Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4414 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zum Thema
Wo beginnt für euch Untreue? - umfrage448
Zum gleichnamigen Thread eine Umfrage: Szenario: eine gute…
zum Thema
Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?748
Ich genieße sehr gerne erotische Massagen, meine Frau ist dafür…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo beginnt für euch Untreue?

*******966 Frau
34 Beiträge
untreue fängt für mich da an wenn ich meinen partner belügen muss wenn ich mich mit einem anderen mann treffe will!

bella2907
untreue...
...beginnt definitiv im kopf, da schliesse ich mich TuxundChmarty an.

treffend hierzu:

Die Macht der Gedanken
"Achte auf deine Gefühle, denn sie werden deine Gedanken.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Taten.
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie bilden deinen Charkter.
Achte auf deinen Charakter, denn er bestimmt dein Leben."
(Quelle: Talmud)
*********tler Paar
49 Beiträge
eine frage =)
wäre es für euch ein problem,wenn euer freund ein anderes mädchen auf die wange küsst??
wäre es für euch ein problem,wenn euer freund ein anderes mädchen auf die wange küsst??

Nein

lg, Iva
Wenn man etwas mit einer Person macht was man eigentlich mit seinem Partner machen sollte.
Also heimlich treffen,Kuscheln,Händchenhalten,oder auch nur in einem Raum schlafen wenn der Partner davon nix weiß!
Also Untreue beginnt ab da wo man etwas macht was man seinem Freun/Freundin nicht erzählt.

LG
(Sie)
Ich beschäftige mich mit diesem Thema derzeit sehr intensiv, weil ich direkt betroffen bin.

Seit ca. 8 Monaten bin ich nun mit meiner Freundin zusammen und es läuft auch echt super, bzw. ich habe das Gefühl, dass sie mich wirklich liebt. Vor zwei Wochen habe ich mal heimlich ihre SMS gelesen und somit herausgefunden, dass sie regen Kontakt mit einem anderen hat. Sie telefonieren öfters und er schreibt ihr SMS, die mir klar machen, dass er deutlich mehr will als Freundschaft. Gestern habe ich herausgefunden, dass sie sich treffen. Auf die Frage, was sie heute noch vorhabe, sagte sie, sie treffe sich mit einer Freundin.

Bis zu diesem Ereignis, war ich immer der Meinung, dass Fremdgehen und Untreue für mich was mit Sex, Küssen oder ähnlichem zu tun hat. Doch heute muss ich sagen, ich fühle mich richtig scheisse und leide ziemlich unter der Situation. Das Schlimme ist ja noch, dass ich sie nicht darauf ansprechen kann, da ich ja die Infos nur habe weil ich heimlich in ihrem Handy schnüffelte.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun. Ich muss unbedingt wissen woran ich bin, denn diese Ungewissheit was da wirklich läuft, treibt mich echt zum Wahnsinn. *snief2*
Anschauen aber nicht anfassen
Ich denke dass ein Fall von Untreue dann besteht wenn die Gefühle der Partnerin gegenüber dir, im verhältnis zu dem anderen Typen überwiegen und sie mehr für diesen als für dich Empfindet.
Ich würde ein einmaliges herumknutschen unter den gegebenen Umständen durchlassen wenn ich wüsste, dass diese Interaktion kein belangen für die Partnerin hatte
@ Magicminds

ich kann mich dir sehr gut anschließen...

untreue beginnt für mich erst dann wenn gefühle für andere stärker werden als die Gefühle für mich.
******aft Mann
256 Beiträge
@*******vero

Weil Du auf Treue stehst, suchst Du lt. Deinem Profil hier ja auch nach einer Frau für eine Beziehung, obwohl Du seit 8 Monaten mit Deiner Freundin zusammen bist? *roll*

Ansonsten:

Ich würde sie ganz offen auf Deinen Verdacht ansprechen.
@ Don Olivero
Klar kannst du sie darauf ansprechen. Immerhin hattest du Recht damit in ihre SMS zu gucken. Stelle sie zur Rede, was willst du sonst noch mit ihr? Auch wenn du sie noch so sehr liebst und sie dich auch, irgendwass stimmt doch nicht und das kann man nur bekämpfen wenn man es anspricht.

