Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4415 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zum Thema
Wo beginnt für euch Untreue? - umfrage448
Zum gleichnamigen Thread eine Umfrage: Szenario: eine gute…
zum Thema
Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?748
Ich genieße sehr gerne erotische Massagen, meine Frau ist dafür…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo beginnt für euch Untreue?

Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Untreue beginnt bei der Untreue.
Heinrich
...
für mich beginnt untreue bei einem zungenkuss...
denn beim küssen sind einfach zuviele gefühle da...
!!!
also bei mir beginnt untreue wenn man dem partner etwas absichtlich vorlügt oder verschweigt!!!!!!!!
und alle anderen sexuellen handlungen ohne wissens des partners sind sowieso UNTREU!!!
wahrheit
Ich habe da auch eine Macke.ich versuche,immer die Wahrheit zu sagen
und setze das auch bei anderen vorraus.ehrlich wärt am längsten.Wird
man betrogen,ist das meist sowieso das Ende einer Beziehung.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Untreue beginnt da,
wo man den Achtung vor dem Anderen und damit auch die Achtung vor dessen Werte verliert.

Liebe Grüsse

Heinrich
achtung
Ich mag ihn,oder ich mag ihn nicht.ich liebe ihn,oder ich liebe ihn nicht.
Vertrauen,Respekt,achtung,Ehrlichkeit.Gehöhrt das nicht alles zusammen?
von dem was sich viele vergebens schwören...
hallo ihr lieben!

ich gebe mal meine meinungen ab..viel spaß mit jenen.

es sollte einen nicht beschäftigen wann untreue, untreue ist. vielmehr was untreue ist!

ist es nicht bereits untreu ewige und alleinige liebe zu schwören?
ist untreu bereits die mögliche manipulation des partners?
welche untreue ist wohl die schlimmste? wenn ich meinem partner untreu bin indem ich ihn einfach betrüge? oder indem ich meiner selbst untreu bin und nicht das tue nach was mir ist?...ist es nicht untreu genau solches dem partner vorzubehalten und mit gedanken, wünschen und fantasien gegenüber meines partners oder mir zu geizen?
hat es letzen endes schlimmere folgen wenn ich mich selbst oder meinen partner betrüge?

°°ich frage nicht, ich denke *zwinker*°°
von dem was sich viele vergebens schwören...
hallo ihr lieben!

ich gebe mal meine meinungen ab..viel spaß mit jenen.

es sollte einen nicht beschäftigen wann untreue, untreue ist. vielmehr was untreue ist!

ist es nicht bereits untreu ewige und alleinige liebe zu schwören?
ist untreu bereits die mögliche manipulation des partners?
welche untreue ist wohl die schlimmste? wenn ich meinem partner untreu bin indem ich ihn einfach betrüge? oder indem ich meiner selbst untreu bin und nicht das tue nach was mir ist?...ist es nicht untreu genau solches dem partner vorzubehalten und mit gedanken, wünschen und fantasien gegenüber meines partners oder mir zu geizen?
hat es letzen endes schlimmere folgen wenn ich mich selbst oder meinen partner betrüge?

°°ich frage nicht, ich *idee* *zwinker*°°
.verklickt
.verklickt
Ich bin
Ich weiß was ich will und mein Partner weiß was ich brauche,ich wewiß was er braucht,was will man mehr.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
nexussix
dann sollten DIEJENIGEN eben auch nicht solche unsinnigen schwüre abgeben.... wenn sie von vorhherein von sich wissen , daß sie sich damit selbst untreu sind....
ist doch wohl logisch...

folgen gibts in jedem fall.... ob man sich oder seinen partner betrügt....

aber , so meine erfahrungen, ein grossteil menschen kann sowohl mit dem selbstbetrug , als auch mit dem seiner partner/in sehr gut leben.

wie sie das mit ihrem gewissen vereinbaren kölnnen ist mir ein rätsel....

schen solche gar eins , so daß sie sich nicht mit nem schlechten gewissen rum plagen brauchen.....

manche können sogar sich , seine partner/in und die affaire betrügen ...ohne daß sie sich darüber bewußt sind , was sie beiden antun.... eben einfach nur eiskalte ICHMENSCHEN.....denen ihre eigenen bedürfnisse immer nur im vordergrund stehen....

lg
nsb
nsb
wenn es nur der schwur wäre...ich denk das is ne ganze lebenseinstellung! wie du eben schon meinst......

dazu paßt: ein egoist ist jemand der nicht an mich denkt! (eugen labiche, 17jahrdt.)
**********londe Paar
1.012 Beiträge
richtig....
und menschen mit solcher einstellung sollte man tunlichst aus dem weg gehen... denn sie können dein unglück sein...
lg
nsb
******aft Mann
256 Beiträge
Genau ...
... ist oft nur nicht so einfach, weil man es zu spät bemerkt.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ja....
meist ist es dann schon zu spät , wenn man es bemerkt....

