sich niemand besonders glücklich fühlt wenn er mitbekommt das sein Partner hinter seinem/ihrem Rücken mit jemand anderem rumgeknutscht hat ist klar. Währe aber für mich jetzt auch nicht so eine große Katastrophe.

Sollte aber eben nicht zu Gewohnheit werden.
Alles was hinter dem Rücken geschieht
Ich finde alles zählt zur Untreue, was hinter dem Rücken des anderen geschieht. Es gibt nichts schlimmeres für eine Beziehung als Unehrlichkeit. Wir führen eine offene Beziehung und gehen auch gerne swingen, es wäre für mich sehr schlimm, wenn mein Mann es nötig hätte, mich zu belügen. Wir können über alle Wünsche offen sprechen und wenn jemand Lust auf fremde Haut hat, dann probieren wir es zusammen aus. Eifersucht kenne ich dabei nicht, denn bei uns ist es Liebe und zusammen leben wir die Lust aus. Ich würde nur dann eifersüchtig werden, wenn es hinter meinem Rücken geschieht, denn dann wäre es mehr als nur Sex.

Ich denke mal wenn man ein paar Jahre mit einem Partner zusammen íst, möchte man auch mal was anderes ausprobieren, da aber viele so besitzergreifend sind, kommt es dann zu fremdgehen, weil die Paare nicht offen und ehrlich über ihre Wünsche sprechen können. Wir sind nicht monogam veranlagt, es ist anerzogen, wie ich finde. Wir können da Sex und Liebe sehr gut trennen.
Tja,...
... Fremdgehen sagt ja schon die Bezeichnung, oder???
Denn Fremdgehen impliziert bereits die sexuelle Beziehung zu Anderen.

Untreue beginnt eigentlich da, wo die Regeln, die eine Partnerschaft sich auferlegt hat, sie einzuhalten, von einem verletzt wird.

Das kann in dem einen Fall bereits ein heftiger Flirt sein, in anderen Fällen ein zärtlicher Wangenkuss, ein sinnliches handauflegen oder gar reizvolle Blicke.

Alos, bedenkt unter diesen Gesichtspunkten, welche Regeln ihr festlegt, um hinterher nicht Opfer eures eigenen Regelwerkes zu werden.


LG
aus Bielefeld


*kuss2*
@ Nightfeeling
Guter Punkt. Unehrlichkeit ist sicherlich ein Beziehungskiller. Aber nicht nur als Indikator für Fremdgehen, sondern grundsätzlich. D.h. Natürlich nicht, dass nicht jeder seinen eigenen Bereich und damit auch seine Geheimnisse haben darf. Wenn es jedoch die Beziehung, sprich auch den anderen, betrifft, muß man einfach reden.
@ riffraff2
Jaaaaa! Hier spricht der wahre Rheinländer. Was wäre Karneval ohne Knutscherei? Dem kann ich nur zustimmen! Finde ich auch garnicht schlimm. Und meine Partnerin auch nicht. Wichtig ist nur, dass man weiß, dass die Beziehung dadurch nicht in Frage gestellt wird. Ich finde auch nicht, dass man darüber dann unbedingt sprechen muss. Am Aschermittwoch ist eben alles vorbei. *zwinker*
Flirten bedeutet für mich.....
.... noch keine Untreue, würde mich allerdings super stören, da ich von Haus aus sehr eifersüchtig bin. Gehts beim Flirten allerdings ums "eingemachte", hört bei mir auch da schon der Spaß auf. Ab dem Küssen ist es für mich definitiv untreue. Dann werde ich echt zum Tier.
Bei mir fängt es damit an wenn der Partner immer nur an eine andere gewisse Person denkt bis über das er sich mit einer anderen heimlich trifft

liebe Grüße
Jenny
******rer Paar
412 Beiträge
untreue...
... beginnt für uns ganz klar dann, wenn wir heimlichkeiten voreinander haben und/oder unehrlich zueinander sind...

*zwinker* paar
*****001 Paar
98 Beiträge
Wenn man dem Partner schon was verschweigt, da beginnt schon die Untreue. Man muß ehrlich sein.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ewisilver
flirten ist noch keine untreue...... nein , das ist wohl richtig....
NUR....flirten ist der erste schritt in diese richtung.....
daher bin ich in dem punkt etwas skeptisch...

wie heisst es? ...."wer sich in gefahr begibt, der kommt darin um....."
schnell kann aus dem "spiel" ernst werden...

muß man denn flirten? wozu BRAUCHT man mit anderen flirten? wenn man verh. ist oder ne beziehung hat ???

lg
nsb
*******8_be Frau
29 Beiträge
also bei mir beginnt fremdgehen ab küssen obwohl auch schön bei streicheleinheiten mit jemand anderen....wie würdet ihr das denn finden wenn ihr euren kerl dabei erwischen würdet wenn er mit ner anderen in der ecke sitzt und sich mit der rumstreichelt....!!!!da würde ich amok laufen
@nadine88
also Streichel und ein bisschen Knutschen ist noch kein Fremdgehen. Da hat der Partner nur etwas Spaß, nicht mehr. Schon mal gar nicht, wenn es unter deinen Augen stattfindet. Allerdings ist es dann tödlich, gleich Amok zu laufen. Dann zeigst du, dass du dem anderen keinen Spaß gönnst und fühlt sich mit Sicherheit ungerecht behandelt und eingezwängt. Da ist die "lange Leine" definitiv die bessere Strategie.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.