Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Wo beginnt für euch Untreue? - umfrage448
Zum gleichnamigen Thread eine Umfrage: Szenario: eine gute…
zum Thema
Wo fängt für euch Untreue an?449
Hier im Joyclub werden wohl wenige Moralapostel unterwegs sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo beginnt für euch Untreue?

*******ken Frau
241 Beiträge
@tommy2006
....klar, da stimme ich Dir natürlich zu!Wenn es in einer Beziehung nicht mehr stimmt, ist man natürlich offen für nen Seitensprung....aber stimmt alles, da hilft doch ein - Bis hier hin und nicht weiter...
klar
Wichtig ist,das man offen darüber spricht,die Regeln klar vorgibt.
Is Ok!
denke das dies der Richtige Weg ist, seinen Partner/in zu sagen wo die Grenze liegt.
gut
So langsam finden wir eine gemeisame Linie.
Joa!
Denke das wir auf den Richtigen Weg sind.
ja
Bin der gleichen Meinung.
*********r1984 Paar
7 Beiträge
Im Kopf
Fremdgehen beginnt schon mit dem Gedanken an sex mit einem/einer anderen. Allein schon der Gedanke daran, dass man sich vorstellt man würde fremdgehen ist der erste Schritt, denn wenn man damit anfängt kann es ganz schnell passieren, dass diese Gedanken intensiver werden und irgendwann realität. Auch das begehren anderer Personen ist eine Art von Fremdgehen, denn wenn man wirklich treu ist, dann hat man nur seinen Partner im Kopf.
Stimmt
Dem kann ich nur zustimmen.Ich bin schon öffters enttäuscht worden.
Immer lief es so ab.Erst nur kucken und dann ging es immer weiter.
*********r1984 Paar
7 Beiträge
genau das
erst ist es denken, dann wünschen, dann legt man es drauf an und dann tut man es wirklich.
Untreue als Problem in der Beziehung?
Es gibt unterschiedliche Gründe der Untreue und oft sind es mehrere Gründe gleichzeitig:

Bei dem einen ist es Liebe, bei dem anderen ist es nichts als Lust"

Was mir der eine nicht gibt, bekomme ich von einem anderen."

Ein wenig der aufregenden Vergangenheit zurückholen.

Aus Frustrationen in der festen Beziehung

Die Erwartungen an die eigene Beziehung wurden zu hoch gesteckt und zwangsläufig nicht erfüllt. Unzufriedenheit ist die Konsequenz.

Stillen von Lebenshunger

Sich von anderen Männern/Frauen angezogen fühlen und der eigenen Verführung nicht widerstehen können.

Drang zu "erobern" und zu "jagen"

Die Sexualität in der eigenen Beziehung macht einfach keinen Spass mehr besonderes, wenn in der Partnerschaft die Leidenschaft fehlt oder verlorengegangen ist.
mangelnde Kommunikation
Eintönigkeit
Einsamkeit

Sexuelle Untreue wird gefördert, durch:

grösseres Desinteresse der Partner an die Gedanken- und Gefühlswelt des anderen

und an sexuellen Problemen und Luststörungen innerhalb der Partnerschaft,

durch positive Erfahrungen ausserhalb der Ehe

durch zunehmend geringere Kommunikation zwischen den Partnern (nach 6 Jahren Ehe nur noch durchschnittlich 9 Minuten Gespräche am Tag) und
durch das Vorhandensein von Gelegenheiten.
Sobald die Sache nicht mehr im Kopf stattfindet ist es in meinen Augen Fremdgehen.
*********_Mau Paar
32 Beiträge
ich hab ein beispiel

mein freund hat sich übers internet mit irgendwelchen chicas verabredet...
er meinte er wollte da nicht hingehen... aber ich empfand das als untreu... ganz einfach aus dem grund, weil er mich verarschen wollte! weil er wegen ner anderen gelogen hat und mich hintergangen hat ! das ist untreue ... er muss dafür seinen schwanz nicht erst irgendwo reinstecken...
dann
hast du kein vertrauen zu ihm.
wenn er nicht mal sich mit anderen treffen kann, egal ob Mann oder Frau.
also das sind seine freiheiten, die hätte ich mir nicht nehmen lassen.
*********_Mau Paar
32 Beiträge
ich bitte dich...
der erzählt anderen mädels im internet, wie süss er sie findet und wie gerne er sie ficken würde...

und trifft sich dann mit denen?

lügt mich dafür an !?

also ich weiß nich was ich tolerieren soll aber das geht definitv zu weit...

um das schreiben gehts ja nicht... es geht um das date... und worum es offensichtlich bei dem date geht !
ahh
das hattest du ebend nicht so ausführlich geschrieben.
konnte ja dies nicht wissen, nee klar das ist scheiße.

bist noch mit ihm zusammen
*********_Mau Paar
32 Beiträge
ja *g*

ich hab ihm das verziehen... ich meine ich denke das man gelegentlich mal an die schwelle der toleranz des anderen treten darf... denn... sonst weiß man nie wo seine grenzen sind... das darf dann aber auch nich zum staatsakt werden ! verstehste ???
ok
verstehe, hoffe das er dies nicht noch mal macht.
aber wenn es einmal passiert...hmm.
*********_Mau Paar
32 Beiträge
er hat es 8 mal gemacht... und sagte das er es halt bräuchte ein bißchen zu flirten, und auch mal eine andere zu sehen...

naja ... alternative joyclub:-) hier ist alles gut geworden!
8 mal
meine güte, dem hätte ich aber........
(dies darf ich bestimmt hier nicht schreiben). was ich dann gemacht hätte.

ps:hast du schon den 2 teil von hostel gesehen?*lol*
*********_Mau Paar
32 Beiträge
ich guck sowas nich !!!! bääääääh
sorry
wußte nicht das du auf SAW stehst.*lol*
weißt aber was ich meine.
*********_Mau Paar
32 Beiträge
*meinheld* ja ich weiss was du meinst!!!
ok
dann denke ich das es reicht.
*******_bw Mann
34 Beiträge
Untreu?
Mir ist es beim letzte Karneval passiert. Wir hatten eine Privatfete bei meiner Schwägerin und die Stimmung war toll. Spät in der Nacht nach viel Alk und Tanz kam meine Schwägerin zu mir und nahm mich zur Seite. Sie sagte dann ganz locker zu mir. He Schwager, wenn de Lust darfst mich jetzt in den Ar... fi.... Ich weiß das hast du zu hause nicht. Komm mit sofort. Wir beide gingen hoch in die Wohnung. Sie zog sich sofort aus und kniete sich nieder. Ich aber bekam so zu sagen kalte Füße und verschwand. Ich muß immer daran denken. Einerseits bin ich froh es nicht getan zu haben anderseits wieder nicht. Meiner Frau hab ich das natürlich nicht erzählt. Aber war ich oder bin ich untreu geworden?
Eure Meinung bitte. Was meint Ihr?
*******ri62 Frau
196 Beiträge
@harry
nein, standhafter kann ja wohl kein mann sein. glückwunsch, ich hoffe, deine frau weiß, was sie an dir hat.

@**le anderen
untreue fängt im kopf an. wenn man ständig an andere denkt, ist das für mich (w) sehr viel schlimmer, als einmal bei einer party zu versacken. letzteres kann jedem passieren, aber wenn man in gedanken woanders ist, ist die beziehung definitiv im eimer.
lg,
nefer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.