Also
ob ich (Sabrina) ganz eifersuchtsfrei bin, weiss ich nicht genau.
Wir führen beide seit 3 Jahren eine sexuell offene Beziehung, ich habe 2 lover mit denen ich mich regelmäßig alleine Treffe und auch mein Schatz hatte schon das eine oder andere Date ohne mich!
Am Anfang unserer Beziehung wussten wir auch nicht,wie der andere reagieren wird, wenn er einen in den Armen bzw. zwischen den Beinen eines/einer anderen liegen sieht und wir haben vor dem ersten Clubbesuch sehr viel und offen darüber geredet. Über das was wir wollen, wir erwarten, aber auch über das was sein kann/muss wenn einer von uns eifersüchtig reagiert bzw. mit Partnertausch nicht klar kommt.
Zum Glück hat uns diese Erfahrung mehr als Spaß gemacht und uns beiden gut getan.
Seitdem haben wir gemeinsam aber auch getrennt sehr viel schönes und geiles erlebt, wobei für uns das Vertrauen in den anderen am wichtigsten ist.
Vertrauen ist die Grundlage unserer sexuellen Beziehung, es gibt da keine Geheimnisse. Wenn ich wüsste, dass mein Schatz Peter etwas hinter meinem Rücken machen würde, wäre Schluss mit lustig. Das würde mich verletzen und mein Vertrauen in ihm kaputt machen. Wozu heimlich, wenn wir doch so offen damit umgehen! Uns diese Freiräume lassen!
Bei uns funktioniert der Partnertausch gemeinsam sowie getrennt wunderbar, bisher ohne Probleme und wir genießen es uns danach zu berichten wie es war.
Für uns ist daher Eifersucht kein Thema und wer uns kennt, weiss das auch zu schätzen.
Liebe Grüße
Sabrina (und Peter)