Jaein
Man entwickelt sich ständig weiter. Vorlieben ändern sich auch.
Es kommen neue hinzu.
Moral ist schon da und Grenzen, die überschreitet man auch nicht so einfach. Manche steckt man sich auch selber ohne Gesellschaft. Also bei mir war es so ich schwor mir nie sex mit jemanden zu haben mit dem ich nicht zusammen bin, warum, hmm weil mir dass zu wertlos oder kalt vorkam. Einmal erlebt nie wieder gewollt. Warum dann jetzt als Swinger. Weil man es anders im Kopf gedreht hat. Heute sage ich mir es geht um den Augenblick, ist nicht verbindlich, die Liebe habe ich, ich erlebe evtl was neues einzigartiges, ich bin mir nicht zu schade denn ich werde nicht benutzt ich benutzt auch den anderen. Andere Sichtweise, andere Moral.
Klar das mit dem swinger ist ne andere Sache, da kommt die Moral aus der Gesellschaft. Klar kamen das erste Mal Zweifel auf und ich fragte mich "hey was hast du da jetzt gemacht?" andererseids habe ich wieder für mich eine neue Moral zurechtgelegt bis es paßte. Ich betrüge meinen Mann nicht wie sehr viele andere, er ist dabei. Wir machen etwas was wir beide so beschlossen haben und niemand kann uns bestimmen was unsere Ehe schaden könnte oder nicht außer wir selber. Wir sind offener miteinander geworden also positiv. Was andere denken ist mir egal ich rede nicht darüber denn ich frage "andere" auch nicht ob sie mit dem Briefträger heimlich ins Bett gehen
es ist unsere eigene private Sache. Also wieder eine neue Moral.
Und so verhält sich das auch mit den Vorlieben. Ich muß sie nicht verstehen aber ich respektiere sie von anderen auch wenn sie mir noch so seltam vorkommen z.B. best. Fetishe. Und genauso wünsche ich mir von "anderen" betrachtet zu werden die uns nicht verstehen aber es einfach so stehen lassen wie es ist.
Man lernt einfach desto älter man wird, lach wie das klingt, man lernt einfach selber für sein Leben und auch sein Ausleben verantwortlich zu sein und steht mehr dazu. Als junger Mensch schwimmt man gerne im Schwarm mit. Hätte ich vor 20 Jahre gesagt ich stehe auf MMF, ich hätte es niemals gesagt selbst wenn die Fantaisen schon da waren. Heute grinse ich in mich rein wenn "andere" davon reden dass so ein Hausfreund was wäre und denke mir "tja Mädels man kann es haben" die Moral ist anders verteilt.
'Da ist sie dennoch und es gibt dennoch Hürden und Grenzen. Aber solange ich sie nicht probiert habe zu überschreiten kann ich nicht sagen es würde mir nicht gefallen. Es gibt aber auch Grenzen die ich nicht aus Moral sondern aus echtem Menschenverstand niemals überschreiten wollen würde.
Wichtig ist in sich hineinzuhören und es zu probieren, manchmal hat man Fantasien im Kopf und in der Realität scheitern sie entweder am Mut oder dass man es sich vieleicht doch völlig anders vorgestellt hat. Es ist ein Lernprozess auch mit Niederlagen umzugehen wie mit der Moral.