Ich hatte das Vergnügen bereits beide Kombinationen (und mehr) erleben zu dürfen. Dabei habe ich festgestellt:
Bei 2F1M kann es leicht passieren, dass der Mann in den Hintergrund gedrängt wird und die Frauen sich nur noch mit sich selbst beschäftigen. Da sie das meist sehr ausdauernd tun, kann das dem einzelnen Mann sauer aufstoßen.
2F1M wobei 1F1M ein Paar sind, kann sehr leicht zu kleinen Eifersüchteleien kommen. Da Männer ja bekanntlich immer nur eine Sache machen können, können sie sich auch immer nur um eine Frau kümmern (ok. LEICHT übertrieben). Die andere Frau wird dann schnell unzufrieden/eifersüchtig.
Diese Probleme habe ich beim 3er mit zwei Männern nie erlebt. Egal ob die Männer bi waren oder nicht - einer Frau bereitet es in der Regel keinerlei Probleme ihre Gunst gleichmäßig auf beide Männer aufzuteilen. Sind die Männer bi, dann gibt es gelegentlich mal ein KURZES M-M-Zwischenspiel, welches die Frau oft optisch sehr ansprechend findet. Eifersüchteleien sind auch selten, da Männer offenbar - wenn sie geil genug sind - in der Lage sind ihre Bedenken völlig auszublenden...
Fazit: 2 (oder mehr) Männer, eine Frau - das ist die einfachere Kombination. Wobei das umgekehrte Spiel durchaus auch reizvoll ist. Allerdings habe ich das nur ein einziges Mal völlig komplikationslos erlebt...
Auch die Standfestigkeit von uns Männern im Vergleich zu den Frauen spricht für die Beteiligung mehrerer Männer, oder?
Ciao, Udo