Zum Thema Untreue finde ich auch das es mit Ehrlichkeit und Offenheit zu tun hat. Bei der genauen Definition gehen die Meinungen warscheinlich auseinander, aber ein Kuss auf die Wange gehört für mich sicher nicht dazu.
Zum Thema Untreue finde ich auch das es mit Ehrlichkeit und Offenheit zu tun hat.
So sehe ich das auch.
Untreue ist für mich Heimlichkeit, Hintergehen, Betrügen.
Sie geschieht am ehesten, wenn die Partner nicht wissen, was sie einander zugestehen und die Wünsche des anderen zu wenig kennen, verstehen und/oder respektieren.
Oh...
... erwischt.
Mene Frau gestand mir, sie würde gerne noch Erfahrungen mit anderen machen. Das ist heikel, was meint ihr? Wir haben darüber viel und ausführlich gespochen. Vermutlich nicht abschließend.
Sie hat die Phantasie, es könne mit einem Freund inniger werden. Sie mag aber nicht ulassen, dass es unsere Ehe gefährdet.
Mein Kopf ist einverstanden. Welcher Mensch wünscht sich das ncht? Wem prickelt es nicht gelegentlich bei einer anderen Person?
Mein Herz sagt mir, sei ehrlich. Ich möchte das - unausgelebt - auch. Komme ich als passiver Partner damit klar? Ich wünsche es mir. Ich habe es nicht erlebt.

Wo fängt fremdgehen also an?

Da, wo es mir, als Partner, fremd wird. Dort, wo ich mir fiktiv - anstelle meiner Frau - nicht ehrlich eingestehen müsste, Mensch, das hätte mich selbst in Versuchung geführt. Und ich hättes es gemocht und genossen. Und trotzdem hätte es meine Beziehung zu meiner Frau nicht verändert.

Ich glaube, für mich beinhaltet "Fremd gehen" auf jeden Fall "Fremd werden" im Sinne von "für mich undenkbares tun". Ich könnte meiner Frau nicht vorwerfen, etwas getan zu haben, was mir als Phantasie seit langem einen feuchten Schritt besorgt.
Legasthenie.
Oh weh. Ich habe vor einigen Minuten ein Glas Rotwein über meine Tastatur geleert, und arbeite an einer Mini-USB-Taastenschnitte. Ich treffe die Tasten nicht wirklich. Zu oberem Beitrag - ich bin nichtz ohne Gtrammatik aufggewacjhesen! Es ist die Te3chnik!

*g*
@ Schamhaft: Bei der Erstellung des Profils war ich noch Single, habe das aber gerade korrigiert.

Ich überlege noch wie ich darauf ansprechen soll. Das Problem ist, wenn ich sie darauf anspreche gebe ich ja zugleich zu, ihr hinterherzuspioniert zu haben. Aber anders kann ich das Ganze wohl nicht aufdecken.

Auf der anderen Seite will ich auch nichts kaputt machen. Ich weiß ja, dass sie genug Kumpels hat, mit denen sie den Kontakt pflegt. Vielleicht geht ja das Begehren nur von seiner Seite aus. Echt ne saudumme Situation...
Reden
In dem Falle hilft nur behutsames ansprechen. Rede, Mensch, was sont.
Das ist eine blöde Situation, aber es bringt auch nichts, wenn Du Dich weiterhin fragst was,wann und OB da was lief/läuft.Also gib es einfach zu und frag sie was an der Sache dran ist.
******aft Mann
256 Beiträge
Tja, da ist das Problem mit dem Lesen der SMS auf ihrem Handy.

Unsere Handys liegen immer offen herum und sie könnte meins meinetwegen auch durchsehen.

