Untreue?
Im Kopf? Im Herzen? In der Lendengegend?
Meinem Empfinden nach beginnt "Untreue" weder im Kopf noch im Herzen! Denn man denkt doch häufiger, jemand anderes sei aber nett und sympathisch. Oder jemand schmeichelt einem. Oder man fühlt sich an der Seite eines anderen Menschen wohl, versucht ihn in seinem Denken zu verstehen und kommt ihm dadurch zwangsläufig näher. Vor dem Einschlafen denkt man dann vielleicht noch einmal über das Gesagte nach und irgendwie ist man berührt. Vielleicht driftet man in (erotische) Tagträume ab - ja und? In einer Beziehung zu leben, heißt doch nicht, dass man aufhört, Mensch mit eigenen, unabhängigen Wünschen zu sein. Der Eheschwur lautet ja auch nicht, "versklavt sollt ihr sein in guten wie in schlechten Zeiten"... oder? (War noch nie verheiratet!)
Ich denke, untreu wird man, sobald man dem Partner ausweicht. Das Interesse an ihm verliert. Nicht mehr, oder nur noch halb, zuhört und seine Zeit lieber mit anderen Dingen oder anderen Menschen verbringt. Eine solche Situation würde ich als deutliches Warnzeichen ansehen.
Ein Kuss? Iwo! Eine solche Einstellung finde ich verklemmt!
@********lack: [b]nettguck[/b] Was denkst Du?
Herzliche Grüße
Bagarozy