es gibt aber auch menschen , die aus anderen gründen betrügen....

sie halten es für die bessere lösung , um dem eigentlichen problem aus dem weg zu gehen , oftmals sind es die vorhanden gemeinsamen kinder , die dann geschützt werden müssen... damit sie keinen schaden nehmen... aber da man ja weiss , daß diese ersatzbeziehung dann keine zukunft hat , sollte , man doch wohl erst gar nicht solche eingehen...

denn dann sind qualvolle schmerzen vorprogrammiert

lg
nsb
Also ...
jemand anderen zu küssen wäre schon Untreue für mich ... (sofern es nicht im Zuge des "Swingens" abgesprochen ist)
manche können sogar sich , seine partner/in und die affaire betrügen ...ohne daß sie sich darüber bewußt sind , was sie beiden antun.... eben einfach nur eiskalte ICHMENSCHEN.....denen ihre eigenen bedürfnisse immer nur im vordergrund stehen....
Vielleicht ist diesen Menschen einfach alles auch zu wenig bewusst - was sie erleben und welche Wirkung es auf sie selbt und ihre Mitmenschen hat.
Manche lernen dann erst aus einem schmerzlichen Verlust...

Ich denke, dass kaum ein mensch absichtlich sich und anderen Schmerzen zufügt - meistens fehlt es an Empathiefähigkeit oder die Menschen lassen sich aus irgendeinem Grund treiben und verlieren ihr Verantwortungsgefühl.

Allerdings möchte ich auch nicht, dass mein Partner nur aus Verantwortungsbewusstsein bei mir bleibt.
Wenn die Liebe vergeht, sollte man dazu stehen und sich trennen.
Wenn die Liebe noch da ist und einer nur Lust auf ein Abenteuer hatte, sollte man drüber reden... Sowas wäre für uns nie ein Trennungsgrund.
Wo das intensive Gefühl hingeht - das spielt die Rolle. Solang wir jeweils die Nummer 1 füreinander sind, ist alles klar und wir brauchen keine Eifersucht.
*zwinker*
**********ming2 Paar
104 Beiträge
Untreue...
Untreue beginnt bei mir schon bei einem einzigem Kuss. *kuss* Ich denke das Küssen sehr Intim sein kann und meiner Meinung nach sollte mein Partner seine Intimitäten nur mit mir ausleben. Ich habe nichts gegen Begrüssungsküsschen links und rechts aber alles andere geht gar nicht.
Wir finden küssen auch sehr intim. Und wenn dabei Gefühle entstehen, die man lieber nur in der Partnerschaft will, wird man eifersüchtig.

"Untreu" empfinden wir allerdings nur, wenn etwas heimlich geschieht, der andere hintergangen wird und Dinge nicht offen ausgesprochen werden.
Untreue beginnt in kleinen Dingen
Gigantus_Maus hat es auf den Punkt gebracht.

Untreue beginnt für mich schon beim ständigen Telefonieren,SMS schreiben, chatten... mit dem gleichzeitigen Austausch von verbalen Intimitäten á la "HDL".

Gruß,

"Der Freundliche"
stimmt
Ist mir selber schon passiert.eher unabsichtlich habe ich mit einem Mann,
deutlich älter wie ich immer mal ein Begrüssungsküschen am Morgen aus-
getauscht.irgendwann hat er mir dann an die Brust gefast,und schließlich wollte er sogar seine Hand in meine hose schieben.ich habe das aber meinem Freund erzählt,der wahr aber nicht sauer,sondern froh,das Ich es ihm erzählt habe.Gemeinsam haben wir das dann geregelt.
****ie Frau
269 Beiträge
beim küssen!!! und wenn man von ihr/ihm träumt...denn das ist wieder phantasie...und wenn man phantasien von jemand andres hat als vom eigenen partner zählts schon en kleines bisschen als hintergehen...kein fremdgehen, aber irgendwie wünscht man sich es...
Wenn man es genau nimmt
beginnt Untreue zuerst im Kopf

oder was meint ihr
Aktive Kontaktaufnahme
Untreue beginnt für mich da, wo ein Partner ohne Wissen des anderen Partners aktiv Kontakt zu einer dritten Person aufnimmt, verbunden mit der Absicht, den bisherigen Partner zu betrügen.

Dies kann über SMS, Telefon, Chat oder persönlich erfolgen. Der Weg ist egal. Das Ziel, zu betrügen, ist hier maßgeblich.

Der Gedanke allein führt noch nicht zur Untreue. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht jeder schon mal Gedanken hatte, die in diese Richtung gehen. Da reicht schon mal ein optischer Reiz aus.

Es liegt dann schon an einem selber, ob es bei dem Gedanken bleibt oder ob man diesen auch umsetzt.

Ich für mich kann es mir nicht vorstellen, aber wir sind ja alle nur Menschen.
****elt Mann
1.337 Beiträge
im herzen
wenn sie für einen anderen liebe empfindet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.