Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3177 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2011 Mitglieder
zum Thema
Auf Intimschmuck in der Sauna oder beim FKK ansprechen?103
Wir hatten jüngst in der Sauna ein überraschendes Erlebnis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann in der Sauna ansprechen?

*****977 Mann
4.484 Beiträge
guinan wie würdest du es dan finden zb bei Schnee und klarem Wetter wen wir zusammen in einer Panorama Sauna wäre wo mann zb das schloss von König Ludwig sieht und ich dan sagen würde wieder ne schöne Aussicht heute

oder wen ich sage schönes Wetter heute

oder wen ich sagen würde heiß hier herinnen

das ist ja in meinen Augen keine anmache sondern nur Mittel zum Zweck zum in ein Gespräch zum kommen

und dan merkt mann ja ob der andere drauf eingeht oder nicht

hab neulich auch mit 2 jungen Damen geratscht und haben dan nummern getauscht und wollen vileicht jetzt mall zusammen hingehen in die Sauna
wenn ich in eine sauna gehe darf ich nicht verklemmt sein...

Das werd ich mir merken, was ich alles nicht darf, wenn ich das nächste Mal in ne Sauna gehe... zum piepen hier, echt mal.

Und natürlich machen hier auch nur die Kerle die Klappe auf; diejenigen, die keinerlei Ahnung haben, wie widerlich es ist, andauernd vom aufgegeilten Geschlecht angelabert und angeglotzt zu werden. Ihr habt doch KEINE AHNUNG, wie es als Frau ist. Wenn euch mal ne Frau anguckt, hört ihr doch das Hallelujah, aber werd mal andauernd angeglotzt, da sieht das Ganze schon anders aus...

Da freust du dich, dass du dich in der Sauna entspannen kannst und dich nicht mit Glotzern oder blödem Gelaber, welches eindeutig auf Sex ausgehen soll, abgeben musst. Ganz ehrlich.

Angebot und Nachfrage, ich sag es immer wieder. Freut euch doch, wenn ihr mal angesprochen werdet..... mich nervts (zumindest in der Sauna) gewaltig.

Wenn ich mich in eine erotische Situation begeben will, geh ich in nen Swingerclub. Da bin ich drauf eingestellt, hab da Bock drauf und bin nicht verwundert über Annäherungsversuche.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
mrs pink dan kauft euch doch ne eigene Sauna

da werdet ihr von keinem angeglotzt oder angesprochen

und müsst euch auch keinen anderen nackt zeigen weil halt alle so da sitzen

sondern könnt handtücher dan auch um lassen in der eigenen Sauna
**********ge_rp Mann
224 Beiträge
@ Mr- und Mrs-Pink
sorry wenn du dich verletzt fühlst... habe mich mit verklemmt falsch ausgedrückt... natürlich kann ich mir es gut vorstellen wie sich eine frau fühlen muß wenn man sie ständig anstarrt... ich gehe auch in die sauna um zuentspannen und nicht um mich aufzugeilen... es wurde gefragt * mann in der sauna ansprechen *... wenn sympathie auf beiden seiten vorhanden ist warum nicht... entschuldiege bitte wenn es böld rüberkam.

berthold
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Also ich habe nichts dagegen in einer Sauna
betrachtet zu werden. Wenn ich damit nicht umgehen könnte würde ich
nicht in eine Sauna gehen.

Aber vielleicht wird daraus ja ein neuer Trend, die islamische Sauna mit Ganzkörperverhüllung.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
in machen saunen gibt es aber auch für so Frauen extrane damentage und Damen Aufgüsse

dan müssen die Damen wo nicht gesehen werden wollen von Männern nicht neben ihnen sitzen
@**ik:

Nein, ich kauf mir keine eigene Sauna. Ich würde nervige Zeitgenossen einfach entfernen lassen.

So ist die Realität. Tut mir ja leid, aber wenn hier auch noch so geträumt wird, in der Realität sind die hübschen Frauen eben nicht empfänglich für Sauna-Sex oder Sauna-post-Sex. Eben weil sie genervt sind von diesen Annäherungsversuchen.

(Wer aussieht wie Stefan Raab und dann andauernd deswegen anngesprochen oder angeglotzt wird, den nervt das auch nach kurzer Zeit... das ist ein ganz einfaches Grundprinzip, was man auf sehr viele Situationen anwenden kann. Wenn du jeden Tag dein Lieblingsessen bekommen kannst, hast du auch bald keinen Bock mehr drauf.)

