manche können sogar sich , seine partner/in und die affaire betrügen ...ohne daß sie sich darüber bewußt sind , was sie beiden antun.... eben einfach nur eiskalte ICHMENSCHEN.....denen ihre eigenen bedürfnisse immer nur im vordergrund stehen....
Vielleicht ist diesen Menschen einfach alles auch zu wenig bewusst - was sie erleben und welche Wirkung es auf sie selbt und ihre Mitmenschen hat.
Manche lernen dann erst aus einem schmerzlichen Verlust...
Ich denke, dass kaum ein mensch absichtlich sich und anderen Schmerzen zufügt - meistens fehlt es an Empathiefähigkeit oder die Menschen lassen sich aus irgendeinem Grund treiben und verlieren ihr Verantwortungsgefühl.
Allerdings möchte ich auch nicht, dass mein Partner nur aus Verantwortungsbewusstsein bei mir bleibt.
Wenn die Liebe vergeht, sollte man dazu stehen und sich trennen.
Wenn die Liebe noch da ist und einer nur Lust auf ein Abenteuer hatte, sollte man drüber reden... Sowas wäre für uns nie ein Trennungsgrund.
Wo das intensive Gefühl hingeht - das spielt die Rolle. Solang wir jeweils die Nummer 1 füreinander sind, ist alles klar und wir brauchen keine Eifersucht.