Ich persönlich fasse das Handy meiner Partnerin nicht an, komme daher nicht in eine solche Situation und kann dazu nichts sagen.

Wie sehen das die anderen Teilnehmer?

Darf man bei Verdacht das Handy des Partners/der Partnerin nehmen und nach SMS/Anruflisten/Telefonbuch schauen?

Oder ist das hier off topic und mehr etwas für einen neuen Thread?
Persönlichkeit
Man darf ncht in den Sachen des Partners schnüffeln. Niemals. Nein.
Untreue
vorab ein großes Kompliment an nicht_so_blond . Ich finde es sehr bedeutsam und inhaltlich perfekt wie du denkst....Ich kann mich dem nur anschließen und ich finde es stark das Frauen wie du so denken..,,,Wenn ein Mensch klar unterscheiden kann zwischen Beziehung und nicht Beziehung, ergibt sich die Frage von allein ....wann fängt treue an oder wo hört sie auf.....Frauen die in einer Beziehung treu sind und dies auch verlangen von ihren Partner- haben einfach Still und Köpfchen und sind sich nicht zu schade geistige und körperliche Liebe zuteilen....Es ist nun einfach mal so das wir Frauen wenn wir lieben - richtig lieben und dies sollte heilig sein....Wenn wir diese einfachen kleinen Sachen/ Ideale ablegen täten ,nur weil Evolutionsforscher meinten Mann und Frau gehören nicht zusammen und es wäre nur ein anerzogenes Epochen Gesusell ...Hilfe wo kämen wir den dann hin --- wie primitiv würden wir werden und wie oberflächlich vorallem...Wer meint jeden Tag sich fortpflanzen zu müßen sollte dies ruhig tun- nur wahre tiefgründige Liebe wird er nie erfahren und wie heißt es so schön " Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht"
Wer untreu ist und sich kennt sollte kurz und knapp Singel bleiben und sich erfreuen an der Frauenwelt....... *danke*
@ nerogi
Selten habe ich so einen Schwachsinn gelesen. Wenn ein Beitrag schon die Floskeln "Wenn Frauen..." beinhaltet. Du bist eine Weltdefiniererin.
Es gibt weder "Die Frauen" noch "Die Männer". Es gibt Personen. Individuen. Und Anmaßungen!
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Untreue ist da, wo ich ein schlechtes Gewissen habe.
Heinrich
Beim Kuss
oder Knutscherei fängt für mich die Untreue an. Alles was sich in Gedanken abspielt ist Phantasie. Alles wo es zu intimen Körperkontakt kommt, und der fängt an wenn sich zwei Zungen berühren, fängt das Fremdgehen an.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
heinrich...
*********Untreue ist da, wo ich ein schlechtes Gewissen habe********

es gibt leute, die haben gar KEINS...... deswegen gehn sie auch fremd und meinen, SO ist die welt in ordnung.... ohne zu bemerken , daß sie auf der seele des partners rumtrampeln....

lg
nsb
*******ngel Paar
445 Beiträge
..untreue..
beginnt für mich da, wo ich die in meiner partnerschaft gesetzten grenzen überschreite.
wenn mein partner kein problem da mit hat, das ich auch mit anderen männern in seiner gegenwart sex habe, ist dies keine untreue, sondern ein spiel in unserer beziehung, das wir gemeinsam spielen..
wenn ich aber hingegen heimlich einen ausflug in die männerwelt begehe, ist dies untreue für mich..denn ich mache es allein und nur für mich..dann sollte ich auch alleine durchs leben gehen, da ich so keinen menschen und dessen gefühle verletze..

gruß
kettenengel
Also
Ich bin der Meinung,das Untreue ein Vertrauensbruch ist.Wenn ich liebe,
dann ehrlich.Wenn ich vor den augen meines Freundes einen Anderen,
oder eine Andere abknutsche,wie soll man sich da fühlen.Ungekehrt na-
türlich genauso.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.