Und wenn da doch mal eine dabei ist, dann hat man als Mann mächtig Glück gehabt UND sieht super gut aus ODER befindet sich in dem Moment auf nem erotischen Event.

@*****old
Danke für die Entschuldigung. Gekränkt war ich nicht, eher genervt von dem momentanen Grundturnus hier. Da schien mir dieses Zitat am passendsten, um dem Mob den Spiegel vorzuhalten.... *zwinker*
*******_st Mann
133 Beiträge
Ich wusste garnicht das man hier als Mob gilt wenn man seine Meinung sagt.
Man kann doch unterschiedlicher Meinung sein, aber man sollte die Meinung anderer dennoch akzeptieren, gerad in einem Forum wo es um offenheit und akzeptanz des "anderen" geht.
Flirten ...
... sollte doch erlaubt sein in der Sauna. Mich stört es nicht, wenn ich von einem netten Paar in der Sauna angesprochen werde, was auch schon passiert. Man sollte vielleicht in einer öffentlichen Sauna nicht zur Sache kommen, aber ein wenig Flirten geht ... man dann ja eine Station weiter ziehen

ps: Selbst Paare, die zur Sache kommen in einer öffentlichen Sauna, stören mich nicht. Habe ich auch schon erlebt ...
*****977 Mann
4.484 Beiträge
pinki wird genau so ein paar sein

erst in der Sauna oder Pool ficken

und dann sich über die beim Bademeister beschweren und rauswerfen lassen die ihnen dan bei zugesehen haben also sie angegafft haben
pinki wird genau so ein paar sein

erst in der Sauna oder Pool ficken

und dann sich über die beim Bademeister beschweren und rauswerfen lassen die ihnen dan bei zugesehen haben also sie angegafft haben

Schön, wie du hier mit einer rasiermesserscharfen Eloquenz die Lage analysierst.... *haumichwech*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@meik1977
Das war KLASSE !!!
Why not
Also, in der Sauna kann eine Kontaktaufnahme genauso funktionieren, wie anderswo auch. Man sollte jedoch zuerst nur Blickkontakt aufnehmen, vielleicht kurz anlächeln *liebguck* . (Wer sich dadurch schon gestört fühlt, sollte sich wirklich eine Privatsauna zulegen). Bei gegenseitiger Sympathie wird das Lächeln bestimmt erwidert.
Leute, die ihre Ruhe wollen, ignorieren das Lächeln ganz einfach und unterstreichen das mit einem abfälligen Blick *pueh* und werden dann bestimmt in Ruhe gelassen

Und wer sich nackt auszieht - dabei noch einen bewundernswerten Körper besitzt - und sich dann wundert, warum er/sie gerne angeschaut wird, hat nichts begriffen.
Denken hilft *floet*

Der Mensch ist doch ein Augentier, schöne Dinge wünsch ich mir
*hotsqueeze*

Charlie
mann und sauna..
also,
wenn der mann dann auch noch sprechen kann (ergo antworten)
wauh !
Du Glückspilz *gg*
Was spricht denn dagegen, das man sich mit anderen Menschen unterhält?


Solange das Gespräch im "gepflegten Rahmen" bleibt, und sich niemand der Anwesenden (Gesprächspartner und/oder "Zuhörer") gestört fühlt, ist es doch okay.

Man sollte allerdings akzeptieren, das die Sauna ein Ort der Entspannung ist (wobei das hier ausnahmsweise mal NICHT im sexuellen Aspekt gemeint ist..)....

Wer dorthin geht, möchte sich also entspannen...

Da kann ein solches Pärchen, das sich (evtl. sogar laut) über die möglichen anwesenden "Spiel-Partner" austauscht, eher stören..

Solange ihr also ein "Nein danke" akzeptieren könnt, ist doch alles gut-oder?
...
...Schön, wie du hier mit einer rasiermesserscharfen Eloquenz die Lage analysierst....

