In einem reinen "Pärchenclub" war ich jetzt noch nie, aber kann vielleicht auch etwas zum Thema beitragen.
(Ich nehme mal an der Fragestellung nach darf eine Solo-Frau auch als solche in den Pärchenclub, würde also die Ergänzung per Zufalls-Mann (um das heitere Wortspiel mal noch weiter zu treiben) eigentlich garnicht brauchen...?)
Ich selbst war schon sowohl als Bestandteil eines "echten" als auch eines "Zufallspaars"
im Club.
Wobei das mit dem Club-Partner für mich zu Solo-Zeiten verschiedene Gründe hatte die hier eigentlich auch schon genannt wurden
• das
Transportmittel: Klar könnte man auch mit einer anderen Frau in den Club fahren, aber die ist nunmal schwerer zu finden als ein Mann
• der
Beschützer: Ich habe das durchaus mehrfach so erlebt dass ich als Freiwild betrachtet wurde. Nicht immer angenehm. Wenn registriert wird, dass da noch jemand dabei ist, auch wenn's "nur" der "große Bruder" ist, macht das den Clubaufenthalt für frau schon sehr viel angenehmer
• der
Lehrmeister: das eigentlich nur beim ersten Clubbesuch... jemand, vielleicht ein Stammgast, der einem den Club zeigen und Gepflogenheiten erklären kann... OK auch hier ginge eine Frau/ ein Paar
• der
Lover/ die Affäre: Manchmal möchte man sich eben einfach mit einem bestimmten Mann "unter vier Augen" treffen und zuhause geht nicht, daher schleppt frau ihn mit in den Club...
• Der
Finanzierer: ja, ich geb's ja zu... mann fährt im Swingerclub nunmal wesentlich billiger wenn er einen Paareintritt zahlt und tut das damit i.d.R. gerne. Ich wäre doof wenn ich das täte denn der halbe Paareintritt ist i.d.R. mehr als der für die Solo-Frau... bei den geschilderten Pärchenclubs ist dieser Punkt aber wohl nicht so relevant...
Noch ein Punkt den mir eine Bekannte mal erklärt hat:
In den meisten Clubs trifft man immer eine ganze Menge Stammgäste.
Wer als Frau mal "Frischfleisch" möchte tut gut daran sich dieses selbst mitzubringen. Und eine Einladung in den Club von weiblicher Seite ist für diesbezüglich unerfahrene Männer wohl ein ganz starkes Argument sich doch mal hinzutrauen
Was nun das "Ansehen" solcher "nicht ganz echten" Paare angeht... Hm ich würde sagen sie sind von anderen auf jeden Fall schwerer einzuschätzen.
Da ist zwischen "jeder geht drinnen seine eigenen Wege" und "ganz strenger Zweier" wirklich alles drin. Die Spannweite bei "echten Paaren" habe ich da eigentlich immer als geringer erlebt.
Wer nun mehr Spaß hat oder was nun besser ist das muss wohl jeder für sich selbst beantworten...
Für mich aber ebenfalls definitiv ist dass Clubbetreiber eine solche Konstellation nicht gerade gerne mögen.
Nicht weil sie der Frau den Beschützer nicht gönnen - macht ihnen selbst evtl. sogar weniger Arbeit
sondern weil ihnen auf diesem Wege eben ein potentieller Solo-Herren-Eintritt verloren geht. (Auch das natürlich im Pärchenclub wohl nicht sooo relevant)
Wurde auch schon beim Getränke holen mal blöd angemacht bezüglich der Frauen die hier die Solo-Männer "wegnehmen"
reingelassen zum Paarpreis wurde diese Konstellation jedoch anstandslos immer.
Wie soll ein Clubbetreiber dass auch nachweisen wollen wer nun "wirklich" ein Paar ist und wer nicht? Da ist die Definition Frau+Mann = Paarpreis schon wesentlich besser zu handhaben.
Und auch ich wüsste jetzt nicht pauschal zu beantworten wie ich nun "echte" von "unechten" Paaren unterscheide.
Mit meinem Freund war ich sozusagen schon beides. Viel anders war deswegen aber wohl nicht...