@**********_Pink

Ich finde allerdings er hat den Kern eurer Aussage wirklich treffend analysiert und vor allem formuliert.
Ehre, wem Ehre gebührt... oder so'n Quark sagt man doch manchmal, näch...? *raeusper*




@TE
Meine Meinung teile ich mit vielen anderen: Es liegt wohl in der Natur des Mannes, dass er sich unbedarft sexuell betätigt. Es sollte allerdings trotzdem ein gewisses Maß Respekt eingehalten werden. Nicht jeder Mann lässt sich als frei verfügbares Sexobjekt benutzen... und ihr solltet euch klar sein, dass das Ansprechen eines fremden Mannes auch peinliche Konsequenzen haben könnte.

Denn, entgegen Charlies Meinung @********reis, heißt ein "zurücklächeln" noch lange nicht "ja, ich möchte Sex mit euch haben".


Ach so, und nein, ich habe es noch nicht probiert.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@*******ebs
Ich finde allerdings er hat den Kern eurer Aussage wirklich treffend analysiert und vor allem formuliert.

Ja! Bei dieser Zielgenauigkeit könnte man glatt sorglos auf ihn zugehen.
Bei der Interpretation könnte auch ein wenig sein Wunschtagtraum mit ihm durchgegangen sein. Wer weiß? Voyeurismus vielleicht? *g*

Freies Ausleben der Sexualität... Aufforderungen zum Sex, wo auch immer... Ich mag nicht immer und überall mit Sex konfrontiert werden. Bald vögelt man auch noch im Restaurant am Nebentisch anstatt unter dem Tisch zu fummeln oder Oralverkehr zu haben.

Wenn ich in der Sauna bin um Körper und Gemüt Gutes zu tun mag ich weder gaffen, noch anbahnen, noch bezüglich Sex angesprochen werden. Ich mag auch nicht praktisch darauf hingewiesen werden, auf welch möglichen frischen Rückständen vielleicht mein Handtuch liegt.
Dies ist sogr noch ein Grund, warum ich Dampfkammern vorziehe. Man muss nicht alles ansehen und bei allem zusehen müssen. Aber es gibt jetzt mindestens eine/n die/der meint, man könnte ja den Bereich verlassen, wenn man es nicht sehen mag...
@**cu....carzinom

Für diese "Einschätzung" (haha) ...

Ich finde allerdings er hat den Kern eurer Aussage wirklich treffend analysiert und vor allem formuliert.

...bräuchte man eigentlich Informationen... die du, lieber Augenkrebs, nicht hast. Und wenn du sie beschaffen wollen würdest, würdest du unsere ganzen Kommentare hier bei Joy durchlesen und dann auf einige Kommentare stoßen, in denen wir uns ausdrücklich darüber beschweren, dass Sex im Whirlpool unhygienisch und respektlos anderen gegenüber ist.

Und so ist es auch: Die ganze Sache mit Sex in nicht eindeutig dafür gekennzeichneten Wellnessräumen ist nur schön für diejenigen, die es tun, viele andere fühlen sich aber gestört.

Und wie heißt es doch so schön: Die Freiheit des einen hört da auf, wo die des Anderen beginnt.
*******ise Mann
3 Beiträge
Kleidung ist ja auch Schutz
Ohne Psychologe zu sein hat Kleidung auch Schutzfunktion, sowohl gegenüber fremden, unerwünschten Blicken, wie auch davor, die Reaktion des eigenen Körpers (die dem bewussten Willen u. U. entgegen läuft ..) offen zu zeigen (und sich damit angreifbar zu machen).

Daraus ergibt sich IMO recht zwanglos, dass sich Frauen in der Sauna eher nicht anquatschen lassen wollen: Frauen müssen (tendenziell !) hübsch sein um sich von (möglichst Mr. Right) aquatschen zu lassen und den Nicht-Mr.Rights Absagen zu geben. Das kann man vermutlich mit zunehmenden Alter auch umdrehen, oder wenn Mann besondere Reize besitzt.

Weil man sich in der Enge der Sauna schlechter aus dem Weg gehen und Frau ohne Klamotten auch nur schlecht "kein Bock auf Kontakt" signalisieren kann ist es IMO nahe liegend, dass sich Frauen leicht belästigt fühlen, wenn Mann oder Paar sie anquatschen. Umgekehrt ist es natürlich verlockend, die Nacktheit in der Sauna als willkommene Gelegenheit zu "missbrauchen", um nach Mitspielern bzw. Frischfleisch für erotische Ausflüge zu suchen.

Das macht es vermutlich von Anfang an extrem kompliziert bis unmöglich, den richtigen Ton zu treffen. Mein Tipp an die OP/TE wäre, sich in Sport-Studios umzusehen. Vieles der körperlichen Attraktivität wird man dort auch sehen und taxieren können, jeder kann dort aber seinen Körper präsentieren oder vermummen, wie er/sie es mag. Meistens gibt es (getrennte) Sauna-Bereiche sowie gemischte Ruhe-Zonen und/oder Getränke-Bars, in denen man zwanglos ins Gespräch kommen kann.

Ich denke, das ist erheblich entspannter für alle Beteiligten. Die Frage ist natürlich, ob man Lust auf Fitness-Studio hat *zwinker*

Frank
Frank, super Beitrag! Dieser Aspekt (nackt=schutzlos, da weibliches Perfektionsstreben vorhanden ist) scheint mir sowas von schlüssig, dass ich ihn schon fast zu absoluten Wahrheit erklären lassen will.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
aber andererseits kann mann in Sauna ungezwungener sein weil darin alle lebenschichten gleich aussehen
******Sex Frau
3.167 Beiträge
*schock* was meinst du denn mit lebenschichten???*gruebel*

kenne nur Schichtsalat *lolli*
*****977 Mann
4.484 Beiträge
meinen von der kleinen Putzfrau bis rauf zum Manager sind nackt alle gleich dann nackt in der Sauna
****ddo Paar
55 Beiträge
mann (frau) ansprechen??
ich arbeite in einer therme mit sauna. es ist öffter zu sehn wie sich paare mit herren und auch mit damen unterhalten. es sind "normale" unterhaltungen und auch mal etwas frivole.
zum direkten ansprechen ,bezüglich sex, ist es so, meines wissens , noch nicht gekomm. viel mehr ist es so das sich die sauna zum ersten kennen lernen als treffpunkt gut eignet.
sauna sollte und ist entspannung und genuß. sicher wird auch gezeigt und gesehn aber ein direktes ansprechen könnte zum rausschmiß führen. man weiß nie wie die person die man anspricht reagiert.
gut wenn einem sowieso egal ist was passiert, sollte man es riskieren.
ihr wisst doch " alles kann , nichts muß"
beim planschen in einem becken kann man aber auch abschätzen ob was geht oder nicht.
wir wünschen auf jedenn fall
VIEL SPASS
*******ise Mann
3 Beiträge
"nackt=schutzlos, da weibliches Perfektionsstreben"?
Hi Mr_und_Mrs_Pink,
war Euer Kommentar eher ironisch gemeint - weil mein Gedanke so offensichtlich ist?

Ich bekomme Eure Bemerkung "nackt=schutzlos, da weibliches Perfektionsstreben vorhanden ist" nicht ganz auf die Kette: Das ist erst mal eine sehr generelle These/Feststellung, dass Kleidung uns vor allem möglichen schützt: Kälte, Nässe, als letzte Bastion vor zu aufdringlichen Artgenossen, etc. In dem Zusammenhang ist "nakt = schutzlos" erst mal sehr generell und in der Sauna helfen Regeln, sich gerade nicht anzugraben/anzubaggern, diese Schutzlosigkeit nicht zu empfinden.

Zudem hilft Kleidung und alle möglichen Accessoires insbesondere Frauen, anderen Menschen Aufforderung zur Kontaktaufnahme oder Abgrenzung im signalisieren (wenn beim vermeintlichen Flirt aus der wilden Mähne plötzlich ein Dutt wird, oder sie ihre Formen eher verhüllt als zeigt, dann weiss Mann, dass das Interesse nicht gänzich auf Gegenseitigkeit beruht ..). Fehlen solche Ausdrucksmöglichkeiten, weil man/frau nakt ist, kann das stark verunsichern.

Entspannter ist es dann sicherlich, wenn es die übergeordneten Regeln gibt, die klare und scharfe Sanktionen bei Regelverstößen vorsehen und klar ist, dass diese Regeln akzeptiert und angewendet werden. Entsprechend verstehe ich auch die meisten Kommentare in diesem Thread.

Aber wo versteckt sich da "weiblicher Perfektionismus" oder "Perfektionsstreben"? Für mich ist das eher "Verunsicherung durch Abschalten eines noverbalen Kommunikationskanals". Perfektion hat da IMHO überhaupt keinen Platz.

Grüße,
Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.